1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Steffen
    • 8. März 2005 um 22:06

na ja, wie gesagt hatten wir persönlich noch keine Probleme mit dem Ding außer der lästigen Angewohnheit, daß er die DMX-Patch ab und an durcheinanderwürfelt - was allerdings immer nur nach Einschalten passiert ist und uns noch keine Show getötet hat...

PA-Forums-Version wäre geil, vielleicht geht dann ja alles was soll? Und kann man dann noch grad irgendwo ein Tap/Tempo für die Chaser einbauen? ;) Der fehlt mir nämlich...

• bassunterstützung für Bell V2 gesucht !

• Steffen
    • 8. März 2005 um 19:49

@ Slayer:

Werter Kollege, hör Dir das Zeugs, über das Du urteilst, erst mal an... Wenn Du die BELL-Systeme auch nur einmal im Leben gehört hättest, würdest Du keinen solchen Bockmist verzapfen...

• Steffen
    • 8. März 2005 um 19:49

@ Slayer:

Werter Kollege, hör Dir das Zeugs, über das Du urteilst, erst mal an... Wenn Du die BELL-Systeme auch nur einmal im Leben gehört hättest, würdest Du keinen solchen Bockmist verzapfen...

• Steffen
    • 8. März 2005 um 19:48

Hallo Knöppedreher,

nein, hast Du nicht. Die BELL V2 ist halt nicht soundmäßig verbogen, sondern ein sehr linear abgestimmtes PA-System, das hervorragend für die natürliche Übertragung von Sprache etc., aber auch Musiksignale geeignet ist.

Wir nutzen die V2 in Anwendungen (Modenschau, Sprachbeschallung, kleine Bandjobs) aktiv getrennt mit Controller ASC224 und Ampkombination aus CS1300/CS200 sowie als Sub den VPS300L. Der VS5L ist nur für die kleinen Systeme geeignet (V08, V1)

• Steffen
    • 8. März 2005 um 19:48

Hallo Knöppedreher,

nein, hast Du nicht. Die BELL V2 ist halt nicht soundmäßig verbogen, sondern ein sehr linear abgestimmtes PA-System, das hervorragend für die natürliche Übertragung von Sprache etc., aber auch Musiksignale geeignet ist.

Wir nutzen die V2 in Anwendungen (Modenschau, Sprachbeschallung, kleine Bandjobs) aktiv getrennt mit Controller ASC224 und Ampkombination aus CS1300/CS200 sowie als Sub den VPS300L. Der VS5L ist nur für die kleinen Systeme geeignet (V08, V1)

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Steffen
    • 8. März 2005 um 00:04

Ich weiß nicht, was ihr für Ärger habt - Wir haben das Ding für Low Budget Produktionen eben weil es LC12/2 ähnlich ist und haben bisher auch beim Linken von 2 Pulten (da hat man 2 24/6er, ne Zero 250 usw. und doch Kanäle zu wenig...) kein Problem gehabt

• Vergleich DasLight und martin Light Jockey2

• Steffen
    • 7. März 2005 um 23:18

Ich schmeiß mal wieder MARTIN ProScenium ins Rennen - nicht ganz sooo komfortabel, dafür geht mit dem Ding ALLES

• Erfahrung mit LITEC TL1

• Steffen
    • 4. März 2005 um 22:21

Wir haben selbst die TL2 und sind sehr zufrieden damit. Lt. Vertrieb gibts auch andere Tops dafür (Kettentops), um die Dinger später mit Motoren nachzurüsten.

• Elektrische Seilwinde zum Verfahren des Groundsupports

• Steffen
    • 24. Februar 2005 um 22:42

Solange diese Winden BGV D8 tauglich sind und der Groundsupport nicht in den Zügen hängen gelassen wird sondern gepipt oder in Steels abgelassen wird und somit die WInde entlastet wird seh ich da keine Probleme. Es gibts ja auch genug Groundsupports mit ALKO-Winden...

• Outdoortaugliche Alternative zu Bose 802 gesucht

• Steffen
    • 26. Januar 2005 um 22:59

Klare Aussage: Vergiss die Leistungsangaben! Der USMagnetics, der in der C3 drin sitzt kann wesentlich weniger ab als der Fostex in der V3... Wir fahren sogar V2 als Monitore auf Rockbühnen mit ca. 700W vom Amp her (das ist die Leistung, die die CS2000 an 8 Ohm bringt, wie um alles in der Wlt kommst Du auf 500W???) und das ohne Probleme. Da sollte der 15er das auch abkönnen.

By the way: Vergiss einfach mal die Watt, ein Lautsprecher macht im Prinzip so lange mit, wie er ein sauberes Signal bekommt.... Also lieber Amp schön groß und Box kleiner

• Steffen
    • 26. Januar 2005 um 10:35

Absolut gute Kombination. Ich hätte nur ggf. die C3.400 gegen ne V3 oder halt ne VPS 200 T, alternativ VPS 2 MH ausgetauscht, da die C3 halt eher die "Billigvariante" der V-Serie ist...

Mit der CS2000 macht der die Box wenn er Discomucke drüber laufen läßt definitiv tot. Also bitte CS 1300 oder halt ne "größere" Box

• Steffen
    • 25. Januar 2005 um 23:02

Absolut amtliche Lösung: BELL VPS 200 T

• RAM audio Endstufen

• Steffen
    • 20. Januar 2005 um 22:49

Die Teile sind super oberamtlich...
    Den Deutschlandvertrieb hat Pro audio Marketing in der Nähe von FFM

• Chor-monitoring -- wie geht ihr vor?

• Steffen
    • 15. Januar 2005 um 18:08

Die Erfahrung zeigt, daß die vom Schorsch genutzte Methode auch dann, wenn der Chor sich selber hören MUSS (so ein Bigband-Gebläse wird auch nach hinten ordentlich laut, vor Allem in ner Kirche) die besten Ergebnisse bringt. Wir machen das bei den von uns betreuten Chören seit Jahren so, wobei es bei meiner Lieblingstruppe was den Ton betrifft (GospelChor Saarbrücken) mal gerade 50 bis 60 Leutchens sind, die sich da hören wollen...

• Welches PA-System ist gut ?

• Steffen
    • 15. Januar 2005 um 18:00

Mach Dir erst einmal klar, wozu die Anlage überhaupt eingesetzt wird (Welche Art von Musik oder Sprache, welche Spielstätten (Größe, akustische Beschaffenheit), live oder Konserve etc.). Dann solltest Du die Systeme, die dann noch in Frage kommen Dir in aller Ruhe und immer mit dem gleichen Material anhören. Wenn sich jetzt 2 Systeme rauskristallisieren, von denen Du sagst, die oder die könnte es sein, versuch, die Systeme auszuleihen und gegeneinander Vergleich zu hören. Noch besser, Du machst mit beiden Systemen nen Job unter Realbedingungen. Nur auf diese Weise wirst Du die für Dich optimale Lösung finden. Interessant finde ich übrigens, daß in Deiner Aufzählung Systeme zum Preis von ca. 8.000 EUR (DEACON) als auch Systeme auftauchen, die mehr als doppelt so teuer sind (VPS700ext)... Was sagt denn überhaupt das Budget? Mal Gedanken gemacht darüber?

• Steffen
    • 14. Januar 2005 um 23:34

Sorry, David, wollte Dir nicht auf die Füße treten aber bin tortzdem der Meinung, daß auch wir heute professionellen einmal klein angefangen haben und uns auch durchfragen mußten. Und immerhin war die Frage ja nicht : Welche der Folgenden Hochleistungs-PA's würdet Ihr kaufen : DAP oder die vom großen T oder die mit dem Ohr???

• Steffen
    • 14. Januar 2005 um 22:04

@ DavidH :

abgesehen davon, ob seine Frage überhaupt gerechtfertigt ist, ist Deine Antwort leider etwas "blöd" ausgefallen... Es sollte für den Kollegen klar sein, daß man ein PA-System nicht abhängig von den Meinungen <ironiemodus>eines deutschen Forums, in dem sich ein paar Verrückte PA_FReaks tummeln</ironiemodus> anschafft, sondern die eigenen Ohren benutzt. Also, lieber Kollege : Hör Dir die Systeme an und entscheide dann.
    Denn Rider wirst Du mit den besagten Systemen eh keine erfüllen können (Ausnahme 700er bzw. die passenden ACL)

• Support your Local Dealer

• Steffen
    • 14. Januar 2005 um 21:41

Also, folgende Namen fallen mir da so ein :
    ACL (Seeburg)
    BELL
    Kling & Freitag
    d&b (natürlich)
    Concert audio
    GAE
    Föön (ja ja, den Kalle gibts auch noch)
    KS
    HK

das wars mal aus dem PA-Sektor... Wenn ich wen wichtiges vergessen hab bitte meckern ;)

• Steffen
    • 14. Januar 2005 um 21:19

PS: Das System ist allerdings auch gegenüber HK und KME (die JBL kenn ich nicht, das ACL auch nicht so, daß ich darüber gern schreibe) ne vollkommen andere Klasse, so in etwa Trabbi gegen Passat würd ich mal sagen, Mercedes ist die VPS natürlich nicht

• Steffen
    • 14. Januar 2005 um 21:15

JBL Array ist wenn ich das richtig mitbekommen habe ne neue mittlere Serie von JBL, nicht wirklich horngeladen...

Von den aufgeführten würde ich zur VPS 700 ext tendieren, wobei sie eines der teureren Systeme wäre... Wenn Du die 700er holst, hör Dir vorher unbedingt 2 versch. Konfigurationen an (einmal standard ext mit VPS 500 L im Bass, dann eine Version mit 3 420er Bässen pro Seite). Das ist dann wirklich Geschmackssache

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™