1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• WARNUNG vor Roland (Ronny) Schneider aus Nattheim/Heidenheim

• Steffen
    • 17. Dezember 2004 um 13:38

Da sich bisher immer noch nichts getan hat, erneuere ich hiermit die Warnung mal nochmal.

Anschrift s.o.

• Traversen Fliegen

• Steffen
    • 29. November 2004 um 22:42

Ansonsten, als Buchtip (Wenn auch weniger mit Vorschriften und "Rigginganleitung", dafür mit viel zum Rechnen:

Statik in der VA-Technik (heißt das glaub ich), Autor ist Michael Lück

• Traversen Fliegen

• Steffen
    • 29. November 2004 um 22:41

Hallo, noisegate,

bitte sei mir jetzt nicht böse, aber aus Deiner Fragestellung lese ich heraus, daß Du das besser jemanden machen lassen solltest, "der sich damit auskennt".

Ansonsten: Was das Halbieren der Tragfähigkeit bei Verwendung von Ecken angeht so gibt es einige Hersteller (Prolyte z.B.), die dies angeben. Ich würde persönlich allein schonmal aus der Tatsache heraus, daß ein amtlicher Trusshersteller so was schreibt einfach mal aus Sicherheitsgründen nur mit der halben Belastbarkeit rechnen...

• WARNUNG vor Roland (Ronny) Schneider aus Nattheim/Heidenheim

• Steffen
    • 29. November 2004 um 20:42

Besagter Herr Schneider hat bei uns für ein Kino-Openair im August im Stadion von Heidenheim einiges an Material zum nicht ganz unbedeutenden Mietpreis von 2670,00 EUR zugemietet und bis dato nicht bezahlt. Angeblich gabs da viele Probleme mit der Bank (es kam allerdings auch nie ein Kontoauszug, um eine Zahlung zu beweisen) und bei einem persönlichen Treffen mit dem Herrn wurde uns nochmals schriftlich versichert mit Unterschrift, daß das Geld am 19.11. überwiesen würde, allerdings sind bis jetzt weder Geld noch Kontoauszug bei uns eingegangen. Nach Informationen von anderer Seite ist das bei Herrn Schneider wohl Methode.
    Noch ne kurze Anmerkung: Der Typ nennt sich oder nannte sich auch Concert Crew Veranstaltungsservice.
    Herr Schneider tourt derzeit mit verschiedenen Produktionen quer durch die Republik, uns ist er bei Lord of the dance über den Weg gelaufen.

Steffen Balzert
    Auf Grosselsland 23
    66292 Riegelsberg

• Adernendhülsen für Hartingstecker

• Steffen
    • 26. November 2004 um 21:40

Hallo Peter,

na ja, da hab ich leider andere Erfahrungen machen müssen, und das bei nem 64er Harting am Toncore :evil::evil::evil::evil:

• Erfahrung mit Nivtec Podesten?

• Steffen
    • 8. November 2004 um 21:23

Hallo luisi,

ich werf dann doch auch mal CONTAC ins Rennen. Haben mittlerweile 96 Podeste von denen und sind mehr als zufrieden... Vor Allem das Thema Bühnenplatten verbinden geht super schnell und leicht von der Hand, auch wenns mit nem Verbinder gemacht wird (wird mit ner Flügelmutter unterm Rahmen verschraubt, geht aber sehr schnell)

• Irreführende Werbung bei www.mam-events.de

• Steffen
    • 18. Oktober 2004 um 12:35

Wobei die Sache die ist, daß der Herr Münch ja wohl für Euch auf der Veranstaltung tätig war (falls das Bild nicht gefaket ist) und somit sogar formell im Recht ist. Er kann durchaus Bilder auf seine Website setzen, auf denen er als Techniker gebucht und im Einsatz war. Das Problem hatten wir auch schon, daher wissen wir, daß man keine Chance hat, sich dagegen zu wehren.

Steffen Balzert
    66292 Riegelsberg

• ProAudio Marketing - Axxent Amps?

• Steffen
    • 16. Oktober 2004 um 10:44

Man muß halt mal abwarten, was von den AXXENT-Dingern zu halten ist. Man sollte nicht vergessen, daß im Moment auch praktisch jeder etablierte Amphersteller Material in der angegebenen Preiskategorie am Start hat (sei das mal QSC mit den RMX'en, Crown mit der kleinen Serie oder wer auch immer). Die RAM-Audio Amps decken halt nunmal den etwas höheren Bereich ab (vergleichbar die "besseren" QSC-Serien) und da muß dann halt ein Ersatz für die RMX her...
    Ich jedenfalls werd mir mal son Teil zum Testen bestellen und garantiert auch einen Blick auf die "inneren Werte" werfen...

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Steffen
    • 8. Oktober 2004 um 21:40

wobei die T4/T5 Variante vor Allem als Multivan (vorsicht, hintere Bank raus geht nur beim T5) noch den ungemein niedlichen Vorteil haben, daß man Nachts (oder wärend ner Discoproduktion oder sonsiter "Freizeit") sich auch mal ne Runde aufs Ohr legen kann.... Ist in unserem Job mit Sicherheit nicht unpraktisch, weil auf den Cases pennen doch irgendwie unbequem ist (wobei, ich hab da so nen Mischpultdeckel.... ;) )

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Steffen
    • 8. Oktober 2004 um 21:40

wobei die T4/T5 Variante vor Allem als Multivan (vorsicht, hintere Bank raus geht nur beim T5) noch den ungemein niedlichen Vorteil haben, daß man Nachts (oder wärend ner Discoproduktion oder sonsiter "Freizeit") sich auch mal ne Runde aufs Ohr legen kann.... Ist in unserem Job mit Sicherheit nicht unpraktisch, weil auf den Cases pennen doch irgendwie unbequem ist (wobei, ich hab da so nen Mischpultdeckel.... ;) )

• Bühnenanweisung / Rider....seltsam

• Steffen
    • 2. Oktober 2004 um 22:15

Wobei ich der Meinung bin, daß zwischen den Behringer-Krücken und dem 166er schon Welten liegen. Das der 402 (übrigens ganz im Gegensatz zum 422, der imho nicht besser als ein 166er ist) ne andere Welt ist, braucht man nicht zu erwähnen. Aber Leute, seid mal ehrlich: Wenn einer aus nem Behringer nix rausbekommt, tut ers aus nem "großen" auch nicht... Wobei - schöner ists natürlich schon

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Steffen
    • 1. Oktober 2004 um 19:42

jundc: Na ja, wenn ich mir M1D anhöre, frag ich mich, ob ich da nicht auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bin.... (Pro Light & Sound 2004)

Auch Meyersound sollte mal ein bissel vom hohen Ross runterkommen, denn in Zeiten, in denen "Budget" über alles geht könnte es vielleicht sein, daß man irgendwann auch mal zu den Verlierern gehört und BELL zu den Gewinnern, den hochwertige Leistung zu fairen Preisen zählt und keine übertriebene Hochpreispolitik....

was die dümmsten Sprüche angeht: "Hobbykistenschlepper" mit großem Maul: ALso, wir sind ja im Saarland die Einzigen, die Großbeschallungen machen, dafür haben wir das Beste vom Besten: Behringer Satelittensystem mit 2 x 2000W (hä?????) . Machen wir bis 2000 Leute mit.

Auf meine Frage (hab mich als dummer Kunde ausgegeben), die Agentur hätte was von d&b gesagt, kam als Antwort: Na ja, mit so Billigtechnik arbeiten wir nicht....

Vielen Dank...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Steffen
    • 1. Oktober 2004 um 19:42

jundc: Na ja, wenn ich mir M1D anhöre, frag ich mich, ob ich da nicht auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bin.... (Pro Light & Sound 2004)

Auch Meyersound sollte mal ein bissel vom hohen Ross runterkommen, denn in Zeiten, in denen "Budget" über alles geht könnte es vielleicht sein, daß man irgendwann auch mal zu den Verlierern gehört und BELL zu den Gewinnern, den hochwertige Leistung zu fairen Preisen zählt und keine übertriebene Hochpreispolitik....

was die dümmsten Sprüche angeht: "Hobbykistenschlepper" mit großem Maul: ALso, wir sind ja im Saarland die Einzigen, die Großbeschallungen machen, dafür haben wir das Beste vom Besten: Behringer Satelittensystem mit 2 x 2000W (hä?????) . Machen wir bis 2000 Leute mit.

Auf meine Frage (hab mich als dummer Kunde ausgegeben), die Agentur hätte was von d&b gesagt, kam als Antwort: Na ja, mit so Billigtechnik arbeiten wir nicht....

Vielen Dank...

• Teilnehmerliste Linearray-Test

• Steffen
    • 2. September 2004 um 19:12

Die Community (das Horn-Vergleichssystem) war von der Klangcharakteristik immer sofort rauszuhören (es klang halt "nach Horn"). Mein persönlicher Favorit aus dem Testfeld war ganz klar die Coda, von der KS war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Was mir beim Ohm sehr gut gefallen hat, war die wirkliche Linearität. Deshalb kam es uns allen auch etwas "höhenunterbelichtet" vor.
    Und Ansonsten: Der Kollege von EAW hat meiner Meinung nach nicht am Controller gespielt während der "Show".

• Teilnehmerliste Linearray-Test

• Steffen
    • 26. August 2004 um 00:25

Wir tauchen auch mit 2 Mann auf

• Verbinden von Ketten

• Steffen
    • 20. August 2004 um 14:00

An den Kollegen mit den Masterblaster : DU GLAUBST DOCH WOHL NICHT IM ERNST, DASS DIE IN SOLCHEN BOXEN VERBAUTEN FLUGÖSEN AUCH NUR IN DIE NÄHE EINER TECHNISCHEN ÜBERPRÜFUNG GEKOMMEN SIND!!!!!!!! Also, was Flugbetrieb betrifft: Entweder mit klaren Ansagen (TÜV-Zertifikat o.ä.) oder GAR NICHT

• Verbinden von Ketten

• Steffen
    • 15. August 2004 um 17:56

Irgendwie hör ich hier immer :"Ist ja nicht so schlimm, ist ja "nur" privat"...

Also, Leute : Mit Sicherheit macht man keine Scherze!!!! Wenn die Box auch "nur" dem Nachbarn oder der Oma oder der Tochter auf den Hirsch fällt ist das ja wohl genau so schlimm wie wenn es um fremde Personen geht, denn so ne Box auf dem Kopf (bei 30kg allemal) ist ziemlich "endgültig"...

Aus der Tatsache, daß die VStättVO bei diesen "Kleinveranstaltungen" nicht gilt, sollte man bloß nicht ableiten, daß dann auch die Sicherheitsstandards minderwertiger sein dürfen. Es kommt zwar keiner kontrollieren, aber wenn was passiert, bist Du als der Ausführende genau so dran wie in ner 5000-Leutchens-Veranstaltung...

Mein Fazit: Nix in den Balken reindrehen, Du weißt nicht, was das Holz aushält... Wenn überhaupt, nen Schlupp drummachen. Und ansonsten: Komm bloß nicht auf die Idee, irgendwelche selbstgebauten Boxen zu fliegen (womöglich in den Griffen...)

Besorg Dir beim Vermieter Deines Vertrauens (oder zur Not beim Musikhaus Deines Vertrauens) ein paar Boxenstative, dann ist das ok und es kann nichts (na ja, die Dinger können auch umfallen, also weniger) passieren

• klassifizierung von technikfirmen

• Steffen
    • 14. August 2004 um 18:03

ich sehe die Sache auch recht zwiespältig, da ich sie als Inhaber einer mittelgroßen Technikfirma und gleichzeitig aber auch Tourtech für derzeit 2 Bands von beiden Seiten sehe.

Sicherlich platzt mir in manchen Situationen massiv der Kragen, wenn selbst "amtliche" Technikfirmen Rider geflissentlich ignorieren und grad gar nix stimmt (ist mir in der letzten Zeit öfter passiert, interessanterweise meist gerade nicht von kleinen HKS, sondern von Kollegen aus der angehenden Oberklasse).

Aber andererseits ist es auch so, daß man als Technikdienstleister einfach so oft mit "Minimal-Budgets" zu kämpfen hat und dann doch noch versucht, Rider "irgendwie" zu erfüllen (zumindest sollte man mit den verantwortlichen Kollegen VORHER telefonieren und sagen, wo der Schuh drückt, meist findet man dann ja eine Lösung). Das Problem liegt gerade im R`nR-Bereich meiner Meinung nach darin, daß Veranstalter Bands buchen uns so viel Kohle für die Bands ausgeben, damit sie einen Namen aufs Plakat schreiben können, daß dann plötzlich für die Technik kein Budget mehr da ist. Und wenn man dann als Dienstleister ne Show mit Ton und Licht fahren soll (logischerweise mit Monitorkonsole, 10 Monitorwege sowie Wackellicht ohn Ende) und der VA sagt : Du, die Bands waren so teuer, ich hab nur noch 1.500 EUR BRUTTO!!!!! dann fängt man halt auch als Dienstleister an zu K....

• Bell DJ Pro III

• Steffen
    • 28. Juli 2004 um 23:41

Klanglich ist das Pult den typischen "Semipro-Geräten" (Pioneer DJM500 usw.) um Klassen überlegen. Handling ist Geschmackssache

• Bell DJ Pro III

• Steffen
    • 28. Juli 2004 um 23:41

Klanglich ist das Pult den typischen "Semipro-Geräten" (Pioneer DJM500 usw.) um Klassen überlegen. Handling ist Geschmackssache

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™