@ linearray: Es befinden sich auf diesem Festival im Normalfall zwischen 3000 und 4000 Leute direkt vor der Hauptbühne. Das System reicht seit Jahren völlig aus und ist akzeptiert. Und das Budget für ein großes System ist auf Veranstalterseite nicht vorhanden. Das kleine Bell mit 2 x 8" (oder von mir aus Cohedra, Galeo, oder was noch alles) mit nem großen System a la VDosc zu vergleichen, ist sowieso Blödsinn. Mir wäre dort was Großes auch lieber, aber die ökonomischen Realitäten sprechen halt dagegen, etwas, was in dieser Branche viele nunmal nicht wahrhaben wollen.
Übrigens: Die Nexo im letzten Jahr war GENAU SO aufgrund eines Headliners hingehängt worden. Der hatte unter anderem dVdosc (2 x 10) und J-Serie (2 x 8 ) ABGELEHNT. Soviel dazu.
Und wo bitte hast DU das Bell denn schon einmal gehört? Mir wäre nicht bekannt, daß es in Deiner Umgebung eins gibt (zumindest keins, das über mehr als 2 x 4 Module verfügt und somit auch nur ansatzweise in den Bereich kommt, ein LINEARRAY zu sein). Ich hasse es einfach, wenn Leute, die Systeme nicht kennen, sich ein Urteil darüber bilden wollen. Aber das ist in unserer Branche leider normal. Da werden Systeme hochgejubelt, nur weil sie von einem bestimmten Hersteller sind (ich denke da z.B. an ein Melody, das im direkten Shootout VÖLLIG gegen andere, auch das Bell, versagt hatte und deswegen in der besagten Location als Festinstallation eben NICHT gekauft wurde) und andere, die von eher unbekannten Herstellern kommen aber trotzdem gut sind, werden von Leuten, die den Kram nicht mal ansatzweise kennen verteufelt.
Mir wird die Diskussion (an der ich mich eh im Moment nur beteiligen kann, da ich ausnahmsweise mal urlaub habe) jetzt zu blöd.