1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Alternative zu Kling & Freitag

• Steffen
    • 22. März 2004 um 10:19

Du hast mit K&F nur leider bei ausländischen Produktionen ein Riderproblem... Genau wie bei Seeburg oder Concert Audio - WAS NICHTS ÜBER DIE QUALITÄT DER DINGER AUSSAGT

• Warum immer günstig günstig günstig,geiz ist geil.zum kotzen

• Steffen
    • 18. März 2004 um 09:38

Hallo WF!

Ich geb Dir da bedingt recht, aber trotzdem sollten einige unserer "Hobbypro's" auch mal anfangen, sich wenigstens etwas die Grundzüge der Betriebswirtschaft anzueignen. Und dazu gehört nun einmal, daß Material, das zur Vermietung, also als "Anlagegut" angeschafft wurde, einmal bezahlt wurde und durch den Vermietbetrieb (beim Finanzamt dargestellt durch Abschreibung für ABNUTZUNG") ja auch nicht besser wird. Also gibt es einen Grundmietpreis, unter dem das Ding einfach GELD KOSTET und keins mehr bringt.
    Das weitere Problem sind die Personalkosten: Wieso um alles in der Welt ist es eigentlich nur in unserer Branche so, daß TECHNIKER (also ausgebildetes Fachpersonal) weniger Geld einbringt (auf Stunden gerechnet) wie jede Putzfrau??? Da sollte man mal ansetzen und dem Kunden klar machen, daß er sagen wir als der nette Sachbearbeiter von nebenan, der grad seinen 50. feiert, ja auch nicht für weniger als 10 EUR die Stunde arbeiten geht!

• Praxiserfahrungen mit dem Shur 565 SD

• Steffen
    • 17. März 2004 um 17:45

Wir haben auch noch ein paar ziemlich alte (Anfang 80er) in unserem Mietbestand. Die Dinger klingen warm und brilliant, wesentlich besser als die (heutigen) SM58. Die alten SM waren aber auch wesentlich besser als die neuen. Neue 565er hab ich nicht probiert.

By the way : Da gabs auch mal ne 57er Version, weiß jemand noch was über die??

• Was ist eine gute Lager bzw. Disposoftware

• Steffen
    • 16. März 2004 um 22:36

Wir haben hier im Saarland bei einigen Firmen Faktura32 am Start und wollen es nicht mehr missen. Kann das Selbe wie Easyjob, wenn Du Vorschläge hast, ist das binnen kürzester Zeit verwirklicht, eine super Update-Politik (alles kostenlos) und vor Allem auch mit Linux-Server zu betreiben... Alles in Allem das beste Preis/Leistungsverhältnis

• Monitor-EQ

• Steffen
    • 10. März 2004 um 21:15

Der Altair ist ne ähnliche Preisregion und vor Allem mittlerweile bekannt und auch anerkannt. Da meckert keiner, was bei dbx-EQ's im Allgemeinen nicht sichergestellt ist

• 1xd&b C4 oder 2xBell VPS420 ?

• Steffen
    • 10. März 2004 um 10:45

Ne, das war gar nicht mein Ansinnen, ein solches wäre wenn per PM gekommen :-). Es hat mich nur interessiert, da es bei BELL halt nen Pool gibt...

• Litec Groundsupport

• Steffen
    • 5. März 2004 um 21:52

Das System ist meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis her mit Abstand das Beste, was der Traversenmarkt im Moment zu bieten hat. Speziell was die Belastbarkeit betrifft: Das Zeugs ist um Einiges stabiler als z.B. FD34

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Steffen
    • 5. März 2004 um 20:13

Stadtfestbühne in Rodalben (Westpfalz):

Anruf des Kollegen am Abend vorher : Eh geil Du, wir ham ne Bühne OHNE DACH!!! Das Rigg stand, für die Plane wars dem Veranstalter zu teuer. Auf die Frage an den Bühnenbauer: Was machen wir wenns regnet? Antwort (wie wahr wie wahr) NASS WERDEN
    Dann Aufbau, FOH steht komplett immer wieder diese Fragen wie "Sinn Ihr vom Radio...."

Irgendwann guck ich von der Bühne zum fertigen FOH, seh ich nen "älteren Herrn" am Siderack spielen... Ich hin, gesehen, da fummelt wer am PCM rum...
    ich : "He, Sie da, was machen Sie da???"
    er " Ich wollt emohl en andern Sender einstellen" :evil::evil:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Steffen
    • 5. März 2004 um 20:13

Stadtfestbühne in Rodalben (Westpfalz):

Anruf des Kollegen am Abend vorher : Eh geil Du, wir ham ne Bühne OHNE DACH!!! Das Rigg stand, für die Plane wars dem Veranstalter zu teuer. Auf die Frage an den Bühnenbauer: Was machen wir wenns regnet? Antwort (wie wahr wie wahr) NASS WERDEN
    Dann Aufbau, FOH steht komplett immer wieder diese Fragen wie "Sinn Ihr vom Radio...."

Irgendwann guck ich von der Bühne zum fertigen FOH, seh ich nen "älteren Herrn" am Siderack spielen... Ich hin, gesehen, da fummelt wer am PCM rum...
    ich : "He, Sie da, was machen Sie da???"
    er " Ich wollt emohl en andern Sender einstellen" :evil::evil:

• I don´t need THAT!!!

• Steffen
    • 3. März 2004 um 21:26

Aua, das tut dem doch weh :D:D:D:D

In dem Zusammenhang ne kleine Story von mir: Stadtfest in nem Kaff, in dem einem schon mal die Speakonkabel aus der LAUFENDEN PA geklaut werden, mittags beim Aufbau, so ein paar türkische Halbstarke, die die ganze Zeit um die Bühne lungerten.... Auf unsere Aufforderung hin, sich zu verziehen, gings gleich los mit "Scheiße Nazi, Ausländerhasser, Deutsche Drecksau..." usw... Haben wir die Jungs halt ignoriert. Plötzlich seh ich ne Hand unter der Bühnenplane hochkommen und zielstrebig in Richtung Mikrokoffer langen... Da waren dann halt mal die Stahlkappenschuhe parat und das gesamte Gewicht meiner lächerlichn 80 Kilo.... Das gab Gejammer ;)

• I don´t need THAT!!!

• Steffen
    • 3. März 2004 um 21:26

Aua, das tut dem doch weh :D:D:D:D

In dem Zusammenhang ne kleine Story von mir: Stadtfest in nem Kaff, in dem einem schon mal die Speakonkabel aus der LAUFENDEN PA geklaut werden, mittags beim Aufbau, so ein paar türkische Halbstarke, die die ganze Zeit um die Bühne lungerten.... Auf unsere Aufforderung hin, sich zu verziehen, gings gleich los mit "Scheiße Nazi, Ausländerhasser, Deutsche Drecksau..." usw... Haben wir die Jungs halt ignoriert. Plötzlich seh ich ne Hand unter der Bühnenplane hochkommen und zielstrebig in Richtung Mikrokoffer langen... Da waren dann halt mal die Stahlkappenschuhe parat und das gesamte Gewicht meiner lächerlichn 80 Kilo.... Das gab Gejammer ;)

• 1xd&b C4 oder 2xBell VPS420 ?

• Steffen
    • 2. März 2004 um 23:07

Ich kann Dir in dem Setup auf alle Fälle zur BELL VPS420 raten, WENN ES EINE 420 UND KEINE 400 ist (erkennst Du an den Amps mit Display)... Am Besten noch die Extended Version (mit den VPS 500 L Bässen, da läßt Du die d&b extrem alt aussehen (in der von Dir beschriebenen Konfiguration, bei 8 x C4 Top / 16 x C4 Bass siehts in etwa ähnlich aus wie bei Bell)

Von welchem Vermieter bekämste das Holz (Plastik)? PM an mich

• QSC RMX - Endstufen

• Steffen
    • 29. Februar 2004 um 16:49

Also, nach Aussagen der deutschen Vertriebe (sowohl proaudio marketing bzgl. QSC) und Behringer) sind die Amps ÜBERHAUPT NICHT identisch. Lediglich die Gehäuse sehen sich wohl ziemlich ähnlich (habe die Behringer mir noch nicht angeguckt, Infos aus dem Forum)...
    Aber auch, wenn die QSC doch was Anderes sein sollte (was ich mir auch vorstellen kann), hat Behringer mittlerweile trotzdem ein paar sehr taugliche Geräte, z.B. den Ultradrive, wie Euch JD und auch der JF, der das Ding gemessen hat, bestätigen werden

• d&b Q1

• Steffen
    • 23. Februar 2004 um 21:42

Hi,

endlich mal jemand, der weiß wovon er redet... (Mann kann Material nur beurteilen, wenn man selber damit arbeitet)... Wie wahr wie wahr. Das ist einer der Punkte, der mir in unserer Branche furchtbar auf die Nerven geht, das "das System ist gut, hat mir der und der erzählt" oder "das System ist scheiße, weil aus Plastik"... Du weißt, was ich meine...

Wir arbeiten z.Zt. im normalen Arraybereich mit BELL VPS 700 extended und 420 extended (mit 18er Bässen), wollen aber jetzt aus "Kundengründen" in den LA-Bereich hinnein. Gearbeitet hab ich persönlich bisher auf Q-Serie (das Ding geht gut, hatte auch nen fähigen Systech von der betreuenden Company) und auf M1D... Das DAS bisher leider auch nur vom Hörensagen, wir werdens aber demnächst mal zu nem größeren Test im Einsatz haben.

• d&b Q1

• Steffen
    • 23. Februar 2004 um 21:09

Du hast das DAS-Linearray als Beispiel gebracht, Dich aber irgendwie in Deinem Posting ein bissel von dem System distanziert (das das als Beispiel, aber meyer ist auch so aufgebaut...)... Kennst Du das DAS schon? Wir sind nämlich im Moment gerade am Überlegen, ob d&b Q-Serie in kleiner Konfiguration (8 Tops, 8 Bässe) oder das DAS mit bissel mehr Holz... Erfahrungen?

• Schaltplan für BELL - PCX9024

• Steffen
    • 20. Februar 2004 um 22:45

Ruf ma den Gerd Meyer oder den Gustav Schuld von BELL an (Tel. 0671/61207). Die helfen Dir da mit Sicherheit sofort weiter.

Gruß, Steffen

• Wieder mal - günstige EQs

• Steffen
    • 20. Februar 2004 um 22:14

Also, wir haben neben einigem Amtlichem auch 1231 und 231 von dbx im Einsatz (1231 in der Front und Monitor, 231 im Monitor)

Mein Fazit : der 1231 tut seine Sache wirklich richtig gut, kostet halt auch ein paar Euronen. Übrigens ist der "kleinere" 1231 klanglich WESENTLICH BESSER als der 2231... Mag an den vielen in meinen Augen unnötigen "Gimmicks" im 22er liegen... Ich persönlich hab den 1231 sogar lieber im Rack wie den Opal... (Wenn ich nicht die Altairs dabei hab).
    Der 231 ist ziemlich fummelig und die Fader sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei, dann doch wieder lieber den T-EQ (kenn ihn noch nicht, aber nach den Infos hier werd ich ma einen bestellen.) Allerdings ist mir interessanter Weise aufgefallen, daß im Gegensatz zu den vorher in dem Rack hängenden Yamahas die dbx von KEINEM bisher angemeckert wurden. Steht halt dbx drauf, ob das in dem Fall auch gut bedeutet, na ja...

• Wie ridertauglich sind ARX-Terzband-EQ's?

• Steffen
    • 20. Februar 2004 um 21:55

Danke, Ihr beiden, habt mir durchaus geholfen. An WW: Was das mit den Klarks und den Opals betrifft : Na ja, die Geschmäcker sind verschieden sagte der Affe, der in die Seife biss.... Ich persönlich mag halt die Klarks wesentlich lieber. Die Dinger sollen pro Stück in Zustand "ok" 350EUR kosten... Fragen?

• Wie ridertauglich sind ARX-Terzband-EQ's?

• Steffen
    • 18. Februar 2004 um 22:42

Hab da grad welche für relativ vernünftiges Geld angeboten bekommen, klingen sehr gut... Jedenfalls würd ich sagen, wesentlich besser als die BSS-Opals, noch nicht ganz so gut wie Klark... Was sagen die Kollegen dazu?

• Kleine boxen 6,5"-10"

• Steffen
    • 1. Februar 2004 um 22:13

BELL V08, schön klein, klingt extrem gut, Sprachverständlichkeit top, sehr robust, Wettertauglich, allerdings nicht billig

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™