Soll nach Aussagen von BELL zwar funktionieren, aber nicht gut wegen Strombegrenzung. Wir habsn trotzdem mal gewagt und siehe da, es geht...
Beiträge von Steffen
-
-
Die Litec (QX30) kann ich auch nur empfehlen. Das Zeug ist bei niedrigerem Preis (geschenkt gibts die auch nicht) belastbarer als FD34 und wesentlich besser verarbeitet (Thema Schweißnähte). Auch die "Rahmen" an den Seiten der einzelnen Elemente machen durchaus Sinn... Ansonsten haben die Leute auch im Detail gedacht (z.B. sind die Bolzen lang genug, daß man sie ohne Gewalt mit dem Schlosserhammer anzuwenden verarbeiten kann). Auch die Möglichkeit, das Zeugs mal zusammen zu schrauben (ACHTUNG : HOLT UM HIMMELS WILLEN DAZU KEINE SCHRAUBEN AUS DEM BAUMARKT!!!!!!!!!!!!!!) hat viel für sich
-
Ich guck ma, ob ich kommen kann und bring wenns geht von uns die guten alten HK LP210 mit... Ich setz das Zeugs zwar nur für "Kleinstkram" ein, aber es würde halt der geforderten 2x10" / 1" Kombi und dem "Low Budget" entsprechen... Amping wäre dann Crest CA6/CA4 mit Standard-HK-Controller AC-22
-
Wobei die neue VstättVO leider immer noch nicht in allen Bundesländern ratifiziert ist. Bei uns im Saarland z.B. gilt immer noch die alte... Ärgerlicherweise
-
Ich erinner mich da an so ne Aussage (wir waren damals auf der Suche nach nem neuen 40er Pult, hatte die Series2 in der Auswahl, geworden ists dann Gott sein Dank ne ML 3000), da bekam ich von Heilbronn aus zur Antwort : Machen Sie erstmal 100.000 EUR Umsatz bei uns, dann können wir auch über Preise reden (die waren damals tatsächlich mit der Plastikschleuder 1000 EUR teurer als proAudio Marketing in FFM mit der M L)
-
In Saarbrücken stand definitiv die Cohedra (Linearray von HK Audio). War ein Testlauf und nachdem der Kollege am FOH es geschafft hatte, 107!!!!!!!dB in 45m!!!! Entfernung zu fahren, meinte wohl Thomas Adt von HK zum Techniker auf dessen Frage hin, wie er (Thomas) es denn gefunden hätte, "laut"... Der Sound ging so, ich persönlich konnte ihn nicht wirklich genießen, ein die weil bekanntlich auch HearSafes einiges vom Klang wegnehmen... Das Cohedra kann jedenfalls bedeutend mehr, als man in der Saarlandhalle bei DP zu hören bekam.
-
Conrad-Electronic hat auch einen (analogen) für 220 EUR brutto im Angebot.
Die Frage ist, ist der denn überhaupt noch zulässig, weiss das jemand? (Ich meine jetzt, nach VDE0701-2000, denn da hat sich ja Einiges geändert...)
-
Da hat mal wieder einer übers DS404 gemeckert, alter ego wars glaub ich. Kannste mir mal sagen, WAS an dem Ding so schlecht sein soll? Ich halte die Aussage für absolut daneben, da das Ding in fast allen amtlichen Sideracks neben 201 und den BSSen drin ist. Du meinst wahrscheinlich das Punch Gate MX40, DAS DING IST WIRKLICH SCHROTT... Zum Altair kann ich nix sagen, hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit.
Ansonsten: Na ja, Welten liegen zwischen Lösung 1 (zur Erinnerung : BSS in die Front, 2 x 2231 in den Monitor) un der 2. Lösung nicht, außer bei der Front
Der Klark ist halt doch ein "bissel"
besser.
Zwischen den 2231er und den Opals wirst Du bei direktem AB-Vergleich außer beim Preis wenig Unterschied finden. Selbst die "kleinen" 1231er kommen mit den 966ern mit (wir haben beides)... Welten liegen dann wider zum großen BSS (960) -
Hallo Leutz,
sicherlich habt Ihr Recht mit den Aussagen zu den IP-44 Verteilungen und die werden ja größtenteils von den Kollegen hier auch eingesetzt (zumindest von denen, die wissen was sie tun, was ja leider nicht immer und überall in der Branche der Fall ist). Allerdings sollten wir "Profis" auch denen unter uns, die noch nicht so firm sind (hier trollen sich ja auch gehörig viele FfV-Azubis rum im 1. Lehrjahr
) sagen, WO es steht, und nicht immer nur, ES IST SO. Auch wir Pros sind nicht allwissend und es kommen ständig neue Verordnungen bzw. Normen zum neuesten "Stand der Technik" raus und da sind wir doch auch froh, wenn wir mal erfahren, wo es denn geschrieben steht (na ja, die VPLT-Website sollte als "Wissensquelle" ja weithin bekannt sein)...In diesem Sinne
Gruß, Steffen
-
Also, der PA-Peter ist ziemlich hellauf begeistert von den Dingern, was ich so mitbekommen hab... Hatte leider noch keinen in den Fingern

-
DS404 von Drwamer, ist aber auch nicht wesentlich billiger als BSS, dann gabs mal von dbx eins, ich glaub 1074 hat das gehießen oder so. Soll recht gut sein, noch nie mit gearbeitet
-
Hi Logi,
nein die alte und die eue Serie unterscheiden sich in der Qualität der Bauteile massiv voneinander. Auch wenn die Geräte gleich aussehen (interessanterweise ist das Intelligate das einzige Behringer-Gerät, das dem "pro-look" entgangen ist, wahrscheinlich, weil es halt schon recht gut und auch anerkannt war. Die euen werden in ner anderen Fabrik hergestellt mit Billigbauteilen, während die alten noch mit Marken-IC's etc. bestckt waren (die Dinger waren damals aber im Verleich auch noch richtig teuer)
-
Die alten (PCX 8024 und Konsorten) hatten ein paar Probleme leistungstechnischer Art, das hat sich mittlerweile (SCA-Serie, PSX-Serie, vor Allem CS-Serie) aber ziemlich erledigt.
By the way,
wir verkaufen nochn bissel was an BELL-PA, wüßtet Ihr jemanden mit Interesse?
Gruß, Steffen
-
BELL hat da was schönes im Angebot. 4 3Band-Param. EQ;s (analog) + wahlweise 2 oder 4 Delays, alles ist einzeln ansteuerbar mit eigenen Anschlüssen usw. Und preislich mit der 2-Delay-Variante mit 1.380 EUR nicht mal extrem teuer
-
Also, Kick und Snare mach ich dann schon mal mit den 166ern, das funktioniert auch ziemlich gut, wenn man erst den Comp und anschließend das Gate einstellt. Toms laufen bei mir grundsätzlich über das DS404 (Drawmer Quad Gate der "guten Klasse", für den, ders nicht kennt). Den 266er nutz ich gern in ner Gruppe für die Backingvocals, auch das Gate als "Halt die Klappe"...
Leadvocals nur noch mit BSS (422), das Ding ist gigantoid.

Als Gate auch nicht schlecht, wenn auch nicht so bekannt, ist das GX2 von LA Audio... Und übrigens : Wenn es einer "wagen sollte", mir ein Intelligate reinzuhängen, dann freu ich mich drüber, denn im Gegensatz zu allen anderen Behringer-Gates kann man mit dem Ding richtig gut und ordentlich arbeiten. Ich hab selber noch 2 von der alten Serie im "Brot- und Butterrack", die stehen den DS201 wenig nach.
Drwamer und Knacken : Stimmt, Finger weg vom "Punchgate" MX40!!!!!

-
Hi Thorsten,
klar Aussage zum "Mörderbass" : Du weißt, daß ich mit Sicherheit nicht als HK-Freund zu bezeichnen wäre, aber gegen den B2 kommt der HK locker mit... Das Ding ist richtig gut geworden
-
Also, ihr lieben BSS-Verehrer : Der 1231 tut nicht nur ca. 300 EUR billiger wie der 966 opal, er tut es (bis auf die Ausstattung) auch gleich gut. Filtergüte und Ansprechverhalten (Meßplatz) sowie Sound sind sich sehr ähnlich. Von den Fadern her halte ich ihn sogar etwas besser. Er hat halt keinen richtigigen Hi- und Lwpass durchstimmbar. Aber wer bitte braucht den außer im Monitor????
Allerdings, ein Riesensprung ist es dann zu Klark bzw. 960, aber jeder, der den 960 hat, mag den 966 auch nicht wirklich
-
Hab auch gerade die Unterlagen ("Bedienungshandbuch" vom AERO bekommen. Macht auf den ersten Blick nen vernünftigen und soliden Eindruck, auch sind die Handouts recht detailliert und kompetent verfasst. Bleibt abzuwarten, wie sich das Ding in der Praxis schlägt... Und dann wäre da noch das berühmte Thema "Rider"...
Mein Eindruck : Wenn das Ding das kann, was ich von ihm erwarte, ist es sicherlich eine Überlegung im nächsten Jahr wert.
-
Hi Zille,
wir sind mit 3 Mann dabei
-
wie wärs mit dem 12er von dbTechnologies? Klingt für den Preis richtig gut, besser als Dyna und KME, wesentlich besser