1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Behringer Eurolight LC2412

• Steffen
    • 5. Juni 2003 um 23:09

Mit dem neuen Behringer wär ich mir nicht so sicher, ob ich mich damit auf VA's nicht sehen lassen kann, denn was bei den Lichtlern immer noch zählt, ist die Bedienbarkeit - Und die ist bei dem Pult nun ja sagen wir mal zumindest als bekannt einzustufen. Aber Du hast auch beim behringer wie beim LightCo nur 12 Preset-Fader. Geht halt über die Bankanwahl so, daß Du problemlos im gegensatz zu anderen Pulten ne andere Bank anwählen kannst, während ein Chase läuft und dann Chases aus versch. Bänken auch crossfaden kannst

• Steffen
    • 5. Juni 2003 um 15:59

Auch bei dem Preis sollte man fragen : Die Qualität der Fader und Knöppchens ist erstaunlich gut ausgefallen. Die Fader fahren schön smooth, Knöpfe haben nen guten und gesunden Druckpunkt, nix wackelt und gatschelt... Wie gesagt, erstaunlich erstaunlich, denn Ohringer ist ansonsten ja nicht grad für super Qualität verpöhnt...

• Steffen
    • 4. Juni 2003 um 23:33

So, die Kiste ist heut angekommen. Hatte mir eins bestellt für die "kleinen Jobs", bei denen sonst GLP oder NSI im Einsatz waren und ich muß sagen, HOPPLA!!!

Das Ding ist natürlich in sofern ne Frechheit, daß es im Prinzip ne 1 : 1 - Kopie vom kleinen LightCo ist... Was ich persönlich aber nicht als schlimm empfinde, da man sich dann für die kleinen Geschichten nicht umgewöhnen muß (GLP hat halt ne ganz andere Bedienphilosophie). Was die Ohringers gut gemacht haben, die Tasten, die beim Original nur über Shift-Taste verfügbar sind (speziell die Upper-Taste) gibts auf diesem Pult direkt. Übrigens machen sowohl Tasten als auch Fader im A/B-Vergleich zum LightCo keine schlechte Figur, da ist das etwas teurere GLP wesentlich schlechter. Und Softpatch in dieser Preisklasse ??? Hallo???
    Na ja, jedenfalls dürfte jeder mit dem Ding klarkommen, der mal nen LightCo in den Fingern hatte und die Link-Funktion (aus 2 Pulten nen 48-er machen) ist auch nicht verkehrt. Fazit : Auch wenns frech ist, so zu kopieren und Ohringer draufsteht, für den kleinen Bereich ein absolut klasse Pult zu nem Preis, der einen die Ohren anlegen läßt...

• Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Steffen
    • 3. Juni 2003 um 14:12

Der issss geil!!!!! :D:D:D:D:D

hätte aber bei dem, was sich einige unserer Kollegen auf dem ÖKT abgehalten haben, durchaus so passieren können :)

• Steffen
    • 3. Juni 2003 um 09:24

Also, die Bühne vor dem "roten Rathaus" war die, von der ich berichtet hatte (nix mit Mikros, unfähiger Monitormann, Gott sei Dank hatten wir unseren eigenen FOH-Mann dabei)

Wir selbst hatten die Glaubenskirche in Tempelhof und da haben alle Gruppen sich über uns uns bei uns nur massiv positiv ausgelassen.

Am Start hatten wir dort :

2 Stacks BELL VPS-700
    Delayline VS-IV (2 x Bass, 2 x Top)
    8 V2 als Monitore
    ne 40er ML-3000 mit der üblichen Siderackperipherie
    an Mikros was man halt so braucht (unser eigenes Projekt besteht aus 8-stimmigem Chor (50 Leutchens) sowie ner 18!-köpfigen BigBand...)

• Steffen
    • 2. Juni 2003 um 18:49

ALso, wir waren privat untergebracht in Neukölln. War richtig gut, sind auch immer schön mit Frühstück versorgt worden. Ansonsten war das Catering für'n Hintern, aber das ist halt immer so...
    Im Großen und Ganzen war's echt klasse, auch weil die Truppen immer unheimlich nett und ok waren, wir hatten eigentlich keinen, der genervt hätte. Das Einzige, was war, da mußte ICH den Kollegen nerven : Wenn ich nen Rider schicke für nen 8-stimmigen Chor (50 Leutchen) und ne komplette BigBand, dann sollte man schon wissen, daß da mehr wie 4 Mikros gebraucht werden... (ich hatte den Rider noch schön detailliert aufgeführt, welches Mikro wohin inkl. Stageplan usw...) Und das war auch einer der Hauptnühnen (Alex)... Aber na ja, es hatte wohl mal wieder "billig" sein müssen

• Steffen
    • 2. Juni 2003 um 12:00

So, jetzt isses vorbei und hat riesig Spaß gemacht. Laßt uns doch mal unsere Erfahrungen mit den Truppen, Orga usw. austauschen!

• "mittelgroßes" pult für konventionell & intell

• Steffen
    • 25. Mai 2003 um 12:50

Also, wer nur ScanCo und Konsorten kennt tut sich mit der Mission Control wirklich sehr schwer. Ist halt bissel an Zero88 angelehnt. Ich persönlich com mit unserer kleinen VX2 wunderbar klar,
    hab die Woche das erste mal an ner Licon gearbeitet. Also, für Movings geiles Teil, aber die PAR-Kanäle (speziell Chaser) sind bei dem Ding ne Wissenschaft für sich...

• multicore und dmx

• Steffen
    • 25. Mai 2003 um 12:32

Gerade mit Deiner Kombination (mit den BOTEX-Packs) haben wir noch nie irgendwelche Probleme bekommen, egal ob da als Controller n LightCo, ne Mission Control, Billig-GLP oder Hog1000 dran war. Controller einfach auf den FOH-Stromkreis...
    Mit MA-Dimmern hatte ich allerdings schon die dicksten Schweinereien in Form von Brumm, nicht korrekt ankommen DMX-Signalen usw.

By the way : Bei uns funktioniert das auch mit Scannern (Ultralite bzw. Robe)

• Eurotruss ?

• Steffen
    • 25. Mai 2003 um 04:00

Bei LITEC heißt das massive Zeugs QD30 bzw. QD40

• Farbwechsler ----- Par-Licht

• Steffen
    • 24. Mai 2003 um 01:12

Was die Pics betrifft : Hab Euch nicht vergessen, bin nur erst heut abend wieder von produktion zurück gekommen... Werden im Laufe des Sonntags hochgeladen

• Eurotruss ?

• Steffen
    • 22. Mai 2003 um 17:11

Das ist ne gute Frage. Angeblich (lt. Aussagen vom B&K-Vertriebschef) alles oberamtlich, alles toll gerechnet etc... Preislich ist der Kram ja irgendwie noch bissel günstiger wie die Litec... Aber ob es taugt.. Ich würd lieber Litec nehmen, da weiß man, was man hat

• PA bei Fahrgeschäften (Karussells auf der Kirmes)

• Steffen
    • 22. Mai 2003 um 17:03

Die BELL tun richtig gut. Wir setzen die VPS-Systeme im prof. beschallungsbereich einund machen damit von Theater über Gala bis hin zu R'n R alles... Guck Dir wenns drücken soll auch unbedingt die neuen VPS 500 L Bässe an.... Schieben extrem

Gruß, Steffen

• Farbwechsler ----- Par-Licht

• Steffen
    • 20. Mai 2003 um 23:12

Hallo Backi,

da wär ich mir verdammt nochmal nicht so sicher. Wir haben bei uns 12 von den Stairvilles (bzw. DTS, wie sie vorher hießen) gegen 40 Kannen PAR-Licht laufen und die ELC's setzen sich aufgrund der höheren Farbtemperatur sowie des (aufgrund der Optik des Colorchangers) wesentlich engeren Beams fantastisch durch... Wenn Interesse, kann ich Dir mal ein paar Fotos vom Einsatz schicken

• BELL VPS 500 L

• Steffen
    • 19. Mai 2003 um 16:14

hast ja Recht :)

• Aufkleber "geprüft nach BGV A2"

• Steffen
    • 19. Mai 2003 um 16:08
    Zitat

zur A2 prüfung sind elektrofachkräfte aber befugt.

Eben...

• Eurotruss ?

• Steffen
    • 19. Mai 2003 um 16:06

@ luisi : Na also :wink:
    Die QD ist halt ein wenig massiver als die Eurotruss (3er Wandstärke)

• Rechnungen

• Steffen
    • 19. Mai 2003 um 16:03

Wie Faktura halt auch. Nur anscheinend hatte vatechnik den Unterschied zwischen Faktura plus von Lexware (reines Fakturierungsprogramm) und Faktura32 von hhsoft (wie gesagt, ähnlich wie Easyjob, einschließlich kompletter Mitarbeiterplanung, Aufgaben-Memoboard usw. usw. usw.) nicht gekannt...

• Rechnungen

• Steffen
    • 19. Mai 2003 um 15:25

stimmt : Aber Faktura32 ist auch kein Fakturierungsprogramm, sondern eine komplexe Dispositionssoftware einschließlich komplettem Management Infosystem, die zufällig halt auch fakturieren (und natürl. Zahlungseingang überwachen etc.) kann

• Aufkleber "geprüft nach BGV A2"

• Steffen
    • 19. Mai 2003 um 15:23

@ KaiK : Die von mir beschriebene Version ist die Auslegung unserer Elektroinnung ... By the way : Ich selbst bin zwar Elektrofachkraft, aber KEIN Handwerkselektriker :)

Wir haben (wie oben aber auch schon geschrieben) selbst nen VDE-Tester in der Firma, allerdings keinen mit Meßprotokoll-Schreiber. Und was das mit den angeblichen "TÜV-Plaketten" betrifft:
    Zitat SP25.1/5 , Kapitel 7.4 (Prüfnachweise)
    "In der Praxis hat es sich bewährt, die geprüften Betriebsmittel mit einer der Prüfplaketten, wie sie beispielsweise hier abgebildet sind, zu versehen. Die Plaketten haben den Vorteil, dass der Benutzer feststellen kann, ob ein elektrisches Betriebsmittel geprüft ist bzw. wann es wieder geprüft werden muß." (Anmerkung : abgebildet ist sowohl eine Plakette, die der TÜV-Plakette ähnlich sieht wie auch ein normales Etikett, welches den Aufdruck "geprüft DAtum)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™