1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Erfahrungen mit den neuen Behringer Geräten ?

• Steffen
    • 1. Mai 2003 um 22:20

Olli : Das Intelligate taugt wirklich was, ist halt ne 1 : 1 - Kopie vom 201er... Und im direkten Vergleich nicht schlechter, also hat alter ego schon recht, wenn er schreibt "schwarz anmalen mit weißer Beschriftung"

• Wie mixt man eigentlich mit VCA`s?

• Steffen
    • 29. April 2003 um 22:22

Auf der Website von Allen & Heath gibts ne kleine Broschüre zum Download... Mixing Live with VCA's...

Da drin ist das klasse erklärt

• 4 Bühnenelemente mit Steckfüßen für Kirchentag in B gesucht

• Steffen
    • 29. April 2003 um 22:05

Bitte bei mir melden, wir haben nicht mehr wirklich Platz im LKW, um das Zeugs von hier mitzuschleifen

• Headsets Intercom

• Steffen
    • 29. April 2003 um 21:42

die MB Quart sind relativ ok fürs Geld, vor allem LAUT (in der 2-Ohr-Version, der einohrige ist schrott)

• Trümmerfeld...

• Steffen
    • 29. April 2003 um 21:34

@ Marco : Moment, der Trafo wurde von den Amis mitgebracht, da hat von uns NICHTS drangehangen. Und das icgh logischerweise hingeh und nen LineIsolator mit Groundlift dazwischenschalte, sollte klar sein. In diesem Fall war es wohl so, daß der Bassamp hochgegangen ist und auf die SIGNALLEITUNGEN die 110V gebracht hat (so wie die Pultkanäle aussehen, es hat nämlich die Signalleitungen vollkommen weggebrannt, desweitern sind im SC ein paar (ungesafete) Dioden hochgegangen und haben den Kurzschluß auf den +-17V verursacht.
    Im A&H hats neben ein paar Leiterbahnen irgendwie 3 Elkos durchs Pult geschossen, jedenfalls hab ich die Trümmer bei Kanal 40 gefunden (und der 10er wars...) :evil:

@ alter ego : Danke für den Tip mit dem Prüfsiegel. Habe heute mit den Tourmanager telefoniert, die haben die Trafos erst am Produktionstag geliefert bekommen. Wir werden gemeinsam versuchen, gegen den Lieferanten der Trafos vorzugehen und bei dem die Kohle wieder zu bekommen

• Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Steffen
    • 29. April 2003 um 19:30

Schick mir ma bitte per PM nen Kontakt zu dem...

Gruß, Steffen

• Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Steffen
    • 29. April 2003 um 13:18

Also, wir sind in der Glaubenskirche. Hat jemand evtl. die Möglichkeit, noch irgendwie 4 Bühnenpodeste für nen Steptänzer mit ins Auto zu schmeißen?

Gruß, Steffen

• Trümmerfeld...

• Steffen
    • 28. April 2003 um 23:11

Ich werd's auf jeden Fall versuchen, zumal (wie in PM geschrieben) ja wohl noch bissel mehr kaputt ist

• Trümmerfeld...

• Steffen
    • 28. April 2003 um 22:48

Das haben die BAnds mitgebracht. War wahrscheinlich von deren Agentur

• Trümmerfeld...

• Steffen
    • 28. April 2003 um 22:29

Wie es aussieht, bleibt der Schaden an mir hängen. Der VA hat miese gemacht und die Agenturfritzen von den Bands haben alles abgelehnt. Die wollten uns sogar noch für den Tod des Amps verantwortlich machen

• Trümmerfeld...

• Steffen
    • 28. April 2003 um 21:22

Na ja, hab gestern so ziemlich leidige Erfahrungen mit den Amis und ihren Spannungsumsetzern gemacht. So ein Ding ging durch und riss nen BAssamp mit in den Tod... Samt des DI-Kanals am FOH- und Monitorpult (110V auf Ground)... beim Monitor (scheiß Soundcraft, das A&H in der Front hat gehalten) gingen bei der Aktion auch noch BEIDE Netzteile mit drauf...

• Ebay

• Steffen
    • 26. April 2003 um 15:31

Gute Idee... Wobei - fast noch besser - machs doch als neues Brett, soviel wie sich da ansammelt :)

Gruß, Steffen

• Grundlegende begriffe anschaulich erklärt

• Steffen
    • 26. April 2003 um 13:22

Pflichtlektüre :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Gates von Kompressoren

• Steffen
    • 26. April 2003 um 13:00

Wenns billig und trotzdem noch einigermaßen ok sein soll, hol Dir (auch wenn Behringer draufsteht) 2 Intelligates. Gibts gebraucht bei E-Bay manchmal recht günstig und die alten sind auch echt zu gebrauchen (halt DS-201-Nachbau)

• Das schlechteste Gerät der Welt!

• Steffen
    • 26. April 2003 um 12:39

Und genau in DEM Bereich kommt das Behringer interessanterweise richtig gut mit, trotz des günstigen Preises

• Syrincs

• Steffen
    • 26. April 2003 um 12:37

Wie gesagt, dann waren beim Bell halt einfach entweder zu wenige oder die falschen Bässe am Start. Es ist bekannt, daß die Bell in der Grundkonfiguration kein "Basswunder" ist, um es mal diplomatisch auszudrücken. Aber bei richtigem Stacking under der richtigen Anzahl (halt 4 Bässe pro Top oder 2 500er) tut es richtig gut.

• Syrincs

• Steffen
    • 25. April 2003 um 23:32

Was man unterstreichen muß... Ich finde halt nur, daß das SPS von einigen Kollegen zu hoch gelobt wird, auch, wenn es mit Sicherheit kein schlechtes Holz ist

• Lichttechniker T-shirt

• Steffen
    • 25. April 2003 um 22:20

Wobei die Zweite zum Teil auch ihre Reize hat.... "Nein, ich kann das Geburtstagskind nicht anleuchten" :D:D:D:D

• Das schlechteste Gerät der Welt!

• Steffen
    • 25. April 2003 um 22:03

So schlecht das Behringer-Zeugs auch ist - Auf die XM8500 (die "Billigmikros") laß ich nix kommen... Frequenzgang sehr ok, universell einsetzbar (auch mal an Git oder Toms), für female Leadvocal wesentlich besser wie SM58, feedbackmäßig gar kein Problem

• Syrincs

• Steffen
    • 25. April 2003 um 21:32

@ Sascha :

War das typische VPS-700 Problem, LEUTE, DIE DAS ZEUGS ZUMIETEN UND KEINE EINWEISUNG BEKOMMEN!!!!!Erstens muß man bei den VPSsen sehr genau darauf achten, welche Amps dabei sind (müssen schon die richtigen vor Allem mit den richtigen Modulen sein, ein 700er mit 400er oder 420er Modulen klappt nicht), außerdem muß das Ding richtig eingestellt sein (Topteil am RICHTIGEN Controller-Modul der SCA 2M (bitte KEINE SCA 2 mehr verwenden!!!) und dann -4 db). Dann klappts auch mit den Bässen. Ich finde es halt scheiße, wenn man aus EINMALIGER Erfahrung mit einem System einen Hersteller verteufelt (was ich, wenn Du weiter vorne liest, mit Syrincs nicht gemacht habe).
    Was die Bässe betrifft : Ich habe nun wirklich den direkten Vergleich und die Syrincs haben BEI WEITEM nicht den Druck wie ein VPS, ist aber auch klar, bei einem Stack (so soll das Syrincs ja laufen, nicht ein Top - 2 Bässe) haste halt halb so viel Membranfläche.
    versuch mal die BELL entweder mit Zusatzbässen einzusetzen (was Du mit einen Syrincs-Top und 2 Bässen ja schon machst vom Syrincs-Systemgedanken her) oder mit den neuen 18er- VPS500L... Da geht die Sonne auf und so schnell nicht wieder unter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™