Also, ich persönlich mag die Estec-Kisten nicht wirklich (zumindest die, die ein Verleiher bei uns in der Kante im Rack hat, auf dessen Kisten ich ab und an mal ne von uns betreute Coverband mische, aber die Gerätchen sind auch schon was älter) Was halt recht gut und vor Allem auch noch bezahlbar ist, ist der dbx166xl, wenns richtig geil sein soll der 1066 bzw. das passende Teil aus der BSS Opal-Serie (weiß die Bezeichnung grad nicht, da ich "bekennender dbx'er" bin)
Beiträge von Steffen
-
-
Hi Sine,
also ich für meinen Teil hab die QX30 und nicht die QX30D gemeint. Die Truss ist halt in Vielem besser als die FD34, z.B. wegen der vernünftigen Endstücke

-
Der mit dem Monitormann war geil...
Auch gut ist es, Faschingveranstaltung, Programmpunkt "Männerballet" und 1 Beitrag vorher noch niemand da, geschweige denn ne CD oder so... Dann kommt so ne Biene auf den FOH gewackelt, also, daß hier ist fürs Männerballett... Also, die Kassette da ist der Anfang, die mußt Du bei 2.3567 ganz leicht ausblenden, und dann die CD da starten, aber nicht das erste Lied, sondern das 2. Und das auch erst ab 2.30...
Ist mir reell am letzten WE passiert
-
Bei mir gibts die auch

-
Hi Peter!!
Wie war Fasching bisher? Bei uns recht nett, paar klasse Kritiken in den Zeitungen bekommen

Was die Ketbinder-Teile betrifft, kannste mir da mal per PM Preise mailen?
Will demnächst Einiges austauschen...An den Kollegen, der was sucht : Meld Dich mal, was Du so brauchst
-
Hi Admin !
Na ja, physikalisch gesehen haste recht
Aber ich glaub, Du weißt, was ich gemeint hab 
Gruß, Steffen
-
Zur Ridertauglichkeit von A&H :
Wer mit den Dingern nicht arbeiten kann, hat ein persönliches Problem, kein technisches... Ich mag die kleinen A&H (GL2200 alte GL3) auch nicht, aber man kann damit arbeiten... Und alles, auf dem ML steht, ist über jeden Zweifel erhabenZu den Zooms : Weg mit den Zeugs, am Besten über Ebay, da gibts vielleicht noch was dafür... Empfehlung : M-One oder (wenn Lexicon draufstehen soll) MPX 500 / 550
-
@ Absolut :
Hab grad mal gesehen,. wer Ihr seid
Kommt doch einfach die paar Kilometerchen gefahren (so ca. 15, wir sitzen in Heusweiler) und guckt Euch die ML3000 an... Aber warum wollt Ihr überhaupt sowas kaufen???? Ich glaub, 40er Tische gibts hier im Saarland wahrlich genug, und wenn Ihr ne ML braucht, der Ingo holt auch ab und an mal unsere... -
Hallo Nikkus,
es gibt da drin zwar Tabellen, die gar nicht so unvernünftig sind, aber wenn Du die Belastungsdaten in ne Software übernehmen willst (z.B. Pro Rigg Light von unserem lieben ADMIN), da bekommste Probleme... Größere Riggs sollte man sowieso nicht mehr von Hand berechnen, dafür gibts ja schließlich Software bzw. die Excel-Tabellen (aus dem Buch von "Meister Lück" z.B.)
-
Zum beispiel zur stinknormalen Eurotruss FD34, aber bitte nur LANGE Bolzen verwenden (die von der Litec, nicht die FD-34 Bolzen), sonst kriegst Du die nie wieder raus. Von der Belastungstabelle dürfte die FD34 die weniger belastbare Truss sein... Genau kann man das mit den leider sehr wagen Angaben von Litec / Manfrotto leider nicht sagen. Vielleicht weiß der Admin da ja noch was??? Wir haben nämlich auch die Litec
-
Ich betreue mit meiner Firma hier einige Clubs in der Gegend, die entweder kein Material oder nix auch nur halbwegs Amtliches haben. Meine Erfahrung ist die, daß aus Budgetgründen halt auch nicht immer alles hingestellt werden kann (Dann wirds halt statt ner Midas mal ne Spirit
). Die meisten Tecs können damit recht gut umgehen, wenn man sich VORHER die Mühe macht, die zu informieren.Allerdings lach ich mich oft genug krank über Rider, in denen dann V-Dosc und H3000 gefordert werden, desweiteren 23 Comps (ALL BSS) und 16 Gates (DRAWMER, 201 ONLY)... (Reell schon gesehen, von ner schwedischen Truppe).. Dir Jungs spielen dann wohlbemerkt in ner Venue, die grad mal 200 Leutchen fasst...
-
Showsound, Rehlingen
-
Also, wir haben ne ML 3000 gekauft und sind super zufrieden. Ich kann nur mit fer GL3000 (nicht 3300) vergleichen, da isses dann aber ein echter Quantensprung
-
Ich schmeiß auch ma was in die Runde : Soundcraft Spirit Live 4² oder Das A&H GL-2200
-
Ich hab ja nicht gesagt, daß die Sender der 910er instabil wären, nur weil sie aus Kunststoff sind. Ich persönlich find die Teile angenehm leicht und auch ausreichend stabil... Aber für die Kollegen, denen Metall über alles geht...

-
Die Mechanik der neuen 910er ist absolut ok (Metallgehäuse für den Empfänger und für den Handsender, nur der aufschraubbare Teil des Handsenders, unter dem die Batterien und die Frequenzanwahl zugänglich sind, ist aus Kunststoff (der allerdings nen recht stabilen Eindruck macht). Was die Störfrequenz-Anfälligkeit betrifft, wir haben ansonsten ews300 und U-Serie ausprobiert bzw. im Einsatz und die db's sind nicht schlechter...
Der Taschensender ist leider aus Kunststoff, aber wie man hört, wird da wohl auch noch was passieren (die IEM2200 Empfänger sind ja auch aus Metall)
-
Hallo,
hab grad die Woche die neuen dbtechnologies angetestet (ursprünglich als "Billigalternative" zu den Shures gedacht) und muß sagen : HOPPLA...
Die 910er von denen klingen richtig gut (ist ne Beyerdynamic-Kapsel drauf), haben als Baterieversorgung die "geldbeutelfreundlich-Variante" mit 2 x AAA, haben Frequenzanzeige, 16 Strecken min. parallel nutzbar, Pilotton und Bateriestatus (hat Sennh. erst ab 500er) und das Ganze irgendwo um 560 VK!!! Für das System gibts Antennensplitter und auch ansonsten alles was man braucht. Näheres zu den Kisten kann Euch bestimmt auch der HaraldvF hier erzählen

Steffen
-
Moment, das kenn ich mit Simon Philips...
-
By the way, Starstage, wo Du die db technologies Geschichten ansprichst. Kennst Du die neue 910er Serie??? Na ja, daß sollen Sennheiser, Shure und Konsorten in der Preisklasse erst mal nachmachen ... (Beyerdynamic-Kapsel, freie Frequenzwahl, Pilotton, Batteriestatus etc...
-
Hi Fossi
Ich versuch mal, Informationen über den Kram zu bekommen, vielleicht weiß der Gustav von Bell ja noch was über die Kiste....
@ Starstage : Ich weiß nicht, wo Du sitzt, aber allein im Rhein/Main-Gebiet (Wi, FFM, Da, Ma,... ) komm ich, wenn ich zusammenzähle, alleine auf ca. 300!!!! VPS-Stacks bei einigen zig Verleihern. Ansonsten hat SMS in Herne allein fast 200 Stacks...