Wir haben im Moment auch noch Faktura pro von Lexware im Einsatz, das Ding kann aber halt keine Dispo, und die ist im Verleih ja wohl so ziemlich das Wichtigste. Und ich bin die ewigen Excel-Sheets langsam leid
Beiträge von Steffen
-
-
Hi Daniel,
wir haben zwar keine solche Console, haben aber schon öfter eine von nem befreundeten Verleih dabei gehabt. Folgende Infos :
EQ : Standard, Hi und Lo-Shelf, 2 x semiparam. Mids
Auxe : 10 an der Zahl, davon irgendwie glaub ich die letzten auch Stereo benutzbaralles einzeln pre / post umschaltbar (ich persönlich arbeit am Monitor gern mit Post-Fade-Auxes, damit ich den Fader als "Notbremse" hab
Fader : 60mm
Notchfilter in den Ausgängen
XLR-Durchschleif pro Kanal (aber wirklich nur durchschleif, also passiv)
4 Mute-Gruppen (retten einem manchmal das Leben)
Ist halt ne zeimlich kleine und nicht unbedingt absolut ridertaugliche Mon-Console, tut aber das, was sie soll und das richtig gut
Gruß
Steffen
-
Wenn Du Dispo und dergleichen drin haben willst, no Chance. Dafür ist unser Marktsegment einfach zu speziell...
PA-Peter : Meld Dich mal, ich hab das Zeugs auf dem Rechner und kann Dir so einiges zu erzählen
-
Sorry, Peter, aber wenn Du die Target Q-Serie gut findest, hast Du noch nie an nem richtigen Pult gearbeitet. Der EQ ist ne Zumutung (greift überhaupt nicht), die Gain Structure ne Katastrophe (wenn 2 Kanäle auf 0 dB sind übersteuert bereits die geroutete Gruppe) usw usw...
-
@ Volker : Wäre mir vollkommen neu. Meine Infos (auch vom FA) sind die, daß Du als Kleingewerbetreibender UNTER einem Umsatz von 100.000 DM (war das damals noch) die UmSt. bei Erhalt geltend machst...
-
Ich dacht immer, PMPO wäre die Leistung, bei der die Transistoren seit ner halben Stunde lichterloh brennen oder so :grin:
-
Faktura 32 kostet etwa 410 EUR als Einzelplatzversion, irgendwas um 790 als Mehrplatz
-
Theoretisch müßte es der Bierkutscher bezahlen... Dann meldet der das seiner Haftpflicht und die läßt sich von Dir den Preis nennen und dann findet die Steuerleitung bei Conrad im Katalog und sagt : He, Schadenminderungspflicht, mehr als 2 Euro den Meter bezahlen wir nicht und überhaupt, was habt Ihr denn auch für teures Zeugs, das braucht Ihr doch eh nicht, wir haben da Ahnung, weil wir sind die Arroganz Versicherung usw usw usw... Auf Deutsch : Am Ende bezahlst Du's selber
-
Wir haben zur Zeit Faktura32 in der Testphase... Tut bisher ganz ordentlich und ist im Vergleich zu EasyJob nicht zu teuer...
-
Hi Olli,
aber über die Defender kann auch mal der "Bierkutscher" drüber fahren, ohne daß das Core was abkriegt. Hab auch insgesamt nur 20m von dem Zeugs (sonst wirklich zu teuer), um halt Überfahrwege zu bauen. Wenn der Bierkutscher dann trotzdem nebendran vorbei fährt, "um das Zeugs da auf dem Boden nicht kaputtzumachen" (uns im Sommer passiert, 3 mal darfst Du raten, was mit dem schönen Klotz-Core passiert ist), dann ists eh zu spät :-evil
-
Wir haben bei uns in den Racks so ziemlich alles von BSS 966 über dbx 1231 (mein persönlicher Favorit, klingt im direkten AB-Vergleich nicht schlechter wie der BSS, bietet halt auch leider nur nen schaltbaren LoCut, dafür aber Umschaltung auf +-6dB und bislang keine Rider-Akzeptanzprobleme bis hin zu Samson und Behringer in den "Punk-Monitorracks". Und ich muß sagen, auch wenn ich's ungern zugeb, bis auf die Ambitionen, sich aktiv an der Lightshow zu beteiligen, ist der Behringer kein schlechtes Teil. Grundrauschen deutlich besser als bei Yamaha und bei Thomann, am Meßplatz machgt er das, was er soll und nix anderes, na ja, und ne umfangreiche Ausstattung hat er auch noch... Kleiner Tip : Behringer Logo mit Glasfaserstift abreiben und die LED's ausschalten (intern), dann "merkts keiner" :wink:
-
Ich kann nur nochmal sagen, daß es zwischen den alten GL 3 und GL4, den neueren GL 3300 und 4000 schon Welten gibt. Ein noch größerer Schritt ist es dann von GL nach ML... Die ML sind absolut hochwertige, klanglich hervorragende Pulte, die anderen wesentlich höherpreisigen (na ja, SO billig sind die ja auch nicht grade) in nichts, und zwar wirklich nichts, nachstehen... Und guckt Euch mal die Verarbeitung der ML 5000 im Vergleich zur SCMH4 an : Haushoher Sieg für die ML!!!
-
Wir haben bei uns eintweder mit Metall verstärkte Gummimatten von der Kegelbahn oder die Adam Hall Defender 2
-
@ Willi : Kleine "unbedarfte" Frage : warum keine Alpha E?
-
Das mit der Rechnung war's, warum ich gleich JA geschrien habe :wink:
Gruß, Steffen
-
Hi Mike und WOra,
die AUssage bzgl. des Sounds und den preiswerten Produkten kam von mir. Klar ist es erheblich einfacher, auf ner Midas oder auch A&H ML-Console (Ich find die Dinger nunmal spitze, wora, das Saarland ist ja von Dir nicht SO weit weg, kannst sie Dir ja mal anhören)mit den entsprechenden Sideracks zu mischen, als auf Behringer... Und klar misch ich auch tausendmal lieber auf meiner ML mit dem passenden Siderack (dbx, BSS, Lexicon, TC, LA-AUdio)als auf irgend ner abgenudelten Target Q-Serie mit Behringer-Peripherie. Aber man muß leider auch darauf mischen können! Und mir persönlich sind halt schon so einige "Kollegen" unter gekommen (speziell die, die mit irgendwelchen national bekannten Punk-Acts auf Tour sind), die rummosern, weil sie da ein Spirit und kein Midas stehen haben und dbx'e im Rack anstatt BSS, wobei sie mal wieder vergessen, daß in dem Club ne alte PS1 von HK steht und die Venue grad mal 500 Leute fasst. Und diese Leute holen halt aus dem Zeugs so wenig raus, , daß sie es meiner Meinung nach auf guten Sachen auch nicht schaffen.
-
Klare Aussage : JA
-
Thema Versicherung : Fragt sich nur mal wieder bei wem und für wieviel.
Bei uns in der Region sieht es mit den Mieten so aus :2 Tage : x 1,5
3 Tage : x 2
4 Tage : x 3
ab 5 Tage bis 1 Woche : x 4 -
He, laß den armen Elch in Ruh, der kann da nix für :wink:
-
Das ewige Problem ist halt, daß der Kunde einfach oft nicht weiß, wofür er eigentlich welches Geld bezahlt und die Unterschiede nicht kennt. Ich hatte z.B. die Woche ne Jubiläumsgala zu mischen, war nur für den Ton gebucht. Na ja, der Dekorateur kam dann noch und hat bei mir ein Trusscarée zugemietet und ne Leinwand 3 x 2 m. Am Abnahmetag hat die Projektion des Kollegen natürlich noch nicht funktioniert. Er wollte da ne 160!!!!! ANSI Lumen Kiste hinstellen auf ner VA, bei der ich unter 3000 nicht angefangen hätte. Hab daraufhin versucht, mit dem Veranstalter zu reden. Nix da, der Dekomann hat angeboten, der weiß bestimmt, was er macht, und wenn, soll er bei Dir zumieten, nicht wir... Fazit nach Veranstaltungsende : Der Chef der besagten Firma (Veranstalter) kam zu mir und meinte, es wäre wohl besser gewesen, wenn sein für die Orga zuständiger Mann auf mich gehört hätte. Das nächste Mal wissen die's...