1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Allen & Heath PSU

• Steffen
    • 28. Oktober 2002 um 21:37

Haben grad n absolutes Kampf-WE mit der ML 3000 hinter uns und was soll ich sagen - Das PSU lebt noch :wink: (Schwitz...)

• welche analog-pulte werden denn bevorzugt?

• Steffen
    • 28. Oktober 2002 um 21:35

Hab in der letzten Zeit relativ oft in nem Club (Exil Trier)auf ner X8 gemischt...Mein Fazit daraus: Wir haben uns ne ML (allerdings 3000, da für 90 Prozent unserer Produktionen ausreichend)gekauft.

Die Crest ist mit Sicherheit ein geiles Pult, aber das Preis / Leistungsverhältnis bei dem Ding stimmt überhaupt nicht. Für das Geld bekomm ich halt ne ML 4000 oder evtl. schon ne gebrauchte Midas.

• Allen & Heath PSU

• Steffen
    • 24. Oktober 2002 um 22:31

Mensch, Ihr macht mir ja richtig Mut :wink:

Haben am WE ne extrem wichtige Veranstaltung mit ner ML 3000 am Start und nur eine PSU (da die zweite noch nicht da)... Am Besten morgen früh aufschrauben und nachlöten, oder??

• Farben zu Leitungslängen

• Steffen
    • 21. Oktober 2002 um 21:48

3, 5, 6, 10, 12, 15 sind bei uns die Standardlängen... Kann auch mal abweichen (wenn grad mal jemand falsch abgeschnitten hat oder so :wink: )

• Sennheiser Noise Guard

• Steffen
    • 21. Oktober 2002 um 21:46

Sorry, daß ich so "unbedarft" frage :

Micha, kannst Du mir mal sagen, wo ich das Ding (Sennheiser NG) einigermaßen günstig herbekomme und was das Teil so kostet?

Gruß

Steffen

• Farben zu Leitungslängen

• Steffen
    • 20. Oktober 2002 um 13:21

Hi Peter !

Wir haben bei uns eigentlich durhgängig wirklich nach den Widerstandsfarben kodiert (war eher Zufall, aber irgendwie hat man die Farben schon drin gehabt im Kopf)... Funktioniert recht gut, jeder kommt damit klar...

• Soundcraft Spirit Studio

• Steffen
    • 20. Oktober 2002 um 13:17

Mit nem vernünftigen Akkuschrauber ne Sache von nicht mal ner Minute. Einfach das Ding auf den Kopf legen (bitte ordentlich Schaumstoff drunter) und die Bodenplatte abschrauben. Dann kommste an alles dran.

• eq´s für monitor

• Steffen
    • 20. Oktober 2002 um 13:15

Hab mich bisher (fast) aus der Diskussion rausgehalten, aber das Alesis-Ding möcht ich wirklich keinem zumuten. In unseren allerersten Anfangstagen hatten wir mal 2 davon, die hab ich persönlich in die MÜLLTONNE gedrückt... (rauscht wie ne S..., klingt nicht wirklich gut und ist absolut mistig zu bedienen... Sorry, mag das Teil nicht. Dann schon eher den Ultragraph von Behringer, leuchtet schön im Dunkeln und klingt ausnahmsweise trotz "Ohr drauf" passabel.

Was sagen eigentlich die werten Kollegen zu den dbx-EQ's (1231, 2031)???

Gruß

Steffen

• eq´s für monitor

• Steffen
    • 19. Oktober 2002 um 09:04

Zum T-EQ gabs mal nen Testbericht irgendwo im Netz, mußt bei Thomann mal gucken, da istn Link dazu hinterlegt. An und fürsich scheint das Ding nicht wirklich schlecht zu sein (na ja, Wunderdinge darf man bei dem Preis halt keine erwarten) und sollte für Standard-Monitoranwendung wirklich ausreichen. Allerdings was die Akzeptanz betrifft, hab ich so meine Zweifel, nachdem bei mir mittlerweile schon irgendwelche Freaks an den 1231er dbx in den Mon-Racks rumgemäkelt haben. Wenn das Ding nicht alzu ridertauglich sein muß, ist er mit Sicherheit ne ganz vernünftige Alternative. Hat wenigstens lange Fader (im Gegensatz zum Behringer)

• 24-Kanal-Mischer

• Steffen
    • 19. Oktober 2002 um 00:09

Ich würd evtl. meinen Spirit Live 4² (neue Version) abgeben

• Soundcraft Spirit Studio

• Steffen
    • 18. Oktober 2002 um 23:46

Bei uns steht auch noch irgendwo so ne Kiste rum. Soundmäßig net schlecht, waber das mit den Auxen ist wirklich Scheiße. Wir haben sie alle intern umverdrahtet und können das Ding halt jetzt als "Mini-Monitor-Pult" einsetzen

• Wo steht der FOH platz, common sense ?

• Steffen
    • 17. Oktober 2002 um 21:34

Hi Guma,

von meiner Seite aus ist es so, das ich auch froh wäre, mal wieder für uns vernünftige Arbeitsbedingungen vorzufinden. Leider müssen wir aber halt unser Geld mit dem Job verdienen und daher auch Kompromisse eingehen, mit denen wir nicht richtig leben können. Man muß halt, wie eigentlich meistens in unserem Job, versuchen, das Beste draus zu machen

• Steffen
    • 16. Oktober 2002 um 14:28

Hi Wolfgang,

wie gesagt, das ist das Mindeste, was ich brauche, um einigermaßen damit leben zu können, ins "Eckchen" gestellt zu werden. Keine Frage ist es, daß ich auch viel lieber nen vernünftigen FOH da habe, wo er hingehört, aber das ist halt bei manchen Baustellen leider nicht machbar.

• Steffen
    • 15. Oktober 2002 um 08:41

Hallo Wolfgang,

das Problem liegt meiner Meinung nach nicht nur darin, daß man uns "ins Eckchen" stellen will, weil die anderen das auch so machen. Ich kann mich schon mit nem Platz "hinten rechts in der Ecke" anfreunden, dann aber nur, wenn ich vernünftige Abhören dabei habe (und die auch bezahlt bekomme) und Zeit genug habe, das PA so einzumessen, daß das, was ich aus den Abhören höre, auch was mit dem zu tun hat, was vorne läuft. Bekomme ich diese Zeit und diese Möglichkeiten nicht, kann ich halt keinen guten Job abliefern. Punkt. Das muß ich dem VA halt klar machen, und dazu gehört halt ne Menge "Eingehen auf den Kunden" gepaart mit einer guten Portion Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft, denn zu einem gut ausgeführten Job gehört halt die Zufriedenheit von Allen, vor Allem die des Auftraggebers und die seiner Kunden (Publikum)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Steffen
    • 15. Oktober 2002 um 00:03

Da hat mich einer nett zitiert - aber recht hat er, by the way, Bassabnahme mit Mikro - Ich nehm am Libsten ein schönes altes 421 er, das klingt wenigstens (auch wenn der DI-Out mal streikt :wink: )

• Forumstreffen auf der Tonmeistertagung

• Steffen
    • 14. Oktober 2002 um 23:57

Hi Thorsten,

das dürften die selben Tage sein, zu denen ich hochfahre (sofern nicht noch was jobtechnisch dazwischenkommt)

• Cases - was denn nun ?

• Steffen
    • 14. Oktober 2002 um 23:56

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab grad für ne ML3000 ein Case bei Koppi machen lassen - hat die Hälfte von nem Amptown gekostet (700 statt 1500 EUR) und ist mindestens genau so gut verarbeitet und - was ich für sehr wichtig halte - wesentlich besser zu handeln... (z.B. Doppelklappe, nur mal schnell was umstecken - oben öffnen, mehr umstöpseln - hinten auch noch runter klappen) oder auch die Position der Griffe. Die Amptowner denken wohl, jeder hat XXL-Arme oder die glauben, man hat immer 4 Leute pro 80 kg Case (haben wir leider nicht)

• DBX Compressoren

• Steffen
    • 14. Oktober 2002 um 23:49

Womit ich Micha recht gebe...

Nun konkret zur Frage : Ich bin der Meinung, daß die recht günstigen 166er absolut amtliche Teile sind, die sich vor nichts und niemandem zu verstecken brauchen. Und bevor ich das Geld für nen 1066 ausgeb kauf ich mir halt lieber nen DPR422 aus der OPAL-Serie (wegen eingebautem DeEsser z.B.).

• Production Partner Test "Nexo Geo" Line Array

• Steffen
    • 14. Oktober 2002 um 22:35

Wäre nicht die schlechteste Idee...

• DBX Compressoren

• Steffen
    • 14. Oktober 2002 um 22:26

Es kommt drauf an, was Du machen willst. Wir haben bei uns z.B. eigentlich nur 166er drin und noch nie ein Riderproblem damit bekommen. Dann lieber ein paar 166 und als "Hauptcomp (Vocals)" nen BSS

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™