das A&H hat intern für die Channelstrips Einzelplatinen, die Fader sind glaub ich in 4-er Blöcken zusammengefasst
Beiträge von Steffen
-
-
Was die Abhören betrifft, kommt drauf an, was geht. Wenn ich die BELL dabei habe und noch V2 zuviel, stell ich mir die gern als Abhören hin, manchmal (wenns kompakter sein muß) auch schonmal Studioabhören von Tannoy
-
die Preise sind aus der aktuellen Preisliste von Audio Pro in Heilbronn, dem Deutschlandimporteur der SC-Pulte. Das waren natürlich VK's (aus der Liste halt), die EK's sollte man nicht unbedingt hier im Forum rumposaunen, zumal es da ja wohl gerade bei Audio Pro gerne "nach der Nase" geht...
-
Hallo, Wolfgang,
die EQ's sind halt - wie so Vieles - Geschmackssache. Und mir persönlich gefallen die A&H-EQ's (zumindest in der ML) einfach ein gutes Stück besser als Soundcraft. Der Bass setzt bei dem Pult bei 60Hz an, mag einem tief erscheinen, aber ich war absolut erstaunt, was man mit dem Regler für nen Schub erzeugen kann ohne das es anfängt zu mulmen. und die Parametrik in den Mitten funktioniert halt auch gut. ABER VORSICHT : Wer SC gewöhnt ist, vergreift sich schnell mal mit der Mittenfrequenz, die sind halt auf dem Reglerweg ganz anders angeordnet. Ging mir bei den ersten Tests so, da ich halt unsere Spirit-Krücken gewöhnt war... Und was die VCA betrifft, ich bin vorher auch immer gut mit selbst nur 4 Subgruppen ausgekommen, 8 waren schon spitze. Aber einmal mit den VCA's (wenn man sie sich so gelegt hat, wie es sinnvoll ist) und der Abend wird irgendwie schon entspannter (komplettes Schlagzeug oder auch mal nur Kick und Bass wenns drücken soll oder mal die Toms und OH für den "Schluß" oder halt die lieben Gitarreros usw. und alles mit jeweils einem Fader im Griff und der auch noch vor der Nase ist schon geil!!!)
-
Probier, ne gebrauchte BELL VPS 700 zu bekommen und red mit dem Hersteller, ob Du die da meist mitgelieferten SCA 2 Amps in die neuen SCA 2 M umtauschen kannst...
-
Wohl wahr...
Ganz toll waren den Sommer über mal wieder die Stadtfeste mit 50m zwischen Bühne und FOH und dann ner Beschränkung von 95 dB in 5 m Abstand von den Stacks (wobei ich im Allgemeinen durchaus ein absoluter Anhänger von VERNÜNFTIGEN Pegelbeschränkungen bin)
Ratet mal, wer die zusätlichen Abhören am Pult bezahlt hat... Der Auftraggeber natürlich nicht...
-
LX7 ??? Da haste (zumindest bei mir) in ein Wespennest gestochen. Das Ding hat 8-Platinen (wie die billigen Behringer), keine vernünftige Poti- Verschraubung (scheint SC z.Zt. sowieso keinen Wert mehr drauf zu legen) und ein INTERNES Netzteil... Selbst die 16-Kanal Version wird am Netzteil schon so heiß, daß Du nen Satz Spiegeleier drauf braten kannst (mal was neues fürs Catering zwischendurch :wink: ), aber ob das der Lebensdauer so zuträglich ist, wag ich zu bezweifeln. Und um noch kurz mit nem kleinen Missverständnis hier drin aufzuräumen, das SC SX kostet 580 EUR, das M8 schon 1120, das M12 sogar 1350 plus Steuer (VK)
-
Nach einigem Überlegen steht bei uns jetzt seit ca. 4 Wochen ne 40er ML-3000. Und ich muß sagen, Hut ab ! Wenn Du meinst, die EQ's gingen nicht so sauber wie bei der Soundcraft, hast Du wahrscheinlich die ML-Serie noch nicht gehört (kein Vergleich zur GL-Serie, um Klassen besser). Die beiden Pulte im Direktvergleich testen und die Entscheidung wird binnen Minuten sonnenklar. Die A&H ist - ganz im Gegensatz zur Series2, die mir nicht so richtig roadtauglich vorkam - extrem gut und vor Allem massiv verarbeitet, der Klang ist ne ganze Klasse besser als die Series 2 - gerade die EQ's sind extrem gelungen - und sie hat halt die VCA-Gruppen... Und ist nur unwesentlich teurer
-
Da gibts von BELL selbst ne recht gute Lösung, allerdings kostet das Teil ein bisschen was. Meld Dich mal per private Message bei mir
Gruß
steffen
-
Die Box heißt nicht CX400 sondern C400 (Wenns die ist, die ich meine) Ist das selbe Kunststoff-Gehäuse wie die V-Serie, allerdings andere Speaker (von US Magnetics)... Die Dinger sind günstig und für den preis nicht schlecht
-
1. in vergleichbarer Preisklasse bessere Ausstattung
2. Vergleich mal die mechanischen Eigenschaften des Wizzard mit denen der M-Serie oder noch schlimmer F / SX Serie...
Das Ding soll ja roadtauglich sein und da hab ich bei den Spirits so meine Zweifel...3. Das Spirit hat mit Sicherheit ein paar nette Features (Digital-Ausgang z.B.), die allerdings nur im Studio aber praktisch nicht im Liveeinsatz zu gebrauchen sind.
Ich hab nicht gesagt, daß das Spirit schlecht ist, aber meiner persönlichen Meinung nach sind die A&H halt um Längen besser.
Gruß
Steffen
-
unbedingt den Wizzard !!!
Ich war mal ne ganze Zeit lang absoluter Soundcraft-Fan, aber seit ich die A&H mal wirklich getestet hab, nur noch die ! -
Als Tip, wenn es "etwas" neuer sein soll : Guck Dir (wie einer der Vorredner geschrieben hat) die ML 3000 an, absolut geiler Tisch und ehrlich gesagt vermiß ich bei dem Pult die nicht vorhandene Bass / Höhen Parametrik nicht wirklich...
Hat halt 8 VCA-Gruppen, LCR-Panning und einiges mehr... -
Geil sind dann vor Allem die Rider von irgendwelchen amerikanischen und schwedischen Punk-Bands, die alle irgendwo abgeschrieben haben, für ne 500er Venue ne Midas H3000 und n V-Dosc fordern, no A&H drinstehen haben und als eigenen Monitortisch ne alte GL 3000 mitbringen :smile:
-
Für welchen Anwendungszweck brauchste die? Nur für die eigene Band oder muß das Teil Ridertauglich sein? Was für Stufen ( Holz hängt dran? Preisklasse?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber nur so ist ne kompetente Beantwortung Deiner Frage möglich. Ich sag mal, was es gibt geht von Behringer (oder sogar noch billiger) bis Omnidrive usw... -
Wir haben bei uns seit 4 Wochen ne ML 3000 als 40er Tisch im Einsatz - und Leute, trotz "nur" Bässe und Höhen mit Festfrequenzen - Sound um Längen geiler wie die GL's ... Auch sämtliche Fremdtechniker, die mit dem Tisch gearbeitet haben (selbst eingefleischte Soundcraft-Fans mit "no A&H" im Rider) waren absolut angetan, um nicht zu sagen begeistert...
-
Würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Dann brauch ich nämlich nicht ma grad 25 Mille für ne Oscar-Stage ausgeben :wink:
-
He, Ihr Eifler !!! Wir sitzen zwar gutes Stück unterhalb von Euch (bei Saarbrücken), aber wenns mal brennt : Wir haben 1. einiges an PA und zweitens n schnelles Auto :wink:
Gruß
Steffen
PS: Und außerdem, wenn mal Sonntags frei ist und ich ausgeschlafen hab, gehts in Eure Kante zum ausspannen :smile:
-
Die BELL-Boxen kannste als Wedge benutzen in Verbindung mit einem einschraubbaren Dorn (wie seinerzeit die "legendäre" S200, wobei die Bell ca. 20 Klassen besser klingt). Egal, auf was für ner Art Mucke ich die V2 bisher als Monitore eingesetzt hab (von Klassik über Jazz / Musical bis Punk war da alles vertreten, sogar "übelster Heftig Metall" waren die Leute immer absolut zufrieden mit dem (O-Ton) geilen Monitoring...
-
Hab gestern abend ne Gala-Kiste auf bandeigenen Peaveys (Hisys2xt, passende Bässe 2 x 15", kenne den Namen nicht...) gefahren. Ich muß sagen, war zwar nicht wirklich laut (ging dort eh nicht und außerdem sollte man die Lautstärke eh in Grenzen halten), hat aber mit relativ wenig EQ schon gut geklungen, wobei allerdings das letzte Quäntchen Schub von unten einfach fehlt. FOH-Platz war übrigens ne (für den Job völlig überdimensionierte) 40er A&H ML3000, EQ BSS966 von mir, Amprack bandeigen CS1400 im Bass, CS 800 im Top und ne behringer Weiche)