Hi, hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit einem dieser Pulte?
Oder kennt ihr ein vergleichbares was besser ist. Ohne gleich 2000€ zu kosten!!
MFG
Daniel Stukenbrock
Hi, hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit einem dieser Pulte?
Oder kennt ihr ein vergleichbares was besser ist. Ohne gleich 2000€ zu kosten!!
MFG
Daniel Stukenbrock
a&h Wizzard-Kisten!
Fangen bei ca. 1100,- € netto an...
unbedingt den Wizzard !!!
Ich war mal ne ganze Zeit lang absoluter Soundcraft-Fan, aber seit ich die A&H mal wirklich getestet hab, nur noch die !
Zitat
Steffen schrieb am 2002-10-08 12:20 :
unbedingt den Wizzard !!!
Ich war mal ne ganze Zeit lang absoluter Soundcraft-Fan, aber seit ich die A&H mal wirklich getestet hab, nur noch die !
Und warum??? Was kamm denn bei deinem Test heraus???
Kai
1. in vergleichbarer Preisklasse bessere Ausstattung
2. Vergleich mal die mechanischen Eigenschaften des Wizzard mit denen der M-Serie oder noch schlimmer F / SX Serie...
Das Ding soll ja roadtauglich sein und da hab ich bei den Spirits so meine Zweifel...
3. Das Spirit hat mit Sicherheit ein paar nette Features (Digital-Ausgang z.B.), die allerdings nur im Studio aber praktisch nicht im Liveeinsatz zu gebrauchen sind.
Ich hab nicht gesagt, daß das Spirit schlecht ist, aber meiner persönlichen Meinung nach sind die A&H halt um Längen besser.
Gruß
Steffen
und was wäre mit mackie??
ich hab leider noch jkeinen test gefunden, mackie ein 1604 mit nem wizard vergleichen wurde.
kann dazu einer was sagen? danke
A&H Wizard!!!
Hier hast ein richtiges Pult mit semi Klangregelung und sechs Auxen auf 19". Ist der Hit!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-08 15:09 ]</font>
Zitat
Steffen schrieb am 2002-10-08 14:26 :
1. in vergleichbarer Preisklasse bessere Ausstattung
Ja, das schon, aber die Soundcraft M Serie oder das SX kommen an die A&H Preise nicht heran, besonders das SX (hab ich auch) nicht. Da liegen wohl gute 100 Euro dazwischen. Man sollte besser nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das SX spielt halt in einer ganz anderen Klasse, wobei ein in etwa gleiches Behringer nur noch die Hälfte des Soundcrafts kostet.
Ich hätte übrigens auch gern ein A&H. Konnte mich letztens nur schwer von dem A&H WZ 14:4:2+ Mix Wizard losreissen :smile:
CU Marcel
P.S.: Das Soundcraft ist aber schon ganz nett wenn man den Preis von ca. 580 Euro mit in Betracht zieht :wink: Und sogar 100mm Fader... Nur für dauernden Roadbetrieb würd ichs auch nicht empfehlen.
Edit: Hier ist das Wizard 14:4:2
Features:
• 4-Bus-Design
• Paired Routing
• 10 Mic/Line Mono-Inputs
• 4 Stereokanäle
• 6 Aux-Wege pre/post schaltbar
• 48V Phantompower
• 100Hz-Low Cut
• Kanal- und L/R-Summeninserts
• Direct-Outs
• 4-Band-EQ
• Lo 60Hz / Hi 12kHz Kuhschwanz
• 2 par. Mitten 35-1000Hz / 500Hz-15kHz
• Aux/Sub-Flip-Funktion für Monitoring
• zwei Stereo-Returns
• zusätzliche A/B-Summe
• L/R-Outs XLR/sym.
• 6 Aux-Outputs Klinke
• LED-Pegelanzeigen
• PFL- und Mute-Tasten mit LEDs
• interner Oszillator und Rauschgenerator
• regelbarer Kopfhörerausgang
• 100mm Kanalfader
• „On Board“-Schaltnetzteil
• Rack- oder Tischgerät durch schwenkbares Buchsenfeld
• Gewicht: 10kg
• Desktop-Abmessungen (Breite/Höhe/Tiefe): 48,3 (19") x 19,2 x 53cm
• Rack-Abmessungen (Breite/Höhe/Tiefe): 48,3 (19") x 44,4 x 13,5cm
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-10-08 17:20 ]</font>
na ja, wenn das SC Teil nur 580,- € kostet, dann sind's wohl ein wenig mehr als 100,- €
Fakt ist, daß das A&H auch auf mich einen besseren Eindruck macht! Das fängt schon bei der Ausstattung an...
Der WZ14 hat ja nun mal ne richtig gute Ausstattung am Start!
Jo, die Austattung ist schon ziemlich reich für ein 19" Pult.
Alleine wenn man beim A&H mal die Fader hochzieht und dann beim Soundcraft, dann weiss man schon was los ist. Meinen tippe ich an und er fliegt bis zum Anschlag :grin:
ach so, da gibt es noch eine Klasse über den A&H-Teilen:
<b>QREST</b>
Die XR-Serie ist noch geiler! Klingt auch besser. Leider wesentlich teurer... :sad:
Grüsze!
Die M-Serie hat keine besonders aussteuerbaren Eingänge, sprich mit C-Mikro vor dem Gitarrenamp hat es mir das Pult trotz Mikro -10dB Pad manchmal übersteuert!
Nettes Pult für's Heimstudio oder kleine Dinger, aber für ständigen Liveeinsatz eher nicht so toll.
Aber zum Mix Wizzard ist auch preislich eine Welt dazwischen!
Wie wär's mit einem LX7? Auf das schiele ich schon 'ne Weile ....
mfg
JF
LX7 ??? Da haste (zumindest bei mir) in ein Wespennest gestochen. Das Ding hat 8-Platinen (wie die billigen Behringer), keine vernünftige Poti- Verschraubung (scheint SC z.Zt. sowieso keinen Wert mehr drauf zu legen) und ein INTERNES Netzteil... Selbst die 16-Kanal Version wird am Netzteil schon so heiß, daß Du nen Satz Spiegeleier drauf braten kannst (mal was neues fürs Catering zwischendurch :wink: ), aber ob das der Lebensdauer so zuträglich ist, wag ich zu bezweifeln. Und um noch kurz mit nem kleinen Missverständnis hier drin aufzuräumen, das SC SX kostet 580 EUR, das M8 schon 1120, das M12 sogar 1350 plus Steuer (VK)
Zitat
Steffen schrieb am 2002-10-09 13:58 :
LX7 ??? Da haste (zumindest bei mir) in ein Wespennest gestochen. Das Ding hat 8-Platinen (wie die billigen Behringer), keine vernünftige Poti- Verschraubung (scheint SC z.Zt. sowieso keinen Wert mehr drauf zu legen) und ein INTERNES Netzteil... Selbst die 16-Kanal Version wird am Netzteil schon so heiß, daß Du nen Satz Spiegeleier drauf braten kannst (mal was neues fürs Catering zwischendurch :wink: ), aber ob das der Lebensdauer so zuträglich ist, wag ich zu bezweifeln. Und um noch kurz mit nem kleinen Missverständnis hier drin aufzuräumen, das SC SX kostet 580 EUR, das M8 schon 1120, das M12 sogar 1350 plus Steuer (VK)
Naja, wo hast Du denn diese Preise her?
M12 sollte so bei 900,00 EUR max. liegen.
Kai
die Preise sind aus der aktuellen Preisliste von Audio Pro in Heilbronn, dem Deutschlandimporteur der SC-Pulte. Das waren natürlich VK's (aus der Liste halt), die EK's sollte man nicht unbedingt hier im Forum rumposaunen, zumal es da ja wohl gerade bei Audio Pro gerne "nach der Nase" geht...
Jupp, Spirit M12 bei MP für 890 Euros.
Wie ist denn z.b. das A&H das ich oben genannt hab aufgebaut? Auch mit dieser einen Platine (wie auch immer man das nennt), oder viele kleine (pro Kanalzug sogar?)?
das A&H hat intern für die Channelstrips Einzelplatinen, die Fader sind glaub ich in 4-er Blöcken zusammengefasst
Den Preis hatte ich von irgendnem Onlinehändler...
Dann wars ein gebrauchtes, weil schlicht und ergreifend unter EK
Nee, war Neuware!!! Solltest wohl mal über deine Konditionen verhandeln...
Gruß
Kai