1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Soundcraft Series 2

• Steffen
    • 13. August 2002 um 09:51

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Tip. Im Moment bin ich noch dran, mir ne ML 3000 anzugucken, sagt Dir die schon was? Ist natürlich interessant, das Teil, hat leider nur 2 Stereo-Eingänge, aber da kann man sich schon irgendwie behelfen...

Gruß, Steffen

• KME - HK-Audio oder Dynacord

• Steffen
    • 12. August 2002 um 23:34

Kleiner Tip, guck Dir mal, wenn die Preisklasse noch stimmt, das VPS 700 System von Bell an, aber unbedingt das neue mit Amps mit den "netten LCD-Displays"... Bis tausend Leute Coverrock-Band und sogar Punk (wenns unbedingt sein muß) problemlos und mit Druck, nur der allerunterste Tiefbass fehlt (für Techno isses nix...) Soll jetzt aber Abhilfe geschaffen werden mit nem neuen Zusatz-Ultrasub

• Behringer

• Steffen
    • 12. August 2002 um 21:34

Hi Samba,

irgendwo steh ich auf dem selben Standpunkt wie Du... Wobei mir allerdings auffällt, daß die alten Behringer-Geräte (vor der PRO-Serie) um Klassen besser waren als die neuen. AUßerdem haben wir im Verleih halt das Problem, daß die Dinger halt (logischerweise aufgrund subjektiver Einstellungen der Techniker) nicht ridertauglich sind... Ich hab selbst neben dbx, bss und Konsorten ein paar Behringers im Rack (alter Composer, altes Intelligate usw.) und bin damit durchaus zufrieden...

• Bellmixer

• Steffen
    • 12. August 2002 um 12:13

Es kommt interessanter Weise auch sehr darauf an, wo Du arbeitest. Im Norden z.B. gibts ne Menge EAW und GAE, und da schwören die Kollegen dann drauf, während es im Rhein-Main-Gebiet in ganzen Haufen Bell gibt und das Zeugs sehr gern genommen wird. Und um Stuttgart rum wars dann halt d&b...

Hängt halt auch ein bisschen von "lokalen Vorlieben" ab (Im Saarland solls noch ne ganze Menge Leute geben, die auf die R-Serie schwören...) Ne, im Ernst, ich bin der Meinung, daß ab einer bestimmten Klasse Anlage alle Systeme ihre Berechtigung haben und auch alle mehr oder weniger gut sind... Es hängt ja Gott sei Dank auch noch sehr viel von uns Leuten am Pult ab...

• Soundcraft Series 2

• Steffen
    • 12. August 2002 um 11:44

Hi Anonymus (wenn man so sagen darf :wink: )

die hat zwar auch nur 2 Stereo-Kanalzüge, aber wenigstens noch 4 einigermaßen ausgestattete Returns... Für die weniger wichtigen Dinge des Lebens :smile:

• Bellmixer

• Steffen
    • 12. August 2002 um 11:42

P.S. Wenn Du wirklich die 400 er meinst, muß ich Dir übrigens recht geben, die sind nicht so der Bringer, was allerdings an den alten Amps liegt. Ich red im Moment von der neuen 700 er oder 420 er mit den VCA-Amps, da liegen Welten dazwischen zu der alten...

• Bellmixer

• Steffen
    • 12. August 2002 um 11:40

Hi Peter,

das Fazit von Goertz war wortwörtlich (hab den Testbericht grad vor mir liegen, ein "hervorragendes System". Das Einzige, was er bemängelt hat (und womit er vollkommen recht hat)ist die Tatsache, das Du die 700er besser nicht in der Breite stackst. Geflogen und gewinkelt übereinander ist es gar kein Problem. Ansonsten haben wir hier auch schon viel mit d&b, speziell der 702 gearbeitet, und glaub mir, ich weiß, was ich sage. Und guck Dir einfach mal bei Bell die Referenz-Liste an, die sagt glaub ich fast alles....

• Soundcraft Series 2

• Steffen
    • 12. August 2002 um 11:35

Der Rahmen zwischen 7000 und 9000 EUR sollte schon irgendwo eingehalten werden, deswegen scheiden ML 4000 usw. auch aus. Die ML 3000 hab ich mir angeguckt, da stört mich, daß selbst der 40-Tisch nur 2 Stereokanäle hat und keinerlei Return, noch nicht mal rudimentärster Art, und wenn Du mehr als 2 Effektgeräte hast, wirds halt eng, speziell, wenn Du die Kanäle wirklich als Eingänge brauchst...

Gruß, Steffen

• Soundcraft Series 2

• Steffen
    • 11. August 2002 um 11:10

Bei uns steht die Neuanschaffung eines 40er Tisches ins Haus, der einigermaßen bezahlbar sein soll, aber doch ridertauglich ist, akzeptiert und Features wie Muteautomation usw hat (Musical-Einsatz). Kann mir von Euch jemand was über seine Erfahrungen mit der Series 2 erzählen? Wir haben im Moment einige der "großen" Spirit-Pulte im Einsatz (live4², live :cool: und sind eigentlich recht zufrieden damit, aber es soll schon eine Klasse höher sein (nicht nur 2 Auxe mehr...)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™