bei uns im 66er Gebiet MagicQ, Termin gern per pn
Beiträge von Steffen
-
-
Kurzzeit-Elektronikversicherung, z.B. über das VDMV. Es ist gar nicht so unüblich, daß der Mieter sowas abschließt, denn der Vermieter ist daran interessiert, seine Equipmentversicherung nicht über Gebühr zu strapazieren und gemeinhin stehen in praktisch allen AGB von Rental-Firmen Gefahrenübergänge auf den Mieter drin.
-
Imho der beste 12er Monitor auf dem Markt... Kein Vergleich mit LE400, aber wenn die Dir schon gefallen haben, wirst Du den LE1200 lieben
-
Konnte da wer den Drummer nicht leiden???

-
Also, ich schrei dann auch mal laut MQ50 mit Touchscreen (oder Maxiwing mit nem passenden Rechner und Touch.
Zum Thema: Wenn die DMX-Kiste abraucht: Und was, wenn die Oma (oder Licon oder Scanco oder oder oder...) abraucht? soll auch vorkommen und ist genau so selten...
Wir arbeiten hier mit ner Lösung aus Laptop im Case, PC-Wing und IBM-Touch und das läuft und läuft und läuft...
Man darf nur nicht den Fehler machen, allen möglichen Müll auf dem Rechner zu installieren. Aber die Dinger kosten nichts mehr, also gerade bei ner Installation ja wohl kein Problem nen PC speziell nur als Pult zur Verfügung zu stellen.
Und im Übrigen: Meinst Du, die Lichtpulte der heutigen Zeit seien was Anderes als stinknormale PC???
-
... nen Iveco, der auf dem Weg zur VA geladen auf der Autobahn liegen bleibt, weil irgendwas an den Spritleitungen nicht stimmt, Luft im System ist und sich einfach auch nicht mehr rauspumpen läßt. Gott sei Dank war es nicht soo viel Kram, so daß wir alles in meinen privaten leergeräumten T4-Multivan sowie 2 Kombis verteilen konnten und sogar trotz 2 Stunden Delay pünktlich am Start waren. Wie sich vor Ort rausgestellt hat, hätten wir eh nicht früher aufbauen können (wozu telefoniert man vorher?) weil die örtliche Blaskapelle die Bühne bis auf den letzten Zentimeter besetzt hat. Na ja, am VW-Bus hats ne Seitenscheibe rausgehauen, aber das bezahlt ja Gott sei Dank die TK ohne Selbstbeteiligung, also nicht weiter tragisch. Nur brauch ich die Woche ein paar mehr Autos und da nervt es schon, daß der eigene Trapo nicht mehr läuft. Na ja, wollte Montag mal Wochenende machen, jetzt wirds wohl n Tag mit Dichtungen wechseln unterm Auto (weil in die Werkstatt schleppen ist nicht, der ADAC schleppt genau EIN mal)
-
ganz klar Seeburg. Die ConTour von HK hat nen Muckerkram-Namen. Was Anderes ists mit den CT/Cohedra-Geschichten, da würde ich wiederum HK vorziehen
-
Hmm... also speziell die Martin 15" Hörnchen haben wir heute noch bei ner Show-Chor-Formation als - haltet Euch fest - SUBBASS unter dem ganzen Linearray-Geraffels einschließlich Bässen im Einsatz. Und das Zeug spielt immer noch (Antrieb in dem Fall ne - na klar - MA5000). Vor Allem: Den Schub den die Dinger da unten machen vermiss ich bei vielen modernen Systemen. Da drückts zwar unten, aber nicht SO
-
Also, ich brech dann auch mal nochmal eine Lanze für den Klaus
Und wenn sie da u.a. der WDR seine Spezialkisten bauen läßt (z.B. für SNR-Geschichten) und das Bundesministerium für Verteidigung vom Klaus Kram für Afghanistan einpacken läßt kann er so schlecht nicht sein

Wir haben bisher NUR gute Erfahrungen mit ihm, auch wenn er (je nach Arbeit die er hat) nicht immer der Allerschnellste ist.
-
Hm. Mir ging es speziell darum, daß VMB die Dinger ja speziell als "Linearray-Lifte" anbietet. Und genau für den Einsatz sind sie IMHO untauglich. Als "normaler Gabellift" kein Thema...
-
Im Prinzip: Also, als Linearray-Lift sind die Dinger untauglich, jedenfalls, wenn man das Array direkt an die Gabel anschlagen will. Selbst mit sehr leichtgewichtigen Systemen (6 x GeoS) sind die Dinger weit jenseits des mechanisch Stabilen und verbiegen sich dermaßen nach vorne, daß es nahezu unmöglich wird, sie wieder einzufahren. Ob ich der Konstruktion an sich trauen soll (keine vernünftigen Sperren) steht auch noch in Frage.
Wenn man dagegen ganz normal Truss auflegt, das Array neben dem Lift fliegt dann gehts...
-
Nach Aussagen vom TÜV Rheinland Schwachsinn...
-
Interessant ist die GmbH in unserer Branche IMHO auch, um Eigentums- und Ausführungsgesellschaften zu trennen (Beispiel: Equipment gehört der PRIVAT HAFTENDEN Personengesellschaft, die im Bereich der Geldbeschaffung den deutlich besseren Ruf besitzt, diese verleast das Equipment an die ausführende GmbH, die aufgrund der Haftungsbeschränkung hier durchaus ihre Berechtigung hat. Und 25.000 EUR sind in der Tat nicht so viel, daß es für einen ERNSTHAFT tätigen ein Problem darstellen sollte, diese aufzubringen. Da sind selbst bei kleinsten Firmen oft mehrere 100.000 EUR an Equipment vorhanden (welcher Anteil davon denen auch gehört steht auf einem anderen Blatt) und dieser ganze Kram schafft es noch nicht einmal, 25.000 EUR für eine einmalige Einzahlung zu generieren? Hmmm. Da läuft dann oft betriebswirtschaftlich von vorn herein was falsch.
-
ich geh mal von 2 16ern aus? Wo soll das Zeugs hin? Bitte PN, ich les im Moment recht wenig mit...
-
Zitat aus dem orf-Artikel:
Fünf Jahre nach Einführung der neuen Standards müssten auch alle konventionellen Halogenlampen ersetzt werden.
Damit wären dann wirklich sämtliche PAR-Leuchtmittel aus dem Rennen.
Hoffen wir, daß die LED-Technik bis dahin wirklich so weit ist, PAR's ersetzen zu können.
[/i] -
Es wurden hier in von öffnetlicher Stelle in Zusammenarbeit mit einer (mittlerweile insolventen) auf Installationen spezialisierten Technikfirma "Schmalspur-Technikerseminare" durchgeführt, damit die Hallen nicht darauf angewiesen waren, ihre Leute korrekt auszubilden bzw. "echte" Fachkräfte für VA-Technik bzw. Meister einzustellen. Diese Schmalspur-Fachkraft (genaue Bezeichnung ist mir nicht mehr bekannt, aber das war ein 160-Stunden-Kurs) sollte nicht nur die gleichen Rechte wie Fachkräfte haben, sondern diesen sogar vor die Nase gesetzt werden können. Ich weiß nicht, in wieweit diese Idee schon gediehen war ("ausgebildet" wurden die Leute jedenfalls fleißig), aber irgendwo ist das dann glücklicherweise stecken geblieben.
-
Oh ja, gewisse biologische Kampfstoffe aus der Bronx sind da ja auch so n Verein... Bühnensound am 25m entfernten FOH in dem Club dezente 110 dBA... Und dann Spartrafos für die 110V-Backline, die verkehrt rum angeschlosseb waren und die SM20 mitsamt 2 Netzteilen in den Tod gerissen haben... Brauch ich NIE WIEDER...
-
sehr sehr schade. Eine der geilsten Bands die es aus den 80ern rübergeschafft hatten in die "neue Zeit"... Ich erinnere mich gerade auch an die alten Alben, alle absolut genial. Steve Lukather hat mal vor ein paar Jahren im Interview gesagt "was soll das alles mit diesem Alternative-Rock. WIR machen wirklich alternative, weil das eben kein Mainstream mehr ist... Recht hatte er. Leider auch in letzter Konsequenz...
-
schaltet der Lüfter hoch?
-
Zitat von "treibsand"
Festival:
Der Veranstalter stellt dem VT jedoch kostenlos Wetter zur Verfügung: wahlweise 39,5°C im (nichtvorhandenen) Schatten oder 10,4 Liter Regen pro mm² pro Stunde.
nicht zu vergessen Wind in nicht unerheblichen Ausmaßen während des Aufbaus speziell von Bühnen