Es gibt ein Update V2.03 - mit der Mixpad Software ist dann auch offline Arbeiten möglich, und PC und Mac Versionen gibts auch. Also - anscheinend ein großer Schritt voran ![]()
Beiträge von JS-Sound
-
-
Könnten wir die KI Diskussion hier herauslösen, und hier mal auf DeFeedback zurück kommen?
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob der Bereich genau passt, aber ich lege mal los... Ein Teil passt auch zum De-Feedback Thema...
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Dante-Soundkarten?
Gerne unterteilt in 2-Kanalig, und Mehrkanalig.
Ich nutze aktuell nur die DVS. Für Recording oder Zuspieler passt alles, als Anbindung für PlugIns aber nicht mein Favorit. Latenz und Stabilität bei niedrigeren Latenzen - hm, da hatte ich kein gutes Gefühl. Vielleicht aber auch durch Erfahrungen aus der Vergangenheit, und das ist eine super Lösung? Ich arbeite meist mit einem Macbook Pro mit M5, teils aber auch mit anderen Windows-Rechnern.
2-Kanalige Interfaces gibts ja mehrere, würde mir für z.B. DeFeedback auch reichen.
Mehrkanalige Interfaces wie z.B. RME Digiface Dante - RME lief bei mir immer stabil...
Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Stabilität und Latenz?
-
Ach, es ist ein Werkzeug wie so viele andere Tools auch, die wir mit mehr oder weniger Begeisterung nutzen. Manche esoterisch, manche mit echtem Nutzen und Arbeitserleichterung. Und da ist die Kombi aus „fast nichts einzustellen“ und „liefert ein ordentliches Ergebnis“ einfach gut und das Geld wert.
wora ich kann auf dem Weg mal bei euch anhalten (fahre 2 mal die Woche da vorbei ) und wir können es mal in der Halle real testen. Wenn ich meinen Rechner vom Pfälzer wieder habe

-
Ich habe die Empfehlung bekommen, bei Dante nur über die USB Adapter oder Dante Soundkarten (RME o.Ä.) zu gehen. Ich würde aber auch digital bleiben, wenn es geht...
-
Na dann mal kurze Rückmeldung von mir:
SQ5+ mit dem Reverb-Paket, als „Ersatz“ wenn ich doch mal nicht so viele Kanäle habe und das dlive daheim lasse. (Kommt selten vor..)
Lässt sich gut bedienen, übersichtlicher, ansonsten aber immer noch ein SQ5. Also - ähnlich wie Gumas Zusammenfassung.
Mit der SQ+ MixPad App hatte ich ein paar Unstimmigkeiten (beim Monitor Check übers iPad umgepatched, sah alles richtig aus - Signal kam aber keins raus. Am Pult den Patch kontrolliert, war nicht übernommen. Danach nochmal getestet, gleiches Problem)
PC/Mac App mit dem Push fehlt mir. So habe ich ein SQ5 File vorbereitet und dann die zusätzlichen Features nachgezogen im Pult.
Was ich mir wünsche (vermutlich ist es am SQ5 aber genauso oder ich kenne die Option noch nicht): Wenn ich an einem Poti drehe würde ich im Display gerne sehen was ich tue, oder auch auf die richtige Seite springen.
UFX: ich musste gefühlt auch mehr am Reverb kurbeln als beim dlive, da war ich schneller bei den Ergebnis das ich haben wollte. Wenn ich dazu komme baue ich mal beide Pulte mit gleichem Input nebeneinander im Lager auf und vergleiche. Hat aber keinerlei Priorität, da ich trotzdem zu einem Hall gekommen bin mit dem ich zufrieden war.
Zu Beginn wollte ich sehr über das Display schimpfen, da mir immer wieder Aktionen daneben gingen. Wenn man die Folie abzieht geht’s aber viel besser

-
Bei den Updatezeiten hat eine Midas HD, eine SSL und ein Wing das aber früher drinnen

Der Transfer von Waves auf die Pulte hat ja auch ein wenig gedauert.
-
Auf der Waves-Maschine ist es schon länger zugelassen

-
Seit gestern gibts auch die Info, dass DeFeedback auf der Transform.Engine von Fourier läuft.
Dann wird das Transform.Go für den Anschluss über die DX Port bei den Allen&Heath Pulten gleich wieder interessanter

-
Ich hatte eine Instanz als Insert auf der Chorsumme.
Der F6 ist drinnen, da ich im SQ5 dann keinen dynamischen EQ als weiteren Insert einsetzen kann. (Bzw - vielleicht bekommt man über die "wo geht der Insert raus und wo kommt er zurück" etwas mit dem FX-Slot basteln, habe ich aber noch nicht gemacht)
Je nach Strenght wird etwas Höhe weggenommen, und es verliert ein wenig Natürlichkeit finde ich. Wenn ich aber eine Turnhalle mit 600 Zuhörern habe, die bei Stücken vom Kinderchor mit 8 Kindern mitklatschen freue ich mich sehr, wenn ich es ohne Probleme übers Klatschen bekomme
Da ist die Natürlichkeit dann an zweiter Stelle.Daher habe ich auch mit der Strenght gespielt, und je nach "Notwendigkeit" zurückgefahren oder bin höher gegangen. Ruhige Stücke oder größere Chöre - weniger Strenght...
Ich hatte KM184 stehen - aber ich hatte auch von 8 Personen bis 130 Personen unterschiedlichste Zusammenstellungen auf der Bühne.
-
Die neue Version DeFeedback läuft auf dem MacBook problemlos.
Ich finde sie auch für Chor einen sehr guten Helfer.
Mit einem super Raum, guter Ausrichtung der Lautsprecher, und auch einem guten Chor würde ich sagen es verschlechtert den Sound etwas. Aber - da das (bei mir zumindest) in der Realität gar nicht so oft vorkommt mit den idealen Bedingungen, ist es für mich ein sehr guter Helfer, der das Ergebnis deutlich verbessert.
Mit der TW Audio Ella hat es sich in schwierigen Räumen eh schon deutlich verbessert, aber DeFeedback gibt mir da nochmal sehr viel Headroom und deutlich weniger „Raummüll“ auf dem PA-Signal.
-
Ist schon in 3.0.0 was bald ausgerollt wird
Juhu, danke!!
-
davidgiga1993 Jetzt muss ich doch mal nach der SQ+ fragen

Schon Ideen, wann das ergänzt wird? Falls es ums Testen geht kann ich ev. ein Pult bereitstellen.
Danke!
-
Ah OK, ich hatte nicht nachgeschaut und angenommen, dass das auch noch fehlt, weil Jürgen
Da hast du Recht, als iPad Nutzer habe ich kein Android Gerät, und daher nur iPad als "Tablet" Kategorie genannt. Mir fehlt die PC-basierte Variante

-
Ich hole das Pult am Montag bei UPS, und habe auch gleich ein passendes File das rein soll...
Danach kann ich dir was dazu sagen.
UFX Hall kommt gleich mit dazu.
-
Hat einer von euch mitbekommen, wann die PC/Mac Software fürs SQ+ kommen soll? Wollte gerade etwas vorbereiten, und habe gesehen dass es bisher nur fürs iPad verfügbar ist.
-
Ich finde das Vorgehen auch ok, jeder Hersteller soll die Preismodelle fahren wie er möchte.
Was mich aber stört, ist dass es für mich nicht klar sichtbar war, dass UFX z.B. nicht enthalten ist.
Im Detail - ja, ich fände es Kunden aber deutlich fairer, da klar zu sein.
-
Nein, RackExtra ist nicht UFX. Wurde ich nochmal extra drauf hingewiesen...
-
Ich war gerade dabei, mir das SQ5+ zu bestellen. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man alle UFX Effekte erstmal noch separat kaufen muss.
das ganze Paket für 800 Dollar, oder einzelne Effekte zwischen 50 und 130 Dollar....Wenn ich mir die SQ + Seite durchschaue kann ich das da nicht herauslesen, oder ich übersehe es....
-
Ich habe auf dem M5 Macbook auch in Waves Performer sowie in Logic 4 Instanzen laufen gehabt, das ging ohne Aussetzer und stabil. Mehr habe ich nicht getestet.