1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JS-Sound

Beiträge von JS-Sound

• Yamaha LS9 - 29.Dez.- Raum Speyer / Mannheim /Neustadt Wstr

• JS-Sound
    • 11. Dezember 2006 um 18:04

Hm, Aachen ist mir doch bisschen weit weg.
    Hat denn niemand eins in der Gegend von Mannheim / Karlsruhe?

Gruß Jürgen

• Mikro Vorverstärker

• JS-Sound
    • 10. Dezember 2006 um 09:46

Empfehlen könnte ich auch den SM Pro Audio PR8 MKII, ein 8-KanalPreamp mit Inserts und XLR-Ausgängen, optional gibts auch noch eine AD-Wandlerkarte dazu. Das Gerät ist recht günstig, hat pro Kanal Phantomspeisung und Phase schaltbar. Wenn dir das nicht reicht gibt es mittlerweile den Nachfolger, den EP84, der zusätzlich noch einen Padschalter und einen LowCut pro Kanal besitzt. Ob er andere Preamps enthält, kann ich nicht sagen, ich kenne nur den PR8MK2. (habe den Padschalter aber auch bei lauten Signalen wie Bassdrum nie vermisst, der Gain lässt sich weit herunterdrehen.)

Falls du das Geld jedoch zur Verfügung hast, kann ich dir den RME Octamic auch empfehlen, habe zusätzlich auch noch einen Quadmic bei mir im Rack, den ich dem PR8 und dem Behringer ADA8000 immer vorziehe.

Gruß Jürgen

• Neues Mipu (Kaufentscheidung)

• JS-Sound
    • 3. Dezember 2006 um 23:46

Schau doch mal nach einem gebrauchten Allen&Heath Wizard, da gibt es öfter Geräte mit der Ausstattung, und das sollte auch mit dem Preis hinkommen.

Gruß Jürgen

• JS-Sound
    • 3. Dezember 2006 um 11:53

Hallo,
    Pm5D oder M7CL ist dafür definitiv zu groß, es geht um 10-14 Kanäle bei einer 6-Stimmigen Gesangsgruppe mit Piano / Streicherbegleitung.
    Aber danke fürs Angebot, weißt du schon ungefähre Preise?

Gruß Jürgen

• JS-Sound
    • 3. Dezember 2006 um 11:24

Hallo,
    falls das Pult schon ausgeliefert wurde suche ich zum testen bei einer Veranstaltung für den 29. Dezember 2006 ein Yamaha LS9-16.
    Vielleicht wissen die die es bestellt haben ja mehr, und können wir sagen ob es lieferbar sein wird oder nicht, und wenn ja was für Preise geben wird.
    Das Pult wird für einen Tag benötigt, 29. morgens Abholung, zurück 30. oder bei Bedarf 29. nachts.

Gruß Jürgen

• Suche RME Audio Multiface I

• JS-Sound
    • 16. November 2006 um 08:20

Wo willst du das denn haben?
    Ich habe eins hier herumliegen, im Raum Mannheim / Karlsruhe.

Gruß Jürgen

• Tips für Neuanschaffung kleines Besteck

• JS-Sound
    • 8. November 2006 um 15:46

Schaue dir doch mal von TW Audio M-Serie an,
    2 M15 und 2 B30 wären wohl das was bei dir passen würde.
    Gruß Jürgen

• Mischen in schwerem alkoholrausch

• JS-Sound
    • 6. November 2006 um 14:00

@ Cen-music:
    So sehe ich das eigentlich auch - immerhin arbeiten wir für die Veranstalter, die Band oder wen auch immer - zur normalen Arbeit komme ich doch auch nicht besoffen.....

Gruß Jürgen

• Phonic PAA2- Einstreuung in Funke

• JS-Sound
    • 9. Oktober 2006 um 16:56

Hallo,
    so, ich hatte das Problem jetzt auch schon mit einem PAA2.
    Ich war relativ geschockt, als plötzlich ein extrem lautes Rauschen auf der PA war.... :shock:
    Hat auch paar Minuten gedauert, bis ich den Fehler hatte. Gibt es mittlerweile irgendetwas neues vom Phonic-Vertrieb? Mit der Empfangsfrequenz hing es nicht zusammen, ich habe auch die Frequenzen gewechselt am Empfänger (Sennheiser G2 EW100).
    Heute habe ich mit den Jungs von Sennheiser telefoniert, der wollte mir jedoch nur erklären dass meine Sqelch - Einstellungen falsch waren, auch als ich gesagt hatte dass ich die Einstellungen durchgetestet habe.
    So ist das Gerät eigentlich nicht tragbar (der PAA2...), ich war schon sehr froh dass die Sänger beim Soundcheck kurz die Handsender ausgemacht haben und das ganze da passiert ist, nicht während der Show....

Gruß Jürgen

• Tascam DM24 vs Yamaha 01V

• JS-Sound
    • 7. Oktober 2006 um 13:51

ich kenne das Dm24 auch nur Bedingt, hatte es mal in einer Festinstallation zu betreuen - also einfach finde ich auch was anderes...
    Da sind die Yamaha-Geräte einfacher zu bedienen, meiner Meinung nach.
    Am besten leiht euch mal beide Pulte, oder geht in Geschäfte in denen sie stehen und schaut dort nach.
    Gruß Jürgen

• suche bezahlbaren "universal kleinkondesator"

• JS-Sound
    • 11. September 2006 um 10:04

Ich würde hier mal das Audio Technica AE5100 empfehlen.
    Ein klanglich für den Preis sehr schönes Mikro, an allen möglichen Instrumenten gut zu nutzen, nicht nur an Schlagzeug, auch als Chormikros machen sie sich gut...

Gruß Jürgen

• Grafikequalizer von ART Pro Audio - Erfahrungen?

• JS-Sound
    • 10. September 2006 um 22:11

Hallo,
    also ich habe mit den EQs mal gearbeitet - die LEDs gehen schon an, Feedbackerkennung aber eher negativ - dafür reagieren sie (haben sie jedenfalls nicht...) nicht gut genug - es ist eher so wie es Rockline beschrieben hat, alles flackert und ein Feedback ist nicht erkennbar. Sorry wenn ich dich enttäuschen muss... ;)

Gruß Jürgen

• Eure neusten Errungenschaften

• JS-Sound
    • 9. September 2006 um 10:43

Ein Neumann KMS105, paar Meter Kabelbrücke und 60 Meter Lautsprecherkabel ;)

• Suchen 32Kanal-Mischer mit 8 Auxen

• JS-Sound
    • 8. September 2006 um 16:44

hallo,
    ich würde auch für ein Allen&Heath Gl2800 stimmen - ein echt schönes Pult, gerade wenn ihr 6 Monitorwege fahren wollt gut (ein Stereoweg für In-Ear, allerdings nur Stereo nutzbar, oder eben mit dem Panregler die Balance zwischen den Kanälen machen....), auch die Kanalausstattung ist recht gut, durch zusätzliche Stereoreturns mit "Minifadern", der Flipfunktion zwischen Gruppen und Auxen, kleine LED-Kette pro Kanal, Möglichkeit für ein 2. Netzteil, etc.

und falls ihr dann doch auf FOh Monitor getrennt umsteigt, gibts davon ja mittlerweile auch die Monitorversion mit Split, etc ;)

Gruß JS

• billige Overheads

• JS-Sound
    • 5. September 2006 um 10:40

Also irgendwie hab ich das Gefühl ihr werdet leicht OT..... naja, zwischen 350 Euro Pro Stück und 49 Euro fürs Pärchen ist ja auch nicht soo ein Unterschied ;)

Egal, zurück zum Thema - ich habe auch 2 Em800, für den Preis echt ok, wenns günstig sein soll würde ich die nehmen - für teurere wurden ja schon genug Vorschläge gemacht ;)

Gruß Jürgen

• Topteilkauf --- entscheidungshilfe

• JS-Sound
    • 29. August 2006 um 12:48

Hallo,
    und hast du dich schon entschieden? Stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung, daher interessiert mich das...

Gruß Jürgen

• Robbie Williams Tour 2006

• JS-Sound
    • 17. August 2006 um 20:38

Auch wenn ich nicht beim Konzert war (war zwar in Hockenheim in der Nähe der Strecke, aber nur Techniker für eine Coverband bei einer der Aftershow Partys, und habe nur den "Restschall aus dem Wald" gehört...) und das langsam in eine Grundsatzdiskussion abdriftet, hier mal meine Meinung:
    An der Band und an Robbie dürfte es nicht liegen - das sind Profis, die sollten einfach beim Soundcheck so spielen wie Abends. Dass es anders klingt, dafür habe ich durchaus Verständniss, Wind, Publikum, etc - die Band darf es meiner Meinung nach nicht sein...

Gruß Jürgen

• WM Eröffnungsfeier - Funkcity mit AKG 4000er-Serie

• JS-Sound
    • 14. August 2006 um 14:58

Hallo,
    ich kenne von AKG zwar nur die C5900 und die C535-Kapseln, diese sehe ich jedoch recht gerne. Gerade die C535 nehme ich sehr gerne für Frauenstimmen, sie klingen gut und lösen fein auf.
    Auf lauten Rockbühnen hätte ich jedoch meine Bedenken, ob da was dynamisches nicht doch sicherer ist... (wobei man z.B. die Sennheiser 65er-Kapsel da auch einsetzten kann - meiner meinung nach...)

Gruß Jürgen

• Umstieg von C4 auf????

• JS-Sound
    • 10. August 2006 um 22:17

Also bei der Beschreibung fällt mir doch wieder (jaja, auch wenns von vielen Seiten Mecker gibt...) das TW Audio ein. Sehr leicht, gut im Output (mit VRX gar nicht vergleichbar - habe auch schon auf beiden gearbeitet, sage das nicht nur vom Forumslesen...), entsprechend klein ist es auch.
    Allerdings wieder eine ganz andere Ecke (auch von der Skalierbarkeit) wie die Q-Serie.
    Mit ein oder zwei Stacks (je nach Größe) TW Audio pro Seite sollte das Gewünsche aber gehen, und auch vom Fluggewicht her nicht schlechter als 4 oder 5 Q1 (also Vergleich von 2 Topteilen TW Audio gegen 4 oder 5 Q1). Günstiger als Q auf jeden Fall :wink:

Soviel meine Meinung,

Gruß Jürgen

• Zubehör 01V96V2

• JS-Sound
    • 6. August 2006 um 23:03

Hallo,
    ich nutze den DEQ830 auch, zusammen mit dem Behringer DDX3216.
    Es ist (für allem für den Preis) echt ein schönes Gerät, die Bedienung ist zwar manchmal ein wenig fummelig (nichts für sehr schnelle Eingriffe), da man erst den "Fader", also das Band auswählen muss, dann schauen dass kein anderes Band mehr aktiviert ist, da man dieses sonst mit absenkt / anhebt, etc.
    Aber: Das ist meiner Meinung nach absolut verkraftbar, ich würde ihn nichtmehr hergeben...
    Eine Adapterblende von symetrische Klinke auf XLR sollte jedoch sein ;)
    Die Analyserfunktion ist auch echt praktisch! Habe meinen Soloausgang auch immer einmal auf dem Analyser liegen....

Gruß Jürgen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement