Liebe Kollegen,
ich muss langsam aber sicher bestimmtes Material aus meinen Sideracks herauskriegen. Das Ohr wird zunehmend zum Imageproblem.
Konkret geht's mir gerade um die graphischen Equalizer. Wir alle kennen den Platzhirschen von Altair mit dem genialen Feedbackfindersystem. So etwas scheint ja immer noch sehr seltenes Feature zu sein.
Eigentlich nur aus Versehen bin ich vor ein paar Tagen auf Equalizer von ART Pro Audio gestoßen. Die Firma bietet einiges an Audioequipment an, u. a. mehrere Graphikequalizer (15er wie 31er). Drei Modelle gibt es mit FDC - dem Feedback Detection Circuit. Ich will dieses Feature demnächst in allen Equalizern - FOH wie in allen sechs Monitorwegen... ohne mache ich nichts mehr. Ich habe so oft einem Kollegen bei der Arbeit mit den Altairs (leider preislich außerhalb jeder Reichweite für mich bei der benötigten Anzahl) zugeschaut - das ist ganz entspanntes Arbeiten!
Naja, und das will ich eben auch. Es gibt den HQ231, den HQ31 und den HQ15. Der erste ist zweiwegig, aber mit kurzen Fadern. Kaufe ich nicht mehr - habe ich Erfahrung genug mit. Die Fader müssen lang sein. Letzterer hat nur 15 Bänder - nein, ich will eine Terzbandmaschine. Ist viel genaueres, kontrollierteres Arbeiten. Also bleibt der HQ31.
Eine Webseite haben die natürlich auch.
Mein Anliegen: wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Wie ist das Zeug aus diesem Stall allgemein (evtl. auch Erfahrungen mit anderen Geräten aus diesem Hause)? Kann wer konkret etwas zu diesem Detectionsystem sagen? Wie zuverlässig arbeitet das, wie genau?
Das Material ist schon fast pervers billig - deshalb frage ich! Wenn nichts Konkretes bekannt ist, kaufe ich mir das Zeug zum Ausprobieren... bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. So oder so - wer was weiß, möge hier posten... danke schon mal!