Ich hab' an den BMS4590ern nun die E15.
Das reicht dicke und klingt und läuft und wiegt kaum was.
Unterdessen ist mc2 auch meine erste Wahl und Empfehlung.
Ich hab' an den BMS4590ern nun die E15.
Das reicht dicke und klingt und läuft und wiegt kaum was.
Unterdessen ist mc2 auch meine erste Wahl und Empfehlung.
Ja, Du hast Recht, ich sehe jetzt auch die vielen Einträge von Leuten, welche sich wundern, warum sie meine Mailadresse nicht lesen können.
Aber Hauptsache, Du warst dazu in der Lage und übersetzt sie in maschinenlesbare Form.
Nochmals meine Frage:
Warum glaubst Du, dass ich meine Mailadresse hier nicht offen darlege?
Weil ich lustig sein will?
Und wenn Du die Bezeichnung AFFENSCHWANZ für das Zeichen @ nicht kennst, liest Du in meinem Beitrag (der im Gegensatz zu Deinem auch mit dem Thema des Fragestellers zu tun hatte) nach, was dieses bedeutet.
ALLERBESTEN DANK, DASS DU MEINE MAILADRESSE HIER FÜR SUCHMASCHINEN OFFEN DARLEGST!
Ich hätte nicht geringe Lust, hier sehr unanständige Worte in den Mund zu nehmen. Sowas von ... und ... habe ich selten erlebt!
Was glaubst Du wohl, warum ich hier meine Mailadresse so nicht hinschreibe!
Ja, war ich. Im Winter 1996.
Bei Interesse scmAFFENSCHWANZtexttonPUNKTch
(AFFENSCHWANZ @ und PUNKT . )
Dazu empfehle ich die Lektüre des entsprechenden Threads im ProSoundWeb:
Jetzt lass' die Katze aber aus dem Sack:
Welche hat welches Ergebnis erzielt?
Und wenn Du mich vorher gewarnt hättest, hätte ich eine MC2 E45 dazugestellt.
Da kommt mir noch in den Sinn:
Ihr habt bei dieser Übung hoffentlich für jeden Amp kalte LS bereitgestellt, nicht dass der erste diese heisslaufen lässt und die folgenden gegen die Power Compression ankämpfen.
In der Schweiz?
Wer hat denn hier F1?
Resolution 4E-CP und 4E-NP sind beide 2-Weg aktiv, mit passiv angekoppeltem HF.
CP mit Keramikmagneten, NP mit Neodym.
...nur als kleine Ergänzung zu Manu's Post.
Hallo bias
Auch hier wieder:
Für schwierige Fälle empfehle ich Dir, die EAW DSA auszuprobieren - und zwar direkt vor Ort mit den zukünftig vorgesehenen Mikros etc.
Ich habe schon für einige Demos und Festinstallationen die Einstellungen gemacht, und dank den DSA haben wir schon sehr viele akustische Problemfälle rehabilitieren können.
Für einfachere Geschichten bietet EAW und die dazugehörende Installationsmarke EAW Commercial eine ganze Reihe weitere (günstigere) Produkte.
Hier empfehle ich Dir, auch die EAW JFX88 (8"/1") oder die JFX100 (10"/1") in Betracht zu ziehen.
Beide sind sehr universell einsetzbar, auch wenn die närrische Zeit mal vorbei geht. Und ridertauglich sind sie allemal.
Genau was ich suche.
Aber nicht für Party und Disco,
sondern für Live.
Gut, "suchen" ist das falsche Wort,
ich weiss ja, dass es dies bereits gibt.
Aber vielleicht mache ich mich mal
ans Werk, denn Simus und Chassiswahl
sind schon sehr vielversprechend.
Und ich weiss,
falsches Thema,
falsches Forum.
Res2 oder Res4?
Ich wär' für Res4.
Dafür hätte ich auch Verwendung.
Mit Passivweiche zwischen HT und MT,
so dass total drei Aktivwege reichen.
Aber so speziell wie das Original müsste sie auch noch sein!
Oder zumindest bloss Doppelkisten.
Die Nexo CD12 und CD18 sind ja auch nichts anderes.
Mit vier Subwoofern stellst Du im Center zwei nach vorn strahlend und zwei nach hinten strahlend in definiertem Abstand auf, ähnlich wie die CD12 oder CD18 auch nach vorn und nach hinten strahlen. Dann steuerst Du die vorderen und die hinteren entsprechend an.
Nach Datenblatt in mm oder real gemessen?
Denn in meinen Unterlagen sind beide 28 1/4 Zoll tief, in mm allerdings 730 für die TMS-4 und 721 für die TSE-118. Hmmmm...
Auch das gibt es bereits, z.B. von APEX mit dem ARGOS und HERA,
sowie von Cesva mit den Schallinensitäts-Aufzeichner-Begrenzer sowie dem grossen Display:
In der Res4 läuft der 12er ja recht hoch, bis ungefähr 450 Hz.
Klingt dieser trotz gefaltetem Horn noch gut bis in diesen Frequenzbereich?
Nach meinen Messungen der Crest 200er-Serie regelt die ACL-Schaltung das Signal rigoros 'runter, wenn die Endstufe droht zu übersteuern.
Aber wenn schon die zweite Digam dort den Geist aufgibt, könnte es a) sein, dass diese die Treiber soweit angeschossen hat, dass sie eh schon im Sterben lagen, oder b) etwas mit der Stromversorgung in diesem Laden nicht stimmt, so dass alle Endstufen Blödsinn machen?
Nicht 2x20", sondern "Diaphragm area equivalent to 2x20"".
Mit ihrem "relative to one" meinen sie wahrscheinlich, auf ein Element 'runtergerechnet.
Zuständig zu sein scheint auch http://www.xxlinside.com/
Den SPL 2 habe ich schon in Festinstallationen verbaut (Unterschied: Kein Messmikrofon, der Pegel wird anhand des Eingangssignals bestimmt), mit gutem Ergebnis.
Der Betreiber kann sicherstellen, dass die zulässige Lautstärke nicht überschritten wird (Gerät plombiert, inkl. Anschlüssen).
So lange der SPL nicht bypassed wird (ebenfalls nur durch Entfernen der Plombe möglich) bleibt auch die Anlage heil.
Das Gerät warnt den DJ optisch, dass es nun arbeitet und den Pegel reduziert. Ab +14dB über dem maximalen Wert leuchtet eine Warn-LED, ausserdem gibt das Gerät eine Schaltspannung aus, z.B. für weitere optische, akustische, was auch immer Hinweise für den DJ.
Wird der Pegel nicht innert ein paar Sekunden reduziert, regelt der Dateq um 30 dB zurück. Diese "Bestrafungsfunktion" hat damit zu tun, dass der Headroom des Gerätes nun ausgeschöpft ist und es zu zerren beginnen würde.
Nach meinen Informationen kann diese Funktion durch ein Upgrade ausgeschaltet werden - dann zerrt es halt.
Im PA-Forum habe ich schon mehrfach auf diese Teile aufmerksam gemacht, wenn die regelmässige Frage nach Zügeln für die Dauerroten-DJs kam.
Aus eigener Erfahrung halte ich den SPL2 ohne Mikrofon für sehr gelungen und alles andere als eine Spielerei, den SPL3 mit Mikro hatte ich noch nie in den Händen.