Da will wohl einer auf Fifa machen? Wegen der Pause gibt es noch keine Bestechungsgelder. Früher wurde das Bier einfach parallel getrunken
Alles Eigennutz: Mußte von FOH weg um Wasser zu holen. Außerdem bin ich scharf auf den Friedenspreis.
Da will wohl einer auf Fifa machen? Wegen der Pause gibt es noch keine Bestechungsgelder. Früher wurde das Bier einfach parallel getrunken
Alles Eigennutz: Mußte von FOH weg um Wasser zu holen. Außerdem bin ich scharf auf den Friedenspreis.
IDN: 3 Tage in Folge neue Allzeit-Temperaturrekorde in Deutschland und trotzdem versuchen politische Ränder Stimmung zu machen à la "jetzt drehen alle durch, dabei ist es doch einfach mal ein normaler Sommer"
Ich bin ja der erste, der sagt "Wetter ist nicht Klima". Wenn aber die Voraussagen so genau stimmen, und ein Rekordwert nach den anderen purzelt, dann müßte es eigentlich der letzte kapieren.
Heute habe ich den Soundcheck zum ersten mal für einen "Hydration Break" unterbrochen.
Also ich nehme an floger ist fähig eine gute Fehlersuche durchzuführen…
Das hast du was verwechselt. Ich bin der mit dem Rauschen ![]()
Montag ist Wartungstag. Da mache ich dann die sehr genaue Fehlersuche.
Bisher war es immer vor und nach der Vorstellung auf die schnelle.
Mit dem was ich jetzt über digitale Funksystem gelernt habe (da hatte/habe ich noch Lücken), kann ich mir gut vorstellen, daß mechanisch an der Buchse die Schirmung gelitten hat und damit mehr eingestreut wird.
Das würde auch den Unterschied des Rauschens zwischen DPA/Mipro/t-Bone erklären. Die teuren wären dann besser gegen Einstreuen geschützt.
Mic/Line-Level-Schalter steht auf was ?
(Ist im Menu Punkt 4.)
Mic
Ich habe mittlerweile Umbauanleitungen gefunden, die den Umbau eines Anhängers für den Kindertransport zum Kistentransport beschreiben. Relativ schmerzfrei.
Und abgerockte Thule Kinderkutschen bekommt man für 10% des Hinterher Preises.
Howdy
Den Thread hab ich natürlich auch gestartet, um für mich Lösungen zu finden.
Zur Zeit pendel ich mit dem Elektrorad zur Festanstellung. Da muß aber im Regelfall nur der Laptop transportiert werden.
Für Kofferjobs in der näheren Umgebung benutze ich auch das Rad. Und für diese habe ich zur Zeit normale Satteltaschen. Was aber ein unorganisiertes materialgestopfe ist.
Eigentlich sind meine Kleinteile in Systainer organisiert. Kabel und viele Geräte in Auerkisten.
Damit wäre eigentlich der hinterher xxl Anhänger in der näheren Auswahl. Wenn da nur nicht der Anschaffungswiderstand wäre.
Ich könnte mir auch gut eine Art Satteltaschen aus Systainer vorstellen. Das müßte ich aber selber bauen.
Das Lastenrad kann zwar einiges der Transportaufgaben übernehmen, ist aber ein Pferd mehr im Stall, das nicht universell einsetzbar ist.
Ich habe für diese Strecke andere Frequenzen ausprobiert und verschiedene Sendeleistungen.
Keine Unterschiede im Rauschen.
Und sie rauscht auch, wenn sie alleine funkt.
Howdy
Ich habe hier einen Schwung an SLX-D Strecken mit Taschensendern und Handfunken.
Von sechs Taschensendern rauscht einer vernehmlich mehr. Der Rauschpegel ist abhängig vom angeschlossenen Mikrofon. DPAs am leisesten, Mipros viel und billige T-Bone Kapseln richtig viel.
Die Gainstruktur passt. Wie gesagt, die anderen Strecken rauschen nicht. Wenn ich den Gain des Taschensenders erhöhe, erhöht sich auch das Rauschen. Daraus grenze ich ein, daß die Taschensender/Mikro Kombi die Quelle des Rauschens ist und es nicht weiter hinten in der Kette auftaucht.
Mittlerweile gehe ich von einem defekt aus, will hier aber nochmal Rat holen, bevor ich es einschicke.
Gruß
Rainer
Howdy
Dieser Thread ist für den Austausch über die praktische Anwendung des Fahrrads für den Transport in unserer Branche gedacht.
- Stellt gerne eure Lösungen und Ideen vor.
- erzählt aus der Praxis - Hits and Misses.
Gruß
Rainer
Kann es sein, daß die Kamera einer Zeitbeschränkung beim filmen hat?
Bild-Kameras und Videoaufzeichnungsgeräte haben eine unterschiedliche Verzollung. Darum bauen die Hersteller eine Zeitbeschränkung ein, um sie preisgünstiger verkaufen zu können.
Wäre hier Interesse, einen Thread aufzumachen, in dem wir uns über den Transport von Veranstaltungstechnik mit dem Rad, austauschen können?
Mit ein bißchen Gaffa komme ich auf:
ALIEN & HEATHEN
Baiser?
duckundweg
Oder Schäumle wie man im schwäbischen sagt.
Ja, die Plugins sind teuer, aber momentan gibts einen Schwung davon kostenlos.
Wo und welche? Habe gerade ein paar auf der A&H Homepage gesucht und nur die alten Preise gefunden.
nimm den da:
Was die Ösis können, können die Amis schon lange. Leistet gute Arbeit bei mir im Studio:
...lustig.
Ich hab gestern eine Eurobox-Kruschtkiste eingesackt, deren Inhalt (10m CEE16, Cee-Würfel, Boxenschrägsteller) bei der letztjährigen Version eines Festivals 'verloren gegangen' ist...
Lag immernoch in einer Ecke der festen Bühne und hat niemanden seitdem gestört.
Nach wievielen Jahren und Kontaktaufaufnahmen wechselt vergessenes Material offiziell den Besitzer? Frage für einen Freund ![]()
IDN:
Konfettikanonen !
Aber hey, diese Sauerei mit dem blöden Flitterzeug... ein paar Sekunden Effekt - danach ne große Sauerei und zum Schluss landet das ganze Zeug einfach im Müll!
Willkommen in meiner Welt ![]()
Da bekommt man schnell einen Überblick.
Subbr! Danke!
@ Loloverde
Ergänzend hierzu:
1. Ich habe es grade noch mal am Pult gemacht also Sammelrate verstellt und dann das Backup drüber gebügelt-> funktioniert! Die im Backup gespeicherte Sammelrate wird geladen.
2. beim restoren den folder mit dem Datum des Speichertags auswählen und darin console.bak laden. Das isses dann schon.
Deine Methode ist nur idiotensicher, wenn sie alle Idioten anwenden.
Wenn ich den Speicher mit setup > backup > export nach einen erfolgreichen Arbeitstag sichere, und beim nächsten Arbeitsbeginn einspiele, dann läuft meine Arbeit am Behringdas so reibungslos wie es eben geht.
Wenn ich so nett bin und vor Feierabend den alten Zustand wiederherstelle, dann sind alle Scenen der Kollegen wieder da, aber auch deren eingebauten Feler.
Irgendwann kommt es immer zum Punkt des Telefonsupports.