1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 29. Juni 2026 um 19:07
    Zitat von Christian S.

Da will wohl einer auf Fifa machen? Wegen der Pause gibt es noch keine Bestechungsgelder. Früher wurde das Bier einfach parallel getrunken :P

Alles Eigennutz: Mußte von FOH weg um Wasser zu holen. Außerdem bin ich scharf auf den Friedenspreis.

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 29. Juni 2026 um 00:34
    Zitat von Marian Humann

IDN: 3 Tage in Folge neue Allzeit-Temperaturrekorde in Deutschland und trotzdem versuchen politische Ränder Stimmung zu machen à la "jetzt drehen alle durch, dabei ist es doch einfach mal ein normaler Sommer"

Ich bin ja der erste, der sagt "Wetter ist nicht Klima". Wenn aber die Voraussagen so genau stimmen, und ein Rekordwert nach den anderen purzelt, dann müßte es eigentlich der letzte kapieren.

Heute habe ich den Soundcheck zum ersten mal für einen "Hydration Break" unterbrochen.

• Shure SLX-D rauschen

• Loloverde
    • 26. Juni 2026 um 14:48
    Zitat von lisa f.

Also ich nehme an floger ist fähig eine gute Fehlersuche durchzuführen…

Das hast du was verwechselt. Ich bin der mit dem Rauschen ;)

Montag ist Wartungstag. Da mache ich dann die sehr genaue Fehlersuche.

Bisher war es immer vor und nach der Vorstellung auf die schnelle.

Mit dem was ich jetzt über digitale Funksystem gelernt habe (da hatte/habe ich noch Lücken), kann ich mir gut vorstellen, daß mechanisch an der Buchse die Schirmung gelitten hat und damit mehr eingestreut wird.

Das würde auch den Unterschied des Rauschens zwischen DPA/Mipro/t-Bone erklären. Die teuren wären dann besser gegen Einstreuen geschützt.

• Shure SLX-D rauschen

• Loloverde
    • 26. Juni 2026 um 14:03
    Zitat von secluded

Mic/Line-Level-Schalter steht auf was ? :S

(Ist im Menu Punkt 4.)

Mic

• VT und das Fahrrad - Ideenaustausch

• Loloverde
    • 26. Juni 2026 um 14:02

Ich habe mittlerweile Umbauanleitungen gefunden, die den Umbau eines Anhängers für den Kindertransport zum Kistentransport beschreiben. Relativ schmerzfrei.

Und abgerockte Thule Kinderkutschen bekommt man für 10% des Hinterher Preises.

• Loloverde
    • 25. Juni 2026 um 23:27

Howdy

Den Thread hab ich natürlich auch gestartet, um für mich Lösungen zu finden.

Zur Zeit pendel ich mit dem Elektrorad zur Festanstellung. Da muß aber im Regelfall nur der Laptop transportiert werden.

Für Kofferjobs in der näheren Umgebung benutze ich auch das Rad. Und für diese habe ich zur Zeit normale Satteltaschen. Was aber ein unorganisiertes materialgestopfe ist.

Eigentlich sind meine Kleinteile in Systainer organisiert. Kabel und viele Geräte in Auerkisten.

Damit wäre eigentlich der hinterher xxl Anhänger in der näheren Auswahl. Wenn da nur nicht der Anschaffungswiderstand wäre.

Ich könnte mir auch gut eine Art Satteltaschen aus Systainer vorstellen. Das müßte ich aber selber bauen.

Das Lastenrad kann zwar einiges der Transportaufgaben übernehmen, ist aber ein Pferd mehr im Stall, das nicht universell einsetzbar ist.

• Shure SLX-D rauschen

• Loloverde
    • 25. Juni 2026 um 21:55

Ich habe für diese Strecke andere Frequenzen ausprobiert und verschiedene Sendeleistungen.

Keine Unterschiede im Rauschen.

Und sie rauscht auch, wenn sie alleine funkt.

• Shure SLX-D rauschen

• Loloverde
    • 25. Juni 2026 um 19:32

Howdy

Ich habe hier einen Schwung an SLX-D Strecken mit Taschensendern und Handfunken.

Von sechs Taschensendern rauscht einer vernehmlich mehr. Der Rauschpegel ist abhängig vom angeschlossenen Mikrofon. DPAs am leisesten, Mipros viel und billige T-Bone Kapseln richtig viel.

Die Gainstruktur passt. Wie gesagt, die anderen Strecken rauschen nicht. Wenn ich den Gain des Taschensenders erhöhe, erhöht sich auch das Rauschen. Daraus grenze ich ein, daß die Taschensender/Mikro Kombi die Quelle des Rauschens ist und es nicht weiter hinten in der Kette auftaucht.

Mittlerweile gehe ich von einem defekt aus, will hier aber nochmal Rat holen, bevor ich es einschicke.

Gruß

Rainer

• Loloverde
    • 22. Juni 2026 um 22:09

Howdy

Dieser Thread ist für den Austausch über die praktische Anwendung des Fahrrads für den Transport in unserer Branche gedacht.

- Stellt gerne eure Lösungen und Ideen vor.

- erzählt aus der Praxis - Hits and Misses.

Gruß

Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 22. Juni 2026 um 21:34

Kann es sein, daß die Kamera einer Zeitbeschränkung beim filmen hat?

Bild-Kameras und Videoaufzeichnungsgeräte haben eine unterschiedliche Verzollung. Darum bauen die Hersteller eine Zeitbeschränkung ein, um sie preisgünstiger verkaufen zu können.

• I want more of...

• Loloverde
    • 22. Juni 2026 um 17:53

Wäre hier Interesse, einen Thread aufzumachen, in dem wir uns über den Transport von Veranstaltungstechnik mit dem Rad, austauschen können?

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• Loloverde
    • 12. Juni 2026 um 11:46

Mit ein bißchen Gaffa komme ich auf:

ALIEN & HEATHEN

• Imersiv (Objekt Basier) mischen. D&b oder L‘acuostics

• Loloverde
    • 29. Mai 2026 um 19:08
    Zitat von skyworker

Baiser?

duckundweg

Oder Schäumle wie man im schwäbischen sagt.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• Loloverde
    • 28. Mai 2026 um 21:46
    Zitat von Lampenschubser

Ja, die Plugins sind teuer, aber momentan gibts einen Schwung davon kostenlos.

Wo und welche? Habe gerade ein paar auf der A&H Homepage gesucht und nur die alten Preise gefunden.

• VST Plugin „De-Feedback“ kennt das jemand?

• Loloverde
    • 23. Mai 2026 um 21:59
    Zitat von secluded

nimm den da:

https://www.leiwandizer.com/

Was die Ösis können, können die Amis schon lange. Leistet gute Arbeit bei mir im Studio:

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 23. Mai 2026 um 21:04
    Zitat von treibsand

...lustig.

Ich hab gestern eine Eurobox-Kruschtkiste eingesackt, deren Inhalt (10m CEE16, Cee-Würfel, Boxenschrägsteller) bei der letztjährigen Version eines Festivals 'verloren gegangen' ist...

Lag immernoch in einer Ecke der festen Bühne und hat niemanden seitdem gestört.

Nach wievielen Jahren und Kontaktaufaufnahmen wechselt vergessenes Material offiziell den Besitzer? Frage für einen Freund :)

• Funny stuff

• Loloverde
    • 18. April 2026 um 20:16

Ich habe jahrelang auf eine Künstler Namens Luke gewartet, nur um diesen Witz zu machen:

Luke, ich bin dein Fader!

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 2. April 2026 um 22:50
    Zitat von wora

IDN:

Konfettikanonen !

Aber hey, diese Sauerei mit dem blöden Flitterzeug... ein paar Sekunden Effekt - danach ne große Sauerei und zum Schluss landet das ganze Zeug einfach im Müll!

Willkommen in meiner Welt :)

• DiGiCo warum nicht gleich so!

• Loloverde
    • 31. März 2026 um 19:33
    Zitat von Ton Heini

Da bekommt man schnell einen Überblick.

Subbr! Danke!

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 31. März 2026 um 19:28
    Zitat von guma

@ Loloverde

Ergänzend hierzu:

1. Ich habe es grade noch mal am Pult gemacht also Sammelrate verstellt und dann das Backup drüber gebügelt-> funktioniert! Die im Backup gespeicherte Sammelrate wird geladen.

2. beim restoren den folder mit dem Datum des Speichertags auswählen und darin console.bak laden. Das isses dann schon. ;)

Deine Methode ist nur idiotensicher, wenn sie alle Idioten anwenden.

Wenn ich den Speicher mit setup > backup > export nach einen erfolgreichen Arbeitstag sichere, und beim nächsten Arbeitsbeginn einspiele, dann läuft meine Arbeit am Behringdas so reibungslos wie es eben geht.

Wenn ich so nett bin und vor Feierabend den alten Zustand wiederherstelle, dann sind alle Scenen der Kollegen wieder da, aber auch deren eingebauten Feler.

Irgendwann kommt es immer zum Punkt des Telefonsupports.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™