Beiträge von Loloverde
-
-
Hi
Das Teil heißt No.3 und ist erst ein paar mal ausgeliefert worden. Insofern haben sicher noch nicht recht viele damit arbeiten können.
Ich selber habe damit eine Veranstaltung in einer Rundsporthalle mit 2 Tops pro Seite gemacht (Bühne seitlich, Tops geflogen, Near- und Outfills zusätzlich).
Die Lautstärke aus den Tops war für die Tanzband mehr als ausreichnend. Richtig ausfahren konnte ich sie aber aufgrund des engen Zeitplans beim Soundcheck und der Art der Veranstaltung aber nicht. Ich war auch nur Systemoperator und gemischt hat ein Techniker von der Band.
Meiner Meinung nach sehr sauber klingende Tops die für ihre Größe einen extrem hohen Output bringen. Um was endgültiges darüber zu sagen, muß aber erst mal ein paar Mal drüber mischen.
Gruß
Rainer -
Hallo
Ich muß 16 Spuren von Tascam DA38 Bandmaschinen in einen Mac mit Firewire bekommen. Ich kann vom Tascam auf das ADAT Format wandeln, aber mir fehlt noch ein Gerät, mit dem ich mindestens 8 Spuren gleichzeitig per Firewire in den Mac bekomme. Kann das 828 sein, kann aber auch ein anderes Gerät sein, welches den Job erledigt.
Angebote bitte per EMail oder PN. Benötigt wird das Gerät einen Tag lang. Am besten in der zweiten Januarwoche.
Gruß
Rainer -
Zitat von "klauston"
Ich bin davon überzeugt, das der Spruch: "You hear, what you see "n ( oder what you want to hear) auch hier zutrifft.Wer wollte hier mal einen Vergleich machen?
Vielleicht sollte ein Vergleich so gemacht werden, daß einer die verschiedenen Pulte auf Ansage bedient. Der hörenden Tonler weiß nicht, welches Pult er gerade hört und gibt Anweisungen, bis der Sound paßt. Dann werden die Karten auf den Tisch gelegt
Könnte sicher sehr interessant sein.
Gruß
Rainer -
Hi
Das AKG ist relativ rückkopplungsempfindlich. Würde ich nur empfehlen, wenn du eine lautere Stimme hast. Für akustisch schwierige Situationen würde ich dann aber immer ein Ersatzmikro mitnehmen.
Schau mal das Audix OM7 an. Ist klanglich nicht so weit von C535 weg, aber bedeutend rückkopplungsunempfindlicher.
Das AT kenne ich leider nicht.
Gruß
Rainer -
Hi
Ich hab ein colaverseuchtes Pult mal mit dem ordentlichen durchspülen mit destiliertem Wasser gereinigt.
Also Platinen ausbauen, ordentlich spülen, trocknen lassen und zusammenbauen.Gruß
Rainer -
Hi
Zitat von "Andre Mundt"
Wir möchten bessere Schülerbands, lokale Stadtfestbands, "Volksfestkapellen" und vielleicht mal ein Blasorchester bedienen.Für dieses Klientel werden nur selten 8 Auxe benötigt. Natürlich wäre es ab und zu mal schöner, aber die Auswahl an ordentlichen Gerät wird dadurch bei den 4k sehr eingeschränkt.
Zusätzliche Effekte könnte man auch über Gruppen-Outs ansteuern.
Ich mache diese Liga mit dem Venice 320.
Gruß
Rainer -
Hi
Nachbarkriege, bei denen der Hallennachbar kurz vor dem Soundcheck die Haupsicherung des Gebäudes rausdreht und verschwindet. Zum Glück konnte ein Notstrom von Nachbargebäude gelegt werden, so das wir wenigstens noch den Soundcheck machen konnten.
Zwei Stunden später hat man den Typen erreicht, damit er aufschließen kann und wir wieder Strom haben. Natürlich sind alle drei Phasen von alleine raus
War aber dann trotzdem ein cooler Abend.
Gruß
Rainer -
Howdy
Sodele, hab grad auf der Homepage nachgeschaut. Ihr benutzt Funken.
Lösungsversuch:
Dreh da mal die Empfindlichkeit runter. Das wird nämlich der heftige Kompressor im Signalweg sein.Gruß
Rainer -
Hi
Noch ein paar Fragen:
- Wieviele offene Gesangsmikrofone sind insgesamt auf der Bühne (inkl Background)?
- Hält der Sänger den Korb zu?
- Wie weit entfernt sich der Sänger von den Monitoren?
- und eigentlich die wichtigste: koppelt es mit den Monitoren oder mit der Front?Gruß
Rainer -
Hi
Rane hatt mal 6-Kanal Endstufen. Sind leider aus dem Programm genommen. Aber meine MA6 leistet immer noch gute Dienste im Monitor-Job.
Gruß
Rainer -
Hi
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was heißt das:
"Bitte eine Treppe, die vorn an der Bühne ins Publikum geht."
edit:
hüstel, Nachts um zwei sieht man das Wort Treppe nicht mehr
edit endGruß
Rainer -
Zitat von "mediennutte"
nee, mal im ernst, das sieht sehr interessant aus, in welcher preisliga spielt das denn?Offiziell lag das mal so um die 700,-. Ich hab meins für 350,- bekommen. Da aber kaum jemand das Teil zu würdigen weiß, kann man es gebraucht ab und zu viel günstiger bekommen.
Gruß
Rainer -
Hi
Hört sich irgendwie gleich an wie beim Venice:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=49911&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=venice++potiDefekte Potis bringen den EQ in der eingestelllten Frequenz zum schwingen.
Gruß
Rainer -
Zitat von "Rockland"
PS: @ Loloverde: Dat is ne 9 PS Yanmar Zwiebackraspel.
Ick globe im Heizkraftwerk lachen die ihn aus, wenn er fragt ob er mal schauen darf !!! :wink:Es gibt einige Leute, die ihren alten VW-Diesel als BHKW mit aufbereiteten alten Pflanzenöl betrieben. Da gehts dann zwar meistens um 20-30KW, aber ausgelacht wird man da wohl nicht. Da wird auch viel gebastelt und nicht alle betreiben das auf einem Nasa-Level.
Gruß
Rainer -
Hi
Hast du dich mal bei den Blockheizkraftwerken umgesehen? Die müssen ähnliche Probleme lösen. Google mal nach "bhkw forum".
Gruß
Rainer -
Hi
Das OM5 ist IMHO nicht so toll und nur ein kleiner Schritt nach vorn. Wenn dann das OM7.
Gruß
Rainer -
-
Zitat von "Philou"
Und jeder der bahauptet, auf einer VA noch nie ein bierchen gekippt zu haben lügt zu 99% meiner meinung nach.Hey, ich bin das letzte Prozent!
Gruß
Rainer -
Hi
Zitat von "fladdi"Antworte nicht.
Du wirst sowieso ständig Briefe bekommen, da die GEZ nur Daten von Runkfunkteilnehmern speichern darf. Du bist kein Teilnehmer, die Daten werden weggeworfen, du bekommst automatisch wieder einen Brief. Endlosschlaufe.Gruß
Rainer