Er hat den 18xb schon wie oben zu lesen ist.
Ich denke das haut gut hin. Mehr hub als der Oberton macht ist sowieso
nicht zu empfehlen. Unter einem riesen Hub leidet das Zeitverhalten...
PS: Gehäuse noch auf ca 140 L verkleinern.
Er hat den 18xb schon wie oben zu lesen ist.
Ich denke das haut gut hin. Mehr hub als der Oberton macht ist sowieso
nicht zu empfehlen. Unter einem riesen Hub leidet das Zeitverhalten...
PS: Gehäuse noch auf ca 140 L verkleinern.
hmm, schwer zu sagen. irgendwie kams mir so vor, als würde bei 600cm²
Portfläche der sub bei kleinen lautstärken zu tiefen tönen hin nicht ´funktionieren auch irgendwie verwaschen, "klopfiger" Klang. Irgendwie klingen die kleinen Rohre viel breitbandiger und etwas impulsiver. funktioniert bei kleinen Lautstärken besser... An dem Teil ist alles etwas
"komisch" ![]()
Hat evtl jemand mal das große 60/40 Horn von BMS mit dem ACL Horn verglichen?? Stehe gerade vor der Wahl...
PS: hat sich erledigt, nutze jetzt das jabo KH-50
Vor ner weile hatte ich auch noch sigmas.
Ich hatte die insgesamt in 5 versch. gehäusen. ansich ein schlechter Speaker.
Aber die Version mit 2x 11 cm Rohr war mit abstand am besten, speziell gegenüber den grßflächigen ports. (wenn man hier überhaupt von "am besten" sprechen kann :lol:
Die Sigma-membrane verformt sich eh ziemlich heftig bei Großsignalbetrieb, somit wird auch nicht so viel Luft bewegt. Pfeiffgeräusche gabs niemals... es hat eher dröööhn gemacht
Ihr mit euren Simulationen ![]()
Hi,
ich denke die Abstimmung passt, evtl gehäuse noch um ein paar Liter verkleinern. Man sollte bedenken das der Speaker da auch warm wird und die Abstimmung sich verstellt...
Länger als 4 m würde ich das nicht machen, sonst viel spaß auf der Suche nach geeigneten Membranen, den hast du selbst bei der Länge schon...
Ich denke das ist das größere Problem als der Hornverlauf...
Dazu kommt eben noch, dass der Alpha schon besser bei 2,5 khz oder
so getrennt werden sollte...
Also ich habe den 6er schon bei 250 hz elektrisch übernehmen lassen.
kommt ganz gut, weil alle komponenten gehen am gleichen punkt
in Überlastung über, wenn mal was zuviel war... .dh auch sowohl der Hub des 12er als auch des 6er wird gleichzeitig überschritten....
wobei das schon Überlastbereich darstellt.
Nach oben hin trenne ich bis jetzt noch zu einem MRD-230 von monacor,
bei 3,5 khz, was evtl noch mit anderem HT niedriger angesetzt wird.
Mein BR tuning mit 2x11 cm teleskoprohr, wird komplett außer kraft gesetzt und closed gebaut, das haben tests ergeben.
Für Fullrange reichts so oder so nicht, nur mit massiv EQ im Bass und dann ists leise... Der BR-Bassvorteil ist verschwindend gering, vorallem
bei "etwas" mehr input... Ohne BR wird ausserdem die trennung zum Bassweg (Kurzhorn, closedboxbass) wesentlich besser, schon ohne controller...
hihi,
@ jack
da kommt werbung von zürs/lech am Arlberg
geil ![]()
wär das Programm bzw. die Seite nicht so scheiße, würd ich auch mal bilder meiner 3weg konstellation, aber ohne ND, zeigen...
Hab 3 boxen gebaut...
Nochmal edit:
Ich halte es für nicht notwendig, dass der 6er überhaupt horngeladen sein muss, evtl zwecks besserer Abstrahlung.
Aber für meinen geschmack ist der Tiefmittelton des JBL 2206 fast zu leise um mit dem Alpha 6 mitzuhalten. Aber nur meine Meinung, ich mag einen strammen Grundton ![]()
Auf jeden Fall wird es sicher keine Klirrmessung über 1 W geben .... ![]()
Zitat von "MoreThanMusic"um mal an den letzten Post von L. P. anzuknüpfen. Nimm einfachen PU-Leim, der hält mit Sicherheit am besten, kevlarverstärkt braucht er gar nicht sein. Kostet zwar ein paar Euro mehr als ein normaler Holzleim (den ich im übrigen nie für diese Zwecke verwenden würde) hält aber Bombenfest. Dadurch das er beim aushärten aufquillt schafft er ideale Verbindungen da er auch in Poren im Material vordringt. PU-Leim steht im Baumarkt übrigens neben den anderen hier genannten Klebstoffen im Regal. :wink:
Ich finde die normalen baumärkte haben immer so billiges Zeug,
man muss im baustoffhandel suchen... kostet ein halbes kilo ungefähr
12 euro, das ist recht günstig, das kevlar ist immer mit drin bei gutem...
Die Vorteile sind einfach, extrem fest und sehr schnell ausgehärtet, bei Holzleim wartet man immer ewig.
Ja das ist pauschalisiert, denn pauschal bei jedem 2ten Test fehlt was ![]()
Teste noch 3-4 Geräte mehr, dann wirst du auch fluchen...
Oder wenn sie mal versuchen, nen doppelschwingspulenbass im Gehäuse
an einem Kabel/kanal anzuschließen. Der Betroffene beschwert sich
erst jetzt nachdems kaputt ist ![]()
Zitat von "mediazero"Alles anzeigenLiebe PA-FORUM User,
Normalerweise ist es nicht unsere Art uns an Diskussionen im Forum zu beteiligen.
Nach unqualifizierten Bemerkungen wie die des Users „Little Punish“ sehen wir uns aber doch in der Pflicht mal eine Stellungnahme abzugeben.
1] Das neue LAX Array System ist bisher noch kein einziges Mal in Deutschland
verkauft worden. Das System ist noch nicht lieferbar.2] Das System ist von uns noch nie zum Testen verliehen worden auch nicht an
den User „Little Punish“
MEDIAZERO GmbH
Das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen, dass system als billig bezeichnen zu lassen
vorsicht ironie.
Fakt ist wir hatten das Teil,
für wieviele Hausmarken das billig Teil irgendwo kopiert wurde weiß ich aber nicht ist mir auch bumms.
Wenn die chinesen auch hin und wieder mal den Flugrahmen vergessen,
wie sie es bei anderen Geräten mit Schrauben machen, nutzt auch der Tüv nix, oder prüft der alles einzeln?? Der Tüv kostet von den 500 eur
bestimmt 70 % an dem Teil... Viel Spaß mit dem ersten Todesfall,
es ist sehr mutig sowas auf die deutsche Menschheit loszulassen. hihi. Genauso wie chinesische Autos... :shock:
PS: Für jede Kopie sollte man einem von denen die Eier mit nem stumpfen Buttermesser abschneiden :shock:
nochmal edit: Wenn ich so unqualifiziert bin, gibts dann ne klirrmessung bei Vollgas? hehe, bitte in eurem eigenen Interesse nicht veröffentlichen...
MfG Tobi
Besser als jeder Holzleim wie Bindan, Ponal, usw...
BEKO Fibcon,
Kevlarverstärkter PU-Leim (allerdings nicht lang haltbar,
nach 3 monaten selbst in der Tube fest!!) quillt sogar ins Holz rein und dehnt sich etwas aus, eben PU. Mein absoluter Favorit, speziell bei Prototypen aus rauhem OSB
2.
BEKO Allcon 10+ ... Auch Kevlararmiert. Aus der Kartusche. quillt nur sehr wenig, dicker als der Fibcon, fließt nicht, hält ebenfalls Bombe.
Beide Kleber sind nicht wirklich teurer und nach 20-120 min (je nachdem)
bombenfest... Sind beides Konstruktionskleber, Pattex ist Uhu dagegen :grin:
Insofern kannst du von Ravemaster noch was lernen, er war so
schlau und hat sie schnellsten wieder weg gegeben, nachdem er gehört hat das es nix bringt. Ich hatte die Teile Baujahr 2000 auch mal, da waren sie sogar noch besser als die Neueren mit 650 W (damals 500)
Außer Weggeben kann man damit nix anfangen. sorry ![]()
So Hallo,
na dann versuch ich es mal ![]()
Keine Ahnung ob an dem neueren Ding was modifiziert wurde, an der
Entwicklung kanns ja nicht liegen das es die Neuen erst 2007 gibt.
Der Test fand im Juli statt. Die Bilder entsprechen dem was wir da hatten.
Schrott für Doofe, mehr gibts da nicht zu sagen.
PS: Die 500 euro sind garnix an dem Ding wert. Wenn einer davon erschlagen wird, braucht ihr eh Geld und zwar soviel das es auch anfangs das Beste vom Besten hätte sein dürfen und immer noch billiger wär
Ein z.B Oberton Breitbänder in Coaxformat geht in nem halb so großen Gehäuse um Längen besser.
Ein kumpel hat sich von den teilen, 4 stck geholt. Der Statik der Boxen
würde ich nicht vertrauen, aufgeschraubt haben wir sie aber nich.
nack kurzem 4er mono test, sofort wieder zurück mit dem bull---
Der 12er klirrt bei geschätzten 50 w schon lauter als die musik ist....
soviel dazu... das messen was wir vor hatten, hatte sich auch gleich erübrigt, zum glück.
Scheiß kopiererei, die denken wohl wenns gleich aussieht, funktionierts auch gleich... haben eben kein hirn... wenn ihr weiter solch scheiße kauft, kaufen die bald euch ![]()
PS: die boxen haben auch einen sehr ausgeprägten "Mittenkrater" :roll:
gleich vorbeigehn und umboxen ![]()
So,
also ich habe am 5.10 auch 302,50 euro überwiesen an herrn schmahl,
Der Name ist hier wohl programm...
leider hab auch ich die warnung nicht gesehen.
Er versicherte mir sofort per mail die ware wäre auf lager.
bis heute kam nix, auch nach etlichen drohungen...
Welche art anzeige sollte man denn nun erstatten? Weil möcht dem irgendwie in a.... treten auch wenn das geld dadurch nicht wieder kommt.
jedenfalls macht sich der schmahle paul viele Feinde... ich denke das sollte solangsam geschehen...
Tobias Denkinger
An der Sägmühle 18
72417 Jungingen
ich dachte, die wären baugleich...
bin mir aber nich sicher