Ich gehe übrigens fest davon aus das in 10 Jahren die chinesen nix mehr kopieren da sie bis dahin eh selber auf dem Gleichen level wie hier oder in den USA entwickeln.
Neues billig line array
-
-
Zitat von "2Fanatic"
Ich gehe übrigens fest davon aus das in 10 Jahren die chinesen nix mehr kopieren da sie bis dahin eh selber auf dem Gleichen level wie hier oder in den USA entwickeln.
Nur wenn die Inovation bei uns einen Stillstand von Jahren erlebt. Kopieren ist eine einfache Kunst, Inovation etwas ganz anderes. Problem ist, die Chinessen sehen sehr vieles viel lockerer wie wir, es gibt kein entsprechenden Vorschriften usw. die verstehen garnicht warum Prozesse so kompliziert laufen bzw. sein müssen.
Bis in Jahren merken diese auch das die Billigstproduktion auf Kosten anderer Faktoren geht, das ist heute schon so und die Qualität ist aufgrund der Mentalität die einfach nicht so anspruchsvoll ist immernoch ehr gering, was im Marktsegmend der Billigprodukte funktionieren mag, Mercedes Benz hingegen ist schon wieder am umstrukturieren und läßt nur noch Bauteilelemente im chinessischen Werk fertigen weil die Fahrzeuge absolut nicht dem Maß der gewünschten Qualität entsprechen sowohl in Verarbeitung als auch Fertigungs und Material Qualität.
-
Ob es nun (volks-)wirtschaftlich sinnvoll ist, in solch ein System zu investieren lasse ich mal aussen vor. Diese Diskussion läuft schon in anderen threads.
Angenommen, daß System spielt zufriedenstellend, kommen ja noch einige weitere Fragen auf... wie klappts denn beim Chinesen mit der Ersatzteilversorgung, sagen wir mal 5 Jahre nach dem Kauf?
Oder Herstellerhaftung, wenn doch mal ein geflogenes System zur überschnellen Landung ansetzt?
Mr.Chinaman wird vermutlich zu diesem Zeitpunkt längst nichts mehr mit LA´s am Hut haben, weil er sich dann ja schon mit der Kopiererei von Dingen beschäftigt, die wir heute als Zukunftsinnovation bezeichnen. -
Wir können uns vieleicht alle wünschen das die Chinesen nicht so schnel sind aber ich glaube nicht dran die sind nicht Blöd und ich glaube wer auf den Zug nicht aufspringt um mit denen Geschäfte zu machen egal in welcher Branche der hat die Zeit verpennt.
Ich habe weniger respeckt vor leuten die was besonders toll machen sondern mehr vor welchen die viel geld Verdienen.
Weil die meiner meinung nach mehr richtig machen.
zb. mag ich den Hernn Bohlen nicht Besonders seine Musik ist nicht so mein Geschmack aber ich bewundere ihn für seinen erfolg.Und ich glaube die jungs von Mediazero haben auch erfolg deren Laden wächst und wächst auch wenn hier immer wieder über die billigen produkte her gezogen wird.
Ich habe das System noch nicht gehört finde es aber sehr interessant und werde es mir bald mal ansehen und anhören.
Ich weiß jetzt auf anhib nicht wieviel das origials System von JBL kostet aber ich geh mal davon aus das es weit mehr als das Doppelte kostet. Und wenn dieses System nur 80% vom Klang und der reichweite des originalen haben sollte dann lohnt es sich doch schon. So sehe ich das jedenfals immer.
-
Zitat
Wir können uns vieleicht alle wünschen das die Chinesen nicht so schnel sind aber ich glaube nicht dran die sind nicht Blöd und ich glaube wer auf den Zug nicht aufspringt um mit denen Geschäfte zu machen egal in welcher Branche der hat die Zeit verpennt.
Tja, hmm - kommt wohl auf die geschäfte an! Geschäfte machen, nur um des geschäfte machen willens ist wohl nicht im sinne des ambitionierten geschäftemachers :wink:
Zitat***Ich habe weniger respeckt vor leuten die was besonders toll machen sondern mehr vor welchen die viel geld Verdienen.Weil die meiner meinung nach mehr richtig machen.
Respekt
:wink:Zitat
zb. mag ich den Hernn Bohlen nicht Besonders seine Musik ist nicht so mein Geschmack aber ich bewundere ihn für seinen erfolg.
Leute wie er, halten der gesellschaft immer wieder den spiegel vor. :wink: Er selbst ist bestimmt ein guter geschäftsmann. Respekt!ZitatUnd ich glaube die jungs von Mediazero haben auch erfolg deren Laden wächst und wächst auch wenn hier immer wieder über die billigen produkte her gezogen wird.
Wie auch im richtigen leben, ist es wichtig, dass das skelett entsprechend mit wächst. Du weißt schon - wegen erdbeben, tsunami etc. pp.
Zitat
Ich habe das System noch nicht gehört finde es aber sehr interessant und werde es mir bald mal ansehen und anhören.
Ich ahne schon - du willst evt. geschäfte machen - stimmts?
ZitatIch weiß jetzt auf anhib nicht wieviel das origials System von JBL kostet aber ich geh mal davon aus das es weit mehr als das Doppelte kostet. Und wenn dieses System nur 80% vom Klang und der reichweite des originalen haben sollte dann lohnt es sich doch schon.
Also ähm - 60% materialpreis und 20% qualität gespart. Macht zusammen unterm strich - ähh - 80% schlechter bezahlte jobs!
- Siehe: ***ZitatSo sehe ich das jedenfals immer!
Gruß
-
Genau Respekt! so eine scheiße schreiben ist schon nicht schlecht, da gehört einiges zu.
-
@ 2Fanatic: Danke für den qualifizierten und sachlich geschickt argumentierten Beitrag.
-
Zitat
Genau Respekt! so eine scheiße schreiben ist schon nicht schlecht, da gehört einiges zu.
Danke, danke - *verbeug - umdreh - verbeug - umdreh* - vielen dank! :oops:
- *abgang* -
wenn es wenigsten klingen würden...
tut es aber nicht...!!!
ma hat gesagt, damit brauchen wir uns nicht zu verstecken, besser wär es allerdings...!
-
Ein kumpel hat sich von den teilen, 4 stck geholt. Der Statik der Boxen
würde ich nicht vertrauen, aufgeschraubt haben wir sie aber nich.
nack kurzem 4er mono test, sofort wieder zurück mit dem bull---
Der 12er klirrt bei geschätzten 50 w schon lauter als die musik ist....
soviel dazu... das messen was wir vor hatten, hatte sich auch gleich erübrigt, zum glück.Scheiß kopiererei, die denken wohl wenns gleich aussieht, funktionierts auch gleich... haben eben kein hirn... wenn ihr weiter solch scheiße kauft, kaufen die bald euch

PS: die boxen haben auch einen sehr ausgeprägten "Mittenkrater" :roll:
-
Zitat von "sterni"
wenn es wenigsten klingen würden...
tut es aber nicht...!!!
ma hat gesagt, damit brauchen wir uns nicht zu verstecken, besser wär es allerdings...!
Dann erzähl doch mal, als einer der wenigen, die es gehört haben, wonach es klingt!?Zitat von "Little Punish"Der Statik der Boxen
würde ich nicht vertrauen, aufgeschraubt haben wir sie aber nich.warum nicht?
Zitat von "Little Punish"
Der 12er klirrt bei geschätzten 50 w schon lauter als die musik ist....Hä? welche Musik?
-
Zitat von "Little Punish"
Ein kumpel hat sich von den teilen, 4 stck geholt. Der Statik der Boxen
würde ich nicht vertrauen, aufgeschraubt haben wir sie aber nich.
Der 12er klirrt bei geschätzten 50 w schon lauter als die musik ist....
soviel dazu... das messen was wir vor hatten, hatte sich auch gleich erübrigt, zum glück.Scheiß kopiererei, die denken wohl wenns gleich aussieht, funktionierts auch gleich... haben eben kein hirn... wenn ihr weiter solch scheiße kauft, kaufen die bald euch

PS: die boxen haben auch einen sehr ausgeprägten "Mittenkrater" :roll:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich deutlich mehr Mühe geben würde sachliche Texte zu verfassen!
-
Zitat von "Kai Reiss"
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich deutlich mehr Mühe geben würde sachliche Texte zu verfassen!
Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Verfällt sonst zu "Proll"-Thread (oder -board?!).
-
sterni hat Folgendes geschrieben:
Zitatwenn es wenigsten klingen würden...
tut es aber nicht...!!!
Little Punish hat Folgendes geschrieben:ZitatEin kumpel hat sich von den teilen, 4 stck geholt.
Mal ne dumme Frage:
Wo habt ihr die Teile gehört oder geholt? Bei Mediazero gibt es die Teile erst ab Januar 2007. -
Zitat von "jogi"
sterni hat Folgendes geschrieben:
Little Punish hat Folgendes geschrieben:
Mal ne dumme Frage:
Wo habt ihr die Teile gehört oder geholt? Bei Mediazero gibt es die Teile erst ab Januar 2007.Nein, Mediazero hatte eine "Betaversion" schon rumhängen! Ich war vor ein paar Monaten mal da gewesen....
Meines Erachtens nach klingt das System nicht wirklich gut.
Das Top klirrt recht schnell, d.h wirklich klaren Pegel bringt das Top nicht. --> Untauglich
Bass war vom Klang her OK, allerdings dafür, dass pro Seite 2 Bässe hingen hat es einfach zu wenig geschoben!
-->untauglichInsgesamt würde ich sagen, dass das Zeug leider nicht sein Geld wert ist!
Und wer arbeitet bitte in der Größenordnung mit einem Linearray?
Für 600€ /Stk halt ich nach Gebrauchtmaterial die Augen auf und stell mir einen GS hin.Gruß,
Max -
So Hallo,
na dann versuch ich es mal

Keine Ahnung ob an dem neueren Ding was modifiziert wurde, an der
Entwicklung kanns ja nicht liegen das es die Neuen erst 2007 gibt.
Der Test fand im Juli statt. Die Bilder entsprechen dem was wir da hatten.
Schrott für Doofe, mehr gibts da nicht zu sagen.PS: Die 500 euro sind garnix an dem Ding wert. Wenn einer davon erschlagen wird, braucht ihr eh Geld und zwar soviel das es auch anfangs das Beste vom Besten hätte sein dürfen und immer noch billiger wär
Ein z.B Oberton Breitbänder in Coaxformat geht in nem halb so großen Gehäuse um Längen besser. -
Liebe PA-FORUM User,
Normalerweise ist es nicht unsere Art uns an Diskussionen im Forum zu beteiligen.
Nach unqualifizierten Bemerkungen wie die des Users „Little Punish“ sehen wir uns aber doch in der Pflicht mal eine Stellungnahme abzugeben.
1] Das neue LAX Array System ist bisher noch kein einziges Mal in Deutschland
verkauft worden. Das System ist noch nicht lieferbar.2] Das System ist von uns noch nie zum Testen verliehen worden auch nicht an
den User „Little Punish“3] Mit dem System konnten bis heute noch keine aussagekräftigen Demovorführungen durch uns angeboten werden. Dies liegt daran das der erforderliche Systemcontroller erst mit der Finalen Version Anfang des Jahres 2007 geliefert wird.
Die Kunden wurden von uns immer auf diesen Umstand hingewiesen.4] Selbstverständlich verfügen Flugrahmen, sowie sämtliche Flugstatik relevanten Bauteile der Finalen Version über TÜV und GS Zertifizierung.
Es ist schade das interessante Diskussionsrunden über ein, aus unsere Sicht wirklich ordentliches PA System, immer wieder durch dümmliche und einfach frei erfunden [ um nicht zu sagen, erlogene ] Statements von Usern wie „LP“ gestört werden.
Gerne laden jeden interessierten PA Freund ein uns mal in unserm Showroom in Hürth bei Köln zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen.
Bis dahin senden wir viele Grüße aus Hürth,
MEDIAZERO GmbH
-
Das ist doch mal eine deutliche Stellungnahme durch Mediazero. Danke. Ich denke im Namen der Forumsteilnehmer zu sprechen, wenn ich hier mal eine Einladung an Mediazero ausspreche, am nächsten Linearray-Vergleichstest teilzunehmen, da es ja als solches vermarktet wird.
Aber vielelicht auch gleich mal ein paar Fragen an Mediazero:
Sie schreiben: "das neue LAXArray"... gibt es ein altes?
"Noch keine aussagekräftigen Demovorführungen...", also gab es schon welche, die vielleicht zu den schlechten Eindrücken führten? -
Was mir generell bei solchen Diskussionen immer wieder auffällt, dass es nicht wenige Leute gibt, für die ein System entweder A: Super gut oder B: Super Schrott ist. Dazwischen gibt es scheinbar nichts mehr. Ein wenig mehr Sachlichkeit würde generell ganz gut tun...
Grüße
WW -
Ob das System funktioniert oder nicht, sei mangels derzeitiger Verfügbarkeit mal dahingestellt.
Mich beschäftigt bei Produkten dieser Art vielmehr die Frage, welchen Markt es dafür geben soll. Zielt man damit auf den Vermiet- / Installationsbetrieb, der dann die Kopie aufhängt und dem Kunden das Original berechnet?
Oder zielt man auf die finanzschwächeren Firmen, die dann damit im Konzert der "Großen" mitspielen wollen?Halbweg schlüssig erschiene mir nur das Segment der Bands mit eigenem Equipment, die ein entsprechend skalierbares System benötigen, die Investition der Originale aber scheuen.
-