1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fabs

Beiträge von Fabs

• Sound Klinik's "Bastelhorn"

• Fabs
    • 22. November 2005 um 17:09

was spricht denn dagegen das gehäuse um die paar cm zu verbreitern? die geometrie des horns bleibt dabei ja erhalten nur die halsfläche und mundfläche werden etwas größer.. zumal dann die versteifung des "deckels" mit sicherheit wesentlich einfacher ist

Fabian

• PS12 is Online

• Fabs
    • 10. Oktober 2005 um 18:19

ich hab nix gegen die ps12 gesagt... wie du richtig vermutest kenn ich die nich, mit 2 arls zusammen sicher ne feine sache

aber das H100 ist meiner meinung nach nicht dafür geeignet 2 nebeneinander zu stacken... sind ja sogar 95grad (hab ich verwechselt:))
    da würd ich dann schon eher ne 2x12"/1,4"bzw1,5" bauen aber nicht 4ps12 auf eine seite "hängen"...

die ps12 hat sicher ihren anwendungsbereich der sogar einen sehr großen bereich der "hobbyschlepperaufträge" abdeckt.. dann schon eher ne 4punktbeschallung das klingt sicher besser

grüße
    Fabian

• PS12 is Online

• Fabs
    • 10. Oktober 2005 um 13:46

meint ihr nicht das ihr euch bei dem Horn mit 75grad? horizontaler abstrahlung und 2ps12 nebeneinander inteferenzen einhandelt? also ich hab das schon probiert mit 2H100 nebeneinander und fand es nicht wirklich gut... ok indoor ging schon "irgendwie" weil nicht nur direktschall aber outdoor...
    wenn man 4ps12 pro seite fliegt sollte man meiner meinung nach eher über was größeres nachdenken und dann <75grad da kann man dann auch noch sinnvoll 2nebeneinander stacken

Fabian

• ad-system MA-B18 nachbauen

• Fabs
    • 2. Oktober 2005 um 13:38

afschrauben und schaun was drin is? zollstock auspacken und nachmessen? wenn ihr die eh schon da habt bzw verwendet? :wink:

• Kühlung für Sound Klinik's "Bastelhorn" ??

• Fabs
    • 1. September 2005 um 19:56

meint ihr nicht das es sinnvoller ist einfach noch ein/mehrere hörner dazu zu stellen... glaub nich das der aufwand in irgendeiner annehmbaren rellation zum nutzen steht
    bis auf den vorschlag mit der aluplatte der rückkammer evtl, kann leider nicht einschätzen wieviel höher die nach außen abgegebene wärmemenge im vergleich zu holz ist

und wenn der speaker genug hub macht, dann denk ich nicht das die temperatur in gefährliche bereiche steigt
    setzt natürlich angemessenen antrieb für größere stacks und keine extreme überbelastung vorraus

Fabian

• Selbsbau Coax Mitteltonhorn (?)

• Fabs
    • 30. August 2005 um 00:51

http://www.users.bigpond.net.au/ggoodacre/centauri/diy/plugs.html

die klammer is zu viel :wink:

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• Fabs
    • 28. August 2005 um 13:40

jetzt geht sicher gleich wieder los :D das sind keine HD15 sondern kurzhörner ohne vorkammer :wink:

• Craaft 12-400LC

• Fabs
    • 27. August 2005 um 10:50

scheint mir für MT Hornanwendungen ganz brauchbar wegen geringer mms und gutem antrieb... sonst vielleicht ein nettes 2x12"BR Top wird aber wahrscheinlich weniger fullrange tauglich werden
    Basshorn evtl auch dann aber nur im größeren stack wegen kleinem xmax

Fabian

• Kappa 12 als Subwoofer, Gehäusevorschlag

• Fabs
    • 23. August 2005 um 23:01

du hast zwar recht, es geht in deinem thread eigentlich um ganz was anderes.... aber ich finds im moment sehr interessant was hier geschrieben wird, also wenn nicht hier bitte auf alle fälle an anderer stelle weiterführen!!

meine meinung zu deinem vorhaben... kappa12 als sub wenig geeignet da zu wenig xmax, horn auch nicht allein schon wegen den abmessungen :D

also an alle offtopic schreiber bitte weiter wenn auch nicht hier...

Fabian

• Doppel 12" horngeladen

• Fabs
    • 21. August 2005 um 23:56

100-150E für hochton wird mit sicherheit ein 1" und selbst da wird es mit nem vernünftigen treiber+horn sehr knapp

1"+12"im horn ob das so ne glückliche kombination is... pegeltechnisch bzw von der trennung her finde ich das eher bedenklich

nur mal so als einwand zum budget :wink:

grüße
    Fabian

• X-Over für BMS 4590

• Fabs
    • 12. August 2005 um 17:34

D.Achenbach

wieder ausm Urlaub zurück deshalb antwort bissel spät

meine logik ist nicht wirklich komisch... und ich kann nur das sagen was ich vom Händler zu hören bekommen habe

er sagte mir das sie keins da haben aber er (der Händler) sich bei Seeburg erkundigen wird... 5Minuten später rief er an und sagte mir das nur noch eins da wäre

wie auch immer, scheinbar gibts ja doch noch welche :wink:

grüße
    Fabian

• X-Over für BMS 4590

• Fabs
    • 14. Juli 2005 um 18:02

hab letzte Woche über einen Seeburg Händler den Preis anfragen lassen... er meldete zurück das nur noch 1! da sei :?

grüße
    Fabian

• BMS 4592ND welches Horn??

• Fabs
    • 7. Juli 2005 um 15:44

wie schneidet eigentlich das BMS 2236 im vergleich zum AL236 ab?

ist auch nicht ganz so tief wie das AL

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Fabs
    • 6. Juli 2005 um 23:07

ja das kann ich auch bestätigen

17h tekno bei temperaturen von über 30grad im schatten in nem rack mit 3 endstufen... keine aussetzer, im gegensatz zu dem einen ohringer mixer :D

sogar 2 aussetzer/rumhuster des aggreates hat das teil gut weggesteckt!

grüße
    Fabian

• BMS coax standartweiche?

• Fabs
    • 4. Juni 2005 um 17:49

mittlerweile gibt es von bms eine weiche für die 8ohm version

wahrscheinlich fehlen die löcher da damals keine passivweiche vorgesehen war..? naja da muß ich mal schaun wie ich das löse... wenn ich die richtig festschrauben könnte wären die kabel auch genau richtig von der länge :?

• Fabs
    • 4. Juni 2005 um 17:49

mittlerweile gibt es von bms eine weiche für die 8ohm version

wahrscheinlich fehlen die löcher da damals keine passivweiche vorgesehen war..? naja da muß ich mal schaun wie ich das löse... wenn ich die richtig festschrauben könnte wären die kabel auch genau richtig von der länge :?

• Fabs
    • 4. Juni 2005 um 10:16

joa hat sich nu erledigt hab die weiche gekauft aber..

wozu sind da die zwei schrauben dran? mein bms 4590 hat keine dafür vorgesehenen löcher...

wie habt ihr die weiche am bms befestigt? ok das erledigen bei mir auch schon die "sehr knapp bemessenen" anschlusskabel aber das hält doch auf dauer nich...

grüße
    Fabian

• Fabs
    • 4. Juni 2005 um 10:16

joa hat sich nu erledigt hab die weiche gekauft aber..

wozu sind da die zwei schrauben dran? mein bms 4590 hat keine dafür vorgesehenen löcher...

wie habt ihr die weiche am bms befestigt? ok das erledigen bei mir auch schon die "sehr knapp bemessenen" anschlusskabel aber das hält doch auf dauer nich...

grüße
    Fabian

• Lack abschleifen , aber WIE ???

• Fabs
    • 20. Mai 2005 um 18:15

nö unsere 30Euro oberfräse zB wird regelmäßig beim Baumarkt mit kassenzettel gegen eine neue eingetauscht (bzw mit dem geld nen neues billigmodell gekauft) weil die nich lange halten... erfüllen aber dennoch ihren zweck :D

Fabian

• Lack abschleifen , aber WIE ???

• Fabs
    • 20. Mai 2005 um 18:15

nö unsere 30Euro oberfräse zB wird regelmäßig beim Baumarkt mit kassenzettel gegen eine neue eingetauscht (bzw mit dem geld nen neues billigmodell gekauft) weil die nich lange halten... erfüllen aber dennoch ihren zweck :D

Fabian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™