1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Freakpedda

Beiträge von Freakpedda

• Leere Regale

• Freakpedda
    • 9. März 2020 um 17:47

Bin da zum Glück sehr einfach gestrickt. Wohne abgelegen im Wald. Quelle gleich um die Ecke ( Wasserfilter vorhanden) weiss was leckeres im Wald wächst (Pflanzlich) und hab ne Jagdarmbrust. Da kommt man schon mit klar wenn man muss. Und zur Verteidigung im Fall der Fälle 3 echt große Herdenschutzhunde, die es auch Ernst meinen. Zombieapokalypse kann kommen ;)

• Leere Regale

• Freakpedda
    • 4. März 2020 um 16:30
    Zitat von treibsand

Jetzt hoffe ich, dass du entweder zwischen Mittwoch und Sonntag einen durchgehenden Job hast, oder dass du die beiden ersten Sätze nochmal in Ruhe reflektierst.

Mich selbst will ich dabei garnicht ausklammern - auch ich habe die Bestände rechtzeitig wieder aufgefüllt, um 2 Wochen das Haus nicht verlassen zu brauchen. Oder um die Schwiegereltern die nächsten 5 Tage zu bewirtschaften...

Ausschlaggebend war aber ein "SPOF" - schon unter normalen Bedingungen regelmäßig ausverkaufte Hypoallergene, Antireflux-Säuglingsnahrung.

Trotzdem hab ich seit Monaten das Auto nicht für Einkäufe gebraucht, sondern kam zu Fuß gut klar - sprich: die Einkaufswägen waren nie komplett voll.

Verstehe ich jetzt nicht... Ich wollte nix auf Vorat kaufen. Es war halt bei mir zu Hause fast nix mehr da...und Sonntags ist schlecht einzukaufen.

• Leere Regale

• Freakpedda
    • 3. März 2020 um 19:10

Mir geht die Panikmache auch auf den Sack. Allerdings ist hier im Umland von Hannover auch die Panik ausgebrochen. Bis Samstag Nachmittag war alles gut, dann gab es die Nachricht von dem ersten Infizierten in der Gegend. Ich wollte gegen Abend nur Toilettenpapier holen, bevor es am Sonntag evtl alle ist. Was ich dann in den Läden gesehen habe war nicht mehr normal. Ich musste 3 Läden anfahren nur um Klopapier zu bekommen. Habe dabei gesehen , es gab keinen Reis, Nudeln, Eier, Milch, Konserven, Wasser, Obst...ect mehr. Die spinnen doch, die müssen kurz nach der Nachricht alle wie die Bekloppten die Läden gestürmt haben. Meine Fresse, die spinnen die Römer. Hat was von Massenhisterie.

• Großbeschallung Bühne 5000+ ohne Linearray - 2019 noch zeitgemäß? Aktuelle Systeme?

• Freakpedda
    • 10. Januar 2020 um 17:51

Die hier gehen noch weiter. Ob das System was taugt weiss ich nicht. Aber interessant find ich es. https://www.pksound.ca/can-your-line-array-do-this

• Fehlermeldung 403

• Freakpedda
    • 12. Dezember 2019 um 20:13
    Zitat von Freakpedda

Fehlermeldung bekam ich auch auf dem Ipad. Nachdem ich es neu gestartet habe ist alles ok.

Heute Abend ist 403 plötzlich

wieder da.

• Fehlermeldung 403

• Freakpedda
    • 11. Dezember 2019 um 05:43

Fehlermeldung bekam ich auch auf dem Ipad. Nachdem ich es neu gestartet habe ist alles ok.

• Funktionen in digitalen Mischpulten - wer hat was "erfunden"?

• Freakpedda
    • 26. November 2019 um 20:57

Auch wenn Analog...Gates und Comp im Kanal. ATI Paragon. Kenne zumindest kein anderes Livepult mit der Funktion.

• Behringer WING

• Freakpedda
    • 20. November 2019 um 10:41

Ich würde mir wünschen das man das Jogwheel und die darüberliegende Controlsection abschalten kann. So ähnlich wie bei Digico unter Options. Kenne mich..würde ständig an das Jogwheel kommen und evtl irgendwas verdrehen ?

• Behringer WING

• Freakpedda
    • 18. November 2019 um 19:02

Also ich find es ganz geil.. Der Uli hat wieder viele coole Sachen geklaut die ich manchmal an verschiedenen Pulten geschätzt oder vermisst habe. Flexibilität find ich gut bei dm Pult. Am schönsten finde ich den Alternate Input. Liebe ich bei Digico..schon häufig genutzt und macht das Leben leichter.

• Tourbegleiter/Tontechniker für Schlager-Star gesucht

• Freakpedda
    • 6. September 2019 um 10:48

Da es Gewerblich ist ja.

• Freakpedda
    • 6. September 2019 um 10:02

Wer das ist weiss ich tatsächlich. Mehrmals schon als Act zwischen anderen Bands auf der Bühne gehabt. Netter Mensch. Wo er wohnt weiss ich nicht, interessiert mich aber auch nicht.

• Freakpedda
    • 6. September 2019 um 09:20

Kenne ein paar Leute die genau den Job machen für andere Künstler. Ich selber hab das auch schon mal für ein WE als Aushilfe gemacht weil ein Kollege krank wurde. Das ist eigentlich ganz entspannt. Holst den Künstler ab, im Kofferaum das kleine Rack mit z.b. X-air, In ear, Funke und Usb Player.Schlägst 20 min vor dem Auftritt in der z.b. Diskothek, Zelt auf. Übergibst die Summe und los gehts. 30 min später wieder einpacken und zum nächsten Job. Das so ca. 3 x am Abend. Tourmanagment besteht daraus vorher anzurufen wg. Zeiten, kurz Security instruieren das der Künstler problemlos zur Bühne und zurück kommt. Paar Bilder machen vom Foh aus. Thats it. Bei mir wurde jeder Auftritt mit vollem Tagessatz abgerechnet und sehr Zeitnah bezahlt. Das ist eigentlch leicht verdientes Geld. Und der Künstler ist auch nicht besoffen wie oben angenommen...der arbeitet nämlich. Drücke euch die Daumen das ihr jemand passenden findet.

edit: In den meisten Fällen haben die Künstler eigenes vorhandenes Equipment, musst also nix mitbringen

• Hans Thomann im Interview

• Freakpedda
    • 30. Juli 2019 um 11:22
    Zitat von wolferl

Hmmm, das ist bei den meisten Sachen so das, wenn sie gewerblich genutzt werden, die Garantie/Gewährleistung nur halb so lange ist wie die private Nutzung ist.

Hans gibt ja pauschal auf alle Produkte 3 Jahre.

Ich hatte noch nie einen Garantiefall im zweiten oder dritten Jahr, wär mal interessant da nachzufragen wie es da gehandhabt wird.

Haben wir gehabt. Sennheiser Ew500 G3. Hat extreme Pegelschwankungen gehabt. 1,5 Wochen bevor die Garantie ablief. Wurde Anstandslos gegen ein neues getauscht. Scheint sein Versprechen also zu halten. Und das war vom Sänger persönlich gekauft, also kein Großkunde.

• DIE RIDERPOLIZEI

• Freakpedda
    • 9. Juli 2019 um 09:51
    Zitat von Karel Noon

Freakpedda : ich gehöre zu den Leuten die gerne auch verstehen was so alles geschieht.

In dem Rider ist zum einen ein Monitor Techniker angefragt, und mir fallen die joecoo Kanäle ins Auge die eben zu genau diesem Monitorpult zugeordnet sind.

Im Fall der Fälle ich hätte jetzt den Job würde mich genauer interessieren was es damit genau auf sich hat, sind das playbacks? Clicktracks? Warum nur am Monitorpult?

Und was noch auffällt ist das die Monitorkonsole nicht definiert ist, ist das egal was da steht? Vor allem in Hinblick auf einen benötigten Split, bei 2x Digico könnte ja wieder jemand auf die Idee eines Gain sharing kommen.

Ansonsten finde ich da auch alles wieder :)

Moin Karel, der Joeco enthält paar Playback spuren und unterschiedliche clicktracks. Wird vom Ipad des Künstlers ferngesteuert. Deswegen auch am Monitorplatz wegen der Distanz. Und sollte was schieflaufen kümmert sich ein Tekkl aus unserem Team darum. Der örtliche soll am besten mit seinem Lieblingspult mischen. Gainsharing ist kein Thema, schon ein üaar mal gemacht ohne Probleme. Ist aber auch ein total statischer In ear mix. Nach dem Soundcheck passt du eigentlich nur noch auf das Pult auf.

• DIE RIDERPOLIZEI

• Freakpedda
    • 8. Juli 2019 um 16:33

Den verschicke ich immer so. Die letzten Seiten sind nur Hospilality. Aber so geht der immer raus. Ich lasse mir auch immer alles per mail bestätigen und verschicke auch das Showfile immer im voraus der Show. Klappt seit 13 jahren super. 2018 Technical Rider-Sami Yusuf (2).pdf

• Die Illusion des Riders

• Freakpedda
    • 4. Juli 2019 um 20:20

1.7-10.8

• Kabeltrenner gesucht

• Freakpedda
    • 3. Juni 2019 um 18:44

jo die meinte ich. Wusste nicht das die so Sch... sind. Dann werd ich das mit tape lösen.

• Kabeltrenner gesucht

• Freakpedda
    • 3. Juni 2019 um 12:13

Moin Kollegen, ich suche Kabeltrenner für 8 fach Xlr snakes. Das sind so Plastikringe mit 8 Nuten, sehen fast aus wie Zahnräder. Sind dafür da die Kabel vor vertüddeln zu bewahren. Ich find die aber nirgends. Weiss jemand evtl wie die genau heißen?

• PA für kleinere Veranstaltungen - Sub gesucht

• Freakpedda
    • 8. Februar 2019 um 09:46

Ich zum Beispiel. Mustten da mal drüber spielen. Dachte erst das fehlende Lows and den nur 2 Subs pro Seite lag. Habe dann mal hinter den Molton an der Bühnenkante geschau...da lagen noch 8 davon die auch alle an waren. Sorry aber das war lächerlich was da raus kam. Gruselige PA

• Digico Ersatzteile

• Freakpedda
    • 13. November 2018 um 14:57

Danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™