Das mit den Schoepsen hat dann last minute doch nicht geklappt, leider.
Habe als Alternative vor Ort dann Shure Ksm 137 bekommen und war angenehm überrascht.
Zwar nicht soviel Gbf aber doch ordentliche Lautstärke möglich.
Auch vom Sound sehr angenehm.
Kommen jetzt in die Alternativenliste.
Beiträge von Freakpedda
-
-
wora, genau das ist es. Geht mit anderen einfach nicht so gut.
Problem hat sich aber erledigt, habe jetzt jemanden in Hannover.Danke noch mal.
-
Hi, evtl ja. wenn die klanglich und funktionell ähnlich sind.
Kenne die Mkh40 nicht...oder hatte noch nicht das Vergnügen.
Problem sind sehr leise Akustikinstrumente die ich auch auf den Monitoren auf R.n Rl Pegel bekommen muss, ohne viele Bänder zu ziehen.
Und mit den Schoeps hat das gut funktioniert.cheers
Pedda -
Moin Kollegen,
weiß evtl jemand wo man im Raum Hannover 2 x Schoeps Mk4 mieten kann?
Habe bis jetzt nur 2 Adressen, aber die sind aus Berlin.Besten Dank im Voraus
-
Also wo es sicher geht per Remote, sind die X32 und Roland M400.
Bei beiden schon mal Bier in der Faderbank gehabt, ( nein nicht meins...kam geflogen).
Fader fuhren auf einmal hin und her.
Pult locken und app benutzen bei der x32.
Bei der M 400 waren sie so nass das gar keine Werte mehr übermittelt wurden.
Konnte aber im screen die Fader mit dem Cursor anwählen und mit dem Wheel die Werte verändern.
Mit der PC Remote auch getestet und hat funktioniert. -
Zitat von "wora"
was ich in der schlagzeuggruppe gerne mache ist parallelkompression. ich weiss aber nicht, ob das im behringerpult geht.jup geht über das Mix Poti im Kompressorfenster. Kannst den Kompressor von 0-100% dazufahren.
-
Waren wohl PL2000 als Beleuchtung drin

-
Moin Kollegen,
weiss jemand von euch wo man in oder um Hannover Studioequipment mieten kann.
Gesucht werden für 5 Tage vom 26.5- 30.5
2 Kanal Micpreamp : Neve, Manley , Avalon
Micro : U87, Brauner VMA oder similar
4 x Kopfhörer : z.b DT 770 pro
$ Kanal Kopfhörerverstärker
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus. -
Zitat von "jpedder"
Ein x32 als FoH, ja, wäre auch möglich. Dagegen spricht, obwohl ich das x32 system viel weniger kritisch sehe, als manch ein anderer und gern damit arbeite, ich würde nur ungern vi, avid oder anderes stehen lassen, um das x32 dranzuklemmen.. Auf größeren Bühnen auf jeden Fall, und im kleinen Club hab ich immer ein privates x32 rack dabei, wenn das lokale FoH gar nicht geht.
Hmm, also ich finde die Lösung mit X32 als FOH gar nicht so schlecht. Klar gibt es schönere Pulte, aber es vereinfacht die Situation ungemein mit eigenem Geraffel aufzuschlagen.
Machen das jetzt seit ca. 2 Jahren so. Eigene Mikrofonie, Multipin-Verkabelung zu den Quellen, In-ear per App.
Spart immens Zeit beim Aufbau und Soundcheck, da immer die selben Inputquellen.
Lassen uns bei Backline Jobs eine Cat 5 Strippe ( max. 80m !! ) legen.
So können wir direkt Pult und Stagebox verbinden.
Hatten bis jetzt erst einmal Probleme mit dem Örtlichem Kabel.
Zur Not immer noch das eigene mit.
CD angeschmissen um an die örtliche PA anzupassen, während die Musiker ihren Line check machen.
Hören sie was auf dem In-ear ist alles gut.
So können wir nach 5 min. check loslegen.
War bis jetzt immer gerne gesehen bei den Technikdienstleistern und Veranstaltern.
Den Rest im ersten Song gefixt und gut is.
Und die örtliche Crew hat ihre wohlverdiente Pause. Brauchen nix auf oder abbauen.Das gesparte Geld kann man dann in hochwertige Mikrofone, Stative, Cases ect. ausgeben.
Cheers
Peter -
Zitat von "Wurst Werner"
Jau, jibbet: X32-Q oder das M32 Pedant. Da kannste nur in einem Aux Weg rumwursten. Afaik aber nur für iPhone und iPad.
LG
WWNicht ganz korrekt, Mixing Station z.b., ist für Android. X32-Q gibt es auch für Android.
-
Dat haben wa jetzt davon

-
Was ich nicht gebrauchen kann:
Als Antwort auf unseren Rider : Pult Digico SD 7/8/9 und einer Kanalliste mit 48 channels davon das meiste mit Micros,
so eine Antwort vom Verleiher (den wohl der Veranstalter ausgesucht hat) zu bekommen:MIXER: Soundcraft Si Expression 2 Digital mixer
DI: 5 x BSSWireless mic: 2 x Shure Beta58a
Wireless mic: DPA 4099 with receiver and sender
Wired mic: 2 x Shure Beta58a
Wired mic: Milab WM 44
Unglaublich was sich manche trauen :shock:
Da herrscht wohl noch ein wenig Diskussionsbedarf
-
Gestern bemerkt das kann auch "Profis" passieren.
Babysitter gemacht für eine Uk Rockband aus den 70"ern. Die aber immer noch rund 150 Shows im Jahr spielen.
Tonmann seit 15 Jahren mit der Band unterwegs.
Einlassmusik und Intro kamen auch nur über die Wedges.
Da er noch im "sends on Fader" Modus war, schob er das ziemlich heftig in die Center Wedges.
Der Leadsänger verzog auch gleich das Gesicht.
"Toni" hat es aber nicht bemerkt.
Ich habe dann einfach mal dazwischen gefummelt, was der Sänger dankend und der Toni mit Unverständnis quittierten.
Mich dünkt ja das es an der Mischung gelegen hat mit der sich der Tonmann seit 13:00 Uhr immer wieder beschäftigt hat.
Rotwein mit Jonny Walker...kannte ich so auch noch nicht.
So brauchte er auch 3 Std. für den Soundcheck und schaute während der Show immer verständnisloser auf das Digipult
was er nicht kannte. War schon lustig zu sehen wie er sich immer wieder am Kopf kratzte
Der Lichtmann hinter uns lachte sich fast schlapp, als er sah wie meine Hand immer wieder zum Pult schoss um
schlimmeres zu verhindern.
Denn er wechselte, keine Ahnung warum, immer wieder in den sends Modus um z.b. die Vocals auf der Front lauter zu machen.
Was sofort mit lustigem Feedback quittiert wurde.
Zack waren meine Finger wieder am Pult
Lustiger Abend
-
-
Kürzlich einem befreundetem Musiker passiert... unglaublich. Gehört fast in die Witzeabteilung :shock:
Beim letzten Gig persönlich erlebt: wir sind mitten im 4. Set, ein spontaner Gasttrommler kommt auf die Bühne, ich nutze die Gelegenheit und gehe runter um mir den Sound mal von vorne anzuhören. Die Band fängt wieder an, und ich höre nur leises muffiges Gedröhne von der Bühne kommend. Die Sänger klingen nach mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh, keine Gitarre zu hören, wo nur ist die Snare? Ich gehe durch die tanzenden Gäste bis nach vorne zur Bühne, und siehe da .. die PA ist aus!! AUS! Nur die Monitorboxen quälen sich munter einen ab. Die Leute tanzen komischerweise trotzdem .. irgendwie ... und jetzt der Refrain .. ich höre wieder "mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh".
Ich gucke in die Runde und denke mir "Donnerwetter"! Im Laufschritt auf zum Mischer (ein noch recht junger Kollege). Ich: "Du hör mal Meister, fällt dir was auf, wenn du dir den Sound da vorne mal gaaanz konzentriert anhörst?" Er wird unruhig, geht ein paar Schritte nach vorne. Kommt wieder, wirkt noch unsicherer als vorher und zuckt mit den Schultern. Ich: "Ähm, merkst du echt nicht das deine PA aus ist?" "AUS!". Er rennt nach vorne (sehr bemüht fachlich und schnell! dem Problem auf die Schliche zu kommen). Er erstarrt und überlegt. Er bückt er sich und hält sein Ohr noch einmal prüfend gegen die Boxen (erwähnte ich schon, dass diese komplett AUS! sind?). Der Kollege rennt zur Bühnenseite und klettert geschwind unter die Bühne (Multicore checken .. Beruhigungspillen nehmen .. was auch immer).
Wieder beim FoH angekommen (es ist immer noch leise), frage ich noch einmal nach. "Wo liegt denn jetzt das Problem?" Er zuckt wieder mit den Schultern und guckt auf sein Mischpult, checkt wohl noch mal die Einstellungen. Da wandert seine rechte Hand in Richtung der Masterfader .. und er schiebt sie .. nun ja, was soll ich sagen .. er schiebt sie nach oben! Auf einmal wird es laut .. ! Es ist LAUT!!! Die Tanzenden erschrecken sich kurz aber heftig und quittieren die neue Lautstärke mit einem dreifachgeschüttelten Ganzkörperzucken. Ich erschrecke mich auch. Aaahh und jetzt wieder der Refrain .. "mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh".. etwas muffig, aber wenigstens ist es schön LAUT! Nun meldet sich der Kollege auch mal zu Wort .. ganz trocken: "oh da hab ich wohl die PA nach der letzten Pause anscheinend nicht wieder hochgezogen".
Ruhe, Stille, Sprachlosigkeit.. Ich: "Sorry, mal ganz ehrlich.. mit Ruhm hast du dich heute echt nicht bekleckert". Erst dieses Ding hier .. und dann hör dir doch mal die Gesänge an .. (wir beide achten jetzt ganz intensiv auf das "mmfff ssst mmmhh bbbrrrhh" aus den Boxen). "Ja, so richtig gut klingt das irgendwie nicht", sagt er. "Richtiiiig!" .. sage ich .. "nun schwimmen wir beide auf einer Wellenlänge". "Und wo bitte ist die Gitarre?" Er: "zu leise?" Ich: "Yep!" Ich zu ihm: "hör mal, kann es sein das du von der ganzen Sache hier absolut keine Ahnung hast?" Er: "na ja .. wenn ich ehrlich bin .. ihr ( Funk & Soul Band. 12 Musiker )seid erst meine vierte Band die ich überhaupt mische, eigentlich bin ich DJ!"
Halleluja!!! Noch viel mehr Ruhe, Stille, Sprachlosigkeit.. Das Lied endet in diesem Moment, ich springe wieder auf die Bühne, mit der Gewissheit, mich auch noch in einigen Jahren ganz sicher an diesen einen Gig zurückerinnern zu können.
-
Ich habe tatsächlich noch NIE!!! den w-lan Gastzugang in egal welchem Venue genutzt.
Habe irgendwie immer anderes und wichtigeres zu tun.
Und seien es "nur" schöne Gespräche mit der Band oder dem örtlichen Personal. -
Zitat von "madmax"
IDN:
Die Ticketpreise der ACDC-Tour nächstes Jahr. Bei 175 Euro bleibe ich doch lieber zu Haus. :oops:
Am fettesten ist Paris; da startets bei 250 und endet bei 450...Hannover soll bei 80€ starten....das geht ja noch
-
eine in- house crew wie vorgestern im music center at strathmore.
alles fertig bei anreise, superentspannte leute.
pa erstklassig eingerichtet,super venue.so kann es öfter sein
-
Vielen Dank schon mal.
Werden das jetzt mal testen mit dem R44. -
Moin,
suche einen 3 oder 4 Spur-Player der über USB oder Harddisk oder SD-Card,
mit vernünftigem Display, fähig ist .wav files abzuspielen.
2 Spuren Samples und 1 x click.Habe da noch nichts gefunden.
Bitte kein SPDS anbieten, der ist schon belegt.Freue mich über hoffentlich vernünftige Vorschläge.
Cheers
Pedda