Na, wo bin ich dir denn auf die Füße getreten?
Ich habe selbst Nexo und selbstentwickelte Systeme im Lager, dazu noch ein paar alte Peavey-Sachen für die Kunden, die darauf bestehen (teils aus Kostengründen). Gearbeitet habe ich schon auf sehr vielen Systemen, gehört noch viel viel mehr. Aber was hat das mit irgendwas zu tun? Kann jemand, der sehr hochwertige Boxen zuhause im Wohnzimmer hat, nicht auch seine Meinung über Systeme abgeben? Ist die deswegen gleich unbedeutend?
Livemusik ist nicht grundsätzlich höher anzusiedeln, aber die Erfordernisse sind höher anzusiedeln. Wo die meisten Anbieter im DJ-Bereich der Meinung sind, dass die Boxen ausreichen, würde im Livebereich kaum einer ernsthaft damit arbeiten wollen. Und ja, wenn man sich beim BvD bewerben lässt, muss man damit rechnen, dass die Profis das kritisch betrachten, da damit klar wird, wen man erreichen möchte. Man kann nicht beides haben, Profis und Einsteiger, siehe Behringer, Samson, etc. und im Gegensatz dazu die "amtlichen" Hersteller, die selten billige Produkte im Programm haben. Oder auch wie sehr seinerzeit JBLs Ruf unter den Billigprodukten gelitten hat.
Es gibt zig Systeme, die gut funktionieren. Es gibt sogar günstige Systeme, die gut sind. Irgendwie haben doch viele Leute ein Problem damit, wenn man über die Nachteile von Systemen spricht. Wenn mich jemand nach Nexo fragt, erzähle ich auch gern, was mir daran nicht passt. Es gibt IMMER irgendetwas negatives, an JEDEM System. Bei manchen Systemen eben viel, an anderen wenig. Es ist realitätsfremd zu glauben, es sei nicht so. Das perfekte System kann keiner bauen.