Ich kenne da einige Coverbands, die mit LD Systems unterwegs sind und damit keine Probleme haben. Das beweist höchstens, dass die Ansprüche unterschiedlich sind.
Wer überhaupt nicht mischen kann, kann auch mit einer Q nicht mischen, das sollte wohl klar sein. Die Q machts aber recht einfach IRGENDWAS brauchbares rauszubekommen. Ob es nun das ist, was man sich eigentlich vorgestellt hat, ist aber wieder eine andere Frage.
Der Schriftzug d&b kommt in Deutschland einer Heiligsprechung gleich, und ketzerisches Verhalten, wie z.B. Anmerkungen, dass auch d&b nicht um die Physik herumkommt und möglicherweise nicht die besten Kompromisse zwischen Sound und Größe trifft, wird mit Inquisitions-gleicher Härte von den Anhängern der d&b-Religion geahndet.