Ach ja, an zwei nebeneinander liegenden Punkten. Auf keinen Fall gegenüber....
Beiträge von Jens Droessler
-
-
Ach ja, an zwei nebeneinander liegenden Punkten. Auf keinen Fall gegenüber....
-
Warum so kurz? Und wieso kein Z? Hab ich was verpasst?
-
Warum so kurz? Und wieso kein Z? Hab ich was verpasst?
-
Einfache Mathematik. Ein passiv getrenntes System benötigt den größeren Teil der Leistung im Sub, sagen wir mal 60%. Gebe ich also 1000W auf das System, bekommt der Sub ca. 600W, das Top 400W. Hänge ich diese Endstufe nur an die Tops, stehen den Tops 1000W zur Verfügung, was gegenüber 400W mehr als 3dB sind.
Aber es sind noch diverse andere Sachen, die mit ins Spiel kommen. Verluste durch die Weichen sind ein Teil davon.
-
Es gibt Leute, die haben den im Horn..... Allerdings wären das dann 2 Gehäuse dieser Größe.....
-
Es gibt Leute, die haben den im Horn..... Allerdings wären das dann 2 Gehäuse dieser Größe.....
-
@ partyequipment: Da ist nichts schlecht dran. Nur werden die schon einige Zeit nicht mehr gebaut.... Ach ja, für die Höhen sollte man sie natürlich genauso wenig wie die Digam benutzen...
-
Geht sicherlich alles. Getestet hats noch keiner. Probleme sehe ich da keine großen.
Nur im 4 Punkt-Betrieb würde ich an höchstens zwei Punkte Subs stellen. Das wird sonst zu eklig... -
Geht sicherlich alles. Getestet hats noch keiner. Probleme sehe ich da keine großen.
Nur im 4 Punkt-Betrieb würde ich an höchstens zwei Punkte Subs stellen. Das wird sonst zu eklig... -
@ Fluxx: Denkt aber ans Einspielen. Die Parameter stimmen so noch nicht...
-
@ Fluxx: Denkt aber ans Einspielen. Die Parameter stimmen so noch nicht...
-
Ein BP6 ist aber kein würdiges Gehäuse für den 18LW1400..... wenn du tatsächlich Output oberhalb 70Hz haben möchtest, bist du damit völlig fehl am Platze....
-
Ein BP6 ist aber kein würdiges Gehäuse für den 18LW1400..... wenn du tatsächlich Output oberhalb 70Hz haben möchtest, bist du damit völlig fehl am Platze....
-
Aktive Trennung muss prinzipbedingt im Mittelhochton-Bereich mindestens 3dB bringen, meist mehr (vorausgesetzt, dass man für die Tops eine Endstufe in der gleichen Leistungsklasse einsetzt, wie die vorher für das ganze System war.
Im Basbereich wird der Unterschied ähnlich hoch liegen, aber hauptsächlich durch die Einsparung von Verlusten.
-
Die gibts doch nicht mehr..... und das waren PowerSoft Digams als OEM....
-
Das Problem ist aber, dass die Controller in der kleinen Klasse selten wirklich so toll abgestimmt sind....
-
@ Twobeers: Die letzten Jahre hat Tony schon immer eine LAB mitgehabt. Eine LAB 4000 war das immer..... jetzt hat er gleube ich eine fP....
-
@ SRAM: Im Bassbereich vielleicht schon.... wer weiß. Manche stehen ja auf Verzerrungen im Bassbereich (meist, ohne es zu wissen....)
-
@ SRAM: Im Bassbereich vielleicht schon.... wer weiß. Manche stehen ja auf Verzerrungen im Bassbereich (meist, ohne es zu wissen....)