DAS wird eher schwierig, denn da musst du mit virtuellen Sounddevices arbeiten, um den MP3-Player-Output in eine weitere Software umzuleiten. Wenn du billig einen LowCut haben möchtest, kauf dir erstmal einen Behringer Ultragain.
Beiträge von Jens Droessler
-
-
@ Inselgert: MIT technischem Schnickschnack sagt die Zylinderwelle aber aus, ob das System WIRKLICH so wirft, wie behauptet oder nicht. Es hilft nicht, wenn man GLAUBT, ein LA zu haben, es aber dann doch nach 30m schlapp macht.
So, da wird der Hochtonbereich leiser bei geringem Winkel und vielen Teilen pro Line. Als Gegenmaßnahme wird der Hochtonbereich geboostet. Ob das nun am EQ passiert oder im Controller unter irgendeinem gutklingenden Kürzel, ist doch egal.... Nur brauch ich dazu kein LA. Die Höhen für "mehr Reichweite" boosten kann ich auch mit konventionellen Systemen. So.
-
TSE Infras und JBL SF-Serie? Ich meine, ich finde die Infras nicht wirklich gut, aber DAS wäre ja nun ein absolutes Missverhältnis. Sowohl preislich als auch klanglich, denn die TSE-Sachen liegen IMO ein GROßES Stück oberhalb der SF-Serie....
-
Zitat von "Da Philipp"
Es geht auch gar nicht ein Lautsprechersystem mit 15° Öfnnungswinkel im Hochtonbereich als Zylinderwellenstrahler zu titulieren, denn ein Zylinder bildet sich leider nur mal 2 dimensional aus.
Alle LA-Systeme haben einen gewissen Öffnungswinkel. Es gibt KEIN EINZIGES, das wirklich einen vertikalen Winkel von 0° hat. Mit normalen Treibern ist das nicht möglich. Höchstens Nexo kann das, indem sie ihre Reflektoren entsprechend konfigurieren, oder der Treiber selber muss das schon leisten.Dennoch, ich habe ernsthaft das Gefühl, dass man es bei d&b einfach nicht besser hinbekommen hat, Cracks hin oder her, denn 15° erscheint MIR angesichts eines zweiten Topteils mit noch größerem Winkel einfach als zu viel.
-
Ich habe beide schon im Direktvergleich gehört. Wenn man sie gleich trennt (der BMS kann eine ganze Ecke tiefer getrennt werden), ist der Unterschied in der Auflösung gering. Klanglich ist der BMS4550 meiner Meinung nach eh einer der besten.
-
Ich habe beide schon im Direktvergleich gehört. Wenn man sie gleich trennt (der BMS kann eine ganze Ecke tiefer getrennt werden), ist der Unterschied in der Auflösung gering. Klanglich ist der BMS4550 meiner Meinung nach eh einer der besten.
-
Wieso, wollt ihr einen LKW darauf anpassen?

Ich meine, was werden denn da für Fahrzeuge gebaut?
-
Wieso, wollt ihr einen LKW darauf anpassen?

Ich meine, was werden denn da für Fahrzeuge gebaut?
-
-
-
Man kann die sehr wohl nachbauen. Der Trick an der Box ist der M200, den es einzeln gibt. Der deutsche Community-Vertrieb gibt einen VK-Preis von Vierhundertirgendwas Euro an. Mit Schein geht da sicher nochmal was. Den Hochtontreiber kann man getrost gegen einen anderen ersetzen, ein BMS 4550 tut da auch sehr gut. Und naja, zwei 15er in ein Extrem-Kurzhorn zu bauen, ist glaube ich nicht sooo schwierig. Die BR-Abstimmung, das könnte schon eher schwer werden....
-
Man kann die sehr wohl nachbauen. Der Trick an der Box ist der M200, den es einzeln gibt. Der deutsche Community-Vertrieb gibt einen VK-Preis von Vierhundertirgendwas Euro an. Mit Schein geht da sicher nochmal was. Den Hochtontreiber kann man getrost gegen einen anderen ersetzen, ein BMS 4550 tut da auch sehr gut. Und naja, zwei 15er in ein Extrem-Kurzhorn zu bauen, ist glaube ich nicht sooo schwierig. Die BR-Abstimmung, das könnte schon eher schwer werden....
-
Es gibt eine Host-Applikation für VST-Plugins, die sozusagen die Plugins als Effekt bereitstellt, der sich über Soundkarten-Ein-/Ausgang einschleifen lässt. Allerdings ist die Latenz nicht zu unterschätzen.
Was genau hast du denn vor? Willst du den PC einschleifen, um einen Hochpass in Hardware zu sparen?
-
Unter die SF25 ist eigentlich kein Sub sinnvoll. Die SF25 sind typische Fullrangeboxen. Wenn du da Subs drunterstellst, schleppst du den unteren 15er der SF25 quasi umsonst mit, denn er liefert dann allenfalls noch Tiefmitten......
Wenns denn sein muss, sollten es wenigstens zwei 18er pro SF25 sein, oder 2 15er. Nur gibts da nichts billiges. Die beiden MPro Subs können meiner Meinung nach nur einen Ton. Obs das ist, was du möchtest? Die noch kleineren Subs würde ich ganz vergessen....
-
Zitat von "Tobias Zw."
Wir haben 24 Martinbins bestückt mit JBL 2226H, läuft gut.
Trotz allem, das stimmt! -
Zitat von "Nuggets"
Es hängt nun ein EV-Sub mit 2x DL18MT dran und eben das BEC1-Horn.
Das müsstest du nochmal genauer erläutern. Ein EV-Sub UND das BEC1? GLEICHZEITIG? Womöglich noch im selben Frequenzbereich? -
Zitat von "Nuggets"
Es hängt nun ein EV-Sub mit 2x DL18MT dran und eben das BEC1-Horn.
Das müsstest du nochmal genauer erläutern. Ein EV-Sub UND das BEC1? GLEICHZEITIG? Womöglich noch im selben Frequenzbereich? -
Noch dazu hat der LAB12 nicht so viel Antrieb.
Ich finde, was SRAM da vorgeschlagen hat, dürfte recht gut geeignet sein. Ein Horn, dass bis 80 oder 90Hz runter reicht, begrenzt durch die Hornlänge (und weniger durch die Mundfläche), untenrum unterstützt von einem Resonator . Natürlich muss dann unterhalb 80 oder 90Hz Pegel bei-EQt werden, weil der Resonator nicht mit dem Pegel mithalten kann, den das Horn bei gleicher Leistung abgibt. Gleichfalls ist der Bereich unter 80 (oder 90)Hz im Maximalpegel begrenzter als darüber. Aber insgesammt dürfte da was mehr rauskommen als aus einem normalen BR-Bass. Das Horn wird dabei ja auch nicht sooo lang, sodass es kein Problem sein sollte, es bis 300Hz laufen zu lassen. Wenn die Kisten TIEF werden dürfen, dann klappts vielleicht sogar nur mit einem 90° Knick....
Ein bekannter Hersteller nutzt dieses Prinzip in einer großen PA.... -
Noch dazu hat der LAB12 nicht so viel Antrieb.
Ich finde, was SRAM da vorgeschlagen hat, dürfte recht gut geeignet sein. Ein Horn, dass bis 80 oder 90Hz runter reicht, begrenzt durch die Hornlänge (und weniger durch die Mundfläche), untenrum unterstützt von einem Resonator . Natürlich muss dann unterhalb 80 oder 90Hz Pegel bei-EQt werden, weil der Resonator nicht mit dem Pegel mithalten kann, den das Horn bei gleicher Leistung abgibt. Gleichfalls ist der Bereich unter 80 (oder 90)Hz im Maximalpegel begrenzter als darüber. Aber insgesammt dürfte da was mehr rauskommen als aus einem normalen BR-Bass. Das Horn wird dabei ja auch nicht sooo lang, sodass es kein Problem sein sollte, es bis 300Hz laufen zu lassen. Wenn die Kisten TIEF werden dürfen, dann klappts vielleicht sogar nur mit einem 90° Knick....
Ein bekannter Hersteller nutzt dieses Prinzip in einer großen PA.... -
Dein "mehr oder weniger kohärent" kann sich dann aber doch nur auf Frequenzen bzw. Frequenzbereiche beziehen. Für eine Frequenz betrachtet gibts doch keine "ein wenig kohärente" Wellen..... oder siehst du das anders?