Also Dry-Hire könnt ichs mit einem weinenden Auge um 100 rausgeben.
Beiträge von fohhnfreak
-
-
Erfolgreich ist wer abseitz fährt neue Wege findet... den der Weg in die Pleite ist immer mehrspurig ausgebaut aber leider schlecht beschildert.
Wenn die Herren den Bach runtergehen nehme ich das mit einem schämigen Grinsen wahr. :roll:
Aber der Satz mit den 10 Mios triffts voll!!!! :cry:
-
Gute Kunden kommen halt ned nur an Weinachten :wink:
-
Hallo!
Wir beutzen die 29cm Truss von ATC (neueste Bauweiße) und sind sehr zufrieden. gibts für ca 380,00 (VK) für 3 Meter.
-
Kommt mir bekannt vor...
Gewerbegebiet, bei der Baufirma wo ich den Chef recht gut kenn aufem Hof sämtliche Boxen gereinigt und repariert, einzeltest. Nach dem dritten Perform Sub kommt ein Klappstuhl von der Firma Gegenüber und meint, er müsse Rechnungen schreiben und könne sich bei dem "Gewummere" nicht konzentrieren.
Einziger Satz des "Hausherren":
Wie, du schreibsch Rechnungen??? Jetzt sag blos du Pleitegeier hasch noch Kunden???????"Er ist beleidigt von dannen und hat sich ned mal beim test von 4 Stacks RoadLine gemeldet

-
Kommt mir bekannt vor...
Gewerbegebiet, bei der Baufirma wo ich den Chef recht gut kenn aufem Hof sämtliche Boxen gereinigt und repariert, einzeltest. Nach dem dritten Perform Sub kommt ein Klappstuhl von der Firma Gegenüber und meint, er müsse Rechnungen schreiben und könne sich bei dem "Gewummere" nicht konzentrieren.
Einziger Satz des "Hausherren":
Wie, du schreibsch Rechnungen??? Jetzt sag blos du Pleitegeier hasch noch Kunden???????"Er ist beleidigt von dannen und hat sich ned mal beim test von 4 Stacks RoadLine gemeldet

-
Also so lange hat ich die noch nie an, aber so mit halber Power dürften die das schon mitmachen. Natürlich unter Volllast geht das nicht, die schmelzen dir zusammen.
-
schick mal per PN deine Adresse, dann kriechstn Angebot :wink:
-
Hm, symbolisch sagt mir das nicht so zu, zumindest der Zauberkasten ned.
Ich verschenke des öfteren Eintrittskarten für unsere Panarma-Therme hier am Ort (Wert 2 Karten ca 30€) kam bisher immer gut an.
Immer mit dem Satz: "Zur wohlverdienten Entspannung nach einem gelungenen Event" -
Zitat von "Clyde"
Hat denn noch keiner auf den Trafo geguckt...
Haben doch so viele Leute hier ne 2400...Zu Faul zum ausbauen :oops:
-
Die preis-Leistung stimmt bei den TAMPS auf jeden Fall.
Allerdings bekommst du für a bissele mehr Geld auch viel mehr leistung bei den Tamps.
-
TAMP ist die Hausmarke des wohl grössten deutschen Versandhandels für Veranstalungs-Spielzeug.
unter http://www.thomann.de einach TAMP suchen...
-
@ jens: also mit dem 385er bin ich zufrieden, nur a bissele Schock-umempfindlicher könnte er sein. Der Vorgänger (381) läuft seit 4 Jahren ohne Murren und Knurren...
Hier die Links zu den Manuals:
FC7:
http://www.fohhn.com/download/pdf/m…PRO_FC-7PRO.pdfCP2:
http://www.fohhn.com/download/pdf/t…adLine/CP-2.pdfCP3 ist baugleich, hat nur noch CA-COM dran.
AU WICHTIG:
Bei kanal C und D aufpassen, dort ist der Speakon gebrückt, also 1+2+ und 1-2-! deshalb kann man diese Kanäle auch nur mit einem Speakon am CP "speisen"! (z.B. Könnte man Monitore anschliessen wenn man den 2 FC auf "Fullrange" umstellt, oder einfach nur zusätzliche Subwoofer als Beispiel) -
Das ganze läuft an fohhn Beispiel so:
2 FC7
3 Vortex
1 CPmit deinem XLR Signal vom Mischer gehst du in Insert 1 und 2 vorne am CP. Dann ist der erste FC verbunden. Mit nem kurzen XLR gehst du von Link 1 auf Insert 3, mit Link 2 auf Insert 4 (mit Link 3 und 4 dann auf entsprechen weitere Racks/Panels)
Mit den Speakons gehst du vorne raus, jeweils mit 4 Poligen und verkabels deine Boxen.
Soviel zur Theorie vorne. Hinten wirds interesanter:
Vom CP gehst du jeweils mit zwei Kabeln in einen FC. Dieser "splittet" das Signal dann in Subwoofer und Topteil Signal. Der FC hat also 2 Eingänge und 4 Ausgänge. Also mit 2 Kabel aus dem "Low Out" raus in die Endstufe die für die Subs zuständig sein soll, genau das gleiche in blau bei den Topteilen. Also kann man mit einem FC 2 Amps "anfahren", deswegen sind auch im ersten Bild 2 FCs drin, weil man ja 3 Amps hat. Also könnte man theoretisch noch ne vierte reinbauen, aber da reicht der Platz dann am CP nicht.
Die dritte Endstufe ist dann die "extra-amp", für zusätzliche Woofer oder Topteile oder als Monitoramp)Beim zweiten Bild sinds nur 2 Amps, also bracht man nur einen FC.
Mit kurzen Speakon Kabeln verbindet man hinten dann die Amps mit dem CP. Wobei man aufpassen muss dass man die Sub-endstufe auch am "Low in" anschliesst, sonst liegen nacher Subwoofer und Topteile verkehrt rum auf dem Speakon. Das CP "sammelt" dann die Signale für Low und High und stellt sie an 4 Poligen Speakon Buchsen vorne zur Verfügung, wie gesagt Low an 2+2- und high an 1+1-.
Das ganze gilt für Systembetrieb, also ich hab sowohl Woofer als auch Topteile. Das ganze kann ich auch als Fullrange einsetzen, allerdings muss ich dann am FC einiges umstellen, aber dazu erzähl ich jetzt nix mehr, meine Fingerkuppen tun weh. :wink:
Ich persönlich find den FC7 hammergeil. Vor allem sein CAS System. Egal welche Amp man hat, der FC stellt sich selber auf die Amps ein und setzt optimal die Limiterpunkte.
Als tip:
auf der fohhn HP unter Downloads findest du Bedienungsanleitungen für FC und CP, vielleicht wird dir das ganze offensichtlich wenn du Dinger mal "von hinten" siehst. -
Zitat von "Jens Droessler"
Das isz ja mal wild! Vortex, Behringer, Omnitronic.... die ganze Bandbreite auf einem Haufen.....

Naja, ich find die Omni Player gut... hab 3 davon und noch keiner hat je mehr gewollt als geputzt werden.
Und Hobby-DJ's mögen den DX1000. Ich übrigens au. Aber zur Beruhigung: Das Zeug stand da nur zum test, an dem Abend war Liveband :wink:
-
Der ist baugleich zur Tamp... mehr muss man ned sagen
(oder ist die Tamp baugleich? :wink: ) -
Jo, die Anderen haben ja schon viel gesagt.
Problem ist halt immer das Gewicht auf der Truss, und Dimmer sind halt schwer.
Siemens Lufthaken wäre mal wieder die Lösung...
-
Zitat von "ewok"
Hallo,
1) Das ist kein PA-Verstärker, sondern ein HiFi-Verstärker im 19"-Gehäuse
Tom
So sehe ich das Ding auch an.
-
Zitat von "Top Secret"
was heist das???
Is er jetzt gut oder schlecht brauch ihn echt nur für den Hobby bereich.
Oder was könnt ihr mir für so 120 ? so bieten?? (2mal 200 watt rms)Naja, ich will dich hier jetzt ned wegtexten, nur vielleicht soviel:
Unsysmetrische Leitungen sind extrem anfällig gegen Einstreungen anderer elektronischer Geräte. Also ein zuverlässiger Brumm-generator
-
Von den 3402 hab ich noch welche rumstehen, neu. geb ich um 1400,00 netto ab.
(Hoffentlich gibt das mit dem preis jetzt keien Ärger :oops: )