1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MANIK

Beiträge von MANIK

• HOG iPC

• MANIK
    • 18. April 2005 um 20:17

Achso, und mit einem Treiber in WYSIWYG erkennt die Software das Pult?!

• Queen München (Flatscreens)

• MANIK
    • 18. April 2005 um 19:33

Was gabs bei dem Konzert eigentlich an Ton und Licht?

Hab nur einen kurzen Ausschnitt im Fernsehen gesehen und da hat es riesig gewirkt!

Gruß, MANIK

• HOG iPC

• MANIK
    • 18. April 2005 um 11:11
    Zitat von "Carm"

...die anbindung von hogIII (pult oder pc-version) läuft ebenfalls über netzwerk und treibersoftware für wysiwyg...

Wie schließt man das zusammen? Ich kenn bis jetzt nur die Lösung mit dem Wyg-IT Interface, sprich DMX IN beim PC. Wie heißt das Interface für Wysiwyg das via Ethernet läuft?

Gruß, MANIK

• Licon CX vs Scancommander

• MANIK
    • 17. April 2005 um 15:16

...einfach mal bei den Herstellern informieren!

• MANIK
    • 15. April 2005 um 08:08
    Zitat von "DSLmedia"

Laut den freundlichen Menschen auf dem PLS Lightpower Stand soll die Micro Nachfolger für SC + MA24 werden, die Ultralight is ja schon ne Nummer "netter"...

Stimmt, habe mich geirrt.

• HOG iPC

• MANIK
    • 14. April 2005 um 20:04

Hallo,
    wieviele Ethernet Anschlüsse hat die HOG III den 'on Board'?
    Aber wieso ist auf der HighEnd Website dann ein Link unter dem Bereich Widgets zum DMW Widget? Ich dachte weil man dieses auch anschließen kann?!
    Mich würde ebenfalls interessieren wann der HOG III PC raus kommt bzw. die Software. Bei der Beschreibung steht ja auch, dass er via Ethernet mit WYSIWYG kommuniziert, wie funktioniert das genau?

MfG MANIK

• MANIK
    • 14. April 2005 um 16:19

Hallo,
    eindeutig LICON CX!
    Günstig und gut! Der LICON CX hat einen Touchscreen und kann auch PAR Licht steuern. Habe auch schon gehört, dass es den Scanco nicht mehr lange geben wird da die GrandMA ultra light der zukünftige Ersatz sein soll. Weiß aber nicht ob das stimmt...!

mfG MANIK

• HOG iPC

• MANIK
    • 14. April 2005 um 15:58

Hallo, danke erstmals für die Belehrung!
    Und den DP-2000 schließ ich über Ethernet an der IIIer Konsole an? Hat die Konsole den einen direkten Ethernet Anschluss oder brauch ich dazu noch zusätzlich was?
    Das der HOG PC nur mit den DMX-USB-Widgets arbeitet weiß ich, aber die kann ich doch auch für den iPC und für die Konsole benutzen, oder? Nur wenn ich bei der Konsole auf den DP-2000 verzichte brauche ich halt viele Widgets.

MfG MANIK

• HOG iPC

• MANIK
    • 14. April 2005 um 13:14

Hallo,
    die IIIer Konsole hat ja 8 DMX Outs am Pult, oder? Und via DP-2000 kann ich unendlich erweitern, oder irre ich mich da? Kann ich bei der Konsole nicht auch die USB-DMX-OUT-Wings anschließen?
    Wieviel Outputs hat der iPC? Bzw. wie kann man die erweitern?

MfG MANIK

• HOG iPC

• MANIK
    • 13. April 2005 um 09:51

Naja, ich seh den HOG iPC eigentlich nicht als kleinen Bruder von der Konsole! Der HOG iPC ist auch kompatibel zu den Backups von der IIer HOG, was ja die Konsole nicht ist, so weit ich weiß.
    O.K., man kann keinen dritten Monitor anschließen, das ist eigentlich blöd, doch der Rest ist meiner Meinung nach gleichwertig mit der Konsole. Weil wenn man weitere DMX Widgets anschließt hat man gleich viel Kanäle wie die Konsole, doch ich glaub preismäßig ist man noch immer günstiger unterwegs.

Gruß, MANIK

• HOG iPC

• MANIK
    • 12. April 2005 um 20:28

Hallo,
    hab mir auf der Messe den HOG iPC angesehen, doch das Gerät ist echt gut. Gegenüber der HOG III Konsole ist das Gerät ja auch noch billig, und kann eigentlich das gleiche!
    Für mich unverständlich warum die sich da mit dem eigenen Gerät totale Konkurrenz machen...?!

Was sind eure Meinungen zu dem Gerät?

MfG MANIK

• Feedbackprobleme mit Lavaliermikros

• MANIK
    • 22. März 2005 um 09:15

ganz kurz OT:
    Da hats doch mal vor kurzem so einen Thread gegeben wo ein Mikro genannt wurde das am Feedback sichersten ist! Doch ich find diesen Thread nicht mehr...vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, mich würd das Mikro interessieren!
    Danke...

• Wysiwyg

• MANIK
    • 11. März 2005 um 07:55

Wo findet man denn das deutsche Kurzmanual?

• Gitarren Kameras

• MANIK
    • 8. März 2005 um 18:40

Ja Harry...und man braucht ja was neues! :wink:

• Gitarren Kameras

• MANIK
    • 7. März 2005 um 07:21

Hallo,
    bei diversen Fernsehübertragungen gibts oft so tolle Kamera Perspektiven vom Gitarristen wo man sowohl die Seiten als auch den Gitarristen selbst sieht!
    So weit ich weiß ist da eine Kamer auf die Gitarre 'montiert', kann mir vielleicht jemand zu diesen Kameras Informationen geben?

Gruß, MANIK

• smaart live Bedienungsanleitung

• MANIK
    • 2. März 2005 um 19:01

So einen Thread hat es bereits schon gegeben, ich glaub das war mal unter OffTopic oder so! Benutz mal die Suchfuktion!

• JB-Lighting VaryLED

• MANIK
    • 1. März 2005 um 07:17

upps...thx!

• JB-Lighting VaryLED

• MANIK
    • 28. Februar 2005 um 07:19

Hallo,
    also von dem P3 hab ich bis dato noch nichts gehört und in der JB-Lighting Website hab ich jetzt auch nichts gefunden?!

Gruß, MANIK

• Wetten dass...?

• MANIK
    • 26. Februar 2005 um 19:29
    Zitat von "Carm"

@ manik: also bei wetten dass sitzt imho immer noch manfred voss selbst am showlicht-pult, seine firma "macht" ja auch die komplette sendung... (siehe thread weiter oben...)

O.K., stimmt, doch der Typ den ich kenne ist 1.Designer/Operator bei der Firma, also glaub ich mal gleich nach Manfred Voss selbst?!

Was in den meisten Magazinen bei den Interviews immer gefragt wird, und was mich auch immer wieder fasziniert ist wie es die Leute immer machen so ein helles Bühnenbild zu erzeugen und dabei trotzdem so eine gute Lichtshow zu machen. Durchs Fernsehen wirkt der Raum total hell doch die Lampen, Effekte und Gobos sind trotzdem so klar zum Erkennen als wäre es viel dunkler. Das ist für mich faszinierend und mit diesem Problem kämpfe ich des öfteren...!

Gruß, MANIK

• Wetten dass...?

• MANIK
    • 24. Februar 2005 um 18:59

Hallo,
    ich hatte mal die Ehre den Effektlichtprogrammierer von "Wetten dass...!?" kennen zu lernen. Und der Typ hat echt was drauf...!
    Er arbeitet für die Firma Voss & Sollik".

Was haben die den eigentlich für Geräte im Einsatz. Der Lichtler hat mir damals erzählt das sie MAC 2000 Wash und VariLite ins Programm nehmen wollen doch bis jetzt ist mir noch kein VariLite aufgefallen sondern nur die MAC 2000 Spots.

Gruß, MANIK

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™