1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MANIK

Beiträge von MANIK

• The Dome

• MANIK
    • 10. Dezember 2004 um 16:05
    Zitat von "Kai Reiss"

Befürchte das Du über die Beamsplitter im Web nicht viel finden wirst... aber vielleicht kann Dir dazu ein Lampie nähere Auskunft geben!?

Wieso werd ich von dem Gerät nichts finden können? Wen soll ich fragen?

Zitat von "Kai Reiss"

Die LD1 / Catalyst projezieren auf die "Dome Kuppel" - wenn Du so willst quasi auf eine weiße "Lein"-Wänd ( keine Ahnung aus was für einem Stoff die Inflatables hergestellt sind ).

Blöd gesagt, aber es wird also eine 'Form' aufgebaut welche mit Leinwand überzogen wird, und dort projezieren die LD1 hin?!
    Was meinst du, wieviele Catalysts, also Steuerungen für die LD1, werden da verwendet bzw. wieviele LD1 selbst?

Gruß, MANIK

• The Dome

• MANIK
    • 10. Dezember 2004 um 08:46
    Zitat von "Carm"

feuer-/wasser und sonstige videoeffekte dürften über catalyst media server oder auch pandoras box realisiert worden sein.

Pandoras Box? Noch nie was davon gehört, hat jemand einen Link davon?

Zitat von "Carm"

die "projektionen in der luft" sind wie schon genannt BS4K - Beamsplitter 4kW HMI von x&y (zu mieten in D imho nur bei procon).

Von dem Gerät hab ich leider auch nichts im Internet gefunden..kann mir da jemand einen Link geben?

Die Catalysts projezieren praktisch nur auf weiße Wände?

Gruß, MANIK

• The Dome

• MANIK
    • 9. Dezember 2004 um 07:32

Licht natürlich! :D
    Was sind das eigentlich für Geräte, die vorne an den Ecken die Projektionen in die Luft machen? Die sind ja mega stark und machen eigentlich super schöne Projektionen!
    Mit was wird das ganze gesteuert und wer ist der Operator?

Was mich noch interessieren würd ist was für Wände das sind wo immer die Videos usw. abrennen!

Gruß, MANIK

• The Dome

• MANIK
    • 8. Dezember 2004 um 12:25

Hallo!
    Weiß jemand was dort so steht bzw. wer da der Ausstatter ist und wer die Operator sind?

Gruß, MANIK

• Mac Software

• MANIK
    • 3. Dezember 2004 um 19:13

ich schätz mal dann rennt der mac genau so instabil wie ein windows rechner, oder?

• Lord of the Dance Bericht und Frage

• MANIK
    • 1. Dezember 2004 um 21:34
    Zitat von "scoborg"

... Wholehog mit normalen Monitoren(die hab ich gesehen)...."Wie uncool!"grins. ...

Was ist daran bitte 'uncool'? Ist doch föllig normal! Hab schon eine Menge Produktionen gesehen wo der Operator mit einer Wholehog II gearbeitet hat und daneben einen TFT stehen hatte!

Gruß, MANIK

• Fatfrog vs. Licon 1

• MANIK
    • 1. Dezember 2004 um 20:42

Bei 10 Heads kannst du auch den LICON CX nehmen. Kommt im März oder so, darüber läuft aber eh gerade ein Thread.

• Genaue Unterschiede Licon 1 und Licon CX

• MANIK
    • 30. November 2004 um 10:30

...und die Chance von Datenverlust ist auch nicht so groß wie bei einer Diskette! Wichtiges Detail!

• JB-lighting

• MANIK
    • 28. November 2004 um 12:22

Hallo!
    Achso ist das...naja, schade! Hätte mich mal genauer interessiert wie das ist!

Dann sind praktisch die hintereinander geschalteten Spulen für die Bewegung zuständig, und umso mehr es sind desto genauer ist sie. Denk ich mir mal so?! Wieso werden für eine Bewegung mehrere Spulen benutzt?

Und wie ist das jetzt beim P6? Wenn der nun eh gleich viele Spulen hat wie die anderen Geräte dann dürfte es ja eigentlich zu keinen Ruckartigen Bewegungen kommen, oder?

Gruß, MANIK

• JB-lighting

• MANIK
    • 27. November 2004 um 16:08
    Zitat von "Backi"

...der MAC 2000 hat 3 Phasen-Stepper. Dieses "kleine Böötchen" hat aber auch mal eben 2 PAN und 2 TILT Stepper....... Alles nachzulesen in den Service Manuals. ...

Hab mir jetzt die Bedienungsanleitung vom MAC2000 Performance runtergeladen und bin sie überflogen, doch hab davon nichts gefunden?

Gruß, MANIK

• JB-lighting

• MANIK
    • 25. November 2004 um 21:04

Hallo!
    Weißt du zufällig auch was an den 3 bzw. 4 Phasen so anliegt?
    Ich schätz mal das 2 Phasen für die Spannungsversorgung für den Step Motor drauf geht, und die andere bzw. die anderen beiden?

Gruß, MANIK

• Eure Erfahrungen mit dem JB VS-6

• MANIK
    • 20. November 2004 um 08:24

Hallo!
    O.K., hast recht! Hab mir das angesehen und es stimmt, hab die Alu-Scheibe nur übersehen, dachte immer das geht irgendwie mit dem Riemen.
    Hoff das wird jetzt nicht zu OT, aber für was ist der Schmitt-Trigger dort?

Gruß, MANIK

• MANIK
    • 18. November 2004 um 09:10

Hallo!
    Der Riemen läuft durch den Lichtschranken! Auf welcher Welle ist da eine Lochscheibe?

Gruß, MANIK

• MANIK
    • 17. November 2004 um 09:23
    Zitat von "Mirko"

...Reinigung öfters nötig, da sehr hoher Luftdurchlass. Die Geberräder der Lichtschranken zur Positionswiederfindung unten in der Base verdrecken auch leicht (sehr kleine schlitze) und dann spinnt PAN. ...

Das kenn ich, das haben wir bei unseren alten VC6 auch. Das Prolem ist das an 2 Ecken Lüfter montiert sind, also wird Luft an der einen Seite angesaugt, quer durch das Gerät und dort bläßt der 2 Lüfter die Luft wieder raus! Und genau an der Ecke, wo die Luft rausgeblasen wird, sitzt die Positionseinstellung für Tilt. Also sammelt sich dort ziemlich viel Staub an und dadurch kann es dazu kommen, dass die Lichtschranken verstaubt werden.
    Wir müssen diesen Lichtschranken aber im Jahr nur einmal saubern, also ist die Verschmutzung nicht soo arg.

Mich würd eigentlich interessieren wie die Positionserfassung bei den Geräten funktioniert? Durch den Lichtschranken rennt ja der Riemen, der die PAN Richtung bewegt. Der Riemen hat lauter kleine 'Schlitze', und durch diese kommt dann wahrscheinlich das Licht durch?! Zählt die Elektronik die Anzahl der durchdrungenen Lichtstrahlen oder wie? Vielleicht kann mich diesbezüglich mal jemand informieren..!

Zitat von "StephanT"

...Falls man damit noch was anderes macht als Parties beleuchten würde ich jedoch eher die P6 nehmen, da die VS-6 von der äusserlichen Optik her na ja..... sind. ...

Stimme dir voll zu, das Gerät sieht optisch wirklich nicht so gut aus. Da machen andere Moving Lights ein besseres Bild!

Gruß, MANIK

• JB-lighting

• MANIK
    • 17. November 2004 um 07:21

Heißt das, dass der MAC550 mit den Updates super funktionieren wird?

Wie sieht das Hardware Update aus?

Gruß, MANIK

• SAE Institut

• MANIK
    • 5. November 2004 um 16:15

Hallo!
    Kenn das eigentlich jemand? http://www.tone-art.at

Gruß, MANIK

• SAE Institut

• MANIK
    • 5. November 2004 um 16:15

Hallo!
    Kenn das eigentlich jemand? http://www.tone-art.at

Gruß, MANIK

• SAE Institut

• MANIK
    • 20. Oktober 2004 um 17:47

Also anscheinend gibts in Österreich wohl keine Alternative zum SAE...?!

• SAE Institut

• MANIK
    • 20. Oktober 2004 um 17:47

Also anscheinend gibts in Österreich wohl keine Alternative zum SAE...?!

• Apple iPod

• MANIK
    • 20. Oktober 2004 um 17:41
    Zitat von "Krusty"

1.
    SmaartLive -> Spectrafoo (http://www.mhlabs.com) bzw. MacFoH (wenns dann mal irgendwann was funktionieren wird)
    HogPC->HogPC selber meine ich nicht, habe aber letztens irgendwo mal was von einer Lichtsteuerungssoftware für Apple hier im Forum gelesen.

Tut mir leid, aber alles hab ich nicht verstanden. Es gibt ein MacFOH, das anscheinend ein Programm für FOH Jobs ist, doch gibt es jetzt das SmaartLive bzw. den HOG PC oder nicht für Mac's? Bzw. was noch wichtig wäre ist zum Beispiel die GrandMA 3D?!

Gibt es nicht einen Windows Emulator oder so etwas, damit man auch Programme installieren kann, die es für Macs nicht gibt?

Gruß, MANIK

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™