1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Manu1987

Beiträge von Manu1987

• MX882 "in hochwertig" Neuer Mixer/Aufholverstärker fürs Rack

• Manu1987
    • 28. Dezember 2015 um 17:56

Vielen Dank!
    Das ist schon ein sehr schönes Gerät.

Jedoch "zuviel", denn gewünscht ist eigenltich nur ein Signal-Verstärker, der das Signal auch mal ordentlich verstärken kann.
    Das hier ist ja schon ein richtiges LMS.

Ich habe z.B. von LD Systems etwas gefunden, aber die Quali wird hier genau so schlecht wie vom Ohringer sein, bei dem Preis.
    (Man bekommt halt immer das, für das man bezahlt)

Und zwar der MS 828.
    Aufbau ist hier sehr sehr ähnlich zum MX882.
    Wird ja wohl hoffentlich nicht eine (noch schlechtere) Kopie des Einsteigergeräts vom Ohringer sein?
    Aber auf diese Funktionen begrenzt suche ich in etwa :)

• Manu1987
    • 28. Dezember 2015 um 09:44

Vielen Dank für den Tipp.
    Leider besitzt das Gerät nur Klinke.
    Mir wäre ein Gerät mit XLR wesentlich lieber. Der MX882 hat gemischt. Optimal wäre nur XLR.
    Das wichtigste ist wie gesagt die Pegelanpassung pro Kanal (mind. 4) Mixen braucht das Ding eig. nicht können.

Merci :)

• Manu1987
    • 28. Dezember 2015 um 07:36

Guten Morgen,

ich suche etwas ähnliches wie den MX882 in sauberer Qualität.
    Was gibt es hier mit max. 2 HE?
    Hintergrund ist, dass mir der MX882 zu heiß wird und die Potis absoluter Schrott sind.

Für mich ist wichtig, den Pegel einzeln anpassen zu können.
    Merci!

• KME

• Manu1987
    • 30. Juli 2005 um 08:43

Yo, wer Interesse hat, kann mich einfach mal anrufen ... meine Handy Nr. 0175 7406115.

Aber ich muss auch Stephan komplett Recht geben, zum Vermieten isse gut, die Anlage ist fast unkapputbar mit ihren überreagierenden Limitern. Den Klang würde ich genauso beschreiben wie ihn Stephan beschrieben hat.

Also, vorher anhören, dann seit ihr auf der sicheren Seite.

• HILFE! Erklären von Endstufen

• Manu1987
    • 13. April 2005 um 16:42

Hi Leute!

Ich weiss, das passt hier nicht sehr toll herein, aber ich muss in Physik eine Endstufe erklären können und das auch für Leute die keinen Blinker von garnix haben. Es ist zwar 10te Klasse Physik und wir haben grad mal die grundkenntnisse sowie die Halbleiterdiode durchgenommen. Das Referat sollte nicht länger als 15 min dauern.

Bitte helft mir, nirgends gibts Hilfe.

• Welche Endstufe nehme ich am besten?!?

• Manu1987
    • 2. April 2005 um 15:26

Ich habe auch die Boost PX-2400 im Bassereich und muss sagn sie tut ihren Job für das Geld ganz gut.

• Externe Soundkarte für Notebook ?

• Manu1987
    • 2. April 2005 um 02:54

Ich benutze die Creative Audigy 2NX für solche Gechichten. Ist vom Klang durchaus okay. Ist vll. etwas viel Schnickschnack dabei aber sie tut ihren Job und hat mich 99e gekostet

• Eine Alternative zur LDPA 1000 ???

• Manu1987
    • 2. April 2005 um 02:42

:D Genial :D

• endstufe und boxen?

• Manu1987
    • 1. April 2005 um 02:27

Aso jetzt hab ich mirs nochmals durchgelesn ... ja wenn die 400W RMS angaben sind, dann passen die 450W (+ 50W) pro Kanal ganz gut.

• endstufe und boxen?

• Manu1987
    • 1. April 2005 um 02:25

Wenn auf den Boxen draufsteht "Peak" wirste deine Boxen mit der Endstufe bestimmt abschiessen.

Bei PA Endstufen sind die Leistungsangaben nämlich miestens RMS-Werte, also Dauerleistung ... deine Boxen haben eine Spitzenbelastbarkteit (Peak) von 400 W ... die Endstufe bringt dir mehr als das doppelte an Peak.

Also vergleiche immer die RMS Werte ;)

• Limiterformel, ohne Multimeter in die Hand nehmen zu müssen

• Manu1987
    • 29. März 2005 um 01:47

Vielen Dank, den Beitrag hatte ich gesucht :)

• Limiterformel, ohne Multimeter in die Hand nehmen zu müssen

• Manu1987
    • 28. März 2005 um 18:07

Hi Leute!

Ich hatte mal eine Limiterberechnungsformel, mit der man ohne irgendwie etwas nachmessen musste die Limitereinstellungen ermitteln konnte.

Also eingangsempfindlichkeit des Amps, Belastbarkeit Box, und ihr Widerstand ...

Und das dann schön in den UD eingeben konnte.

Bitte kann mir jemand diese Formel sagen

• ep 2500

• Manu1987
    • 25. März 2005 um 03:18

Es kommt eben immer darauf an wo sie einzusetzen ist.

Ich habe selbst immer wieder solche Fragen gestellt und war enttäuscht mit den Antworten (Nicht zu gebrauchen, oder "Kauf dir amtliches", ....) Naja, Partykeller sicher super, Disco bis 100 Leutz (für z.B. einen Teil deiner Bässe) oder so vielleicht grade noch so, mehr würde ich ihr aber nicht zumuten ... Wie peinlich wäre ein Ausfall ohne Ersatzamp auf ner Vernastaltung?

Also immer den Anwendungszweck beachten.

Ich habe mir auch von allen Leuten sagen lassen müssen, dass Boost der letzte Sch... sein soll , nur für kleinere VAs reicht das doch. Mit kleinere, mien ich wirklich klein, wo nicht auf dasAmping und die Amtlichkeit des Materials geschaut wird.

Bei irgendwelchen Indu VAs kann man sowas ganz sicher auf keinen Fall hinstellen.
    Mein Fazit : Partykeller und kleinere Disco Sachen, ok, aber was Größeres würde ich den Europowers (so schöns klingt) nicht zumuten :)

EDIT: Viele werden jetzt auch denken, dass Boost deutlich unter Behringer anzusiedeln ist. Aber für mich sind die Amps geeigneter.
    Ich hatte selber ne Europower und bin dann umgestiegen.

• Euere Meinung zu einem HD-Rack

• Manu1987
    • 25. März 2005 um 03:09

Aber viel mehr schwitzt man, wenn man nen 12 oder 16 HE Rack dann tragen darf, ich bin eher für viele kleinere Racks ... ein Rack für amps und Weiche+Anschlusspanel, eins für EQing und so. Halt alles schön variierbar. Ist auch für den Verleih besser.

Aber mal im Ernst, wer schleppt gern nen 16 HE (bzw. 12HE) Rack rum ? Für Festinstallationen sicher sehr ok, aber wenn man das mal hier mal da einsetzen muss ... ich weiss ja nicht.

Allerdings hast Du Deinen Verwendungszweck auch nicht genannt, daher kan ich da jetzt nicht soviel zu sagen.

HD kenne ich aber persönlich nicht, sorry

• Brummen im Sub

• Manu1987
    • 25. März 2005 um 03:03

Das kann durchaus auch am Gerät selbst liegen ... aber wie hier schon beschrieben sind es MEISTENS die Kabel.

Ich würde mir mal von einem Bekannten einfach mal eine Weiche ausleihen und es mit der ausprobieren, wenn es weiterhin besteht, dann würde ich echt mal nach den Kabeln schauen.

Ich weiss nicht, ob es Weichen mit EUROStecker gibt oder ob die alle SCHUKO haben. Wenn Euro, kann es auch am Schutzleiter (PN) liegen.

Mein UD hat Schuko und es brummt nichts, aber wenn man einen PC anschliesst, der gerade auf den internen Speicher des UD zugreift, rattert es, aber ich habe mir sagen lassen, dass dies normal sei.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, vorallem nicht aus Ferndiagnose.

• DAP Xtreme Belastungstest

• Manu1987
    • 21. März 2005 um 12:32

Dass die Endstufe auch für längere Veranstaltungen tauglich ist und nicht gleich stirbt, wie es die Profis hier im Forum denken würden von DAP ;)

Naja ich finde das Ergebnis mit nur 15% Leistungsverlust ziemlich akzeptabel ...

• DAP Xtreme Belastungstest

• Manu1987
    • 21. März 2005 um 09:59

Hi Leute!

Also, wir haben die DAP Xtreme 2400 einem extrem Test unterzogen und sie an 3 R-serie Bässe pro Seite gehängt und sie 3 tage lang unter Volllast durchlaufen lassn und zwar voll im Clipping.

Sie hat es problemlos durchgehalten und laut unserem Oszi nur 15% Leistungsverlust am Ende gehabt ... klar hat sie gekocht aber sie hat noch funktioniert. Nun werden wir schauen was da alles so vorgegangen ist in der Endstufe.

Wenn es Weiteres zu Berichten gibt, werde ich das hier tun!

• Welche Subwoofer zu PR112, kein Selbstbau (bialbs 200 Leute)

• Manu1987
    • 16. März 2005 um 20:24

So, da ihr jetz alle meinen genauen Anwendungszweck kennt und wisst, dass ich die HK Subs nachbaue (auf variierte weise) würd ich gern von euch wissen, ob ich mit den Boost gut bedient bin ?

Für bis zu 200 Leute Veranstaltungen wollt ich die px 1100 (Tops) und die px 2400 (Bässe) benutzen.

Nur halten die an 4 Ohm (px 2400 im bassbetrieb) gut durch - auch mal 12 std Party oder sowas?

Naja - mir gings halt drum relativ günstig des Amping zu besorgen.

Was meints nun?

• Manu1987
    • 16. März 2005 um 14:22

Es sind auch Hochzeiten dabei, oder Geburtstagsfeiern von Jung nach Alt ... aber ich denke mal mehr Schuldiscos und auch andere Disco Sachen.

Aber es sollte auch 150 erwachsenen Menschen Spass machn und schon gut reinhauen im Bass.

Die Topteile werden denk ich mir total ausreichen :)

• Manu1987
    • 15. März 2005 um 23:38

Oh, was spricht denn gegen 18"?

Wenn man die etwas sachte einstellt und etwas am UD rumspielt dürfte das doch ganz okay klingen, oder?

Ich muss dazusagen dass ich nur Boost Amping haben werde (wenn das Zeug dann mal kommt ;) ) und naja, ob die Auswirkungen da so groß sein werden ...

Aber Du hast mich richtig verstanden Kracky :), ich möchte nur was schön transportables, allerdings wäre das mit den 18" auch noch okay ... bringen dafür ja auch einiges mehr, oder?

Mein Ziel isses au dass ich vielleicht ma was anderes als meine topteile dazu stellen kann, also dann den Bässen ma mehr Saft gebe und größere Topteile draufsetze :)

Aber ihr habt mir echt schon super geholfen, bin kurz davor mit dem Bau der 18er loszulegen.

Das mit den Subs von heelium muss ich mir noch überlegen - eine Überlegung Wert, aber sind nur 15"er ... weis nicht genau welche Auswirkungen jetzt nen 18" bei Disco hat und welche ein 15"er ... ich meine ein 18"er wird mehr schieben und ein 15"er ist genauer ... nur ob das bei den Veranstaltungen dann so wichtig ist?? :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™