1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bauer

Beiträge von bauer

• Thomann Endstufen

• bauer
    • 27. August 2005 um 19:24

Hat jemand erfahrungen mit den dingern, reichen die von der Qualität her für ne band (kein verleihbetrieb). Klingen die oder ist es der letzte Müll?
    Fallen die häufig aus?

• Fohhn FB5

• bauer
    • 23. August 2005 um 23:28

Kann mir jemand sagen wie die Dinger aufgebaut sind und wie die klingen?
    2x15 und RCF woofer weiß ich schon.

• Passive Frquenzweiche

• bauer
    • 22. August 2005 um 13:07

die info hab ich gebraucht und mich auf ne aktive lösung eingestellt.

• welche aktive Frequenzweiche ist günstig und taugt was!

• bauer
    • 22. August 2005 um 12:43

deshalb kommt die, behringer 2496 nicht in die tüte und ist mir auch zuviel schnick schnack dran, ich brauche nur 2 weg stereo.
    sind die einfachen behringers auch o.k.?

• welche aktive Frequenzweiche ist günstig und taugt was!

• bauer
    • 22. August 2005 um 11:27

Ich bin dabei mir ne vernünftige PA für meine Band zusammenzustellen und das mit recht schmalem Budget, und brauche noch ne Frequenzweiche um die Bässe von den Tops zu trennen, könnte mir jemand ein Paar empfehlungen machen.
    Ich hab mich schon umgesehen, und bei thomann sehr günstige gefunden von thomann selbst von behringer usw. Werde ich mit so ner billigkiste vom sound her glücklich oder sollte es mindestens ne dbx oder so sein?

• Passive Frquenzweiche

• bauer
    • 19. August 2005 um 00:53

Ich such ne gute günstige passive frequenzweiche um subwoofer von fohhn fh6 zu trennen, möglichst zum einbau in den subwoofer, und wenn mir dann auch noch einer sagen kann welcher laden ne gute auswahl hat wäre ich rundum glücklich.

• Akive Monitore für Studenten Budget gesucht !!!

• bauer
    • 19. August 2005 um 00:50

aus allen monitoren, die Du Dir leisten kann kommt ab 80 hz nur müll!!!
    ist leider so und daran ist auch nicht zu rütteln, also ich rate dir dringend beim kauf auf den gesamtsound zu achten, die mitten und höhen machen im endeffekt die musik und die bässe kriegst du mit dreimal probieren schon richtig eingestellt, zumindest vom pegel her.
    wenn dir das nicht passt kauf dir passive tannoy system 12 (12" tieftöner da kannste schon "bässe" mit mixen), oder hol dir was mit subwoofer, das wird aber teuer...
    sag doch mal bescheid wo du schlußendlich gelandet bist!

• Akive Monitore für Studenten Budget gesucht !!!

• bauer
    • 17. August 2005 um 12:26

Ich hatte vor einigen jahren das selbe Problem, hallte allerdings schon tannoy reveals. Ich dachte meine scheiß mischungen kämen von genau deiner Vermutung, daß die boxen zu wenig bass übertragen.
    Was Du brauchst ist in erster linie die nötige Erfahrung, man kann mit den meisten guten studiomonitoren einen guten mix hinbekommen, wenn man weiß worauf man hören muß, allerdings rate ich dir dringend von der hifianlage abstand zu nehmen, denn bei den dingern ist die stereo ortung beschissen und von ausgewogenheit kann auch nicht die rede sein.
    Meine empfehlung ist ein paar gute monitore kaufen, auch gebraucht, und mischen üben, hören auf anderen anlagen, im auto überall und mit ner cd vergleichen die Du schon lange kennst.
    Gute aktive sind die tannoy system 600 oder 800, oder was ich habe allerdings etwas teurer ist sind spendor bc 1, müssen allerdings schon älter sein, denn die nachbauten bringens nicht, meine sind fast 30 jahre alt.
    Lass dich nicht von watt, tiefreichendem frequenzgang oder so verarschen, nur eine ausgiebige hörprobe mit deinen lieblings cds hilft dir weiter, und besser zweimal in den laden gehen als was kaaufen, womit du nicht glücklich wirst.
    die genelecs sind auch gut 1030 heißt das modell was es mindestens sein sollte.
    Passive sind auch nicht schlecht und du kannst bedenkenlos für den anfang ne hifi endstufe dranhängen, die allerdings genug power haben sollte.
    Wenn Du dann irgendwann merkst, daß du wirklich mehr bass brauchst kommst du um einen subwoofer nicht herum, und dann wird es teurer, wenn er was taugen soll.
    Was noch sehr wichtig ist, ist der raum, mit dem die Speaker harmonieren müssen.
    So ich hoffe Du bist jetzt etwas schlauer und kaufst dir die richtigen für Dich.

• Fohhn FH6 Wie klingen die?

• bauer
    • 16. August 2005 um 21:56

Hat jemand erfahrungen mit den Dingern?
    Wenn ja bitte teilt sie mir mit?

• Crown K2 Endstufe

• bauer
    • 25. November 2003 um 22:59

Danke für die ausführlichen Antworten.
    Ich denke das die K2 für mich das richtige ist.
    Jetzt muss ich die nur günstig kriegen.
    Hat hier zufällig jemend eine zu verkaufen?

Gruß,
    Bauer

• Crown K2 Endstufe

• bauer
    • 23. November 2003 um 19:03

Hallo.
    Hab mal ein paar Fragen bezüglich der lüfterlosen Crown Endstufe K2?
    -Kann man die wirklich mit voller leistung fahren, ohne das sie zu heiß wird?
    -Ich will die Endstufe als e-bass endstufe und als PA Endstufe nutzen; ist sie vom Sound ziemlich linear?
    -gibt es von anderen Firmen auch Lüfterlose Endstufen die soviel Leistung haben?
    -oder ist von lüfterlosen Endstufen eher abzuraten?

Gruß,
    bauer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™