Ein Beispiel für die Dummheit der Menschen: Ich habe mal im bereich Gebäudesicherung gearbeitet. Im Gebäude ist einer der ahrstühle ausgefallen, wir also das Ding ausgescaltet und abgesperrt mit RotWeißem Flatterband und einen Schild 40x30cm Ausser Betrieb.
Gleich danbeben noch ein Fahrstuhl aber in Betrieb. 30 min nach dem Aufhängen des Schildes geht die Notsprechanlage des Fahrstuhls an und wior Hören " Hallo, der Fahrstuhl ist defekt" Ich " Äh Ja nehmen sie doch den daneben der ist in ordnung" Nein ich benutze immer diesen hier" " Aber der ist ausser Betrieb, diese haben wir durch das Flatterband gekennzeichnet" " Aber man hätte auch ein Schild hin hängen können". Ich dahin, was glaubt Ihr? der hat das Band abgemacht und das Schild an die wand des Fahrstuls geklebt.
Beiträge von Andreas Hannover
-
-
Weiß einer was die Stitch Funkmikros taugen, habe ein gebrauchtgerät angeboten bekommen zu einem super preis nur weiß ich nicht was die dinger bringen. Ich brauche es nur füe Sprache beiHochzeiten und so eben.
danke schonmal -
Der Link zu JH geht net!
-
Also ich weiß ja net , aber meine Frau baut mit auf und da muss ich nicht Kontrollieren. wenn Sie mal was nciht wissen sollte Fragt sie eben. Achjs sie weiß auch wie man eine Bohrmaschine bedient ohne sich umzubringen und Fliesenlegen kann sie auch und as als Verlagskauffrau.
-
Zitat von "Sashx1"
(hab mir die PA's bisher nur geliehen aber eben aus kosten und privaten gründen nur chinaholz)
aber jetzt will ich es eben mal richtig angehen und da brauch man halt mal vernünftiges gerät oder seh ich das falsch? :-?und der erste schritt ist nun mal die klein PA mit den 2 SX 300 und der Q66 von EV...
ich will ja nur weiterhin meine kleinen schnuckeligen DJ jobs und die auftritte von der band die ich betreu machen aber eben stressfreier als bisher (bisher war bei jedem job immer irgendwas nicht in ordnung und musste improvisiert werden
)Also ich weiß nicht wie teuer dein Verleiher ist aber wenn ich zu meinem gehe zahle ich relativ wenig für eine PA für kleiner VA´s und Probleme hatte ich da noch nie , doch einmal war ein Kabel defekt ein anruf und er hat ein neues gebracht und ich leihe schon ein paare jahr dort. Denke das gehört zum guten Service ebenso wie das regelmäßgie überprüfen der Anlagen bei Ihm nach einsatz stunden. Guten Rutsch wünsche ich euch allen ich muss erstmal 200km fahren für nen Gig am 31.
-
Na dann nehme ich mal die axt und lege mal los.
Ne im ernst danke für die Tips das mit dem Infrarot war mir dann auch klar nachdem ich mal etwas mehr drüber nachgedacht hatte.
Frohes fest auch allen!!!! 
-
-
HMm muss man VHF nun anmelden oder net kann im netz nix dazu finden.
-
DAs mit den Infrarot stimmt. Das mit den Funk Mic´s für 100,- würde mcih auch interessieren!
-
Hallo was taugen Infrarot Mic´s? Kennt die einer????
Und wer kennt die Funk Mic´s von Vivanco?
-
-
Ich denke mal ich werde den Crest nehmen. Scheint mir die bessere lösung zu sein. Hatte hier nur gefragt weil ich die anderen firmen noch nie in action erlebt habe und Crest schon. Man will ja immer informiert sein und hätte ja sein können das die besser sind. :wink:
-
Ich kenne das auch hier in Hannover hier legen DJ´s für 1800,-euro den abend auf aber auch für 50,- ( ich selber 350,- für 7 std. jede weiter 35,- damit fahre ich bis her sehr gut). Und das mit dem Unterbieten habe ich selbst schmerzlichst erfahren Firmen jubiläum mit Love Parade Truck und Bühne, PA, Licht alles vom feinsten, Dj, Band, Gogo´s, Stripper/innen, Bauchtanz und un d und, habe sehr knapp kalkulliert naja wurde unterboten um fast 3000 Euro. Ich kenne den Verleiher des Trucks gut (der mitbewerber hat den selben gemitet) er hat ihm mehr abgenommen als ich bezahlt hätte. Naja alles im allem hat er ca. 2000-3500 miese gemacht damit. und das versucht er immer wieder nicht nur bei mir.
-
Also wegen der überprüfung mache ich mir keine sorgen er gibt sogar garantie. Es ist glaube ich eine 900 oder so.
-
es gibt Ohrstöpsel mit einen Micro das man ans hemd hängen kann oder sonst wo der stöpsel fällt im Ohrn nicht weiter auf das kabel vom stöpsel ist klar das ganze an ein kleines Funkgerät und fertig.
-
Das Problem ist das mein Verleiher mir eine Crest gebraucht für 340,- € anbietet. Nun ja wie das immer so ist bei gebrauchten sachen man kauft sie ungern obwohl ich weiß das er sie komplett überprüft.
-
Was taugen die DAP endstufen? Ich suche nämlich eine neue sollte nicht allzuviel kosten aber den Mobil einsatz überleben. Muss nach einem total crash erstmal auf das Geld der Versicherung warten und brauche solange einen neuen Amp. Denn das mit der Versicherung kann dauern :roll: . Kennt man ja.
-
also kaufen lohnt nicht? ausser für Party keller oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
-
HAt niemand eien Meinug dazu?
-
hmm wieso erhebt dann die GEMA doppelte gebühren wenn man koien abspielt.
Konkreter FAll, Ich habe mich im auftrag eines Kunden bei der GEMA erkundigt wegen der Kosten: Gema:" werden Tonträger abgespielt wenn ja auch Kopien?" ich: "was hat das mit Kopien zutun?" Gema:" Bei Kopien erheben wir die Doppelte gebühr!" BINGO.