1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andreas Hannover

Beiträge von Andreas Hannover

• STELLA-LIEBECK-PREIS

• Andreas Hannover
    • 17. Januar 2004 um 13:12

Ein Beispiel für die Dummheit der Menschen: Ich habe mal im bereich Gebäudesicherung gearbeitet. Im Gebäude ist einer der ahrstühle ausgefallen, wir also das Ding ausgescaltet und abgesperrt mit RotWeißem Flatterband und einen Schild 40x30cm Ausser Betrieb.
    Gleich danbeben noch ein Fahrstuhl aber in Betrieb. 30 min nach dem Aufhängen des Schildes geht die Notsprechanlage des Fahrstuhls an und wior Hören " Hallo, der Fahrstuhl ist defekt" Ich " Äh Ja nehmen sie doch den daneben der ist in ordnung" Nein ich benutze immer diesen hier" " Aber der ist ausser Betrieb, diese haben wir durch das Flatterband gekennzeichnet" " Aber man hätte auch ein Schild hin hängen können". Ich dahin, was glaubt Ihr? der hat das Band abgemacht und das Schild an die wand des Fahrstuls geklebt.

• Stitch Funkmikro für Sprache? Wer kennt die?

• Andreas Hannover
    • 17. Januar 2004 um 12:31

Weiß einer was die Stitch Funkmikros taugen, habe ein gebrauchtgerät angeboten bekommen zu einem super preis nur weiß ich nicht was die dinger bringen. Ich brauche es nur füe Sprache beiHochzeiten und so eben.
    danke schonmal

• Thomann am streiken?

• Andreas Hannover
    • 13. Januar 2004 um 12:31

Der Link zu JH geht net!

• frauen und strom

• Andreas Hannover
    • 11. Januar 2004 um 12:11

Also ich weiß ja net , aber meine Frau baut mit auf und da muss ich nicht Kontrollieren. wenn Sie mal was nciht wissen sollte Fragt sie eben. Achjs sie weiß auch wie man eine Bohrmaschine bedient ohne sich umzubringen und Fliesenlegen kann sie auch und as als Verlagskauffrau.

• welche Endstufen sind denn eigendlich wirklich "amtlich

• Andreas Hannover
    • 30. Dezember 2003 um 09:53
    Zitat von "Sashx1"

(hab mir die PA's bisher nur geliehen aber eben aus kosten und privaten gründen nur chinaholz)
    aber jetzt will ich es eben mal richtig angehen und da brauch man halt mal vernünftiges gerät oder seh ich das falsch? :-?

und der erste schritt ist nun mal die klein PA mit den 2 SX 300 und der Q66 von EV...

ich will ja nur weiterhin meine kleinen schnuckeligen DJ jobs und die auftritte von der band die ich betreu machen aber eben stressfreier als bisher (bisher war bei jedem job immer irgendwas nicht in ordnung und musste improvisiert werden :evil: )

Also ich weiß nicht wie teuer dein Verleiher ist aber wenn ich zu meinem gehe zahle ich relativ wenig für eine PA für kleiner VA´s und Probleme hatte ich da noch nie , doch einmal war ein Kabel defekt ein anruf und er hat ein neues gebracht und ich leihe schon ein paare jahr dort. Denke das gehört zum guten Service ebenso wie das regelmäßgie überprüfen der Anlagen bei Ihm nach einsatz stunden. Guten Rutsch wünsche ich euch allen ich muss erstmal 200km fahren für nen Gig am 31.

• Infrarot Mic´s was taugen die, Vivanco Mics?

• Andreas Hannover
    • 24. Dezember 2003 um 19:58

:evil: Na dann nehme ich mal die axt und lege mal los. 8) Ne im ernst danke für die Tips das mit dem Infrarot war mir dann auch klar nachdem ich mal etwas mehr drüber nachgedacht hatte. :D
    :P Frohes fest auch allen!!!! :P

• Heilig Abend.... ...und auf welcher Veranstaltung seit ihr?

• Andreas Hannover
    • 24. Dezember 2003 um 15:13

Ich mache diese Jahr weihnachten nix nur feiern aber euch allen Schönes Fest und Ärgert euch nicht so sehr wenn ihr arbeitet dafür muss ich Sylvester ran.

Frohes Fest euch allen

• Andreas Hannover
    • 24. Dezember 2003 um 15:04

HMm muss man VHF nun anmelden oder net kann im netz nix dazu finden.

• Andreas Hannover
    • 22. Dezember 2003 um 09:07

DAs mit den Infrarot stimmt. Das mit den Funk Mic´s für 100,- würde mcih auch interessieren!

• Andreas Hannover
    • 21. Dezember 2003 um 21:41

Hallo was taugen Infrarot Mic´s? Kennt die einer????

Und wer kennt die Funk Mic´s von Vivanco?

• 'the famous fat boy' - achtung, paar bilder :->

• Andreas Hannover
    • 12. Dezember 2003 um 14:20

der ist gut

• DAp oder T Amp

• Andreas Hannover
    • 12. Dezember 2003 um 14:11

Ich denke mal ich werde den Crest nehmen. Scheint mir die bessere lösung zu sein. Hatte hier nur gefragt weil ich die anderen firmen noch nie in action erlebt habe und Crest schon. Man will ja immer informiert sein und hätte ja sein können das die besser sind. :wink:

• dumpingwettbewerb im schönen westerwald?

• Andreas Hannover
    • 11. Dezember 2003 um 16:05

Ich kenne das auch hier in Hannover hier legen DJ´s für 1800,-euro den abend auf aber auch für 50,- ( ich selber 350,- für 7 std. jede weiter 35,- damit fahre ich bis her sehr gut). Und das mit dem Unterbieten habe ich selbst schmerzlichst erfahren Firmen jubiläum mit Love Parade Truck und Bühne, PA, Licht alles vom feinsten, Dj, Band, Gogo´s, Stripper/innen, Bauchtanz und un d und, habe sehr knapp kalkulliert naja wurde unterboten um fast 3000 Euro. Ich kenne den Verleiher des Trucks gut (der mitbewerber hat den selben gemitet) er hat ihm mehr abgenommen als ich bezahlt hätte. Naja alles im allem hat er ca. 2000-3500 miese gemacht damit. und das versucht er immer wieder nicht nur bei mir.

• DAp oder T Amp

• Andreas Hannover
    • 10. Dezember 2003 um 13:50

Also wegen der überprüfung mache ich mir keine sorgen er gibt sogar garantie. Es ist glaube ich eine 900 oder so.

• Unaufälliges Talkback in leiser Umgebung

• Andreas Hannover
    • 10. Dezember 2003 um 11:12

es gibt Ohrstöpsel mit einen Micro das man ans hemd hängen kann oder sonst wo der stöpsel fällt im Ohrn nicht weiter auf das kabel vom stöpsel ist klar das ganze an ein kleines Funkgerät und fertig.

• DAp oder T Amp

• Andreas Hannover
    • 10. Dezember 2003 um 10:29

Das Problem ist das mein Verleiher mir eine Crest gebraucht für 340,- € anbietet. Nun ja wie das immer so ist bei gebrauchten sachen man kauft sie ungern obwohl ich weiß das er sie komplett überprüft.

• DAp oder T Amp

• Andreas Hannover
    • 10. Dezember 2003 um 09:52

Was taugen die DAP endstufen? Ich suche nämlich eine neue sollte nicht allzuviel kosten aber den Mobil einsatz überleben. Muss nach einem total crash erstmal auf das Geld der Versicherung warten und brauche solange einen neuen Amp. Denn das mit der Versicherung kann dauern :roll: . Kennt man ja.

• Bell PA-9022CX

• Andreas Hannover
    • 10. Dezember 2003 um 09:32

also kaufen lohnt nicht? ausser für Party keller oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

• Bell PA-9022CX

• Andreas Hannover
    • 9. Dezember 2003 um 16:26

HAt niemand eien Meinug dazu?

• kopierschutzfreie CDs

• Andreas Hannover
    • 9. Dezember 2003 um 16:22

hmm wieso erhebt dann die GEMA doppelte gebühren wenn man koien abspielt.
    Konkreter FAll, Ich habe mich im auftrag eines Kunden bei der GEMA erkundigt wegen der Kosten: Gema:" werden Tonträger abgespielt wenn ja auch Kopien?" ich: "was hat das mit Kopien zutun?" Gema:" Bei Kopien erheben wir die Doppelte gebühr!" BINGO.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™