Was taugen die DAP endstufen? Ich suche nämlich eine neue sollte nicht allzuviel kosten aber den Mobil einsatz überleben. Muss nach einem total crash erstmal auf das Geld der Versicherung warten und brauche solange einen neuen Amp. Denn das mit der Versicherung kann dauern :roll: . Kennt man ja.
DAp oder T Amp
-
-
mach nen gescheiten titel oben und kauf nen tamp
-
Das Problem ist das mein Verleiher mir eine Crest gebraucht für 340,- € anbietet. Nun ja wie das immer so ist bei gebrauchten sachen man kauft sie ungern obwohl ich weiß das er sie komplett überprüft.
-
Hallo,
kommt halt darauf an was für ne Crest das ist....und ob sie wirklich überprüft bzw. nur grob gereinigt wurde. Ne Crest XLS bekommst du nämlich neu schon für ca. 350€. Hab selbst mehrere TAmps und die gehen ganz gut, sind günstig und mit ner "alten" Crest können die auch noch mithalten (O.K. vielleicht nicht mit 8001 oder so...:-)) Nicht gleich hauen, hab nur meine Meinung geschrieben!Ansonsten T-Amp vor DAP!!!
CU
Chris -
Also wegen der überprüfung mache ich mir keine sorgen er gibt sogar garantie. Es ist glaube ich eine 900 oder so.
-
Vergleich die Crest doch mit T-amp und frage dich was du für anforderungen hast;
Datenblätter gibs genug im Netz.. wenn die Crest zu alt ist würd ichs aber lassen... die Kondensatoren sind meist die Teile die die geringste Lebensdauer haben wenn man von nem normalen Einsatz ausgeht.
berichtigt mich wenn ich falsch liege... -
Also wenn´s keine überaus gute Crest zu diesem Preis ist würde ich auf jeden Fall T-Amps nehmen. Die machen Ihren Job gut und bieten halt relativ viel power für wenig Geld. Außerdem hast Du dann zwei Jahre Garantie...falls mal wieder was passiert! Die Thomänner sind sehr kulant und servicefreundlich! Meine T-Amps laufen und laufen und haben auch schon "on the road" gerockt auf Strassenparaden...
Naja, wie immer: Meine persönliche Meinung...
greetz -
Na dann ist das wahrscheinlich ne CPX900 oder ne V/Vs900. Ich kenne nur die V-Serie und die sind echt in ordnung. Und ich finde das die T-Amps auf dem Papier mehr Power haben, das dann im Einsatz jedoch nicht bringen. Ich würde auf jedem Fall eine gut gewartete Crest-Endstufe einem neuen T-Amp vorziehen. So, das ist auch nur meine Meinung und ich finde die T-Amps(2HE TA) sind einfach Schrott...
-
Nimmste die Dap Mission Serie, sind teurer aber haben auch einen Limiter und klingen meiner Meinung nach viel fülliger. Stabil sind die auch.
Ausserdem hat die nich jeder.MfG
Tarek -
Ich weiß nicht wieso Leute anstatt ordentliches bewährtes Zeug immer wieder zu billig Schrabel greifen, nur weils neu ist...
...ein guter gebrauchter Crest-Amp ist tausend Mal besser und zuverlässiger als jede dieser "Low Budged" Endstufen am Markt.
-
Ich denke mal ich werde den Crest nehmen. Scheint mir die bessere lösung zu sein. Hatte hier nur gefragt weil ich die anderen firmen noch nie in action erlebt habe und Crest schon. Man will ja immer informiert sein und hätte ja sein können das die besser sind. :wink:
-
Nur nochmal zur Info: Habe meine Crest VS 1500 verkauft, um mir zwei T-Amps zu holen. Habe jetzt mehr als die doppelte Power, keine Verluste im Bassbereich und kann die Treiber wenigstens voll ausfahren! Wenn Du Dir schon überlegst, eine DAP zu kaufen, ist der T-Amp wohl ne echte Alternative. Kannst Dir natürlich auch ne schwachbrüstige Crest holen mit null Garantie (ach nee, muss er als Händler jetzt ja auch auf gebrauchte Geräte geben...). Ist immer ne Frage des Anspruchs. Der Top-Beschaller braucht eher die Marken, ich als Hobbykistenschlepper brauche Klamotten, die preisgünstig das machen, was sie sollen, und das tun die T-Amps!
Schönes WE noch.
Sven -
DAP Palladium Endstufen sind wirklich klasse und dabei noch saubillig, sogar leichter als die vergleichbaren T-Amps. Die Serie vor der Palladium war meines Erachtens nicht gut gelungen!
-
Hohl dir en Tamp dann hasse was ordentliches und auch noch guten service!!!
Mfg Get the Base
-
Also jeder der nicht auf einen Marken Amp angwiesen ist ist mit Tamps bestens bedient.
@ slayer wie kann man bloß sowas erzählen.

Ich bin so froh das ich diesen ganze´n Markenscheiß den ich mal irgendwelchen Verleihern abgekauft habe wieder los bin, denn nach der Xten Reperatur einer Marken Amp hat man davon die fresse voll.
Da kaufe ich mir doch lieber ne neue Tamp mit 2 Jahre Garantie und wenn die abgelaufen ist dann Verticke ich sie halt wieder bei Ebay.
In den 2 Jahren habe ich die anschaffungs und Lager Kosten doch eh wieder reingeholt. -
ich habe gehört, dass Tamp und DAP Palladium aus dem gleichen Werk stammen, jedoch DAP als jüngere Entwicklung schon wieder etwas moderner ist und eben auch etwas leichter
-
Zitat von "Antoni"
ich habe gehört, dass Tamp und DAP Palladium aus dem gleichen Werk stammen, jedoch DAP als jüngere Entwicklung schon wieder etwas moderner ist und eben auch etwas leichter
Das leichtere Gewicht kommt nur daher, das in den Palladium Amps einfach der Ringkern eine Nummer kleiner ist.
Von einer "Weiterentwicklung " würde ich da nicht wirklich sprechen.
Und ja, sie fallen mit Sicherheit vom gleichen Band, so wie viele andere auch.
Grüßle
Sven
-
@ 2Fanatic
ich erzähle das, weil ich die Erfahrung gemacht habe das aus dem T-Amp einfach nicht das rauskommt, wie aus einer "amtlichen Endstufe".
z.B. hab ich nem Cafe eine TA-2400 (2x1200W@4) verklingelt, weil es halt um billig ging. Gewundert hab ich mich dann das aus den Boxen nicht wirklich Druck kam, schon gar nicht in erwarteter Lautstärke. Und um dann nicht ins Clipping zu fahren, kann man schon mal nicht mehr in Ruhe was zusammen mischen.
Als direkten Vergleich gabs dann ne Camco DL3000-2P (2x1250W@4) und seit dem erlaube ich es mir dieses Gesicht :roll: zu machen wenn ich so ne Bude sehe. Das sind Kisten für Hobbykrachmacher und Leuten die 10000WAnlagen in ihre GTIs bauen...
-
Das glaube ich Dir sofort. Es bestätigt übrigens auch diesen Artikel über Endstufen
-
Hi Antoni,
was willst du uns mit dem Grundlagenartikel sagen?
Mfg Andreas
-