1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CaptainChaos

Beiträge von CaptainChaos

• Funkübertragung 2-Kanal 500m+

• CaptainChaos
    • 18. Juni 2011 um 09:35

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung 2 Audio- Kanäle über eine Distanz größer 500m per Funk zu Übertragengen.

Ich hab da auch schon die ein oder andere Idee gehabt (InEar ) aber ausser eine http://www.trilogik.de/ habe ich die bisher alle wieder verworfen und würde gerne sehen ob es da nicht noch was anderes gibt.

Am besten nicht in so einem hohen Frequenzbereich wie z.B. die Trilogik Kisten (5Ghz) da dort die Übertragungseigenschaften ja "schlechter" werden und eine Sichtverbindung quasi unausweichlich ist. Da ich das aber auch gerne in z.B Innenstädten verwenden möchte um so 300-400m mit dann evtl. 1-2 Hauser zu Überbrücken Denke ich waehere etwas unter 2 GhZ oder besser noch um 1000Mhz Besser.

Ideen ?

Gruss

Holger

• Tontechniker fuer 3.6.2005 Dortmund (Dorstfeld/DASA)

• CaptainChaos
    • 1. Juni 2005 um 08:30
    Zitat von "Seven"

Also wenns ein DDX sein sollte, Manual lesen, dann wird es auch was mit 4 Bändern in der Front und den Monitorwegen. Fürs erste sollte das bei dieser VA reichen.

Jau da gebe ich dir Recht, ich kenn das Pult wie gesagt nicht und habe da nicht daran gedacht obwohl ich das 01V ja kenne.
    Ausser das ich gerade das Manual gelesen habe.
    Aber von uns kann halt keiner.
    OK Spart die EQs. Aber gerade wenn es um zwei OH geht die ueber der Bühne haengen ich weiss nicht ich haette lieber was in Hardware wo man schnell mal schieben kann.

Gruss
    Holger

• D.A.S. AERO-28 Linearray am 27./28./29.05.05 in Münster

• CaptainChaos
    • 1. Juni 2005 um 08:22

Kaum schreibt man was kommt auch die auch erwarteten Antworten.
    Geht doch ;)

Gruss
    Holger

• D.A.S. AERO-28 Linearray am 27./28./29.05.05 in Münster

• CaptainChaos
    • 31. Mai 2005 um 23:14

und was hier war keiner da zum hoeren ?
    Will keiner schreiben oder warten alle das jemand Anfaengt
    ueber den man dann lachen kann ?!

Da bin ich mal der Dumme und sage das es fuer den Preis gut Spielt
    und damit durchaus eine Ueberlegung wert ist. OK Namensfetischisten und Rider Verpflichtetet (im postiven Sinne) kommen nicht ganz auf Ihre Kosten aber ansonsten.

Ansonsten Verarbeitung ist gut. Mit den Powercons als Stromversorgung zum durchschleifen finde ich immer wieder gut. Laut genug war es fuer den Platz Damit auch noch nicht am Limit. Bass war mehr als genug. Nicht so schoen im Klang wie manche andere. aber ok Preisleistung stimmt auf jedenfall.

So jetzt muessen aber auch mal andere was schreiben :)

• Tontechniker fuer 3.6.2005 Dortmund (Dorstfeld/DASA)

• CaptainChaos
    • 31. Mai 2005 um 23:04

Hi,

ich suche, nicht fuer mich direkt, eine Tontechniker fuer den kommenden Freitag in Dortmund bei der DASA eine Auffuehrung mit Chor und Band
    Optimal waehre jemand mit Erfahrung auf dem digital Pult von Behringer da das dort vorhanden ist. Anlage auch von der DASA (war da noch nie weiss also nicht 100% was da steht). Ich denke es koennte auch reichen wenn man weis wie in etwa ein Digital Pult funktioniert. Ausserdem manual lesen ;)

Wir haben zu diesem Job schon ein paar Mikrofone dazugeliefert (rein Vermietung), jetzt muesste aber wohl doch ein Techniker zu Freitag mit dahin da heute bei den Proben es nicht so richtig funktioniert hat. Rueckkopplungen etc. etc. Eigentlich sollte wohl einer da sein das hat aber nicht so ganz funktioniert.

Ich Wette die sind dankbar wenn das einer machen koennte da die wohl seit einem 1/2 Jahr sich auf Freitag vorbereitet haben und heute natuerlich einen derben Rueckschlag erlebt haben.

Es geht um eine Bühne 10mx6m fuer den Chor aus 16 Personen der mit 2 x KM140 abgenommen werden sollte zusaetzlich stehen wohl noch 4 evtl 8 Headsetstrecken lokal zur Verfuegung z.B. fuer die beiden 2 Solostimmen.
    Auf dieser Bühne liegen wohl auch 2-3 Wedges db Plastikhaufen
    fuer die Musik damit der Chor weiss was sie Singen solle.

Links neben dieser Bühne soll es wohl noch eine Band geben.
    Drum,1xBass,1xGit,2xKey,1xFluegel,1xSax und fuer ein Lied 1xVocal
    und auch wieder 2-3 db Monitore.

So das ist das was ich mir nach heute Abend bei der Meldung aufgeschrieben habe. Details am besten Direkt,

Das gilt es am Freitag entsprechen ab 7:30 morgens kommt man in die DASA biszur Aufführung am Abend hinzubekomment. Sollte also nicht also zu Anstrengend sein fuer jemanden mit Erfahrung (und Ruhe ;) )

Ich wuerde dann direkt die Verbindung herstellen.

Gruss
    Holger

P.S. in den Monitorwegen und der Front sind wohl keine EQs
    die wuerden dann aber zu Freitag da sein. Was ansonsten noch noetieg ist
    koennte am besten auch nochmal direkt geklaert werden sonst muss ich den Kunden zweimal auschquetschen. Wie oben schon geschrieben war das bis gerade ein reiner Vermietjob.

• Manil Hahn-Rodde Mars

• CaptainChaos
    • 27. März 2005 um 23:58

schonmal google besucht ?! Man weiss natuerlich, ohne weitere Hintergrundinfos erst recht nicht, ob das dann jeweils die Gesuchte Person ist aber das werdet Ihr dann schon wissen ;)

http://www.partyband-smash.de/frm_main.php?PHPSESSID=&n=news&idx=3

Rod de Mars alias Manil Hahn wohnt seit 2 Jahren in der Medienstadt Köln.
    ......

Aus einem posting auf http://wohnmobile.net/forum/sonstiges/messages/1267.html
    Kontakt:
    Manil Hahn
    Mainzerstr. 11
    55262 Heidesheim
    Tel: 0170 - 1051014
    Email: RoddeMars@freenet.de

Da passt name und Email ja wieder .....

Dann waehre da noch die Domain http://www.roddemars.de die leider leer ist aber whois sagt dazu ja auch was .... anders wie oben aber doch aehnlich

Manil Hahn
    Wendelinusstr. 17
    53332 BornheimSechtem
    Germany

Viel Spass

Holger Steppke
    Nordernyweg 16
    48159 Münster

• Feedbackprobleme mit Lavaliermikros

• CaptainChaos
    • 22. März 2005 um 16:30

Wir nehmen fuer sowas meist ein 01V wenn eben moeglich da kann man schoen jedes Mic EQen

Gruss

Holger

• Panorama Cyc Power gestohlen

• CaptainChaos
    • 22. März 2005 um 12:56

Hi,

uns wurde am Wochenende Fr/Sa etwa zwischen 2:45-3:15 in Ascheberg ein Panorama Cyc Power gestohlen. Seriennummer CO982010702000021

Holger Steppke
    Steppke Hagenhoff GbR
    Nordernyweg 16
    48159 Münster
    0251/262822

Ach fuer den Fall das jemand nicht weiss wie sowas aussieht:
    http://www.coemar.com/prodotti_dettaglio.asp?selezione=&cerca=&ricerca_prodotto=&nome_categorie=Outdoor+fixtures&id_categorie=80&page=1&id_prodotti=137

• Wassereffekt/projektor

• CaptainChaos
    • 8. März 2005 um 16:12

Hi,

ich bin auf der suche nach einen Wassereffekt (Scheinwerfer)
    Es soll damit ein Treppenhaus beleuchtet werden.
    Der Effekt sollte einer Wasseroberflaeche nahe komme da sich auch sonst
    in diesem Haus einiges um Wasser dreht. Unter anderem werden auch Skultupren mit Tropfendem Wasser aufgebaut.
    Es soll als eine entsprechende Atmosphere entstehen.
    Achja es soll eine dauerhafte Installation werden und das treppenhaus ist an zwei Seiten aus Glas, eine ist Weiss eine aus altem Backstein.
    Die einzelnen Boeden der Etagen sind aus Gittern.

Ich habe mir natuerlich auch schon ein paar Gedanken gemacht.
    Die einfache Wasserprojektoren fuer <100EUR sind absolut ungeeignet da die das Wasser ja scheinbar auch in pink etc einfaerben.

Ansonsten ist mir nur noch das verwenden von MH mit entsprechendem Glasgobo in den Sinn gekommen.

Hat da jemand noch eine gute Idee ?!

Gruss
    Holger

• Abmahnung wegen fehlendem Website-Impressum

• CaptainChaos
    • 8. März 2005 um 16:04

ist Euch eigentlich Aufgefallen das der Thread aus 2003 ist ?!

Holger Steppke
    Nordernyweg 16
    48159 Münster

• Vorhang aus Samt bzw Velour dunkl rot

• CaptainChaos
    • 10. Februar 2005 um 19:48

Hi,

ich such mal wieder was besonderes :) Kunde moechte auf einer VA einen Vorhang fallen sehen. Das fallen ist ja keine Problem.
    Das Material schon. Da die VA gehobenen Anspruch hat und unter dem Motto Theater bzw Vorhang auf steht, soll es dunkel roter Samt (heist dann auch Veloure oder ?) sein.

Hat jemand sowas fuer den 18.3. ? Achja Raum Muensterland/Ruhrgebiet ist aber egal fahre auch wohl ein paar km.
    Es muessten insgesamt mindestens 14m Breite und 3,5 Hoehe verhangen werden. Es koennen aber durchaus auch mehrere einzel Stuecke sein solange ich damit 2 x 4 m Seite und 6m Buehnenvorderseite zuhaengen kann.

Der Stoff kommt 100% OK zurueck Garantiert!!

Gruss
    Holger

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• CaptainChaos
    • 4. Januar 2005 um 15:04
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Hallo Wach????

Ja

Zitat von &quot;DJheini&quot;

Hallo Wach????

Was sind das denn hier für Fernanalysen?
    Habe bis vor kurzem keine Probleme gehabt was auf den Server/ vom Server zu laden. An meinem Rechner liegt es auch nicht, habe da sei langem nichts an der Konfiguration verändert. Ausserdem gibt es ja noch andere Server, wo man Bilder hochladen kann. Vielleicht mal konstruktive Tips geben, und nicht so ein Wischi- Waschi ala Windows ist schuld, Ftp- Programm falsch eingestellt (Was für ein FTP- Programm :roll: :roll: ), usw.

MfG

DJHeini[/quote]

Was ausser Fernanalyse kann man den Machen ?! Ohne halt access auf die Systeme zu habe.

Ansonsten behaupte ich von mir das ich Sicher in der Lage waehre ein Solches Problem bei entsprechender Herangehensweise und Möglichkeit auch einzugrenzen. Der Angeber wirst du denken ;) Ist mir aber egal :)

BTW. Windows ist nunmal nicht so toll was das TCP/IP Umfeld angeht. Beispiel: Wenn ich den kunden per PPP eine kleinere MTU zuweise dann nimmt Windows denoch die des Ethernets ?! Wieso das ?! Ich denke dafuer gibt es keine logische Erklaerung.

Wenn es das mit dem MTU ist dann kommen ja eh auch zwei Sachen zusammen. Der Client der die MSS entsprechend falsch setzt und der Server der aufgrund von Firewall Regeln von einem Problem nichts mitbekommt.

Ausserdem wer sagt dir den das dein ISP nichts geaendert hat ?!

Gruss
    Holger

P.S. Weiss gar nicht warum ich hier schreibe habe den FTP Server noch nie benutzt ;)

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• CaptainChaos
    • 3. Januar 2005 um 21:50
    Zitat von &quot;LeereDose&quot;

Seid mir jetzt nicht böse, aber ein kleiner Teil des Problemchens hängt damit zusammen, dass der FTP-Server einer von Microsoft ist....

Dazu faellt mir was ein. Ist da eine Firewall davor ?! Wenn ja schonmal drauf geachtet ob da was gedroped wird ?
    Im besonderen von aussen z.B. "ICMP need to fragment " etc ?

Es gibt einige Möglichkeiten bei denen es wenn diese ICMPs nicht durchkommen zu allerlei Fehlern kommen kann. Oft wenn der Client z.B. DSL hat und ein LAN dahinter betreibt. Fuer Techniker ...
    Windows verwendet dann immer noch 1500 als MTU bzw. 1460 als MSS das DSL dazwischen hat aber weniger Aufgrund des Netzlayouts beim ISP z.B. 1448 MTU bzw 1408 da der Client beim Server aber immernoch 1460 abliefert kommt es dann zu Problemen. Na eigentlich ist es noch komplizierter aber vermutlich langweile ich 99,9% der hier lesenden :)

Gruss
    Holger Steppke

• MP3 Player und Musik Archive fuer Gastronomie

• CaptainChaos
    • 4. November 2004 um 21:31

guten tag,

ich bin auf der Suche nach einem MP-3 Archiv das evtl. monatlich aktualiesiert wird und im 19"-Format ist. Also ein Stand-Alone Player oder auch ein PC wären denkbar. In einem anderen Thread habe ich bereits Mrmusix oder so gefrunden ich suche allerdings noch alternativen.

MfG

• MP3 Player und Musik Archive fuer Gastronomie

• CaptainChaos
    • 4. November 2004 um 21:31

guten tag,

ich bin auf der Suche nach einem MP-3 Archiv das evtl. monatlich aktualiesiert wird und im 19"-Format ist. Also ein Stand-Alone Player oder auch ein PC wären denkbar. In einem anderen Thread habe ich bereits Mrmusix oder so gefrunden ich suche allerdings noch alternativen.

MfG

• Wer vertreibt eigentlich Showtec (Großhändler)?

• CaptainChaos
    • 15. Oktober 2004 um 20:43

Kommt das zeug nicht von http://www.highlite.nl ....
    in grossen Kisten direkt aus PRC via Rotterdam ;)

• Hersteller von PSA Material, Rollen, Seilen, usw.

• CaptainChaos
    • 11. Oktober 2004 um 15:49
    Zitat von &quot;Tobias P.&quot;

Ich kann die Kletter-Spezial-Einheit sehr empfehlen, die besorgen alles, was man an PSA-Material so braucht. Ausserdem haben sie sehr gute Preise.

Edit: Ups, Link vergessen: http://www.hoehenarbeit-im-seil.de

MfG, Tobi

Jau die sind echt nett. Habe mal was mit denen gemacht.

• Bühnenanweisung / Rider....seltsam

• CaptainChaos
    • 11. Oktober 2004 um 15:47

[quote="wora"]"da hätte ich ja mehr geld verlangen müssen" quote]

Naja verstehen kann man Ihn evtl. denn Oft geht einfach nicht mehr Geld.
    Es gibt ein Budget ... fertig... dafuer kanst du Material Hinstellen oder es macht die Konkurenz. Selbst wenn der Rider nicht erfuellt wird. Genauso gehabt vor ein paar Tagen Wir Rider erfuellt Konkurenz Augenscheinlich nicht. Wir teuerer als die Konkurenz. Pech gehabt. Job macht die Konkurenz.

Gruss
    Holger

• Moonlight Schwimmen

• CaptainChaos
    • 11. Oktober 2004 um 09:33

Um eine Beleuchtung des Gelaendes hinzubekommen sollte man evtl. mal die Feuerwehr fragen. Die habe entweder Lampen auf Masten.

ODER besser und auch ein schoener Effekt sind die Ballons die einige Zuege des THWs/Feuerwehr haben. Das sind Gasgefuellt Ballons die aufsteigen und an Schnuerren gehalten werden. Innen sind Entladungslampen. Macht die Umgebung gut und angenehm hell :)
    Laufen meist auf Generator also auch als Notlicht geeignet.

Gruss
    Holger

• Der Umzug.........

• CaptainChaos
    • 11. Oktober 2004 um 09:23

Scheint schnell zumindest jetzt gerade :)

Die Suche laest sich mit diversen Tools aus dem Forum bei phpBB neu aufbauen.

Gruss
    Holger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™