Automix added, Crossover und Phase invers auf den Outs und Matrix, new X Edit Version
Beiträge von presonus
-
-
wir betreiben das in ähnlicher Form-4 Strecken Sennheiser und 1x IEM
wichtig, dass du immer Frequenzen aus der vordefinierten Gruppe nimmst.
Wenn du von Hand irgendwas einstellst wirds Murks.
Abstand IEM zu Funkmikros sollte 6MHz betragen.
Mittelfristig werden wir aber auch auf 600-700MHz wechseln.
Der Stress im E-Band wird einfach zu groß... -
+1
sowohl seven als auch ich werden dem Vorschlag, das Hobby an den Nagel zu hängen, vermutlich nicht nachgehen :lol:
Es ging vielmehr um eine Momentaufnahme.
Natürlich sind wir alle bemüht-die selbst gekauften Produkte zu pushen. Das versteh ich.
Überdies hat sich ja 4711 als durchaus kompetenter Gesprächspartner bisher gezeigt.
Dass einem manchmal die Pferde durchgehen, versteh ich auch
-
hatte jetzt dann auch erstmals einen Kemper vor der Linse.
Kleines Open Air, Bass über Di, sehr leise Bühne, Guit-Kemper wurde mono mittels XLR übergeben.
Hatte echt ne halbe Stunde zu kämpfen, um Bindung in den Gesamt-Sound zu bekommen-
Es war irgendwie: analytisch,kühl,leblos-da fehlte einfach der Bühnenschmutz.
Hab dann den guit-channel nochmal aufgelegt,gepannt und auf den 2.channel Delay gemacht
mit pulteigenem Tubesimulator angefettet. Dann gings.
Hätte nicht gedacht, dass der !Kemper-Effekt! so krass ist.... -
he kob1- du scheinst nicht zu wissen,
dass alle auf der Rockstarswolke zu dir kleinem Kreisklassenmischfuzzi herabschauen.
Du hast gefälligst nur Antworten zu liefern und sonst nix!
In Demut liefere ich noch die Antwort: Loco M5 Nanostation-jedoch vermute ich stark:
die netzwerktechnischen Einstellungen dürften den Ersteller der Frage auf Jahre in Ihren Bann ziehen.SCNR-das musste jetzt mal sein...
und was selah nicht weiß: auf der Internetseite: http://www.gidf.de bekommt er für jede Frage sofort eine Antwort-echt jetzt !
-
@Sebastian- ich nehme seit SAC-Zeiten nur Mehrspur auf.
ja-das war auf die Bandperformance bezogen.... -
fehlerfreie Bläsersätze gibt es nicht.
Höchstens bei der Band incognitoBeim lesen des Beitrags von wora schoss mir folgendes in den Kopf:
geht es euch auch so, dass am Abend der Performance jeder denkt-boah- war des geil....
und beim Abhören der Recordings: alda.....wassn des?das Konzerterlebnis ist ein Gesamtkonglomerat aus Druck, Emotionen, Alkoholpegel der Gäste.
Selbst bei so Kapellen, wie der Wora hier beschreibt.Ich schneide fast alles mit und denke mir beim Anhören im Kämmerlein: Wie konnte das gefallen???
völlig unabhängig, welches DIGITALPULT verwendet wurde :?
-
auf jeden Fall ist unser guter selah bei den Fragen, die er hier so stellt definitiv noch nicht reif für die
`ROCKSTARS` Liga -
wir hatten das gleiche Problem und haben während eines Soundchecks mal verschiedene Mikrofone recordet und dann in Ruhe zu Hause verglichen.
gewonnen hat das OM7
aber auch die Lösung mit dem 906/609 funktioniert. ausgezeichnete Rückwärtsdämpfung.
Das mit der Beckenbedämpfung: das hilft nur bedingt. Erstens klingen die Becken dann echt nicht mehr und wenn der Drummer dann
im Laufe des Abends emotionaler wird(lauter) ist es schnell Essig mit dem gewünschten Bedämpfungseffekt. -
-
sei froh

ein geschätzter Kollege hier hat das mal verlinkt
`Ein prima Beispiel, wie man es jedenfalls nicht machen sollte, ist für mich immer noch-->
https://www.youtube.com/watch?v=CnYR6b7D3qc
LG
WW`bei 17:00 geht der Wahn ab, dabei waren im Multirack noch einige Slots frei. blanke Verschwendung von Ressourcen

man beachte die Trimstellungen... -
1) Anlage 50% unterdimensioniert
2) Bühnenlautstärke zu hoch
3) du hast in der Bratgitarrengruppe keinen Ducker mit Main Voc als Sidechain
edit insert: du hast zwischen 2 und 4k die Guitars nicht abgesenkt, um Platz zu schaffen für die Vocals
4) der Sänger hat kein Audix OM7
5) der Sänger hat eine pipsige Stimme
6) der Sänger hat keinen Druck
7) der Sänger hat eine schlechte Fikromontechnik
du benutzt keine `Pooch van Druten`Compressorkette von Waves
9) such dir was ausduck und weg

-
und das Topteil erst. Sind Zitronen wieder in? Hab ich was verpasst ?
-
hier nochmal Rückmeldung und
Danke für den netten Support Herr Schwörer.geworden sind es QLXD mit Beta 87C-Köpfen sowie DPA`s 4066.
Obwohl die Redner wegen einer unkonventionellen(inkompetenten) Hausinstallation teilweise nur 2 Meter vor der Main PA stehen,
konnten wir mit dem 87C-Kopf eine mehr als ausreichende Lautstärke erzielen. Das hätte ich nicht erwartet.Etwas EQ war nötig-aber nix weltbewegendes. Die DPA´s sind da etwas schlechter aufgestellt, aber immer noch ausreichend laut.
Der Vergleich WWB6 gegen WSM ging ebenfalls für Shure aus. A) kam ich auf Anhieb mit der Software besser klar und B) fehlt mir bei Senni die Ausblendung der ortsansässigen Sender(oder ich habs nicht gefunden und bin zu doof)Herr Schwörer war sich auch nicht zu fein, mir als Ersttäter beim Ausfüllen des Formulars für die BNA zu helfen.
Edit sagt: diesen kleinen Seitenhieb kann ich mir dennoch nicht verkneifen: Laut Hotline Sennheiser kann man mit einem EW 300 IEM Set keine Frequenzen scannen. Ich wusste das nicht, und hab es einfach gemacht. :lol: Die Anleitung dazu in der WSM Software ist selbsterklärend.
-
mir ist nicht ganz klar,
wie die das im Plugin machen. Geht das überhaupt mit nur R/L ?
Pseudoakustik?
Oder nur ein weiterer Versuch, Geld zu verdienen? -
zegi-ich rate dir, dir strikt an Billbo´s Direktiven ein Beispiel zu nehmen

der Mann ist nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen.
kleine Anekdote:
ich gebucht als Local. Band kommt-Band sieht X32-Band weist den mitgereisten Tonmann auf das NoGo Pult hin.
Was mitgereister Tonman nicht wusste: ich habe mein eigenes Pult mitgebracht, um ihn vor den nicht funktionierenden Insertbuchsen des GL-Hauspultes zu bewahren. Großes Palaver,irrwitzige Pultkonfig gefordert in 3 Min usw...
Der aktuelle Rider kam bei mir nie an. Der vorhandene Rider im Haus war 2 Jahre veraltet.
Tonmann hat dann zähneknirschend das NoGo Pult benutzt, nachdem ich ihm seine Konfigwünsche erfüllt hatte.
Tonmann konnte dann plötzlich auch gut auf der Gerät mischen.
Tonmann war am Ende der VA ziemlich glücklich mit seinem Sound.wenn du also ums verrecken alles genauso haben willst, wie du es brauchst-dann bring dein scheiß Pult selbst mit...
-
Hallo David,
wie bereits im FB kommuniziert, wirst du da glaub ich alle möglichen Pulte supporten sollen.
Wenn ich mir StageMix und Visi-Remote anschaue, wird es für dich ein Leichtes sein, diese out zu performen.
sprich CL/QL, Expression/impact/VI
Bei Mixing Station für die X/M Serie hast du ja schon bewiesen, dass du es besser kannst :lol:weils grad aktuell ist: die Rechtevergabe für selbst monitormischer müsste auf den jeweiligen Bus beschränkbar sein.
Und zwar nur auf den eigenen... -
Upgrade BR 118/218 !
Es gibt vermehrt Anfragen ob es möglich ist den 1kW Treiber gegen seit ca. 3 Jahren verbauten 1,5 kW Treiber zu tauschen . Der Gusskorb und der Hubweg ist etwas größer und somit geht das nicht ! Bei Fragen bitte einfach melden per PN oder TelefonQuelle: GAE
-
Ersatz für eine 800MHz AKG-Anlage
angedacht ist B-Band
Konferenzzentrum
2x Handsender mit Kondensatorkopf(Dozenten und ungeübte Sprecher
2x Headset-hier bin ich noch unschlüssig. Shure,Sennheiser,DPA, Countryman
Antennensplitter wird auch benötigt + Antenne
es ist auch schon ein BNC zur Antenne verlegt-ich gehe aber von 75Ohm aus. Sennheiser verlangt ja 50 Ohm.
bei den Headsets ist eine seitliche Positionierung zum Mund erforderlich zur Vermeidung der Popp-Geräuschen.was würdet ihr nehmen?
momentan sind ULX-D oder ew-500 angedacht.
Pro-Contra?
andere Hersteller kommen definitiv nicht in Frage.
Angebote der entsprechenden Hersteller gerne per PN. -
kann geschlossen werden.
A&H kommt aus folgendem Grund nicht in Betracht:
Sowohl der zuständige Repairservice, als auch der zuständige Vertriebler sahen sich außerstande,
mir bei einem Fehler an einem A&H-Pult auch nur ansatzweise kulant entgegen zu kommen.
Der Fehler tritt mit schöner Regelmäßigkeit auf und nein- es betrifft nicht nur einen Fader sondern das ganze Board.
Es handelt sich da meiner Meinung nach um einen Designfehler, der totgeschwiegen wird.
Deshalb werde ich dieser Firma wohl so schnell nichts mehr abkaufen.
Das Si impact gefällt mir wirklich sehr, da fehlen mir ein paar Sachen, an die ich mich beim X gewöhnt habe. Und der Zwang zu Apple.
TF ist wohl doch nix und AES fehlt.
Ist dann doch ein X32 full geworden.
Danke euch...