Kabelgebunden gibts sogar 3 verschiedene, das SM87, das Beta87 als Niere und das Beta87 als Superniere. Ist das bei den Wireless nicht genauso?
Kleiner Tip am Rande, mit schwarzem Korb wirds erst so richtig schick!
Kabelgebunden gibts sogar 3 verschiedene, das SM87, das Beta87 als Niere und das Beta87 als Superniere. Ist das bei den Wireless nicht genauso?
Kleiner Tip am Rande, mit schwarzem Korb wirds erst so richtig schick!
Zitat von "Bastler"
Welche Panels meinst du denn? Ein Festspannungsregler muss bei 5A halt 50 Watt wegheizen, da bräucht ich dann aucheinen Kühlkörper.Gruß
Michael
Na es gibt doch von fast allen Firmen die was mit Verbrennern zu tun haben solche Panels die man sich in sein Starterkistchen schraubt, da gehts 12Volt rein und dann kann man je nach Ausstattung nen Starter, Spritpumpe, Kerzenstecker etc. anstecken.
Schau mal ob der Link funktioniert, ist von Robbe, UVP 38,30 Euro. Kerzenausgang kann man Regeln von 1,3-1,8 Ampere was im übrigen auch reicht!
Siehe auch im Handbuch, Seite 102: "Klangregelung der AUX-Hinwege"
Zitat von "ogni"aber da würde ich jetzt Geld drauf wetten
![]()
Das lass mal lieber sein! Im EQ-Fenster steht ja auch "AUX-X-EQ"!
Ausserdem ja einer der oft zitierten Unterschiede zwischen 01V und DDX ( welches wohl keine EQs in den Sends hat).
nein, so schlimm ist es nicht, aber wenn man es irgendwie umstellen könnte würde ich es machen. Ändert auch nichts an meiner positiven Einstellung zum 01V.
vielleicht treffen da auch unterschiedliche Welten aufeinander, aber ich bin da ganz anderer Meinung.
Es gibt eben auch ne Menge kleiner, nicht besonders toll bezahlter Jobs die nicht wenige wegen der Kohle sondern wegen Spass an der Sache machen. Wenn eine kleine Band in einem Saal in einem Kuhkaff Spielt der Eintritt um einiges unter 10 Euro liegt, die Gage für die Band der Eintritt ist und man sich glücklich schätzen kann wenn 100 Leute, kommen dann ist damit kein Geld verdient und es liegt auch nicht am Geiz der Band wenn da kein Geld für anständige Technik da ist. Aber solche Jobs können Spass machen! Und z.B. für solche Jobs ist das 01V ne Klasse sache, nicht nur weil die Alternativen irgendwelche Mini-Pulte mit bestenfalls paramterischen Mitten, nem grottigen internen Effekt und ohne jedes Outboard-Equipment wären.
Aber bevor jetzt jemand in Richtung Party-PA zeigt, ich find das 01V auch für größere Sachen Jobs Klasse, und zwar nicht nur bei gelaaber sondern auch mit Bands. Sicher hat jeder gerne einen soliden analogen Tisch mit nettem Siderack, aber so ein 01V ist eben oft der beste Kompromiss zwischen Zweckmäßigkeit und Etat, und oft auch kein Schlechter!
Zurück zum Thema:
Ich hab grade bei nem 01V mit der Software-Version 1.06 ( meins hat glaub ich 1.02 ) geschaut, da ist es genauso. Meines wissens kam danach nur noch die 1.07 welche sich nur durch die Möglichkeit der Einbindung in ein mLan-Netz unterscheidet. Wenn dem so ist wurde dieser "Bug" wohl nie behoben ....
Da gibts doch genug fertige Panels die man sich dann schön in sein kistlein einbaun kann, die kosten doch auch nicht die Welt!? ( Ich hab meins mit Pumpenanschluss etc. vor 2 Monaten in die Tonne geklatscht
)
Ansonsten kannst ja da auch nen Festspannungsregler nehmen, dü glühst ja keine Stunden ( wobei, die mit den Autos, die kommen ja immer nicht zum fahgren weil sie die ganze Zeit mit dem umlassen das Motors beschäftigt sind
)
Zitat von "guma"Anders ist das mit richtigen Livepulten wie PM1D, PM5D, M7CL, die man damit überhaupt nicht vergleichen kann
:idea:
Man kann auch die Jobs nicht vergleichen die man mit den Pulten macht!
Warum bewegen sich in letzter Zeit alle Threads die eigentlich von kleinen digitalen Tischen handeln in Richtung 20.000 Euro und mehr?
Hat den irgendjemand ein 01V bei dem das nicht so ist und kann mir mal sagen welche Software da läuft?
folgendes beim Yamaha 01V ( ohne 96 ![]()
Ich wähle einen AUX an und drücke beim Master select. Wenn ich jetzt den Knopf für ein EQ-Band drücke erscheint zwar im Display der AUX-EQ aber ansonsten wechselt das Pult wieder auf Home, sprich wenn ich am AUX-EQ dreh hab ich keinen Zugriff auf die AUX-Sends der Kanäle!
Ist das nur bei mir so? Ist das in jeder Softwareversion so? Kann man das umstellen?
Und wo wir schon dabei sind: ich hätte gern das Stromkabel gewechselt. Netzteil ist ja so ne Art Einschub, wenn ich da die 4 Schrauben löse kann ich es zwar ein paar cm rausziehn, aber dann hängt irgendwas. Weiss jemand wie ich das Teil raus bekomme?
Kultour macht da garnix mehr.
Olaf Brandt ist anscheinend quer durch Deutschland um sich Lifte anzuschaun.
Preis hält sich in Grenzen, will aber jetzt nichts falsches sagen, von daher vielleicht einfach anrufen:
0208 377 88 84
Einfacher wärs evtl mit nem einfachen Festspannungsregler!? Aber da müsstest dann schon einiges am Kühlkörper verbraten ....
T4M war eigentlich immer eine der wenigen Zeitschriften bei der man nicht das Gefühl hatte für ein paar Euro ein paar Dutzend Seiten Werbung gekauft zu haben und die Sache mit dem frei zugänglichen Archiv auf der Homepage begeistert mich immer wieder.
Aber bei der letzten Ausgabe wusste ich jetzt bei einigen Sachen auch nicht so recht was ich denken soll. Nicht dass ich es nicht glauben möchte dass Dynacord mit diesem D-Lite-Dingens ne Klasse PA baut ( kenne das Teil nicht, aber es kann ja sein ) aber irgendwie hatte der Artikel einen, eigentlich für die Tools absolut untypischen, Beigeschmack in Richtung Werbegelaaber. Und bei dem Interview mit den Leuten von HK wusste ich auch nicht so recht was ich davon halten soll ... und dann auch noch beides Artikel von Frank Piper!?
Trotz allem ist die Tools meiner Meinung nach unterm Strich immer noch um einiges objektiver und informativer als der Rest, und dazu auch noch recht günstig.
Bei der Soundcheck reicht ja mittlerweile eine Seite pro Werbetext pro Gerät ![]()
Zitat von "Haytech"Gott sei Dank - dass nicht !!
Denn wir sind ja in D, und da haben eine ganze Handvoll institutionen noch ein oder auch zwei
wörtchen mitzureden... :mrgreen:
Ich denke es war schon klar wie es gemeint war!
Zitat von "Schrecki7289"Habs geändert, danke für den Hinweis.
C6---da kommt das Signal an, deshalb ist das Beinchen net verbunden.
Willst da da von unten ans Beinchen nen Draht hinfummeln? Mach doch einfach noch nen Lötauge daneben!?
edit weil bullshit
Zitat von "Apostoli"Handbuch MAC500/E Seite 8
Ich erspare mir den Kommentar dazu...
Auch mit dem 500er MAC gehts...
Aber was regt ihr euch eigentlich alle so auf? Wer nicht pokern will, der muss ja nicht! Wie gesagt, es geht, aber es kann ja jeder Strom legen wie es ihm gefällt ...
@ Michael D
Es gibt eben Leute die das schon Jahre und regelmäßig so machen wobei es keinerlei Probleme gibt!
Zitat von "ogni"Wer hats erfunden????
Ricolla
Glaubst garnicht wie das die Schweizer mittlerweile anpisst!
Zitat von "MP"Leider nichts!
bla bla bla ...
Nachdem nun das Budget genannt wurde könnte man jetzt den Wettkampf um die idealsten Idealvorstellungen von einem Digitalenpult beenden, sich dem eigentlichen Thema zuwenden und sagen dass es einige Firmen gibt die das Yamaha 02R für eben solche Jobs nutzen und es dafür durchaus tauglich ist. Und Preislich passts auch.
edit:
hatte mich wohl geirrt .....
Im direkten vergleich zu einem niegelnagelneuen 01V zu meinem, doch schon etwas abgenutzten, lassen sich deutliche unterschiede in der "Laufruhe" der Fader erkennen ( vor allem hören ). Aber auch wenn die beim Neuen um Welten geschmeidiger und leiser laufen, beim arbeiten hatte ich noch nie Probleme.