1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Bühnenpodeste aus Carbon?

• kater
    • 7. März 2005 um 16:17

Also sicher ist sowas teurer als Holz, aber Carbon ist auch nicht mehr so der Luxus.

Ich weiss jetzt nicht wie das bei Bühnenelementen realisiert wird ( und es ist schon ein wenig her dass ich mich mit dem Thema Faserverbundwerkstoffe beschäftigt habe ) aber zum einen sind die Preise auch da gefallen, und zum andren ist es auch nicht so, dass wenn ich ein meinetwegen 5mm dickes Werkstück aus Carbonfaser habe , das denn pures Carbon ist. zum einen ist Carbon für bestimmte belastungsfälle garnicht so ideal, da wird dann mit Glasfaser oder Aramid kombiniert, zum andren wird sehr viel mit Sandwichbauweise gearbeitet ( Waben-Bauweise, Schaumplatten etc. ).

Was man da bei gerimgstem Gewicht an Stabilität erzielen kann ist schon nett :D

@ Gerald

Auf der Messe 04 stand ja auch irgendwo ein riesen Horn aus Carbon, oft schlägt da aber die Herstellung mehr zu Buche als das Material, bei einfachen Platten ist das aber nicht so schlimm, anständige Platten aus Faserverbundwerkstoffen ( wenn auch zu klein für Bühnenelemente :) ) macht heute schon jeder Modellbauer unter Hitze vakuumverpresst im Hobbykeller :shock:

• Casebauholz

• kater
    • 7. März 2005 um 15:06

Hab grad ein wenig rumtelefoniert, weil ich ein paar sachen eincasen muss...

PVC-beschitet fing ich ja ganz nett, aber 25 Euro für nen qm 9er Birkenmultiplex.... :cry:

Vom Phenolharzbeschichteten bekomm ich Augenkrebs, aber da kostet der qm beim Holzhandel ums Eck nur 11,50 , drum wirds doh wieder das werden...

Jetzt ham die grad auch 9er Fernostmultiplex lagernd ( Rotbuche oder so ), kostet dann um die 9 Euro, von den gesparten 2 Euro könnt ich mir dann Klitzerklebefolie kaufen, dann wär die Optik auch ok... :D

Ne Spass beiseite, taugt das Asioholz für normale Cases ? Wär grad lagernd, Birke müsst ich erst bestellen ...

• Suche Software Dateiübertragung über Serielle Schnittstelle

• kater
    • 4. März 2005 um 20:43

Festplatte ausbaun?

• Suche Software Dateiübertragung über Serielle Schnittstelle

• kater
    • 4. März 2005 um 20:43

Festplatte ausbaun?

• Traversenviereck auf Lifte zulässig?

• kater
    • 4. März 2005 um 20:40
    Zitat von "flyingbeats"

Ist es so schwer, die Last einfach auf Trussstützen abzusetzen, wie man das bei jedem Messestand macht. Das ist deutlich besser als die wacklige Liftlösung. Man muss halt 3-Weg Ecken oder Boxcorner besitzen. Lifte einfach nach Montage wegnehmen und beim Abbau wieder ansetzen.

Hoch muss das Zeug ja doch irgendwie, da brauchts wieder Lifte und dann hast wieder das Problem mit Verwindung bei ungleichm. Kurbeln !?

• Welche Mikros für Saxophon-Section einer Swing-Combo?

• kater
    • 4. März 2005 um 12:39

Aaaahhhhh,

jetzt war ich grad auf der Seite mit dem Test von Sonic, es ist KEIN AMT, es ist eindeutig ein SD! An der Aufhängung recht deutlich zu erkennen....

• kater
    • 4. März 2005 um 12:35
    Zitat von "4Art"

Hast Du das Mic denn schon mal gehört?

Das Bild kommt nicht von irgendwo :wink:

Was is das dann für eine Serie? Die Aufhängung kann ich so auf der Homepahe nirgendwo finden .....

• kater
    • 4. März 2005 um 12:14

Clip das AT Pro35ax, das ist auch sehr flexibel für anderweitige Nutzung, wobei ich beim Bariton keinen Clip nehmen würde, ein potenter Bariton-Saxophonist kann unten rum gut Gas geben, das bekommt man meiner Meinung nach mit einem Clip nicht so rüber, hier dann lieber ein EV RE 20 ( PL20 is ja das selbe )

Kommt halt auch immer auf die Bläser an, wenn die fit sind können sie mit nem Ständermik sicher einen besseren Sound machen, für den Bühnenalltag ist ein Clip sicher besser....

Wo wir schon dabei sind, kennt das jemand? :

Ist das ein AMT? Der Sound is ganz nett.....

• Neue Catering-Seite von Rieck's online...

• kater
    • 2. März 2005 um 22:43

Also bei mir, mit 768er DSL is das Tempo ganz normal....

Das mit den Farben is so eine Sache, da sollte man bedenken dass die bei jedem anders angezeigt werde....

Als Firefox-User kann ich mit dem Scrollrad an der Maus nicht scrollen :cry:

Ansonsten sieht man ihr das CMS nicht an! fein ....

• Neue Catering-Seite von Rieck's online...

• kater
    • 2. März 2005 um 22:43

Also bei mir, mit 768er DSL is das Tempo ganz normal....

Das mit den Farben is so eine Sache, da sollte man bedenken dass die bei jedem anders angezeigt werde....

Als Firefox-User kann ich mit dem Scrollrad an der Maus nicht scrollen :cry:

Ansonsten sieht man ihr das CMS nicht an! fein ....

• Rackleuchte

• kater
    • 2. März 2005 um 22:08

Ihr könnt jetzt alle rätseln wie er eine Lampe an sein Pult bekommt, er könnte uns aber auch einfach mal sagen welches Pult er hat!???

• APHEX 104 Aural exciter

• kater
    • 28. Februar 2005 um 03:07

Danke für die Infos.....

Den Easyrider hab ich mir grad geschossen :D

• APHEX 104 Aural exciter

• kater
    • 28. Februar 2005 um 01:08

Hallöle,

sind 90 Euro für das Teil ( ohne Netzteil ) ein angemessener Preis? Ist wohl Typ A, kennt wer die Unterschiede?

Ich kenn den 104 nicht, interessieren würds mich schon, is der für das Geld ok? Das Ding soll angeblich rauschen wie S....

Wo wir schon dabei sind: kennt wer den Ahpex Easyrider 4 ( 4-Kanal-Comp ) ?

• suche Zusatz für AGB's

• kater
    • 26. Februar 2005 um 18:53

Bingo!

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22587&postdays=0&postorder=asc&highlight=leq&start=135

Ich wusste, ich hab das da gelesen, bei Seite 5 hab ich zum suchen angefangen, stehen tuts ganz unten auf der letzten Seite, Seite 10 :(

• suche Zusatz für AGB's

• kater
    • 26. Februar 2005 um 18:53

Bingo!

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22587&postdays=0&postorder=asc&highlight=leq&start=135

Ich wusste, ich hab das da gelesen, bei Seite 5 hab ich zum suchen angefangen, stehen tuts ganz unten auf der letzten Seite, Seite 10 :(

• kleines aufnahmestudio - technik

• kater
    • 25. Februar 2005 um 10:11

Jo, das ist war, hat aber auch noch 4 Stereo-Eingänge, gut zu nutzen für Keyboards, wenn du die Gitarre über Effektgerät abnimmst etc.

Wenn dir die Kanäle nicht reichen, dann is es netürlich nichts, ansonsten kann ich es für deine Anwendung empfehlen, ich habe mit diesem Teil eine Demo-CD aufgenommen, und an dem Pult gibt es nichts zu meckern... Für kleine Recording-Projekte is es genau das richtige, klingt gut, Direct-Outs in den Monokanälen, Master-Out auch als SPDIF wodurch man, wenn man nur Stereosumme aufnehmen will keine anständige Soundkarte braucht, da tuts dann jeder Soundblaster mit SPDIF-In...

Völlig unabhängig von meine Angebot solltest du dir die M-Serie ( wenn´s denn preislich passt ) mal genauer ansehn, die gibts ja auch mit 12 Mono-Inputs....

• kleines aufnahmestudio - technik

• kater
    • 24. Februar 2005 um 22:44

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34049

• Time Sharing & Nutzung für Anhänger über Werbung ?

• kater
    • 24. Februar 2005 um 17:33
    Zitat von "slaytalix"

Zudem ist zu sagen, daß die telefonische Akquise gegen das unlautere Wettbewerbsgesetz verstößt, wenn keine Geschäftsbeziehung besteht und diese bestand sicherlich nicht !

Kannst du mir das mal näher erklären bzw. den § nennen? Was ist verboten daran jemandem, von dem man glaubt er hätte Bedarf, zu kontaktieren?

Hat nix mit den Anhängern zu tun, interessiert mich aber...

Grüße,

Christian

• suche verleiher in der schweiz

• kater
    • 23. Februar 2005 um 15:04
    Zitat von "Tontechniker"

kommst du aus m raum münchen?

Wenn mans ganz grob nimmt, ja!

Zitat

oder ist procon schon deutschlandweit bekannt :D

:roll: http://www.procon-online.de/go/contact-de-0.html wenn man deutschlandweit Niederlassung hat is das kein Wunder, oder? :roll:

• suche verleiher in der schweiz

• kater
    • 23. Februar 2005 um 13:29

was is das? Procon aud Schwizerisch? :D Ne mal im Ernst, was ist das für eine Company? Ist so viel Material in der Schweiz überhaupt ausgelastet? Oder sind recht viel international unterwegs? Die HP sieht ja recht fein aus....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement