1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Rechteckige Frässchablone

• kater
    • 21. Februar 2006 um 20:51
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

wie gesagt, plane am besten so, dass der größtmögliche fräser verwendet wird, der eben noch durch den kopierring passt!

Ich nehm immer nen recht kleinen, ich muss doch nicht unnötg Material rausarbeiten wenn es am Ende doch eh ein Loch wird!

• Interface Laptop-Software???

• kater
    • 21. Februar 2006 um 20:49
    Zitat von "TomyN"

Hi Kater,

hast du schon mal das Audio pdf durchgearbeitet?

Zum anderen finde ich es interessant, dass anscheinend viele Testuser von SATlive sich nicht trauen bei Problemem oder Fragen ins SATlive Forum zu posten, oder eine e-mail zu schicken.

Tomy

Das PDF hab ich schon durch ...

Na ich hätte mich schon noch gemeldet, hatte nur bislang keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen ...

• Plexiglaswürfel 50x50x50cm

• kater
    • 21. Februar 2006 um 20:42
    Zitat von "Manuela"

Farbiges Plexi macht da keinen Sinn.
    Normales, mit durchleuchtbarer Folie bezogen. Innenrein Neon
    Durchleuchtbar heist bei den Fachleuten "transluzente Folie", gibts auch in matt.
    Frag doch mal beim Nordlicht in OF, die kriegen das schön hin, inkl. den Buchstaben.

Du redest so einen Müll!

• Butterfly Schnittmuster

• kater
    • 21. Februar 2006 um 20:34

die Ausschnittmaße die bei Adam-Hall angegeben sind sind nicht das Optimum! Das geht ne ganze Ecke kleiner womit mann dann wesentlich mehr Fleisch um die NIeten rum hat. Am besten ausprobieren an nem Stück Restholz ...

• Frage zu Dimmerumbau

• kater
    • 21. Februar 2006 um 04:00
    Zitat von "Phis"

das ding ist echt ganz gut und kostet nur um die 25€

wenn das dein tatsächlicher EInkaufspreis ist dann gehört der nicht ins Forum!

• Frage zu Dimmerumbau

• kater
    • 21. Februar 2006 um 03:56

leicht OT:

Steinigke hat die Teile anscheinend neu im Sortiment, von Botex gibts die aber schon länger.

Ich finde die Idee von Phis die Teile mit ins Riggzu hängen nicht schlecht, wenn man doch eh DMX und feststrom durchs Rigg zieht, es gibtvon Botex sogar eine Version die für die Montage zwischen Scheinwerfer und Clamp gedacht ist. Ist doch nett!

• Interface Laptop-Software???

• kater
    • 21. Februar 2006 um 01:39
    Zitat von "TomyN"

Hi,

hier mal ne kleine Übersicht der Karten, die von SATlive Usern erfolgreich verwendet werden.

http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/s4/foren/F_1827/cutecast.pl?forum=11&thread=86

Tomy

Wobei es mit mir einen User gibt bei dem das M-Audio-MobilPre zickt!

EQ-Modus mit BSS Opal, 10 mal Messen, 10 verschiedene Ergebnisse, bin da aber noch drann, hoffe ich bekomm das hin ...

• Rechteckige Frässchablone

• kater
    • 20. Februar 2006 um 23:53

Von Festool gibts da ne Frässchablone für

• PS12 is Online

• kater
    • 20. Februar 2006 um 21:05

Ist der Monitorwinkel beim H-Audio Fertiggehäuse gegenüber dem Originalplan geändert?

• Lifte für LAs?

• kater
    • 20. Februar 2006 um 04:33
    Zitat von "Kai Reiss"

Gibt es das eventuell auch als ganze Sätze mit Bezug zu einem der vorangegangenen Beiträge?

Das Bezog sich natürlich auf das Post direkt darüber, also auf den Tower von Camco. Ich denke schon dass das verständlich war, aber bitte:

Markus

wie lange braucht man für den Aufbau dieses Towers?
    Wieviel Platz braucht der im zusammengelegten Zustand, also beim Transport?

unvollständiger Satzfür Kai:
    Zufrieden? :D

• Lifte für LAs?

• kater
    • 19. Februar 2006 um 22:52

Aufbauzeit?
    Transportgröße?

• Lifte für LAs?

• kater
    • 19. Februar 2006 um 20:09

Was is eigentlich mit dem Gabellift von Work? Is der wirklich so schlecht?

• Rahmen gesucht für Leinwand

• kater
    • 19. Februar 2006 um 07:48
    Zitat von "elch"

zum bleistift: http://www.thomann.de/artikel-179637.html

Bei den billigen Spannfixen aber immer nen Drittel mehr bestellen als benötigt, ein Teil überlebt ( zumindest bei mir ) den erste Einsatz immer nicht, der Rest hält dann aber immer recht lange ...

• Erfahrung/Alternative zu Spiderstage

• kater
    • 15. Februar 2006 um 20:22

2 Bühnenteile mit eingepackt und feritig, ich seh den Bedarf an diesem Spinnendings für diese Anwendung nicht!

• wasfürn lot bevorzugt ihr.....?

• kater
    • 7. Februar 2006 um 21:28

Bleib beim alten, das hat Jahrzehnte gut funktioniert und tut es auch jetzt noch. Dass es wegen dem Bleigehalt in der Industrie jetzt nicht mehr eingesetzt werden darf tut dir ja nichts ...

• Speakonstecker vs. Aderendhülsen

• kater
    • 6. Februar 2006 um 21:44
    Zitat von "PA-Peter"

Dieses "Blechchen" nennt man auch: Drahtschutz ;)
    Wenn man gutes Kabel nimmt, sollte es auch ohne Aderendhülse problemlos in den NL4FX "einzuführen" sein...

4qmm Elephant geht schon rein, is aber mehr Gefummel als mit Hülse drauf ...

• Mietfahrzeug, Selbstbeteiligung im Schadensfall

• kater
    • 6. Februar 2006 um 21:43
    Zitat von "Markus"

Unabhängig vom Übrigen geschriebenen:
    Da der Freelancer ja diesen Abend sicherlich umsonst gearbeitet hat, reduziert sich Dein Schadensbeteiligung schonmal von 750€ um die z.B. 200€ des Freelancers auf 550,00 € :D

So ein scharrn!

• Wer kennt / hat VMB TE07

• kater
    • 4. Februar 2006 um 15:32
    Zitat von "Markus Verza"

Die Gutachten für die VMB Lifte hat Olaf Brand gemacht. Des ist ermächtigter Sachverständiger der VBG. Bei dem kannst du die Lifte sicher auch prüfen lassen.

Die Baumusterprüfung für den TE07 damals nicht, die kommt vom TÜV ( NRW, wenn ich mich nicht irre ) Ich hatte ja Kontakt zu Olaf, siehe oben, der hätte sie ja auch Prüfen sollen, nur bräuchte er eben ein Prüfbuch oder eine Produktionsnummer oder eine Seriennummer oder irgend sowas, alles Sachen die mir niemand geben kann / will. Olaf meinte PAN soll nicht so rumzicken und mir ein Prüfbuch ausstellen, PAN meint ich kann sie am Arsch lecken ...

• kater
    • 4. Februar 2006 um 15:29
    Zitat von "Kracky"

Tja, da würd ich sagen da du ja eine Abnahme hast nur kein Prüfbuch würde ich das als OK ansehen und einfach auf eine Gewohnheitsrecht plädieren falls sich jemand daran stört. Abgenommen und ok ist er ja nur kann aus rechtlichen Gründen kein Prüfbuch mehr erstellt werden.

Das war im letzten Jahrtausend! Die Teile sind Baumustergeprüft nach VBG 70, das ist alles ...

• kater
    • 4. Februar 2006 um 01:37

VMV hatte ich bereits angeschrieben, man hat mich an PAN-Music verwiesen, deren Äusserung zum Thema war so ziemlich das aller bescheuertste was ich von einem Vertriebler je gehört habe, ich wills hier garnicht wiederholen. Ich hab dann auf anraten von Olaf Brandt da nochmal angefragt, Fazit: wenn ich den TE074 mit Auto-Lock nicht so toll finden würde würde ich niemehr VMB kaufen so lange PAN-Music den Vertrieb macht. Merkt man dass ich leicht angepisst bin?

ch hab ja sogar einen, wenn auch mittlerweile wieder abgelaufenen Zeichengenehmigungsausweis vom TÜV, es scheiter ja eigentlich nur am Prüfbuch ..

Eigentlich hab ich ja schon lange aufgegeben, ich kann nur einfach nicht glauben dass alle ihre TE07 verschrottet haben als die sache mit der 4-Jahres Prüfung eingeführt wurde ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™