Gitter mit "Rand" bestellen, also ca. 1 cm ohne Bohrung (reicht rechts/links od. unten/oben), Blech dementsprechend kanten lassen (rechts und links-----> oben und unten Leiste, bzw. umgekehrt), sauber durch Gehäuse 2 Löcher 0.5 größer als die Blech-Schraube, 0.5 kleiner ins Blech(deshalb der geschlossene Rand) zieht sich dicht, geht immer wieder. Wen man jetzt noch die Schrauben im Gehäuse leicht unvermittelt bohrt (von 20cm, von unten 18cm z.b.) kann man das Gitter einfach um 180° rumdrehen und neue "enge" Löcher bohren, wenn die alten ausgelutscht sind.
Beiträge von Sascha-B.
-
-
Danke für die schnelle Antwort, dassissess, bitte löschen
-
schau doch nach gebrauchten billig fullrange wie gemini, jbl, die Marke vom Aufzug, die haben alle 2 x 15", sonen Mittenhorn und nen haufen Piezos, schreien schön laut und gibts gebraucht für ca. 150 euro Stk. (nutze selbst Gemini MB irgendwas zum Monitoring noch ab und an, für LB zu schade zum wegschmeissen), neues od. selbstbau wird einfach zu teuer
-
Auf der Prolightsound konnte mann für 35 ökken in der dj-halle sich ne vinyl schneiden lassen (ist schon 2 jahre her), ca. 20 min. bis 2 Std. je nach Andrang..... war schon jemand dort, ders bestätigen kann?.
Ansonsten gabs bei Ebay jemanden, der sich mal sonen Aufsatz fürn Technics gekauft hat, war mal kurzzeitig gelöscht (Finanzamt?) Preis lag auch so bei 30 Euro...
Ansonsten DJ-Forum Kaype fragen -
sauber bohren, nieten, Rohrmotoren haben dafür genug luft,
-
Man nehme einen Astlochbohrer, Reste von MPX, Schleifmaschiene in Schraubstock fertsch??
-
sich um seinen kram kümmert....
-
Also ich benutze schon seit Jahren für kleine Partys nen Sixpack mono mit OT-b450 dazu rs220, hat sich noch nie jemand beschwert, kickt geil kommt tief genug, wenns größer wird kommt einfach noch nen 6er hochkant dazu, dann ist die Höhe auch gut fürs Top, wenn nicht einfach mal die "Selbstbaulinks" od. "Diskussionnen für" gibts 10 Threads drüber..
was soll hier am Bass fehlen? -
Hallo, folgendes Problem, man stelle sich vor:
-rechteckiger "Seminar"-Raum in einem Institut ca. 150m²
-4 Tops von HK-Aktiv-System (weiß den Namen nicht- soll ca. 1500/stk.
gekostet haben) je in den Ecken-Sprachbeschallung und Präsentationen
-Bestuhlung von hinten bis 2/3 Raumlänge
-vorne Leinwand, Pult etc.
jetzt steht hintem im Eck die 2 Subs mit sonstigen Gerätschaften, meine Aufgabe als Schreiner beinhaltet nun einen Multimediaschrank-Theke ca. 150 x 75 x 90 mit gebogener Front.
Meine Frage hierzu:
Da heute erst Auftrag und in 3 Tagen dort großer Bahnhof ist, bleibt nicht mehr viel Zeit zu testen---------> die Bässe zeigen die ganze Zeit zum Publikum, was im Schrank durch gebogene Front mit beleuchteten Plexiglaseinlagen und wg. Optik nur schwer zu realisieren ist.
Kann man die Bässe rumdrehen (Schrank bekommt innen Schiebetüren..), würden dann Richtung Bediener in die Ecke "hinten-rechts" strahlen.
Auswirkungen? noch mehr Verzögerrungen? (Typische Beton-Ganzglas-Blechdach-Industriehalle mit poliertem gegossenem Boden)
Oder einfach nicht beachten.. -
Hallo, ab welcher Größe (Höhe?) setzt ihr welche LM ein? Welche Erfahrungswerte gibts hier:
zb: eurolite und co 100 watt bis 250 watt halo für Kneipen, Hochzeiten etc.
Deckenhöhe bis 3m, Größe 100 pax?
250/300er msd ab 3m?
575/700er ab open air bis 1000?
1200er bei 10m hoche Bühne?Das ganze sollte man vielleicht noch unterscheiden, zw. billig scannern und Pro´s, deren Lichtausbeute maximiert ist.
-
-
warum nicht am einfachsten unter die Palette 4 Lenkrollen mit Feststeller schrauben und fertsch? rollendurchmesser do wählen, das eidechse locker unter die palette passt
-
nimm he´s a pirat und check voher die genaue länge, das der schlußknall , so ca. 2 min. unnebisje, genau auf 0 uhr knallt
-
Ich habe im Partykeller nen Syrincs 220 hängen, an Sylvester bringt mein Nachbar ein zweites mit, das macht Lärm ohne Ende für die Raumgröße (ca. 6 x 6m) klingt brauchbar, und da sind immer 25 Leutz in Bewegung.
Also absolut empfehlenswert -
Bin gerade mit meinen Gehäusen im Lackraum, wir verarbeiten halt Lignal-Lacke, hier muss man etwas "Zeit" mitbringen:
Gehäuse sollten voher mit Pur-Kleber montiert werden, da bei Weisleim sich die Kanten abdrücken können im Nachhinein(oder man verleimt alles auf Gehrung janeissklar..)
Gehäuse gespachtelt und geschliffen mit ca. 120, dann Isoliergrund
jetzt sieht man Stellen, die Nachgespachtelt werden müssen (hirnkanten bei MPX zb), wenn nötig, nochmal grundieren,
dann Farbe, bei Bedarf Struktur, Effekte, Spinnenweben, Wasserperl, Flip-Flop wasesallesgibt nass in nass lackieren, danach 1 mal mit Treppenlack ablackieren wg. Festigkeit, fertsch iss dat "Wohnzimmermöbel", für täglichen Rock´n Roll eigentlich der Aufwand zu schade/teuer mal grob 15 euro Liter grundierung, 15 euro Liter Lack je nach Farbe, 20 Euro Liter metallic-effect, nochmal 20 für Strukturoberfläche, dann 20 für Parkettlack/Liter, ohne Schleifpapiere, Verdünnung, Spachtel u.s.w. Hinzu kommt, das man geeignete Spritzpistole braucht, nen Lackraum, je sauberer es werden soll, umso mehr Aufwand ist auch rundherum fällig, aber für rumzuschubsende Kisten? -
In Klang und Ton war mal nen Bauvorschlag mit 4 kleinen Raptoren drin-------> sehr schmal, sehr laut, sehr geil.... Wild Thing hieß dat dingen
-
Beim großen Eurolite-Versorger gibts im angebot 4 "scanner ts-7 , für 4mal im Jahr wohl dicke aussreichend, (bei mir zumindest

-
Vielen Dank für die Antworten, gehe heute noch schnell Y´s kaufen.
Es geht halt darum, wenn ich die Bässe stereo laufen lasse und die auch Stereo-Signale bekommen, laufen ja nur 3 (gerade bei den alten schnellen Technosachen), somit hab ich doch ständige verschiedene Lautstärken im Bass? -
Hallo, folgende Problematik:
Vorhandenes EQ für´s WE
1 x Aktivweiche von M (dessennamenichnichtnennenwill)
1 x Vision 1600 für 4PAS212
1 x Vision 3500 für 6 hd15So wie klemme ich die Hd´s richtig an?
Je 3 pro Kanal ergibt 2,6 Ohm, soweit gut, aber Monoblock somit erledigt.
Parallel ok aber wie ?
Normalerweise könnte man die Weiche des 3500er nutzen aber bei parallel hab ich ja nur einen sym. ausgang zum top-amp,
also subsonic vom Amp, rest mit Weiche getrennt?
Soweit gut aber Sub-out ist nicht einstellbar entweder 80 bzw, 120hz
Wenn ich nen Y-Adapter nehme (gibdas Überhaupt für XLR?) bekomme ich da keine Probs mit der Eingangsempfindlichkeit (ist zw. 077, 1 oder 1,4 wählbar)
steh grad aufm Schlauch, bitte um Rat -
Kann nur immer wieder nuo5 empfehlen:
Viel Platz, große Knobs, Klang mind. wie 600er, genug Anschlüsse,
Geile 60er Fader, Crossfader für jeden Geschmack einstellbar, (vorwärts rückwärts, Schnell, langsam, cut in cut outwasweisich), und wenns jemand braucht auch mal nen Effekt zum spielen, die auch noch editiert werden können und besser als 600er sind, wird seit 2 Jahren jedes WE drauf geroggt und läuft wie am ersten Tag.
Gruß