Ja, das hast Du ja oben schon geschrieben, das könnte vom Bass aber eng werden, soo laut sind die auch wieder nicht. Wäre die Möglichkeit, zwei BP-Hörner pro Seite aufzustellen?
4-Wege "Topteil"
-
-
2-4x10" + BMS 4590 pro Top, das kesselt genug.
-
-
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Ups, übersehen, kommt davon wenn man "schnell mal drüber" liest
passiert *gg*
anfangs war ich am überlegen einfach die doppel 12" von jobsti zu nehmen, 4 stück auf jede plattform eine + ein Infill (8"/1")
und 2 stück in die truss in etwa 15m entfernung. -
was du da machen willst passt überhaupt nicht, ne 4punkt Beschallung auf breitem Feld mît einem Infill? Die Kappas kannste für die Anwendung laut und gut auch nicht nehmen, du musst da schrittweise ran gehen!
1. Zuhörerzahl
2. Raumgröße
3. Raumaufteilung
4. Stellmöglichkeiten
5. Budgetusw...
Das erscheint mir bei dir alles sehr unstrukturiert und nicht bedacht, du brauchst auch nix neues entwickeln (wer soll eigentlich die Entwicklung machen?), einfach aus den Zahlreichen Baulinks ein passendes Konzept aussuchen und nachbauen.
-
Zitat von "Christian Ehrmann"
was du da machen willst passt überhaupt nicht, ne 4punkt Beschallung auf breitem Feld mît einem Infill? Die Kappas kannste für die Anwendung laut und gut auch nicht nehmen, du musst da schrittweise ran gehen!
1. Zuhörerzahl
2. Raumgröße
3. Raumaufteilung
4. Stellmöglichkeiten
5. Budgetusw...
Das erscheint mir bei dir alles sehr unstrukturiert und nicht bedacht, du brauchst auch nix neues entwickeln (wer soll eigentlich die Entwicklung machen?), einfach aus den Zahlreichen Baulinks ein passendes Konzept aussuchen und nachbauen.
also, die 4 punkt beschallung wäre NUR für die tanzfläche, der rest würde über weitere 12" ksiten laufen die ebenfalls in der truss hängen und nach aussen gerichtet sind.
1. Zuhöhrerzahl:
bis zu 5k Leute sind zugelassen
2.
Raumgröße:
25x50m Mainhall, 4 Zusätzliche räume für Chillout etc. (erstmal aussen vor)3.
Raumaufteilung:
Mittig ist eine 20x20m Tanzfläche
Aussenrum Theken und Sitzbereiche
4.
Stellmöglichkeiten:
Wie genannt, entweder in das trusskarree über der Tanze (20x20m, geflogen an 4 punkte, 4punkt, evtl. mit 8 stützen wenn die static das nicht mitmacht seitens der truss, wird momentan alles vom architekten durchgerechnet) die truss ist in 6m höhe
das karree wird evtl. halt ganz normal mit 8 "füßen" aufgebaut wenn es nicht anders geht mit der belastung die an die truss kommt auf diese längen
5.
Boudget:
Das ist das Problem, es ist schon derartig viel geld weg.
Der Bassbereich ist komplett abgedeckt, daher unintressant, power kommt aus den kappa´s genug, diese sind bereits fest installiert und getestet.
als boudget war angedacht maximal 4k€ für den gesamten hochtonbereich.
auf der tanzfläche soll dabei ein pegel von etwa 110db herschen mit einem hgeadroom von mind. 6db -
5000 PAX mit 4000€ :shock: und da Kappas drunter?, sorry das ist kompletter Nonsens, das ist kein Konzept. Wenn nur der Tanzbereich mit ca. 400 PAX komplett beschallt werden soll kommste mit 4000€ im Selbstbau hin, aber was ist mit Subunterstützung, bei den Pegeln kannste keine Kappamöhren drunter stellen.
Der Außenbereich an Bar usw. mus ja auch noch in dezenterer Form abgedeckt werden, da reichen 4000€ slebst bei günstigen Selbstbauprojekten nicht aus.
sorry, soll nicht gegen dich persönlich sein, bin nur geschockt bei dem Projekt und dem Budget.
-
Zitat von "Christian Ehrmann"
5000 PAX mit 4000€ :shock: und da Kappas drunter?, sorry das ist kompletter Nonsens, das ist kein Konzept. Wenn nur der Tanzbereich mit ca. 400 PAX komplett beschallt werden soll kommste mit 4000€ im Selbstbau hin, aber was ist mit Subunterstützung, bei den Pegeln kannste keine Kappamöhren drunter stellen.
Der Außenbereich an Bar usw. mus ja auch noch in dezenterer Form abgedeckt werden, da reichen 4000€ slebst bei günstigen Selbstbauprojekten nicht aus.
sorry, soll nicht gegen dich persönlich sein, bin nur geschockt bei dem Projekt und dem Budget.
also erstmal:
der mörderpegel wird nur auf der tanzfläche gefordert.
der rest halt seichte, da soll man sich ein wenig unterhalten können.
die kappa´s stehen auf einer seite der tanzfläche 2x4 stück, auf 2 seiten je 2x2 stück, der bass ist da ausreichend vorhanden, die teile stehen schon im bandpassgehäuse und sind fest montiert.
die 4000€ beziehen sich hauptsächlich um die tanzfläche.
für diese war ich am überlegen mit 4x doppel 12"/1", das dürfte eigentlich auch reichen, dann bin ich bei 2000€ für die topteile, bässe stehen bereits und habe somit noch 2k€ für ein paar verteile PAS-212 um den rest leicht zu beschallen. -
-
Ich bin ja absolut gegen solche Aussagen und mach die normal NIE...
Aber diesmal isses so weit:
LASS ES (... von jemandem vor Ort inspizieren und einrichten)Vorallem will ich mal sehen, wie man die Kisten Aktiv ohne Messequipment korrekt konfiguriert!
(Wäre welche vorhanden [oder man könnte damit gescheit umgehen], dann gäbe es dieses Thema hier nicht)
-