Die Treiber scheinen die gleichen zu sein. Musst mal schauen bei jblpro.com
Bei den Amps bin ich immernoch für etwas günstiges, also t-amps aber dafür umso bessere Tops....
Die Treiber scheinen die gleichen zu sein. Musst mal schauen bei jblpro.com
Bei den Amps bin ich immernoch für etwas günstiges, also t-amps aber dafür umso bessere Tops....
Bei den MPro 200 sind die gleichen HT wie bei den sf verbaut. Die MPro 400 sind besser.
Hallo,
Mich würde interessieren von welchen Faktoren die Rückkopplungsempfindlichkeit bei PA Monitorboxen genau abhängt ? Es ist doch so, dass es bei manchen Boxen schneller zum Pfeifen kommt...
Frequenzverlauf ?
lg andi
Die JBL sf und EON klingen echt nicht toll....
Vll. mal bei Seeburg A Serie reinhören !
Bei Parallelschaltung:
Rges=(R1*R2)/(R1+R2)
Ich denke ein geschlossenes Gehäuse mit wenig Volumen dürfte passen, wenn es Car Speaker sind.... Danke euch.
Kann geschlossen werden. :wink:
Uhlenbrock, die überleben ALLES !
100 € für ernsthafte Beschallung geht nicht, höchstens 2 JBL Control 1. Aber immernoch besser als irgendwelche Filz Piezo Kisten.... :wink:
Habe hier noch zwei JVC Tiefton Chassis, die ich mal bei einem Restpostenverkauf bei Conrad gekauft habe. :wink:
Auffällig ist die ungewöhnliche Korbform: Das Chassis ist so gebaut, dass es eine sehr geringe Einbautiefe hat. Der Durchmesser von Sickenrand zu Sickenrand ist 13 cm, Lochabstand ca. 18 cm. 60/100 W, 6 Ohm, relativ weiche Gewebeaufhängung...
http://img319.imageshack.us/img319/7857/bilderneu0013do.jpg
Nicht wirklich PA, aber mich interessiert wofür diese Chassis hergestellt wurden. Hat jemand eine Idee ? Schade, dass ich keine TSP dafür habe...
lg andi
Bei ganz tiefen Bässen kann man bei einer gebrückten t-amp beobachten wie erst der eine, dann der andere Kanal leuchtet..... :roll:
Was für Tops hast du denn jetzt ?
Naja lieber einmal vorsichtig sein... :roll: Ich habe aber noch keine Erfahrungen mit PA Boxen im Schnee gemacht, mag sein, dass ich mich irre, nur wenn das Zeugs auf der Sicke fest wird sehe ich da schon eine Gefahr für das Chassis...
Hi,
t-amp 1400 ist schon richtig. Noch besser wären vll. die neuen ld pa 1600, die haben mehr Power im Bassbereich. Die ld pa 1000 würde ich nicht nehmen, hier wurde schon oft von Qualitätsmängeln berichtet.
lg andi
Grade das würde ich nicht machen. Lieber weniger Power, dass dir nicht die Pappe um die Ohren fliegt. Oder Lautsprecher verwenden, die für solche Bedingungen ausgelegt sind. Uhlenbrock z.B. :wink:
--> Party PA
Man sucht Boxen nicht nach ihren Belastbarkeitsangaben aus, sondern nach deren Klang. Wenn das irgendwas von Conrad ist kauf es nicht ! :wink:
Hi,
Zitatlaut der Verpackung halen die Kalotten je 150 Nenn und 200 Musikpower aus..
In Verbindung mit einer Frequenzweiche und einer mindest Flankensteilheit und Trennfrequenz. :wink:
ZitatNa ja, für Längere Partyzwecke sind die Amps eh ungeeignet(ich weis), da sollt scho no ne richtige PA Amp her.
Vll. wäre eine t-amp 600 das richtige, sie liefert 2 mal 200 W RMS an 8 Ohm, lüftergekühlt. Mehr halten die Weiche und die Hochtöner wahrscheinlich nicht aus. Musst du mal schauen ob jemand eine über hat, dann bekommst du sie günstig. Auf keinen Fall die Hollywood oder Futuretec Amps bei ebay kaufen ! Die sind zwar billig aber das merkt man dann auch......
lg andi
Ja genau. Diese sind aber sehr häufig, da sie unter normalen Umständen sehr robust sind.
Laminierte Sicken können fest werden und dann brechen... :wink:
Wieso sollten die 97 db unglaubwürdig sein ? Jetzt macht mal nicht so ein Problem da draus ! ![]()
Haste den Smilie nicht gesehen ? :wink: Im Wohnzimmer haben wir noch 2 ältere 3 Wege Visaton mit 25 cm Bass, die machen einen klaren Sound, gehen zwar nicht extrem laut, aber tief können sie. Das ist halt Geschmackssache, mein Oberton 18XB700 kann das gleiche, aber dafür spürt man seinen Druck viel besser. Hifi Geblubber... :grin: