Interessant. Vor allem sollte sich da Pegelmäßig ganz schön was tun....
Beiträge von andirr
-
-
Nexo PS 15
audio zenit TI 12/ CD 212/ Horntop
EV sx 100/ 300
diverse Coda Audio
Seeburg ACL A 8
JBL Control 28/1x/1Pro
DAS Factor 8
diverse Zeck
Solton PL 12
diverse Mackie+ viiieeele Hifiboxen und so einiges was mir spontan nicht einfällt... Meine Hörbildung ist also nicht fürn A.... Die Noir Audio Bausätze liefern einen guten Klang und das ist nicht nur meine Meinung.
-
Ja ! Bei großen Pappen werden hohe Töne nur stark gebündelt und verzerrt wiedergegeben (Partialschwingungen) und das ist noch da, wo der kleine 3/4" Hochtöner noch nicht mithelfen kann, der Präsenzbereich. Mit dem 12er wird es schon deutlich besser. Eine verzerrte und stark gebündelte Wiedergabe stört die Sprachverständlichkeit sonst erheblich.
Mit den Solton 12ern klingt es schon ganz ordentlich. Wenn man guten alten Heavy Rock und Metal hört muss die Box keine 50 Hz - 3 db können, da reicht auch ein kleineres Topteil.

-
Wenn du sie dir zugelegt hast einfach mal anhören. Du hast doch eine passende Endstufe, oder ? Man sollte bei ca. 80-140 Hz zu den Topteilen trennen.
-
Joa sind wohl eher 300 € wenn man die Box mit allem drum und dran baut. :wink:
Messungen sagen nicht immer die volle Wahrheit. Wenn man die genauen Umstände nicht kennt würde ich eine Box nicht danach beurteilen. Wichtig ist der Höreindruck und der war bei der Noir Audio lb 10/2 gut bis sehr gut. Punkt.
-
Zitat von "sofam"
mit Majo
ohne Majo :twisted:
-
Die PS 12 ist sehr günstig. 250 €/Box
-
Oder die audio zenit cd 12. :wink:
-
B&C Box 12
X!Max Kit MF 1010
Beim lsv-hamburg einfach mal ein bisschen stöbern.
Besonders viele Bausätze gibt es leider nicht im PA Bereich. Ob man bei den Tops sparen kann, wenn man Bausätze anstatt Fertigboxen kauft ist auch fraglich. Bei Bassboxen ja, aber bei den Tops ist das so eine Sache...
-
Und Dap gewohnt... :wink:
Ich such mir ja schon neue Boxen... :grin:
-
Habe bisher noch keine Noir Audio Box gehört, die grauenhaft klang. Omnitronic dagegen kann man quer durch die Produktpallette als grauenhaft bezeichnen... :grin:
-
:grin: Ich habe noch garkeine gescheiten Bilder gemacht nachdem ich das goldene Gitter entfernt habe. Nur meine BR Kanäle sehen nicht gut aus, muss ich mal neu lackieren. :wink:
-
Kartoffel
-
:cry:
für den Preis... :wink:
-
Was ich nicht verstehe: Auf der einen Seite wird über Omnitronic gelästert und wenn man dann mal eine gute Box von einem richtigen Hersteller empfiehlt ist die China Kiste plötzlich besser.
Besser als der Noir Audio Bausatz und besser als die EV sx 100, die wirklich nicht die schlechtesten PA Boxen darstellen, sondern hervorragendes Material sind... Wieso wird im pa-forum nicht dauernd Omnitronic empfohlen, wenn die Boxen doch soo toll sind ?
Für den Preis gut zählt nicht, das sind meine Dap auch.

Ich denke wir sollten alle nur noch Omnitronic kaufen, sämtliche Diskotheken mit Omni ausstatten und uns ein Omi Line Array ins Wohnzimmer hängen...
-
Du hättest mit einem stärkeren Amp mehr Headroom, wodurch Dynamikspitzen sauberer wiedergegeben werden können. Am besten eine Endstufe mit ca. 250-300 W pro Kanal, dann bist du auf der sicheren Seite. Es geht aber auch so, wenn der Verstärker nicht übersteuert wird ist alles in Butter.

-
Am Aluminium sieht man zum Beispiel Unsauberkeiten bei den Ausschnitten für die Taster usw. Man muss manche Schrauben nachziehen usw... :? Aber immernoch besser man spart am cdp als an den Boxen und Amps !

-
Das ULB in dieser Version sieht in Machart und Qualität genau so aus wie mein Selbstbau Sub mit dem Oberton 18XB700. Auf den ersten Blick unscheinbar, doch dann legt es richtig los...

-
Hi,
Nimm die 12er ! Die habe ich mir auch schon angehört und habe schon überlegt mir die zuzulegen. Damit machst du imho nichts falsch !
Später vll. eine t-amp ta-600 dazu, die passt gut zu den Boxen.
15 m ist kein Problem, solange es min 2,5 mm^2 Leitungen sind.
-
So würde ich es auch weiterhin machen. Ein gewisses Mindestmaß an Qualität würde ich immer einhalten...