1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andirr

Beiträge von andirr

• Audio Zenit PW18 Testbericht

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 22:08

Ha, hab ich es doch gesagt. Jetzt musst du nur noch ein Loch im Garten graben und... :grin:

• Gitarre an Mischpult

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 22:05

Zum symmetrieren und angleichen von Signalen. :)

• welcher Basslautsprecher ? ? ?

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 22:03

Was sind denn das für Klebebandstücke da ? :grin: Bau doch gleich neue Boxen, die alten mit den Bässen drin auf den Sperrmüll, weiche und Mittel-/Hochtöner rausnehmen und die Gehäuse komplett aus MDF bauen mit jeweils passenden Öffnungen für den Delta. Ordentlich verstreben und locker mit Dämmwolle füllen, dann wird es gut. Außenrum schön mit Filz bekleben, sieh imho schöner aus als lackierte Spanplatte.

Die TTs sind ja echt witzig, wo ist denn der Magnet ? :grin:

• Party Anlage ca. 50 - 60 qm

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:57

Dann empfehle doch wenigstens sowas wie die HK Premium, die ist auf jeden Fall schon geeignet für so Sachen, aber das Reloop Zeug doch nicht !

• Omnitronic PAS 15" Subwoofer

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:52

Das kann man leider nicht so pauschal sagen, man muss genaue Bezeichnungen angeben. Von Omni gibt es nämlich auch nen ganzen Haufen Filzgerümpel mit Piezo ohne Frequenzweiche und Dämmwolle Boxen, bei denen nichtmal die BR Abstimmung passt, weil die TSPs der verwendeten Chassis einer Serie so weit auseinander liegen... :?

• Gitarre an Mischpult

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:49

Wenn man so ein kleines Effektgerät hat, kann man auch direkt nach dem Effektgerät ins Pult. Ansonsten halt Mikro vor den Amp, auch wenn ich das hasse... :wink:

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:47

Ich will ihn davor bewahren auch so einen Schrott zu kaufen, wo er nachher unzufrieden damit ist. Das ist rausgeworfenes Geld. Lieber einmal richtig als dauernd überall auf den letzten Cent sparen, das hat keinen Sinn. :wink:

Was hast du denn außer den Reloop noch für Boxen ? (Vergleich)

• Omnitronic PAS 15" Subwoofer

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:44

Kein Reloop, Reloop ist unbrauchbarer Müll. Die Omnitronic kann man wenigstens noch für untergeordnete Zwecke nutzen, aber haaalloooo Reloop ist für die Tonne !

4 achsotolle Reloop Kisten mache ich mit einem Oberton 18XB700 in BR nass... Und so einen Schrott will der Threadersteller nicht, er sucht etwas besseres als ein Ciare 15 SW, da kann man Reloop vergessen !!! :wink:

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:38

Das sind dann solche Boxen, die ich genannt habe (gut und günstig). Reloop ist dagegen Schrott ! :twisted:

• NEXO -> Schon absolut High End oder noch Mittelklasse ?

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:37

Ich habe bei einer Messe mal geflogene PS 15 ohne Subunterstützung gehört, das hat gut gedrückt und in den Mitten und Höhen extrem klar und direkt. So wünsche ich mir das von einem Fullrange-Top.

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 21:34

Ahhhhhh, bitte kein Reloop, das ist Abzocke, reinster Schrott, viele Reloop LS haben nichtmal eine Frequenzweiche, Omnitronic macht mir auch zuviel Müll, als dass man generell diese Marke empfehlen könnte. Mein Tipp fürs kleine Budget:

Noir Audio 15/2 Bausatz für 199 € pro Stück, um 500 € müssten sich 2 Boxen realisieren lassen. Schaut mal beim lsv-hamburg, da gibt es noch viele weitere günstige Bausätze !

Wenn man nicht selber bauen will: audio zenit CD 15 (auch beim lsv-hamburg zu haben), dazu eine thomann t-amp ta-1050 und ein kleines Tascam Dj Pult (ebay !).

Wenn ihr wirklich kaum Geld habt: Solton S 15 oder wie die heißen auch beim thomann, hat aber den Nachteil, dass das nicht überragend klingt... :P

Wenn es kompakt und leicht sein muss: EV sx 100. Kommen auch mit einer kleinen t-amp zurecht und klingen ganz gut. Jedoch wenig Bassdruck, ist halt 12", dafür tun sie aber ganz ordentlich.

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 17:55

Mein Wunsch wird ganz sicher in Erfüllung gehen, man sieht doch schon, dass er sich eine gute Endstufe, eine Aktivweiche und den Subwoofer zugelegt hat. Es hängt da nur am Geld, war bei mir doch auch so. :wink:

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 17:42

Sowas nennt man aufrüsten ! :D Wenn jetzt noch eine Endstufe, Mischpult, Rack und 2 Tops dazukommen hat er ein tolles PA-/Hifi System. Ich finde das cool. Die Ravelandteile kann man bestimmt toll abrauchen lassen, wenn man sie mit der Steckdose verbindet.... :grin:

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 17:39

Da bin ich ja schon richtig gespannt. Ich drück dir die Daumen ! Falls alles schief läuft: Im PA-Forum hat man schone eine 12/3 mit dem Delta 12 lf entwickelt. :wink: Und Dennis hat tolle Subs damit gebaut. :wink:

Kannst du deine Selbstbauten mal knipsen, ich würde die zu gern mal sehen !

• Crest Cpx 2600

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 17:34

Bei der QSC sind die LEDs und der Ein-/Ausschalter anders angeordnet. Ich meine die Schalter sind verschiedene. Die Luftöffnungen sind auch anders... Und hinten ganz links sind noch solche Schraubanschlüsse, die es bei der Behringer nicht gibt.

Ich glaube nicht, dass Behringer es geschafft hat die gesamte Endstufe zu kopieren, die haben bestimmt an ein paar Sachen gespart.

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 13:45

:grin: Wenn du dir Racks baust oder kaufst bau immer nur ein Amp in ein Rack, sonst bist du schnell über 50 kg und das ist nicht wirklich gut. Und nimm lieber ein zwei HE mehr, dann kannst du die Gummifüßchen unter den Geräten dranlassen, so gefällt mir das besser.

Deine Tops sind der absolute Knaller. :lol: Lass die Teile unauffällig verschwinden (vergrabe sie im Garten :twisted: ) und stell dir 2 schöne audio zenit CD 12 oder EV sx 100 auf deine Kommode. :grin:

• benötige besonders "leichte" PA

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 13:26

Uuuups !!! :grin: 200 € für Mischpult, Stative und Kabel :grin: :wink:

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 12:43

Wenn dann würde ich oben eine dünne Platte draufschrauben und gut abdichten. Besser wäre ein neues Gehäuse. 75 W sind aber arg wenig...

• benötige besonders "leichte" PA

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 12:36

Boxen: EV sx 100 !! 300 € pro Stück bei thomann zu haben. 12"/0,75" Bestückung, Bassreflex. Als Amps nen kleinen t-amp ta-600, wiegt auch nur 15 kg und ist billig, dann bleiben noch 400 € für Mischpult, Kabel und Stative. Rock n Roll ! :grin:

• Anfänger PA , reicht das???

• andirr
    • 23. Dezember 2005 um 12:33

So ein ähnliches db System habe ich gehört (Keyboard Vorführung) und fand es nicht schlecht. Es waren auf jeden Fall auch solche Tops mit je 2 Breitbändern drin. Ich würde es so einer China Anlage auf jeden Fall vorziehen !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™