Was haltet Ihr von folgendem Amp: Crest Cpx 2600
Bitte alles, was Ihr darüber wisst posten!
Gruß Eike
Was haltet Ihr von folgendem Amp: Crest Cpx 2600
Gruß Eike
Zitat von "stagedj"Was haltet Ihr von folgendem Amp: Crest Cpx 2600
Gruß Eike
In den nächsten Mülleimer entsorgen!
Auch ne Begründung dafür?
Zitat von "stagedj"Auch ne Begründung dafür?
Wenn mann bedenkt das das Ding eine Chinafertigung im absoluten LOWLEVEL Bereich ist und dass es um das Geld weitaus BESSERES gibt.
Basstauglich : NULL
MID/HIGH tauglich: MITTEL
Leistung : nicht zufriedenstellend - drastischer abfall bei daueranwendungen bis hin zur endabschaltung.....
eventuell als ersatzamp zu gebrauchen.
Für das Geld bekommst Du ne LD-PA oder aber wa sgutes gebrauchtes ala Ecler PAM Series oder schon fast ne neue RR.
Das ist der erste schlechte Komentar, den ich über das Ding höre!
Soll das gleiche drinstecken, wie in der QSC Rmx 2450!
blackangel
Hallo wir sind hier im Party PA, da wo fast nur über t.amp und Dap und Co. gelabert wird. CPX ist schon was hochwertigeres. Nix mit pro oder CA von Crest zu vergleichen, aber in dem Fall gutgenug.
CPX finde etwas besser wie QSC RMX (weil ich RMX-Serie einfach hasse)
Trotzdem für das Geld was CPX kostet hol ich lieber t&m SA Amps.
Und die RMX ist baugleich mit der Behringer EP2500, die massig sollbruchstellen hat.
Also abhaken.
Is schon klar - Party-Pa
Aber es gibt ums gleiche Geld viel BESSERES.
Die CPX ist in keiner Weise besser als die RMX und Behringer AMP`s.
Mann kann genug TOP Amps am Gebrauchtsektor in der selben Preisklasse erwerben bzw einen NEUEN Amp mit guter Qualität.
Es muss ja nicht immer Ecler, Camco, Digam und und und sein... aber es gibt auch im LowPrice Sektor AMP`s die zumindest annähernd an die guten Eigenschaften von Pro Amp`s kommen.
Mann möge sich nur mal die LD-Pa ansehen.
Nach einem Fehler damals wurden Diese auch behoben und wir stehen nun vor einem AMP der alles was LOwCost Beschaller benötigen mitbringt.
Wobei der Service da auch noch besser ist als bei CrestCHinaKübeln. ![]()
ZitatUnd die RMX ist baugleich mit der Behringer EP2500, die massig sollbruchstellen hat.
ICH WILL BEWEISE!
Es konnte noch kein Mensch stichhaltige Beweise liefern, dass das gleiche drinsteckt! Wo sind denn die Bilder vom Innenleben, wo man sieht, dass das gleiche drin ist? Her damit!
Zitat von "blackangel"
Aber es gibt ums gleiche Geld viel BESSERES.
Schon klar, aber der hat die Stufe schon und besser ist die als seine alte MS auf alle Fälle.
Aus, hoffe, ich zuverlässigen Quellen, weiß ich, dass sie nicht mit der Behringer, sondern mit der Peavey PV 2600 baugleich ist und diese von der Ausstatung und Qualität besser als die QSCs sind.
Der Sound im Bassbereich muss auch ziemlich stark sein, allerdings habe ich sie noch nicht gehört, da ich sie erst bestellt habe!
ZitatAus, hoffe, ich zuverlässigen Quellen, weiß ich, dass sie nicht mit der Behringer, sondern mit der Peavey PV 2600 baugleich ist und diese von der Ausstatung und Qualität besser als die QSCs sind.
Wenn die Stufen Baugleich sind, wird es auch keinen Qualitäts.-Austattungsunterschied geben? Oder?
Ich glaube das alles auch erst wenn ich es gesehen habe!
mfg
Michael
es sagte keiner dass die cpx gleich rmx und ohringer sind.
RMX = Europower
CPX ist ein anderer chinakübel...
taugen tut nichts von denen - aber einen zweck erfüllen "etwas zu verstärcken - egal ob mit oder ohne zusätzlcihen rauschen und anderen sachen"
aber dass muss jeder für sich entscheiden ![]()
Und, wo sind die Bilder vom Innenleben?
Das Gehäuse kopiert werden ist doch ein alter Hut, sagt aber nichts übers Innenleben aus.
Guck dir allein mal die Position des Dip-Schalters an, der für alle Möglichen Modi, Subsonic, etc ist.
Soviele Strippen zu einer bestimmten Stelle ziehen, nur, um das Gehäuse kopiert zu haben? Halte ich für Quark.
Bei der QSC sind die LEDs und der Ein-/Ausschalter anders angeordnet. Ich meine die Schalter sind verschiedene. Die Luftöffnungen sind auch anders... Und hinten ganz links sind noch solche Schraubanschlüsse, die es bei der Behringer nicht gibt.
Ich glaube nicht, dass Behringer es geschafft hat die gesamte Endstufe zu kopieren, die haben bestimmt an ein paar Sachen gespart.
ZitatIch glaube nicht, dass Behringer es geschafft hat die gesamte Endstufe zu kopieren, die haben bestimmt an ein paar Sachen gespart.
Da hatt keiner kopiert sondern den gleichen China Katalog im Regal das aussehen ist ja geschmacksache.
Alto kann mann streiten ob gleich
QSC
Behringer
usw. usw. der eine ein bischen billiger der andere etwas teurer ich denke mal mit der Crest verhält sich das genauso :wink:
Und ich denke mal den blackangel kann mann da schon vertrauen was er sagt und für das Geld was die CPX kostet gibt es wirklich genug auswahl.
So einmal im jahr was gutes getan (ihr glaubt nicht wie lange ich die Bilder gesucht habe google ist nicht immer dein Freund) morgen gibt es also geschenke.
In diesem sinne Frohes Fest.
Hey, danke für die Innenlebenbilder!
Meinste du kriegst auch noch eins von der Peavey?
Zitat von "andirr"Und hinten ganz links sind noch solche Schraubanschlüsse, die es bei der Behringer nicht gibt.
Das stimmt nicht. Die Behringer hat auch Schraubklemmen, aber die sind zum Schutz durch eine Plastikkappe abgedeckt. Sie sind aber da. Und zwar an der gleichen Stelle.
auf dem Photo sind die aber nicht zu sehen oder?