1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Was ist das für ein LED Vorhang?

• test
    • 29. August 2024 um 12:50

das ist unter led matte durchsichtig im Ansatz zu finden. was da genau verbaut wurde wird dir vermutlich nur der licht designer oder der Verleiher sagen können.

• Kleiner Digitalmixer mit Matrix (delayed Zone 2)

• test
    • 29. August 2024 um 00:59

Mr18 oder den flow. Der Flow ist kein klangwunder, aber kann alles was du brauchst. Mr18 oder der mr12 liegen klanglich beim m32 und können auch alles. Wichtig ist das du bei den mr einen externen Router hast, da der interne im falle eines falls nicht will

• Funny stuff

• test
    • 29. August 2024 um 00:55

Und die letzten Posts hatte ich vor Augen, als ich meinte das wir keine Klima Debatte führen sollten

• Funny stuff

• test
    • 29. August 2024 um 00:50

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Temp-phanerozoic_combined-de.svg/825px-Temp-phanerozoic_combined-de.svg.png

dieses diagramm meine ich und auch diesen verlauf. ich empfehle auch jedem diesen artikel mal zu lesen und die diversen verlinkten artikel.

einfach erst verstehen, was der gegenüber meint, dann schreiben :)

• Funny stuff

• test
    • 28. August 2024 um 21:35

einfach widerlegen und fertig

• Moving Head auf Bassbox

• test
    • 28. August 2024 um 20:54

Wenn die Box gut verstrebt ist, dann wackelt da nicht viel. Gummi matte oder sonst wie befestigen, sollte reichen

• Funny stuff

• test
    • 28. August 2024 um 20:48

In der geologischen Zeiten unseres Planeten stellt das derzeitige Klima eine kaltzeit dar.

Es gab vermutlich 2 Schnee Ball Erde Stadien , da war es kalter. Ansonsten war es immer wärmer.

Es gibt derzeit keinen Kipp Punkt in Aussicht der die Erde schlagartig, also binnen 50jahren um 10“ erwärmt.

Vermutlich wird wenn die Anzahl an Menschen deutlich schrumpft, vielleicht 20-30% , auch der co2 Eintrag deutlich schrumpfen. Das könnte dann zur Abkühlung führen bzw. zum stillstand der Erwärmung.

• Funny stuff

• test
    • 28. August 2024 um 17:46

wenn es dann darum geht, das wir wirklich zu wenig Ressourcen haben, werden die, die es schaffen, sich in einer kleinen Gruppe zu organisieren am weitesten bringen. damit ist man flexibel und hat aber nicht den Nachteil des Einzelkämpfers. das wäre ja der Egoist. eine große Gruppe läßt sich eben auch wegen der größe kaum sinnvoll steuern.

da das Wetter aber nicht von heute auf morgen, sondern in Jahrzehnten wenn nicht Jahrhunderten sich ändert, wird das alles schleichend passieren.

• Funny stuff

• test
    • 28. August 2024 um 15:39

aus der Sicht der Evolution ist das Individuum völlig belanglos. was egoistisch ist, sind im grunde genommen nicht wir, sondern unsere Gene. die wollen weiter 'leben'. dafür steuern sie uns gewissermaßen. derzeit ist halt das Egoismus gen gut expremiert. da stehen dann alle altruistischen dinge weit hinten an.

• Funny stuff

• test
    • 28. August 2024 um 14:16

In der Entwicklungsgeschichte des homo sapiens hat sich halt die egoistische Variante durch gesetzt. Das beginnt sich jetzt so langsam als evolutions biologische Sackgasse heraus zu stellen. Unsere unterart wird also durch die Erderwärmung im Bestand deutlich reduziert und möglicherweise durch eine andere unterart ersetzt. Das ist ganz normale Evolution. Aussterben werden wir sicherlich nicht, weil wie man an der Erdgeschichte sehen kann, reicht die Erwärmung bei weitem nicht aus als globaler killer

• Pink Floyd - Alte Technik

• test
    • 28. August 2024 um 07:51

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich weiß nur noch das wir einen dicken Ast von einem Baum damit abgebrochen haben. Dafür gab es fetten Applaus 🤣

• Moving Heads Gobos dunkel UKing B243

• test
    • 27. August 2024 um 11:12

also so schlecht ist das eurofite zeug teilweise ja nicht mehr.

• B2 infra Nachbau Treiber defekt

• test
    • 27. August 2024 um 11:09

das ist ja wohl oberste Bürgerpflicht. sonst mußte ja immer anpassen

• Windanfälligkeit aktueller Line-Array Systeme (besonders L-Acoustics)

• test
    • 26. August 2024 um 22:43

das meinte ich

• Windanfälligkeit aktueller Line-Array Systeme (besonders L-Acoustics)

• test
    • 26. August 2024 um 20:41

das mit ventilator und sound hat einer in amerika schon getestet. war ein youtube video. ich meine das er natürlich am mittel ht wiedergabe gescheitert ist.

• Traverse Erdung

• test
    • 26. August 2024 um 17:04

Ein schönes Beispiel für der teufel steckt im Detail. Rein formal kann man natürlich schon verkabeln, aber Strom einspeisen erst nach erfolgter erdung.

Sicher ist es denkbar so ein h07 Kabel zu verletzen, dann muss man sich aber die frage stellen ob man die richtigen Leute mit der Aufgabe betraut hat.

• Funny stuff

• test
    • 26. August 2024 um 07:32

Umweltschutz im Bezug auf den Verbrauch von Gaffa ja. Die Diskussion über die klimaerwärmung etc. nein

• Funny stuff

• test
    • 26. August 2024 um 00:51

Wir sind hier halt ein pa Forum und nicht ein Umweltschutz Forum oder sonst was

• Funny stuff

• test
    • 26. August 2024 um 00:33

es geht hier nicht ums ignorieren, sondern um den dogmatismus, der hier dann sofort zu tage tritt. wir machen hier einen auf beschallen und beleuchten. da kommen umweltsünden etc. eigentlich als thema nur ganz am rande vor.

hier droht das aber wieder ein beginnender graben und glaubenskrieg zu werden. die wenigsten haben hier eine fundierte naturwissenschaftliche ausbildung in den entsprechenden fachrichtungen.

ich kann z.b. nur mit einer abgeschlossenen lehre als chemielaborant und 6 semestern chemiestudium aufwarten.

• Traverse Erdung

• test
    • 25. August 2024 um 23:18

da wir mobil unterwegs sind, sollte es jedem klar sein, das 30ma fi in jedem stromkreis sein muß. ich habe schon mal erlebt, was passiert, als ein kunde das nicht hatte.

wir sollten uns hier mal angewöhnen, das man nicht immer alles gebetsmühlenartig wiederholen müssen. dazu zählt sowas wie, das ein fi 30ma in allen 16a kreisen sein muß, das man niemandem den tod wünscht oder das einem der tod anderer menschen egal ist, etc.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™