Beiträge von test
-
-
das hat sie so formuliert, da ihr ganzes bestreben war, diesen prozess schnell im vergleichsstadium zu beenden. ihr dritter satz zur eröffnung war, das sie diesen fall eigentlich gar nicht haben wollte, nun hätte sie ihn auf dem tisch. man hätte damals auf befangenheit gehen müssen. meine anwältin hat das leider versäumt.
-
ich hatte den h. Schneider schon auf der bühne. der war sehr umgänglich. allerdings wollte er partou sein d&b material aufbauen statt mit coda es mal zu versuchen

-
-
das ist kein starker tobak auch wenn es sich so anhört. die gute hat es fast wörtlich so gesagt.
-
-
guma wird doch nicht etwa das kabel vorher abisoliert haben?
da wir ja immer noch in der ls kabel Welt sind, finde ich das jetzt auch nicht so tragisch.
ich würde natürlich schon gerne wissen, was denn der Ersteller jetzt für eine Lösung gewählt hat.
ich werde nur demnächst mal meinen bestand um 100m aufstocken. wir haben verpoler kabel, da kommt ein female drauf damit man sie neben dem roten ring zusätzlich unterscheiden kann
-
ich kann mich ehrlich gesagt garnicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal auf einem konzert war, für das ich bezahlt habe. das muß in den 90igern mal simply red in einer messe halle gewesen sein. da kann ich mich nur noch deshalb dran erinnern, weil es eine runde bühne gab mit flash light. ich bin dann einmal rum gegangen und habe mir die Übergänge zwischen den boxen angehört

-
was in diesem falle gut ist, da ich gelernt habe, das es Einbau speakon male und female gibt. der Ersteller ist ja auch schon ne weile raus

-
ich habe die in einigen Festinstallationen. da macht das display schon sinn.
-
Muss ich mir mal ein Stück als Muster bestellen. Allerdings werde ich keine Box umrüsten. Sonst falle ich aus dem pool
-
Gibt es m und f Buchsen beim Speakon?
Meines Wissens nicht. Deswegen macht diese m f Lösung nur Sinn wenn man die Kabel für sich selbst oder in festen Sätzen verwendet. Bei uns ist speakonkabel in 2 gitterboxen und gleich bestückt. Das geht auch öfter in den dry hire
-
ich hätte noch ein kleine anekdote zum thema risiko:
2008 wurde ich eines schönentages morgens um 7:30 per tel geweckt. nachricht war, das mein nicht feuerversichertes lager abgebrannt sei. ich war eine woche vorher gerade dabei eine versicherung abzuschließen. das ganz wurde dann von der duetschen zustiz noch getoppt: die richterin, die dann meine klage gegen den hallen besitzer wegen nicht vorhandenem echeck, eigenmächtig abgeschalteter sprinkler auf dem tisch hatte, war so nett mir zu nahezulegen, das ich doch ihren vergleichsvorschlag anehmen soll. andernfalls würde sie dafür sorgen, das ich, wenn ich nicht an den schäden durch den brand pleite gehen würde, an den gutachter kosten pleite gehen werde.
seit dem sind für mich leider die din normen reine willkür und haben vor gericht einen nur sehr begrenzten wert !!
ich habe die prozess akten vielleicht noch irgendwo. da gab es noch mehr so dinger in einem prozes über 500tsd e.
-
der größte vorteil des lampy ist die größe. das kann man auch locker als backup pult in den kofferraum packen.
das einzige wirkliche manko das mangelnde cloning.
-
das mit den Personenschäden hat ja schon mal jemand gemacht. der hat din15906 abschnitt Besucher schutz genutzt und jedesmal als vergleich 4000e bekommen.
wenn du rein als Techniker auf einer Baustelle bist, dann sind ja die ganzen Prüfungen nicht dein beritt. was man allerdings anmerken könnte sind die Pegel im Zusammenhang mit Besuchern und Werktätigen.
allerdings ist dann die frage ob die Delegation rechtens ist.
-
ich bin staatlich lizensierter Legastheniker und darf das

*kommt alles von der Rechtschreibungs ki *
-
das sollte darüber hinausgehen
-
ich habe einem Kollegen eine Zeichnung und eine Bestellung für truss geschickt. leider war dem alles egal. er hat also truss geliefert und mir cornerblöcke mit 6,5cm hülsen mitgegeben. das rigg bestand aus 4 Feldern mit 5*5m. auf der einen langen seite mußten noch 5 Corner zusätzlich verbaut werden. das das natürlich alles nur mit Sonderbauteilen passt, war dem Kollegen egal. wir haben dann also bis auf den letzten Drücker irgendwas daraus gebaut und der kunde hat dann nicht so genau hingeschaut. hätte er sich rein formal verhalten, dann hätte die va nicht stattfinden dürfen. das Gesamtbudget war eben 1mio euro. zu meinem glück habe ich nur auf meine Bezahlung verzichten müssen.
-
du solltest dir als Tontechnik auch eins vor augenführend: sollte wider erwarten tatsächlich mal ein schaden von 30tsd e durch dich verursacht worden sein, was sehr schwierig ist, dann rettet dich im schlimmsten fall die Privatinsolvenz. der erste schritt in so einem fall wäre auch immer erst mal das verhandeln. man sucht sich jemanden der dann mal schaut wer was genau verursacht hat und wer eben was nicht getan hat. Schadenminderungspflicht !!
dann werden die meisten sich eh nicht vor ein Gericht bewegen wollen, weil das einfach viel zeit und geld kostet.
ich bin selber mal an einer Schadenersatzforderung von 1 mio knapp vorbei geschrammt, weil ich mich mit dem Auftragnehmer so geeinigt habe. war von 28 jahren.
-
das mit dem niete halten kann man locker mit einer unterlegscheibe erledigen. das mit niete in holz ist eh eher nichts sehr haltbar.
also, kauf dir neue butterflys mit passendem Rastermaß. die moppst du dann mit unterlegscheibe in dein case. die Materialauswahl des butterflys läßt meist eine 'reparatur' nicht zu