1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Zelt oder ähnliches für Einsatz als Sidestage

• test
    • 5. Juni 2024 um 13:53

man könnte natürlich auch Profile ähnlich denen mit denen man pv Module aufs Dach schraubt nutzen.

in der Mitte ist die Verbindung nach oben fixiert und nach unten hat man dann 20cm 'Schiebeweg' für die schellen. diese Profile gibt es ja in diversen gößen. alternativ könnte man auch das so wie die gizmos machen. entweder zwei langlöcher und in der Mitte die Befestigung nach oben. ansonsten 4-5 Löcher um die schelle zu versetzen. es muß ja nicht jede Aufnahme so sein!

man bastelt sich 6 feste aufnahmen und 4 variable. die müssen sowieso vor Ort montiert werden.

nachweiter könnte man es treiben, wenn man mit einem visualisierungs Programm sich die braves anzeigen läßt. dann weiß man ganz genau, wo es haken wird.

• Iphone als Messgerät

• test
    • 5. Juni 2024 um 13:43

also so ein mic kann man locker in jedes pult packen. das passt in jedes dog House. mit Adapter läuft das ja dann auch an diversen anderen tel :)

die Intention ist eben nicht, ein nti ersetzen zu wollen, sondern eher, wenn es wieder zu Diskussionen kommt, das alles wieder zu leise ist. das ist ja heute kein problem hohe Pegel und alle meinen das es eben nicht so laut ist.

• Iphone als Messgerät

• test
    • 5. Juni 2024 um 00:00

vielen dank für den link. das scheint auch in die jackentasche zu passen :)

• Iphone als Messgerät

• test
    • 4. Juni 2024 um 21:50

sprengungen sollte es treffen. sonar würde ja ein hydrofon erfordern.

• Iphone als Messgerät

• test
    • 4. Juni 2024 um 21:38

also diese mic mit peak 186db ist ja schon witzig. wo erreicht man denn solche pegel?

• Speakon Kabeltrommel

• test
    • 4. Juni 2024 um 21:31

alternativ 2 25m stück. das kann man gut nutzen und ist auch tragbar. das titanex könnte ber probleme bei den steckern machen. das ist ja nicht dünn :)

ich würde sommer elefant 4 4qmm empfehlen.

• Iphone als Messgerät

• test
    • 4. Juni 2024 um 13:46

das was die da 2012 ermittelt haben, ist auch das was ich vermutet habe. welches mic kannst du denn empfehlen?

• test
    • 4. Juni 2024 um 13:00

mich würde dann auch die frage interessieren, ob da nicht auch noch ein Corner brace rein muß. abgesehen von den 'lastübergabe' punkten sind das ja bei den Dachflächen ja erhebliche Kräfte auf die traverse selber und die Knotenpunkte insbesondere.

• Iphone als Messgerät

• test
    • 4. Juni 2024 um 12:48

Ich habe letzten, ganz sicher als allererster ;) , mir mal eine app: Dezibel x runtergeladen.

hat da jemand mal gemessen wie genau die Ergebnisse sind und was bei sehr hohen Pegeln so passiert?

wie würde die app z. b. ein overload anzeigen oder was kann man mit dem Spektrum anfangen? ich weiß auch, das man damit natürlich kein brüll und kjaer gerät ersetzen kann. vor Gericht wird diese Messung natürlich auch wenig Aussagekraft besitzen.

Hintergrund ist, das ich am we mal vor einer aps gemessen habe.da kam dann 103 db raus, was mir sehr niedrig vorkam.

hat das also schon mal wer verglichen?

• test
    • 4. Juni 2024 um 12:41

auf den bieden dicken Stangen sitzt die aufnähme für die säge. an sowas könnte an auch euer Dach fest machen.

• ELA Anlage für Fitnessstudio (Komponentenauswahl)

• test
    • 4. Juni 2024 um 12:04

du arbeitest nicht zufällig bei Monacor?

• Sub Array beim letzten Event abgeraucht &alle Treiber kaputt. | Wo könnte der fehler sein und macht dieser Aufbau sinn?

• test
    • 4. Juni 2024 um 10:16

die eigentliche Ursache scheint gewesen zu sein, das der kunde kein lautheitsgfühl hatte. dann, mit steigendem Alkohol Pegel steigen die Ansprüche an dieses, da ja die Hörfähigkeit sinkt. seine Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt.

• I want more of...

• test
    • 3. Juni 2024 um 22:48

Ich nicht, ich werde belohnt mit Leuten die gerne mit mir arbeiten

• e:cue Butler S2 - ArtNet/sACN-tauglich?

• test
    • 3. Juni 2024 um 22:29

der kann kein artnet. as muß sonst schon etwas ausfürlicher erörtert werden. alleine welches universum er ausgeben soll und wie man das einstellt fehlt komplett.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 3. Juni 2024 um 21:18

es sind her leute, die sich gegenseitig nicht in frage stellen, da sie ahnen das der gegnüber es auch nciht besser kann. hinterher denken dann alle: glück gehabt :)

• test
    • 3. Juni 2024 um 20:43

du könntest doch eine klammer nutzen, die oben und unten auf dem gurtrohr sitzt. gewissermaßen ein c wo dann oben die dachkonstruktion drauf sitzt.

• I want more of...

• test
    • 3. Juni 2024 um 18:25

das einzige was an sowas schade ist, ist das man dafür nicht wirklich bezahlt wird.

• Digital Amp wird selbst zum Lautsprecher??!

• test
    • 1. Juni 2024 um 19:41

einfach weiter nutzen. wir halt mit der zeit lauter. aber wenn der amp richtig läuft hört das eh keiner :)

• New Be: Was ist Pearl R20 Bibliothek?

• test
    • 1. Juni 2024 um 10:27

also nicht der gleichnamige Chinese, der Pearl im Namen führt :)

• New Be: Was ist Pearl R20 Bibliothek?

• test
    • 1. Juni 2024 um 09:12

das ist die Datensammlung, gewissermaßen, indem abgelegt ist, welches gerät bei welchem dmx Kanal was macht. das findest du bei jeder pult Familie, heißt eben da nur anders.

in d ist Pearl sehr wenig verbreitet und deswegen würde ich mich vornehmlich mit ma, chamsy und Konsortien auseinander setzen. ist Pearl nicht so ein günstig Chinese?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™